Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

13th Floor

DocSommer

Empfohlene Beiträge

(keine Spoiler)

Der Film ist zwar nun schon ein paar Jahre alt, trotzdem habe ich ihn erst vor kurzem das erste Mal gesehen.

Meine Meinung darüber ist gespalten.

Vorweg: Die Story gefällt mir sehr gut.

Auch die Art und Weise, wie diese Geschichte erzählt wird, ist sehr gut. Teilweise muß man sehr gut aufpassen, um folgen zu können - das ist aber eher ein Pluspunkt.

Leider überzeugen die schauspielerischen Leistungen des öfteren nicht, so dass die Charaktere etwas "steif" wirken.

Auch sehen die Effekte + Technik Requisiten etwas Panne aus.

Da in dem Film aber kaum Effekthascherei betrieben wird,

stört es nicht allzusehr.

Trotzdem kommt eine gewisse Stimmung in dem Film auf,

welche mir in dieser Art und Weise einst bei Matrix aufkam.

Wegen den nicht so guten schauspielerischen Leistungen

kann ich aber nicht behaupten, dass er mit Matrix auf einem Level steht.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, der sollte dies auf jeden Fall mal nachholen.

Ich habe ja von dem Film schon vor langem in einer Kinozeitung gelesen und habe habe darauf gewartet, dass er ins Kino kommt. Und dann kam er plötzlich im Fernsehen.

Ich fand den Film einfach klasse.

Eine gute Geschichte, die gut umgesetzt wurde. Ein kleines Meisterwerk, das ja ein noch besseres Titellied hat (Join me von Him).

• 4 Monate später...

Ein wirklich guter Film, besonders aus wissenschaftlicher Sicht.

in ein paar Jahren ist die Story vielleicht nicht mehr ganz so unrealistisch wie sie heute scheint, die sogenannte künstliche Intelligenz fehlt noch, und die ist ja notwendig un in der Simulation selbst eine weitere Verschachtelte Simulation zu starten. Eine gute Szene wo man den Rand des Simulationsraumes sieht und die doch real erscheinende Landschaft in ein Drahtgittermodell übergeht.

Zu kritisieren habe ich an diesem Film eigentlich nichts: gute Story und gut umgesetzt.

Ein genialer Film, fand ich, aber ähnlich wie @docsommer ging es mir auch, Story super, Umsetzung gut aber nicht so gelungen wie die Story. War etwas enttäuscht, trotz wirklich guter Schauspieler (Armin Müller Stahl u.a.) ist es nicht gelungen die Stimmung des Romans rüberzubringen.

Kennt Ihr das Original: "Welt am Draht" von Fassbender aus den 70ern ?

Extrem abgedreht und verwirrend mit Klaus Löwitsch in der Hauptrolle und der Roman von Daniel F. Galouye (oder wie der geschrieben wird ;)  von 1966 glaub ich ist der, ist absolut suuuuper spannend geschrieben !!!!

• 2 Wochen später...

vom anspruch her war er matrix ganz klar überlegen..

auch war die "wende" im film besser gemacht als bei matrix

- atmosphäre ( gänsehaut ) -

ah noch was : him war schon vor dem film bekannt,

aber h i m ist auch eine abkürzung. wer rauskriegt welche bekommt meine alte tastatur geschenkt... 0o

Kennt Ihr das Original: "Welt am Draht" von Fassbender aus den 70ern ?

Extrem abgedreht und verwirrend mit Klaus Löwitsch in der Hauptrolle und der Roman von Daniel F. Galouye (oder wie der geschrieben wird   von 1966 glaub ich ist der, ist absolut suuuuper spannend geschrieben !!!!

Neee, dass muss ich mir eigentlich auch mal ansehen.

Bei "Time Machine" gefiel mir die alte Variante, sogar noch in S/W auch besser, könnt mir vorstellen hier einen ähnlichen Effekt zu erleben.

Neee, dass muss ich mir eigentlich auch mal ansehen.

Bei "Time Machine" gefiel mir die alte Variante, sogar noch in S/W auch besser, könnt mir vorstellen hier einen ähnlichen Effekt zu erleben.

Huhu doc,

der ist total abgedreht und verwirrend gemacht, passt aber zur Story, Fassbender halt. Vor allen Dingen das Design ist einfach umwerfend, 70er Jahre Stil extrapoliert auf eine mögliche Zukunft, einfach nur krass.

Ich werd das im Hinterkopf behalten.

Hoffentlich finde ich ein günstiges Schnäppchen, oder der Film kommt noch mal wieder im TV - jetzt bin ich ganz neugierig.

@Yngwie:

Hast Recht, der ist nicht unbunt  :ugly:  War mal wieder zu zerstreut und hatte es nicht richtig in Erinnerung gehabt.

Ich weiß aber noch genau, dass ich zuerst keinen Bock hatte, den zu sehen, aber zum Glück hatte man mich noch überredet.

• 6 Monate später...

Mein Vater kaufte sich den Film auf Video. Ich habe ihn mir dann auch angesehen, und ich kann nur sagten: Suuuuper"

Ich habe das Gefühl das Aufgrund dieses Filmes Matrix entstanden ist. Ich fand diesen Film super und selbst für mich, die ich manchmal die Drehbücher vorher sagen kann, war das echt eine neue Erfahrung. Ich kann nur sagen: SSSSUUUUUUUUUPPPPPEEEEEEERRRRRRRR  :0

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.