Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

TOP oder FLOP?

Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

@Julie

Die Schreibfurcht - wäre nicht der Druck da, eine Arbeit zu schreiben, könnte man eine tolle Arbeit schreiben. Wäre er aber nicht da, würde man sie nicht schreiben... Das alte Dilemma. Aber dat wird schon, darfst Dir bloß den Kopp nicht zu oft anhauen.

@Unforgiven

Das mit dem Unistart wird schon, wirst Dich bald in den Tagesablauf eingelabt haben. Und soziales Umfeld - mach´ halt mal wieder was mit dem Timo. Oder lern neue Leute kennen, nächste Woche. Wird schon Brüderchen.

• Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

FLOP: Schon wieder die Hälfte der Woche rum und Facharbeit ist immer noch nicht wirklich am Laufen... Muss mit irgendeinem Fluch belegt sein der mich dauernd dazu veranlasst mir den Kopf irgendwo anzuhauen - vorhin schon wieder *schnüff*

heyyyy das wird schon :) ruf mich mal an wegen der sache damit ich mir das ein wenig einteilen kann. vielleicht ginge ja was am wochenende...

TOP: ich habe heute im Baumarkt tatsächlich die passenden Muffen und Nippel - nein, das ist nichts frivoles, sondern heißt tatsächlich so :) - für den Anschluß meiner neuen Waschmaschine gefunden

FLOP: mann, ist das kalt - täusche ich mich, oder sind wir tatsächlich nahtlos von den Sommer in den Winter gerutscht?

also das Thema der FA war :  "Komplexe Spulenwiderstände"

dafür braucht man eigentlich überhaupt kein Wissen

der lehrer gibt dir 5 Blätter wo alles draufsteht und macht dir den Versuch vor....(wegen den ganzen Versuchen musste ich so "früh" mit der FA anfangen, zum Glück)

Insgesamt geht es darum, bei Spulen , die sich in der Windungszahl unterscheiden, den Ohmschen Widerstand, sowie die Induktivität (Wechselstrom) zu messen und dann nach einer gegebenen Formel den Komplexen Widerstand zu berechnen

kleine Probleme ergeben sich dabei, wenn man vom Lehrer Formeln bekommt die falsch sind ( ich hab schon gemerkt dass des net stimmen kann, aber dachte das da irgendein Trick dabei is und des vielleicht doch so geht,,,)

und man daraufhin Abzüge bekommt..........

TOP ? bisher nix

TOP2 hm hab im Billard  5-2 gewonen

FLOP hab meinen Unistundenplan angeschaut

btw es ist ja erst Oktober, da sollte man sich nicht so mit der Facharbeit stressen, viele meiner Freunde haben nur eine oder 2 wochen vorher angefangen und teilweise 30 pkt bekommen

Naja, schon, aber ich muss sie Mitte Dezember abgeben, auf Englisch schreiben, hab noch übel viel zu tun und mir fehlt immer noch jemand mit super Englischkenntnissen der Korrektur liest *seufz*

Naja, schon, aber ich muss sie Mitte Dezember abgeben, auf Englisch schreiben, hab noch übel viel zu tun und mir fehlt immer noch jemand mit super Englischkenntnissen der Korrektur liest *seufz*

hab zwar nicht das ÜBERwissen in englisch, kanns aber gerne durchlesen und mal prüfen (auch inhaltlich weil tng kenn isch mich aus) und es gern auch meiner mam geben (die iss lehrerin)

@Unforgiven: Das Thema ist wirklich nicht schwer.

Ich wollte ne nette kleine Teslaspule bauen, aber als unser Lehrer verlangte die Maxwell´schen Gleichungen zu interpretieren und zu erklären warum Elektronen was bestimmtes tun, was mir im Moment nicht mehr einfällt, und er mir von dem Thema abgeraten hat, hab ich seinen Rat befolgt und bin nun bei Bio gelandet.

Flop: Leicht Erkältet.

Flop2: Montag Physikklausur, freu mich schon auf das Wochenende, dass ich mit lernen verbringen werd.

Top: Mhh, irgendwie nischts.

Nächste Klausur bei mir ist dann Bio direkt in der erste Stunde am ersten Tag nach den Ferien und das kotzt mich so an, denn ich hab ja auch immer so Bock in den Ferien zu lernen. Aber da müssen wir wohl durch.

Top: Heut wars irgendwie witzig in Geschichte, als ein Kollegiat zu spät in den Unterricht kam und zum Lehrer Servus sagte und der Lehrer total abging :D

Flop:Unser Geschichtslehrer wollte mich abfragen obwohl ich letzte Stunde krank war und er mich vorletzte Stunde schon abgefragt hatte. Jetzt meine ich und ein paar andere er hat vergessen, dass er mich schon einmal abgefragt hatte.

@hugh

Ihr habt ja sehr interessante Geschichtslehrer :D

Zum Glück habe ich Ferien... und ich genieße sie in vollen Zügen!

TOP: Heute kommt DS9 und es gibt endlich wieder selbstgemachte Pizza von Oma :dozey:

FLOP: Ich bin erkältet und das bereits seit 3 Wochen.

Oh ja dieser Geschichtslehrer ist besonders seltsam, er meint er sei lustig, dabei isses er überhaupt nich, nimmt sich dann wieder total ernst, überlegt sich im Jahr nen Spruch den er dann immer von sich gibt, weil er meint dieser sei lustig, dabei isses überhaupt nich lustig, ach was solls.

Top  : gestern ist mein neuer A/V Receiver gekommen, nur 2 Tage nach der Vorabüberweisung - nicht übel

Top2: Wooooochenende

Flop1: hab gestern nicht Ent gesehen, weil ich mit der Neuanschaffung "spielen" musste - hoffentlich hat der VCR es aufgenommen

Flop2: Rückenschmerzen, hab mich gestern an dem Teil verhoben

Mein Geschichtslehrer ist irgendwie auch sehr strange und manchmal kann man wirklich gut über ihn lachen...

FLOP: Krank, ich, jetzt -> ARGH

Gute Besserung!!

Hm es scheint ja nur komische geschichtslehrer zu geben - meiner war auch derb damals. son alter typ - sehr hart und mit unmöglicher einstellung...

"herr räbiger sie sind dumm, provokativ und falsch"^^

Top: es ist noch suppe da

Flop: brauch geld

TOP: das Seminar von Montag bis gestern

FLOP: das Seminar ist vorbei

TOP: wir sehen uns in drei Wochen schon wieder

FLOP: leider nur für einen Tag. Dann erst wieder im Januar.

Julie,

Gute Besserung!

Und mach dir keinen Kopf wegen der Klausur. Englisch-Abi ist nicht so schwer. War es zumindest bei uns nicht (Ba-Wü 2002) und unseres soll wohl generell ein nicht so einfaches Abi sein.

TOP 1 :  grad ein tolles Go spiel gehabt

("Kryxi drückt sich ja leider immer noch go zu lernen :(  )

TOP 2 : Montag fängt Uni und somit ein neuer Lebensabschnitt an

FLOP 1 : Montag fängt Uni an und somit ist mein 2 1/2 Monatiger Urlaub vorbei :(

FLOP 2 : manchen Menschen sinnlos hinterher telefoniert ( .... ich muss ja soviel lernen und hab gar keine Zeit ... etc.. )

FLOP 3: Meine Schlafgewohnheiten,  ich geh schon wieder zu spät schlafen

gute n8

@ Julie  wo gehst du eigentlich zur Schule?

Hab noch nie gehört dass man eine FA im Dezember abgibt

Hey, so ist es bei mir auch @gbsweetie

Ich laufe seit 3 Wochen mit ner dicken Erkältung rum. Ohren, Nase zu und dazu dieses widerliches Kribbeln im Hals! Schrecklich... und ich habe das Gefühl es wird gar nich besser.

Wir hatten mal eine lustige Bio lehrerin. Nur weil ich für eine Klausur mal weniger gelernt habe, schrieb sie mir folgenden Text unter die Arbeit: "Fauler Sack!" - "Zitat: Gehardt Schröder - Bundeskanzler"

TOP: Werd heut beim Bingo-Lotto ein Auto gewinnen *g*

Flop: Bin immernoch erkältet

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.