Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

TOP oder FLOP?

Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

FLOP:

Hatte gestern Bewerbungsgespräch bei der BLR -

bin eh erstaunt, dass die mir, angesichts dessen wie müde und unvorbereitet ich war (hatte am Mittwoch einen 20-Stunden-Tag), einen Praktikumsplatz anbieten mit der Perspektive auf ein Volontariat.

Aber eigentlich wollte ich gleich ein Volo.

Obendrein: Das Praktikum dauert 3 Monate und wird mit 250,- Euro pro Monate vergütet.

Schichtarbeit, flexibel auch länger - Frondienst halt.

Da ich aber mind. 700 Euro im Monat brauche, um existieren zu können,

muss ich neben dem Praktikum unbedingt arbeiten, um zumindest die Verluste in Grenzen zu halten.

Und wenn ich mir vorstelle, ich stehe um 5 Uhr auf, um 6 Uhr geht´s los, um 14 Uhr bin ich fertig bei der BLR,

und dann bin ich um 15 Uhr bei meinem Brötchengeber bis locker 22 Uhr, gegen Mitternacht komm ich dann heim, und um 5 Uhr muss ich dann wieder raus.

Würg.

Das mach ich dann frei Monate lang,

mach dabei trotzdem Verlust, arbeite wie blöde, und wenn´s dumm läuft,

habe ich danach trotzdem kein Volo, aber dafür 600 bis 700 Euro Schulden.

So ein Kack.

Hab jetzt zum 1.Juli zugesagt - aber bin schwer am grübeln, ob das Sinn macht.

Andererseits: Ich muss mich endlich bewegen - es muss voran gehen.

So wie jetzt kann ich ja auch nicht ewig weiterwursteln...

:dizzy:

• Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

TOP: Wochenende

TOP: Gutes Wetter

FLOP: Sehr stressige Woche gehabt - aber die is ja zum Glück rum - und bin deshalb todmüde

FLOP: Party gestern - viel zu viele Leute und den Hormonstau der Jungs konnte man praktisch aus der Luft greifen... man konnte ja meinen auf ner Ü30 SingleParty gewesen zu sein.

FLOP: Die Antialkbar hat bereits kurz nach 12 geschlossen gehabt - hallo, wie kann sowas sein?

@Kryxos: Das kenn ich noch zu gut aus meinen Bewerbungszeiten. Da hat man mir auch ständig erst nen Praktikum angeboten mit der Aussicht auf ein Volo - aber das war damals einfach finanziell nicht drinne.

Im Mom gibts aber jede Menge Volo-Stellen, hängt aber natürlich auch davon ab, in welchem Bereich du später was machen wilst. Radio ist aber verdammt spärlich gesät :heul: ..

Ich kann dir nur den Tipp geben, einfach weiter zu suchen. Vielleicht sogar das Praktikum zu machen. Wenn du aber nach ein zwei Wochen merkst, dass du nur der Brotzeitholer bist, dann schmeiss es einfach wieder. Jeder Freie wird nämlich besser behandelt ..

Top: Nach gründlicher Überlegung, wochenlangem rulaufen mit einem Fake und meiner Freundin als Anschaungsmodel^^, hab ich dann heute neben meinem friseurtermin einen Piercertermin gehabt :cool:

Gleich mal mit meiner brandneuen DSR-Cam Fotos gemacht und bearbeitet :)

Lad das jetzt gleich mal hier hoch ;) find das sieht schon extrem geil aus ^_^

Flop: Mein Konto ist jetzt schon fast leergeräumt XD

TOP2: am WE auf RPC in Münster

Seit wann ist denn das dein Metier?

@Kryxos

Alle Gute, ich drücke dir die Daumen, dass es dennoch bald aufwärts gehen wird

TOP: Heute einen interessanten Tag gehabt. Erst im sächsischen Landtag gewesen und mit Abgeordneten gesprochen (natürlich ohne NPD) und dann in der sächsischen Schweiz klettern gewesen. Fotos folgen hoffentlich bald

TOP: Haben im wahrscheinlich schlechtesten Restaurant Sachsens gegessen

FLOP: Saumüde

FLOP: Morgen gehts früh raus nach Leipzig

Schliesse mich gleich mal DR Effects Top an: Bin zwar net so der Piercing Fan, aber steht dir extremst gut Mezoti so ein kleines Borgimplantat :evil:

:X Jetzt kennt ihr meine wahre Natur....muss euch leider assimilieren.

Und nochmal thx @all ;)

Top: Ich hab mich entschieden nicht wegzugehen..mhhh

Flop: Ich kann nicht so gut küssen *args*

TOP: Gedenkstätte Bautzen, hochinteressantes Gebäude

TOP: Schlaf nachgeholt

TOP: Leipzig, eine atemberaubende Stadt. Sogar in Auerbauchs Keller haben wir gegessen.

FLOP: Hunger

FLOP: Haben durch dieses Wochenende unglaublich viel Zeit verloren, die uns nun für das Lernen fehlt

Bearbeitet von Werewolf

FLOP: Bürokratiewahnsinn! Da hat mich sich schon durchgerungen ein Auslandsstudium zu machen, dann wollen die Zeugs von einem wissen... und ich kann mich doch nicht entscheiden. :( Es zeigt sich mal wieder, dass ich Formulare verabscheue. Kann das nicht jemand anders für mich machen?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.