Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Namensgebung

Ultimate_Enforcer

Namensgebung  

10 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Nein - Kein Star Trek Name
      37
    • Ja - Ich lass mich umtaufen
      3
    • Nein - ich möchte lieber Spock heißen
      5

Empfohlene Beiträge

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, lieber nicht. Wieso muss ein Kind einen Namen einer Serie tragen, die die Eltern mochten und das Kind womöglich nicht?

Ich trage getreu arabischer Tradition den Namen meines Großvaters und einen stolzeren Namen kann ich mir nicht vorstellen ( schade, daß ich nicht seinen Zwischennamen übernommen habe ).  :)

Ich würde mich selbst ja nicht mit einem Star Trek-Namen betiteln, wieso sollte ich dann meinen Kindern solche Namen geben. Aber dieses Phänomen gibt es ja in jedem Bereich. Probleme, wenn das Kind dann erwachsen wird sind nicht ausgeschlossen. Man kann noch so ein toller Fan sein, irgendwo ist dann Schluss, finde ich. Man muss ab und zu auch auf dem Teppich bleiben können, damit man die Realität nicht aus den Augen verliert!

Naja, in Amerika ist es ja erlaubt. Gilt glaube ich wie immer als Zensur, wenn der Staat den Eltern verbietet, ihr Kind so zu nennen, wie sie möchten.

Daher werden auch in Amerika keine Filme geschnitten. Gilt alles als Zensur und dadurch als Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Hi,

Das größte Problem wird es wohl sein, wenn das Kind dann kein Trekkie wird, dann wird er den Namen hassen...

Also ich bin sau froh ein Junge geworden zu sein, als Mädchen hätten meine Eltern mir einen ziemlich blöden Namen gegeben...

Also ich würde meine Kinder nicht so nennen, normal ist besser ;)

eltern die ihr kind Dreck nennen wärn mal nicht schlecht - da würde man gleich erkennen das sie es hassen.. und nicht vortäuschen es zu lieben. hehe

hm aber ein kind trek nennen ?!  kinder sind zwar für manch einen schon ein statussymbol aber sowas?   wie eingebildet kann man eigentlich sein ? also wenns nach mir ginge würd sowiso jeder der n kind will erstmal n tier hüten. ne fellroulade oder so. und aidskranken wärs bei strafe verboten eines zu zeugen, aber das ist wiedern anderes thema...

• 3 Monate später...

Nein, lieber nicht. Wieso muss ein Kind einen Namen einer Serie tragen, die die Eltern mochten und das Kind womöglich nicht?

TOLL! Meine Eltern fanden damals in den 70ern die Serie "Der Bastian" so toll! Nun, was soll ich sagen, ratet mal wie mein Name ist...

Ich würde mich gerne umbenennen lassen, aber nicht in Trek oder so! Ein ganz normaler Name sollte es schon sein...

@Archer - also ich finde an Bastian absolut nichts schlimmes.

Meine Eltern waren ultrakreativ und schimpften mich Jan.

Der Name ist hier im Norden sehr selten (höhö), so saß ich in den letzten Schuljahren mit 4 (!) weiteren Jan´s in einer Klasse. Aus der Zeit kommt auch mein Spitzname "Sommer", wobei man eigentlich nur meinen Nachnamen zum Vornamen gemacht hat, was mir aber auch recht war/ist.

Ich find meinen Namen trotzdem irgendwie doof! Mir würde z. B. Marc sehr gut gefallen!

Außerdem frägt immer jeder ob ich jetzt Sebastian heiß? Obwohl ich mich doch meist mit Bastian vorstelle! Naja alle die mich mögen nennen mich eh Basti! Tja, das ist dann genau das Gegenteil davon, was meine Eltern mit dem Namen bezwecken wollten! Es sollte nämlich unbedingt einer sein, den man nicht abkürzen kann! Da sag ich: "PECH GEHABT!"  :D  :smash:

ich weiß ich hab das auch mitbekommen ...

also mache ST Namen sind ja schon ganz nett ...

z.B. Jadzia oder B'Lanna geht ja auch noch zur not ...

aber spätestens wenn der Sprössling Data oder Worf heißt (heißen soll) sollte man sich Gedanken machen!

... soll heißen, ich bin nicht grundsetzlich gegen alle ST Namen, weil mache wirklich schön sind, allerdings meine ich das man auch drauf verzichten kann als Eltern!

und ich bin mit meinem Namen auch zufrieden und man kann ich auch noch einigermaßen aussprechen wenn man granatenvoll ist  :D  :ugly:

Ich bin mit meinem Vornamen vollauf zufrieden: Markus.

Allerdings verblasst der gegen meinen Nachnamen, bei dem ich speziell zur Schulzeit eigentlich ausschließlich genannt wurde.

Aber sein Kind Trek zu nennen ist ziemlich Meschugge.

Ein Vornamen sollte meiner Meinung nach schön klingen, aber ansonsten relativ neutral gehalten sein. Das Kind soll nicht für die Fantastereien der Eltern büssen müssen, sondern einen Namen haben, der es ihm ermöglicht, bei anderen Menschen einen individuellen ersten Eindruck zu hinterlassen, und nicht immer erst mal in eine bestimmte Schublade (wie etwa Star Trek) geschoben zu werden. Mit Trek o.ä. wird diese Chance geraubt.

Gebt euren Kindern gescheite Namen; und wenn einer immer noch ´Darth Vader´ heißen will, dann kann er seinen Namen ja später immer noch ändern - und selbst die Verantwortung für diesen Unfug tragen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.