Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

TOP oder FLOP?

Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

THX system im arsch

Leute seit ihr wahnsinn? Es gibt nur ein einziges THX System für den Heimbereich das was taugt: Creative Megaworks 550

500Watt Sinus und ein reiner klang den du so noch nicht gehört hast.

hier testbereicht:

http://www.treknews.de/treknew....225.php

Kleiner Tipp: bald kommt das Creative Gigaworks 770 THX - ist dann 7.1

Alles andere ist 100%ig crap

• Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

500Watt Sinus und ein reiner klang den du so noch nicht gehört hast.

*lol* na ja, also das mit den 500 Watt halte ich für eine wirre, unrealistische, Herstellerangabe (Die Systeme ziehen niemals 500 Watt aus der Wandsteckdose - wie soll dann die Leistung aus den Boxen kommen?) und was den Klang betrifft: Ok, für "PC Lautsprecher" sehr gut, aber verglichen mit vernünftigen Systemen, die nicht unbedingt 10000€ kosten müssen, sondern auch deutlich unter 1000€ liegen, ist es nichts besonderes - im Gegenteil, die anfängliche Euphorie verblasst.

Aber bei den PC Brüllwürfeln steht Creative hinter Videologic und den Klipsch - Systemen auf Platz 3 bei meiner persöhnlichen Topliste.

@StarTrekBestKnower:

Kreislaufprobleme sind keine Frage des Alters und haben nicht zwangsläufig direkt mit (schwerwiegenden) Herzproblemen zu tun. Stress, ein konstanter Bluthoch- oder -Unterdruck, diverse Genussmittel bis hin zu Drogen (von den zuletzgenannten wird Hoshi sich bestimmt fernhalten) können Ursachen dafür sein. Gerade bei Frauen können Kreislaufprobleme durchaus auch während der Tage auftreten, das wird dann wohl hoffentlich bald wieder vorbei sein.

Und immer daran denken: Frauen sind besser dran als Männer, denn letztere sterben genetisch bedingt bis zu fünfmal häufiger an Herz-/Kreislaufversagen.

Von wegen Männer das "stärkere Geschlecht" :ugly:

@HiFi-Lovers:

Da es hier wohl um Soundsysteme für Computer geht mal eine ganz einfache Frage: Habt ihr schon mal daran gedacht den Audio-Ausgang eurer Soundkarte mit der Stereo-Anlage zu verbinden? Falls es mit den Verbindungen Schwierigkeiten geben sollte gibt es Adapter, und wenn ihr mehrere externe Audioquellen durch die HiFi-Boxen euer großen Anlage schicken wollt könnt ihr euch ein kleines Mischpult kaufen, die gibt es durchaus günstig zu erwerben, vor allem wenn man keine unzähligen Kanäle braucht sondern nur ein paar.

Aber bei den PC Brüllwürfeln steht Creative hinter Videologic und den Klipsch - Systemen auf Platz 3 bei meiner persöhnlichen Topliste.

ähm das sind keine PC 'Brüllwürfel' - ich hatte den ersten kontakt mit dem megaworks auf einer Microsoft veranstaltung die damit in einem riesen raum (ca 150qm) voller journalisten auf der Xbox Fifa präsentiert haben. Und das in einer Lautstärke dass man dachte man sitzt im stadion...

So viel Kohle für Lautsprecher?!

Da sag nochmal einer, Deutschland sei am Ende.....   :ugly:

Top: Nach einer Woche Krampf habe ich nun endlich die passende SPSS-Version mit allen Modulen bekommen

Flop: Somit hab ich keine Ausrede, um mich heute ins Bett zu legen und meine Migräne auszukurieren :shinner:

@Hoshi:

Erhol Dich gut, Süße!

jo, dat kenn ich

habe selbst das Creative Inspire 5.1 5300 bei meinem pc und wenn da mal die leistung getestet wird (wenn mir fad ist) dann meinst die hüdde stürzt ein (hat nur 5  boxen und nen woofie)

eine satellitenbox hat den durchmesser (l,b,h) 7cm, 7cm, 11 cm und der subwoofer hat gute 18 cm (würfel)

jo, dat kenn ich

habe selbst das Creative Inspire 5.1 5300 bei meinem pc und wenn da mal die leistung getestet wird (wenn mir fad ist) dann meinst die hüdde stürzt ein (hat nur 5  boxen und nen woofie)

eine satellitenbox hat den durchmesser (l,b,h) 7cm, 7cm, 11 cm und der subwoofer hat gute 18 cm (würfel)

jahaaa du sagst es - und das megaworks 550 hat etwa das 20fache an power :)

Ich komme mir hier schon vor wie in "Hör mal wer da hämmert".

"Was brauchen wir? Mehr Power! Hrhrhrhrhr."

Aber denkt daran wenn ihr stocktaub seid oder gar vor den Trümmern eures Hauses steht: Etwas weniger Power wäre vermutlich besser gewesen :smash:

P.S.:

Ihr habt noch gar nicht meine Frage bezüglich des Anschlusses des Computers an die Stereoanlage beantwortet, aber wer solche Powerboxen hat wie die von denen ihr so angetan seid wird seine alte Stereo-Anlage wohl schnell auf den Müll werfen :ugly:

Da es hier wohl um Soundsysteme für Computer geht mal eine ganz einfache Frage: Habt ihr schon mal daran gedacht den Audio-Ausgang eurer Soundkarte mit der Stereo-Anlage zu verbinden? Falls es mit den Verbindungen Schwierigkeiten geben sollte gibt es Adapter, und wenn ihr mehrere externe Audioquellen durch die HiFi-Boxen euer großen Anlage schicken wollt könnt ihr euch ein kleines Mischpult kaufen, die gibt es durchaus günstig zu erwerben, vor allem wenn man keine unzähligen Kanäle braucht sondern nur ein paar.

mm glaub es geht eher um soundsysteme im allgemeinen zum dvd kucken usw...

ich empfehle für crosslinks von dvdplayer pc usw sowieso nur ein produkt:

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=422

bzw:

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=301

Top1: War eine Woche auf dem truppenübungsplatz in Grafenwöhr. Dort mußte sich meine Kompanie einer Kompaniebesichtigung unterzeiehen. Was wir auch mit Bravour bestanden haben.

Top2: Dort befindet sich auch eine US Kaserne die auch einen eignen Burger King hat. Dort werden bei den Portion andere Maßstäbe amngesetzt. Mit anderen Worten so satt habe ich einen Burger King noch nie verlassen. :D  :P

Top3: Habe mir vor wenigen Wochen eine Digicam gekauft. Hier ist nun mein Wagen in vollendung. Darf ich vorstellen: KARR!

P.S.:

Ihr habt noch gar nicht meine Frage bezüglich des Anschlusses des Computers an die Stereoanlage beantwortet, aber wer solche Powerboxen hat wie die von denen ihr so angetan seid wird seine alte Stereo-Anlage wohl schnell auf den Müll werfen :ugly:

Computer an Stereoanlage:

Erstmal musst du sicherstellen, dass deine Anlage einen "Line(In)" Eingang besitzt. Wenn das gegeben ist, brauchst du nur ein Kabel, welches am einen Ende einen 3,5mm Stereo - Klinkenstecker besitzt und am anderen Ende 2 Chinchbuchsen.

Falls du über einen Surroundreciever verfügst, kannst du den PC auch volldigital anschliessen - so fahre ich zur Zeit.

Ebenfalls kann man, wenn man eine Mehrkanalsoundkarte besitzt über die entsprechenden Kabel auch in den Reciever.

Nichts ist unmöglich, irgendwann stolpert man nur über den Kabelsalat, wenn man sich für eine wenig elegante Lösung entscheidet.

PS: Zur "alten Stereoanlage" - mein Kumpel hat kürzlich einen älteren Technics - Verstärker (Baujahr 89) mit großen Standboxen (Baujahr Anfang 80er) geschenkt bekommen. Der Klang ist sowas von Sahne, da will man den heutigen Billigmüll direkt aus dem Fenster schmeissen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.