Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Eure Meinung zu Nemesis?

Formwandler23

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Habe mich grade hier neu angemeldet um mit euch mal darüber zu sprechen wie euch Nemesis nun gefallen hat.Ich bin jetzt seit 13 Jahren Star Trek Fan und habe alle Serien(außer Enterprise) und alle Filme gesehen.Außerdem bin ich immer daran meine Autogramm-Sammlung zu vergrößern und schreibe auch gerne mal Laserbriefe für das Mitglieder-Magazin des off. deutschen Fanclubs.Natürlich hoffe ich das ihr mich willkommen heißt.Ich komme soeben aus dem Kino und es ist mir wirklich ein Bedürfnis mal mit jemanden über den Film zu sprechen.Was soll ich sagen heute war endlich der große Tag,darauf habe ich 4 Jahre lang gewartet.Natürlich bin ich gleich in die erste Vorstellung heut um fünf Uhr,war leider nix mit Vorpremiere.Nun da er vorbei ist weiß ich nicht so recht was ich sagen soll.Es ist natürlich sehr schön alle Mitgleider einmal wieder zu sehen und natürlich die Enterprise.Doch leider ist der Film nicht das was ich mir erwartet habe.Ich muß sagen die Trailer vorher sahen wirklich erstklassig aus und ich war sofort positiv überrascht.

Doch zu meinem großen bedauern gab es doch einige Punkte die mich doch gestört haben.Was das schlimmste war,war das irgendwie während des gesammten Film nie das richtige Star Trek Feeling rüberkam wie es während der Serie war.Was für mich wirklich das größte Problem war.Ich hatte nie das Gefühl mich richtig in den Film hinein zu versetzen können.Es war irgendwie wie ein normaler Film,nur das es halt Star Tek ist.Was mir auch sehr gefehlt hat waren die Beziehungen und Gespräche unter den Mitgliedern.Diese Verbundenheit und das Verständnis untereinander.Der ganze Film kam mir vor als würde man krampfhaft versuchen ihn mit allen Mitteln kürzen zu wollen um ihn auf unter 2 Stunden zu bringen.Man hatte das Gefühl das fast jede Szene zu kurz geraten,oder geschnitten war.Ich meine wozu haben Guinen und Wesley eigentlich mitgespielt?Wenn nur eine Szene dabei gewesen wäre in der sich Picard mit einen von den beiden unterhalten hätte.Genauso wie die Trauer um Datas Tod und der Abschied von Riker.Ich hätte mir eine große Trauerfeier für Data gewünscht,genauso wie eine große Hochzeit.Ich hätte mir auch viel mehr vom Schluß erwartet,z.B.wie in Star Trek 6,das beide Schiffe nebeinander fliegen und sich dann trennen.Sowas wäre sehr schön gewesen.Troi und Riker auf der Titan wie sie sich über den Bildschirm von Picard verabschieden.Aber das was sie da zm Schluß gemacht haben war wirklich arm.Shinzon kam nie irgendwie als die große Gefahr rüber,die er eigentlich hätte sein sollen.Er war nicht hart und so besessen wie es Khan war.Sicher wenn er mit der Waffe auf die Erde gezielt hätte wäre das schon eine Spur besser gewesen,aber so war eine wirklich große Bedrohung nie da.Klar,er wollte die Enterprise vernichten,aber wieviele wollten das schon.Außerdem schien es auch nur im gerinsten jemanden zu interessieren wie schwer die Enterprise beschädigt war,nicht mal LaForge hat es gestört.Außerdem fand ich das irgendwie alles sehr klein geraten war.Wie der rumulanische Senat,den hätte ich mir 10 mal größer vorgestellt.Von der Besatzung hat man auch so gut wie keinen gesehen,meiner Meinung waren auch zu wenig Schiffe mit dabei.Wenn zu TNG Zeiten die Enterprise in den romulanischen Raum eingedrungen wäre hätten sie sicherlich 10 Warbirds zum Planeten begleitet.Es war wirklich fast nix von der früher so fiesen und gefährlichen Romulanern zu sehen.Da waren doch manche DS-9 Szenen,wie in What you leave behind,mehr kinotauglich als das.

Natürlich gibt es auch positive Sachen.Wie die Nahaufnahmen der Enterprise.Die sind wirklich sehr gut gemachtund waren auch von sehr schöner Musik begleitet.Wie sie am Schluß im Erdorbit in der Wartungsstation wieder in Schuß gebracht wird.Nicht zu vergessen der geniale Effekt gleich zu Beginn,als die Waffe im Senat aktiviert wird,einfach genial.Auch Shinzons Schiff ist gut gelungen.

Ich bin wirklich mal gespannt wie es nun mit Star Trek weiter geht.Die einen fordern eine Pause die anderen eine andere Crew.Ich hoffe nur das sie es schaffen,den alten Flair den die Serie hatte wieder aufleben zu lassen.Egal ob es ein TNG oder DS-9 Film wid.Was nützt ein neuer Film,wenn er nicht gut ankommt.Ich hatte mich so auf diesen neuen Film gefreut und finde es schade und es tut mir auch sehr Leid das er nicht so gut geworden ist wie alle dachten.Denn ich hatte mich von den Kritikern zuvor nie aufhetzen lassen um negativ über den Film zu sprechen.Dere Film war irgendwie im Style von Enterprise gemacht,die ich eh nicht gern sehe.Eben aus diesem Grund weil das irgendwie kein richtiges ST mehr ist.Liegt das nun an der Regie?Es ist wie bei Der Aufstend,gute Geschichte,aber schlecht ungesetzt,schade,schade,schade!Vielleicht hätte man doch Frakes wieder nehmen sollen,der hätte sich wenigstens ausgekannt.Sorry,aber da ich die Serien kenne weiß ich was Star Trek wirklich leisten kann.

Mein Fazit:Star Trek muß wieder dorthin gelangen,wo es schomal zu Serienzeiten war.Ich werde zwar jetzt einige Kritiker bekommen,aber mein absoluter Liblinsfilm ist immernoch Star Trek 7.Dieser Film war für mich immer perfekt und ein Beispiel wie andere ST Filme sein sollten.Habe mir nun schon einige Comments in Foren durchgelesen,die Kids sagen der Film war toll und die anderen die die anderen Serien schon gesehen haben sagen er sei schlecht.Vielleicht war der Film zusehr auf das "normale Publikum ausgelegt,keine Ahnung.Er hätte auf alle Fälle das Potenzial zu einem großen Film gehabt.Aber mir scheint es ist wichtiger das normale Publikum und die Kids zu beglücken,als die langjährigen Fans.An den man irgenwie kein großes interesse zu haben scheint.

Ich glaube auf alle Fälle Rick Berman wird in nächster Zeit ein rauer Wind von den Fans um die Nase wehen.Wollte ja ursprünglich 3 mal ins Kino gehen,jetzt überlege ich ob ich überhaupt nochmal gehen soll.Ich hoffe ihr schreibt zahlreich unter meinen Artikel wie ihr die ganze Sache seht.

Bis dann...

Formwandler23

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.