Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Schnittigstes Raumschiffdesign

Kirk@Picard@Enterprise

Empfohlene Beiträge

Wie sollte ein Schiff eurer Meinung nach ausehen. Etwa so wie die älteren Enterprisedesigns mit kurzer runder Kuppel oder was dieses Runde Ding vorne dran auch immer ist und langen Warpgondeln. Oder so wie die Voyager vorne eher elipsenartig und mit breiten aber kurzen Warpgondeln.

Bin gespannt wie eure Argumente ausfallen !

Hm... Ich find die Föderations Schiffe in Sachen Designe nich ganz so gelungen. Is abgesehen von der Defiant fat immer das selbe Da doch lieber vorne spitz und schnittig mit kleinen aber gut platziertn Warbgondeln: Dountless!!

Und dann wär da noch der Warbird. Das zweit best desigte Schiff des Alls. Man darf aber auch nicht die Schiffe der Spezies 8472 vergessen. Alles in allem würd ich sagen ich mag schiffe die eine enge schnitigge Form haben, der Warbird fällt da zwar raus aber sonst.... :ugly:

sind wir mal ehrlich: die Dauntless sieht der Voyager doch sehr ähnlich, oder nicht?

Also wenn schon Vergleiche mit der Dountless gezogen werden, dann würd ich aba sagen, dass sie nicht der Voyager sondern der Prometjeus ähnelt, abgesehen davon das die Prometheus n paar mehr Warbgondeln hat :D

Im Allgemeinen versteht man unter Non-Canon (Schiffs-)Designs, die nicht durch die Serie bestätigt wurden, sondern auf fremden Entwürfen (normalerweise Fanart) basieren.

Ich glaube, folgende Seiten dürften einiges erklären:

SciFi-Meshes

Star Trek Australia

Non-Canon reicht von einer Constitution-Klasse ohne MAschinensektion bis zu einem völlig neuartigem Design mit Bezug zur Serie. Prinzipiell sind die meisten Trek-Bücher auch Non-Canon, da sie kein direkter Teil der Serie sind (z.B. Rihansu-Romulaner-Buchreihe).

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.