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...und so spok der Herr

Botf


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Botf  

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@Rain

Die .tga-Dateien bestehen pro Schiffsmodell aus 5 Files:

(Beispiel:Galor-Klasse)

i_ch130.tga

(kleinstes Bild des Schiffes für Formationsanzeigen am unteren Bildschirmrand)

i_ch160.tga

(etwas grösseres Schiffsbild im Technologie-Bildschirm)

i_ch1120.tga

(Schiffsbild zur Darstellung der Formations-Aufstellung)

i_ch1170.tga

(Zu sehen im Schiffsbau-Menü)

i_ch1w.tga

(Rasterdarstellung des Schiffsrumpfes in der Schiffsbauleiste)

Diese Bilder haben aber nichts mit den 3D-Modellen an sich zu tun - sie dienen lediglich den oben in Klammern beschriebenen Ansichten.

P.S. Du solltest unbedingt ein Grafikprogramm haben mit denen du dir verschiedenste Dateiformate (hier zum Beispiel .tga und .gif-Formate ansehen kannst um es dir leichter zu machen! Derartige Programme bekommst du kostenlos bei Computerbild.de oder Chip.de.

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@ Jarok

Ich werde mir einige Grafikprogramme suchen und mich noch mal mit etwas RUHE  hinsetzen . Ich hoffe ich darf dich auch weiterhin  mit Fragen löchern ,da ich von PC und den Ganzen Pogrammen keine AHNUNG habe !!!!

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit  mich erst wieder am Wochenende melden, da bei mir Prüfungen anstehen  kaum Zeit , es kann einige Zeit dauern bis ich Dir eine Antwort geben kann nur das Du weißt  das ich noch Interesse habe und Du nicht sauer wirst da ich mich nicht melde .

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@ Jarok:

Also ich find deinen Mod ja eigentlich voll cool, aber kann es sein, dass durch die veränderten Einstellungen die KI des Gegners ein bischen verändert wird?

Ich habe einmal allein gespielt auf tech5 und unmöglich und da hab ich so in runde 150 gesehen wie der klingone 210 schiffe (nur scout2 und ein oder 2 vorcha) auf Qonos hat. Ein anderes mal habe ich die selbe einstellung gemacht und auch bei 150 haben die nur einen scout und sonst nix. jedesmal wenn ich im LAN damit spiele is das genauso. nur die "menschlichen" Spieler bauen richtig. Die Computer gar nichts. Liegt das an mir oder is da nen anderes Problem??

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@Conan

Ich muss es jetzt wohl zum hunderttausendstenmal hier niederschreiben: DIE KI WURDE NICHT DURCH MICH VERÄNDERT UND MEIN MOD KANN DAS AUCH NICHT!!!

Die Anzahl und Art der Schiffe die der Gegner in seinem Bestand hat ist auch schon bei der Original-Version sehr unterschiedlich gewesen! Ich kann mir auch nicht erklären wieso; am besten mal bei Microprose nachfragen!

Oder wartet einfach auf das nächste Spiel im BotF-Stil...soll nicht mehr lange dauern!

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Ich weiß nur das es kommt...das aber definitiv und von offizieller Stelle!  Habt aber bitte Verständnis dafür wenn ich hier keine weiteren Infos bekanntgebe die sich nachher vielleicht nicht bewahrheiten können!

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@Jarok:

Ich weiss, vielleicht nervt es mittlerweise, aber bei deinem Mod, kann es da sein, dass es nicht möglich ist, die Fabriken jeder Rasse auf Stufe 9 aufzurüsten. Ich habe es auf drei Computern probiert und jedesmal bleibt er bei 5 oder 4 verbleibenden Runden stecken. Auch mit kaufen is nichts. Mich persönlich stört es nicht, da die Schiffe bei mir sowieso schnell genug gebaut werden. Doch als ich einmal ausversehen im Multiplayer die falsche Rasse ausgewählt habe, sah ich, dass der Computer vergebens versucht hat die oben genannte Sache auszubauen. Kann es sein, dass er deswegen ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Schiffe mehr baut bzw. bauen kann, da der Platz ja ewig belegt ist. Und kann man dann eventuell was machen. Z.b Tech Stufe 9 ausschalten. Ich hab nich viel Ahnung vom Modden. Bitte um Hilfe !

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@Conan

Die Sache mit den Fabriken war bei dem PlanetMod, der in meinem Mod inbegriffen ist, drin. Leider ließ sich das nicht ändern - obwohl es manchmal klappt wenn man unter 30 gebauten Fabriken bleibt. Da aber der Nutzen der größeren Bevölkerung den Mangel ohne Fabrik Level 9 dazustehen aufwiegt habe ich den PlanetMod dringelassen. Möglicherweise ist das auch der Grund warum manchmal so wenig Schiffe beim Gegner vorhanden sind; seltsam genug ist das allemal denn warum sollte die KI erst ab Stufe 9 anfangen Schiffe zu bauen? Der Mod ist zwar nicht perfekt aber es war das beste was ich rausholen konnte...

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@ Jarok

Ich habe es teilweise geschafft  bis auf Vor'cha und Marauder na ja ist nicht so schlimm . Ich habe mir Deinen Mod  gesaugt , der ist echt richtig GUT.

Genau da habe ich mal wieder Fragen:

1. Wie kann ich die Eigenschaften der kleinen Rassen ändern??.

2.Wie kann ich die Eigenschaften der  Großen Rassen ändern , welche Programme brauche ich  und welche DATEIEN sind es ??!!

3.Kann man einer Rasse einfach neue Schiffe geben (mehr als sie schon haben, also nicht ein vorhandenes Schiff überschreiben –die Föderation  hat ja mehr Schiffe als andere  Rassen)

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@Rain

Die Eigenschaften der einzelnen Rassen, ich denke mal du meinst Gebäude und deren Eigenschaften kannst du entweder mit einem Hex-Editor wie z.B. Ultra-Edit (Testversion bei www.ultra-edit.com) manuell ändern oder du benutzt wie von Conan vorgeschlagen die sehr viel komfortableren Editoren hier aus der Download-Sektion bei TrekGames.de.

Um neue Schiffe in das Spiel hineinzubringen benötigst du ein 3D-Grafik-Tool um die Modelle zu erstellen (am besten eignet sich 3D Studio Max; teures Teil...) und ein Grafikprogramm wie Corel Draw oder Photoshop um die entsprechenden Modell-"Ummantelungen" (also die Grafik der Schiffe wie z.B. Fenster, Farbe der Hülle, Phaser-Bänke etc. ->.gif-Dateien) und die .tga-Dateien erstellen zu können. Man muss darauf achten das man unbedingt dieselben Auflösungen und Bit-Tiefe wie bei den sonstigen, ursprünglichen Schiffsmodellen verwendet, am besten vergleichst du vorher die Original-Dateien mit deinen neu erstellten!

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@ Jarok

Ich habe diesen Editor nur sind die Einstellungen nicht im spiel(Habe Deinen MOD ---Ohne MOD werden die Einstellungen übernommen ).

ich habe dieses 3D-Studio von einem Freund bekommen nur packt das mein Rechner nicht der brauch 20min. um das Pogramm zu Öffnen und schließen  kann ich auch nicht nur durch Reseten   na ja ist auch egal .

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