Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Netzwerk - Nullmodem

Locutus

Empfohlene Beiträge

Also:

Ich hab zwei Rechner, sie sind mit nem Nullmodem (serielles Kabel) verbunden. Mein Windows erkennt es, aber leider nur wenige Spiele.

Command & Conquer und Diablo z.B. haben extra einen Menupunkt um über diese Verbindung zu spielen. Andere nicht.

Die wollen ein Netzwerk.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Spielen meine Nullmodemverbindung als Netzwerk schmackhaft zu machen?

Oder geht das nicht?

Schon mal herzlichen Dank.

Keine Ahnung wie alt dein Modem ist...schau einfach mal unter Treiber.de nach um deine Hardware auf den neuesten Stand zu bringen und dann versuch es nochmal; ist leider der einzige Tip den ich für dich habe!

P.S. Aktivier mal dein ICQ; ich versuch schon länger mit nem alten Herner Kontakt aufzunehmen!

Aufgrund der Tatsache, dass ein Nullmodemkabel nur einen minimalen Bruchteil der Durchsatzrate einer regulären Netzwerkverbindung ermöglicht, reicht diese für viele aktuelle Spiele schlichtweg nichtmehr aus.

Ferner hat sich die Netzwerkkarte im PC schon nahezu als Standart durchgesetzt und Gamer rüsten diese, sofern nicht vorhanden, nach. Da also sogut wie niemand mit einem Nullmodemkabel mehr arbeitet, ersparen sich die Entwickler eine Implementierung der Nullmodemverbindung, selbst wenn diese ausreichen würde.

Vielleicht kannst du mit irgendwelchen Tools eine Lan Verbindung emulieren, ich bezweifle dies jedoch.

Netzwerkkarten bekommst du an jeder Ecke für absolut wenig Geld hinterhergeschmissen. Ich hab damals für meine Longshine Karte mit Realtek Chipsatz keine 20 Mark auf den Tisch gelegt und hab diese/bzw meinen Rechner schon ohne jegliche Probleme in diverse Netze eingebunden - es muß also nicht unbedingt eine 3com für 50 Euro sein.

2 Netzwerkkarten und ein Crossoverkabel sind die Ideale Lösung, wenn es um die Verbindung zwischen 2 PC´s geht.

Kostenpunkt komplett ca. 25-30 Euro incl. Kabel.

( und spätestens, wenn mal DSL ins Haus flattert, brauchst du ne Netzwerkkarte, sofern du kein internes DSL Modem hast )

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.