Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Namensgebung

Ultimate_Enforcer

Namensgebung  

10 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Nein - Kein Star Trek Name
      37
    • Ja - Ich lass mich umtaufen
      3
    • Nein - ich möchte lieber Spock heißen
      5

Empfohlene Beiträge

Aus der Zeit kommt auch mein Spitzname "Sommer", wobei man eigentlich nur meinen Nachnamen zum Vornamen gemacht hat, was mir aber auch recht war/ist.

Also das man beim Nachnamen gerufen wird ist hier eigentlich total normal. Obwohl mein aktueller Spitzname sogar noch häufiger genommen wird. Ich finds cool Evil gerufen zuwerden. Wenn ichs mir grad mal so überdenke gibts ausserhalb der Schule nur 5 Leute die mich Kai nennen. Schon krass.

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Eltern waren ultrakreativ und schimpften mich Jan.

Der Name ist hier im Norden sehr selten (höhö), so saß ich in den letzten Schuljahren mit 4 (! weiteren Jan´s in einer Klasse.

Ah, noch jemand der das selbe Problem hat?!

Du hast aber noch Glück gehab! Meine Eltern meinten, Jan alleine würd nicht reichen, desshalb hatten sie mir dann gleich einen Doppelnamen verpasst: Jan-Hendrik!

Und nun bring erstmal alle dazu, nur Jan zu sagen! Vor allem, wenn sie merken, dass ich nur Jan gennannt werden möchte (beim ganzen Namen denk ich immer, ich hätt was angestellt!)), dann nennen sie mich immer mit meinem ganzen Namen.

Aber wie kommt es, dass so viele Jan genannt werden? sind wir Norddeutschen etwa Einfallslos?

Ah, noch jemand der das selbe Problem hat?!

Du hast aber noch Glück gehab! Meine Eltern meinten, Jan alleine würd nicht reichen, desshalb hatten sie mir dann gleich einen Doppelnamen verpasst: Jan-Hendrik!

Und nun bring erstmal alle dazu, nur Jan zu sagen! Vor allem, wenn sie merken, dass ich nur Jan gennannt werden möchte (beim ganzen Namen denk ich immer, ich hätt was angestellt!)), dann nennen sie mich immer mit meinem ganzen Namen.

Aber wie kommt es, dass so viele Jan genannt werden? sind wir Norddeutschen etwa Einfallslos?

Vermutlich nicht einfallsloser als der Rest vom Bundesland.

Eigentlich gibt es jedes Jahr Trendnamen, die überdurchschnittlich oft gewählt werden und darunter gibts auch wenige Dauerbrenner, wie z.B. "Jan" - so wie meine Freunde aus der ExDDR zumeist nur "Doreen, Sandra oder Maik" heißen - ähnliche Trendwelle.

So langsam scheint "Jan" aber auch wieder aus der Mode zu kommen, denn mir fallen spontan keine Steppkens ein, die so heissen. Ich persöhnlich mag den Namen nicht so gerne, klingt zu sehr nach Fischkopp, daher bin ich froh, dass man mich ausserhalb der Family nur Sommer nennt.

Naja, meinen Namen, Marcel, find ich auch ganz ín Ordnung. Doch es fangen einige an mich Luzi zu nennen, weil ich im Internet meinstens den Namen Luzifer trage.

Find ich irgendwie kitschig aber böse bin ich deshalb nicht.

Ich hab auch mal gehört, dass Eltern ihr Kind Borussia-Pfefferminz nennen wollten. Also da kann ich den Beamten gut verstehen, der dies hat nicht durchgehen lassen.

Ja, is so !

Und einmal, das lief glaub ich auch im Fernsehen, wollten Eltern ihr Kind (Mädchen) Jona nennen. Eigentlich nichts unnormales, ich find den Namen sogar schön, doch der Beamte behauptete steif und fest, dass dies ein Jungenname sei und hat somit nicht zugestimmt. Ich glaube aber, dass nach einem langen Rechtsstreit das Kind vorerst keinen Namen hatte, aber letzten Endes doch noch Jona genannt werden durfte. Tja, so isses nunmal.....

Also ich bin mit Marcel auch zufrieden (wie Canon), aber die meisten nennen mich bei meinem (veränderten) Nachnamen, Labbé-Laurent heiß ich, aber meistens heißts dann Labbel oder ganz böse Labbello :(

Ich hatte einen Klassenlehrer, der hat mich, wenns ernst war immer Marcello Mastrojani genannt. Irre :ugly:

Ein Freund hat mir mal erzählt, das ein Fanatiker (bei dr.verena breiten bach oder so) seine Ohren spizen lassen wollte. Er wollte aussehen wie Spock.

Ich nenne meinen Hund Enterprise, meine Karze Nanosonde und mein Kind nenne ich Liebevoll Transphasentorpedo. :ugly:

• 6 Monate später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.