Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

TOP oder FLOP?

Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

• Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Top: Meine Rippe, die ich mir vorletzten Sonntag auf einem Konzert gequetscht habe, tut nicht mehr weh..

Flop: war heute beim Bürgeramt um die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen, da ich es albern finde meinen ausländischen (seit einem Jahr abgelaufenen) Pass zu verlängern.

Dazu MUSS ich aber einen gültigen Pass vorlegen.

Also hin zum Konsulat, um den Pass verlängern.

(Was an sich Monate dauert, wegen der Schickerei)

Dazu MUSS ich aber einen gültigen Personalausweis vorlegen.

Der ist aber auch abgelaufen, und dazu habe ich ihn eh verloren.

Also musste ich heute einen neuen Personalauweis zu beantragen, damit ich dann (in einigen Monaten) den Reisepass verlängern kann (dauert auch Monate), damit ich dann die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kann, damit ich dann einen deutschen Pass kriege.

Irgendwie ist das alles balabala

:smash:

Genau das wollte ich doch vermeiden indem ich einen deutschen Pass kriege. (Ist auch nicht gerade billig! 250€!! )

Top: Meine Rippe, die ich mir vorletzten Sonntag auf einem Konzert gequetscht habe, tut nicht mehr weh..

Flop: war heute beim Bürgeramt um die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen, da ich es albern finde meinen ausländischen (seit einem Jahr abgelaufenen) Pass zu verlängern.

Dazu MUSS ich aber einen gültigen Pass vorlegen.

Also hin zum Konsulat, um den Pass verlängern.

(Was an sich Monate dauert, wegen der Schickerei)

Dazu MUSS ich aber einen gültigen Personalausweis vorlegen.

Der ist aber auch abgelaufen, und dazu habe ich ihn eh verloren.

Also musste ich heute einen neuen Personalauweis zu beantragen, damit ich dann (in einigen Monaten) den Reisepass verlängern kann (dauert auch Monate), damit ich dann die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen kann, damit ich dann einen deutschen Pass kriege.

Irgendwie ist das alles balabala

:smash:

Genau das wollte ich doch vermeiden indem ich einen deutschen Pass kriege. (Ist auch nicht gerade billig! 250€!! )

Willkommen im Irrenhaus Deutschland! :D

Genau so ging es meinem Vater damals auch, er wurde ja sogar hier geboren, hatte aber die französische Staatsbürgerschafft. Und weil ihm das zu blöd war, dafür auch noch zu zahlen, ist er halt Franzose geblieben :D

Genau so ging es meinem Vater damals auch, er wurde ja sogar hier geboren,

Ich bin ja auch hier geboren und sogar von meinem deutschen Stiefvater adoptiert worden!

Weshalb man aber unabhängig davon diese hohe Gebühr bezahlen soll ist mir unverständlich.

Man ist hier geboren, arbeitet hier, (das muss ich ja auch noch alles schriftlich vorlegen - wie albern! ) denkt deutsch, hat einen deutschen Nachnamen (auch wenn er später dazu kam) aber man hat keine deutsche Staatsangehörigkeit.

Mir ist das auch zu albern und ich werde das erst mal auch nicht ändern. Muss ja eh warten bis ich die gültigen papiere haben.

Dann kann ich das auch so lassen und das dann beantragen bevor die neuen Papiere ablaufen.

Dann spar ich mir dieses und nächstes Jahr das Geld.

Warum bekommen nicht einfach die Leute, die hier geboren sind, nicht automatisch einen deutschen Pass?  ???

Oder warum beantragen die ausländischen Eltern, wenn Sie denn schon lange in Deutschland leben (und nicht mehr zurück wollen) überhaupt deren Staatsangehörigkeit? Ich finde das einfach quatsch. Habe mal im Urlaub einige jüngere Verwandte gefragt warum sie (in deren Fall) keinen französischen  Pass haben? (Wo die sich doch ständig auf französisch unterhalten haben) Eine Antwort konnte mir keiner geben.

TOP: nichts, alles grau und duster

FLOP: 1.) meine (uralte) Therme ist übergekocht und das Überlaufventil schließt nicht mehr; ich warte auf den Handwerker, der versucht, heute noch vorbeizukommen; d. h., ich habe keine Heizung und kein warmes Wasser - und heute ist es bitterlich kalt

2.) das Geld zerrinnt mir zwischen den Fingern; liegt aber wohl daran, daß ich bei der Weihnachtsgeschenkesuche mehr Geschenke für mich selbst, als für meine Lieben finde ;)

3.) ich versuche seit sechs Tagen einen lieben Menschen zu erreichen und mache mir langsam Sorgen

MEGA - FLOP:

C S U

Die haben nämlich beschlossen, mal eben so ein Viertel ( ! ) der Unigelder zu kürzen.

Da die CSU schon seit Jahren dem GSI (meinem Politik-Institut) massiv zusetzt, wäre das der Todesstoß. Heißt:

Könnte sein, dass ich mir bald eine neue Uni suchen muss, da mein geschätztes GSI sich jahrelang vehement und erfolgreich dagegen gewehrt hatte, sich zu einer CSU-Kaderschmiede umfunktionieren zu lassen. Und jetzt, wo sich das GSI durchgesetzt hat, kommt der Todesstoß.

Thanks! Ich weiß schon, warum ich die CSU nie im Leben wählen würde. Aber was soll man machen? Ich lebe nun mal in einem Bundesland voller erzkonservativer Vollidioten, die dieser Partei eine 2/3-Mehrheit geschenkt haben - tja, und da haben wir jetzt den Salat.

:angry:

Tja - Kürzungen, Kürzungen und nochmals Kürzungen. :angry:

Das macht sicher kein Spass - andererseits kann man aber nur soviel Geld vergeben, wie man in der Tasche hat, von daher neigt man gerne dazu, solche Aktionen vorschnell zu verurteilen. Die Zeiten ändern sich und ich denke nicht, dass in absehbarer Zeit ein Aufwärtstrend erkannbar ist.

Ähnliche Effekte merke ich auch auf der Arbeit..

Top: hmm..

Flop: stressiger Tag und nachher treff ich mich noch mit einen Kollegen zum lernen, bin froh, dass ich noch ein Stündchen für mich selbst habe

Flop:

DIE BAHN! (wie jeden Tag)

Das war heute das allerletzte! :angry:

Der Regional-Express ist an der letzten Haltestelle vor Düsseldorf 40 (!) in worten vierzig! Minuten stehengeblieben und hat die Leute NICHT rausgelassen und auch keine Durchsage gemacht!

Der Grund? Klau-Kids! Die waren in der Bahn unterwegs und jemand hat gemerkt, das ihr was geklaut wurde.

Die Türen blieben dicht, bis die Polizei kam und die Kids aufspürte (war mir doch klar, das die sich im letzten Waggon verstecken)

Und dann stand sie aber weiter da und kam satte 45 Minuten zu spät!

Für die verlorene Arbeitszeit natürlich kein Verständnis, seitens der Bahn.

(Am freitag hatte ich einen Bahn-Angestellten in Rage gebracht, er hat sogar mit dem Sicherheitsdienst gedroht, wegen meiner - noch nicht mal persönlichen - Bemerkungen zum Bahn-Service)

Ich kam 20 Minuten zu spät, und dafür bin ich schon 30 Minuten früher unterwegs, damit mir sowas eben NICHT passiert.

Irgendwo hatte ich schon Verständnis, aber nicht für die mangelnde Kulanz und Info!

Man hätte das auch anders durchführen können.

EINE Tür bleibt auf, und wollen die Kids raus, so werden die abgefangen, falls die auch raus wollen.

Abgesehen davon, das man denen nichts anhaben kann (die grösste Sauerei -  wo bleibt der Opferschutz?!?), das dadurch 100e Leute zu spät zur Arbeit kommen ist wohl ok, oder wie?

Sollten mir einmal solche Klau-Kids unterkommen, werden die sicher nichts zu lachen haben.

MEGATOP: unsere Fußball-Frauen! JIPPIE! War gestern im Stadion und durfte live dieses klasse Spiel gucken. Die Protugiesinnen taten mir allerdings ein bisschen leid, vor allem die Torfrau, die nach Abpfiff auch weinend in die Kabine gelaufen ist.

FLOP: im Vergleich zu meinem TOP nichts großes: heute abend wieder los und morgen Frühdienst. Allerdings komme ich am Mittwochabend oder Donnerstagmorgen schon wieder.

Das ist auch seltsam.

Obwohl die Frauen-mannschaft einen solchen Sieg errungen hat, wird den Frauen weit weniger beachtung geschenkt, als wenn 2 männliche Fussball-Dorf-Vereine spielen.

Ich frage mich, wieviel noch weniger die Portugiesinnen im eigenen Land gefördert werden, wenn die schon so dermassen schlecht spielten, bzw. unterliegen; während deren männliche Kollegen aus ihrem Land Millionen nachgeschmissen kriegen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.