Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Star Trek Artikel bei eBay.com ersteigern...

Eastwood

Empfohlene Beiträge

Hi Trekkies,

bin neu hier im Forum und würde gerne gleich mal ein paar Erfahrungswerte abgrasen...   :D

Gegenstand des Problems: z.B. dieses schöne Stück hier, könnte aber auch was anderes dieser Art sein.

Frage: Wenn ich das Teil jetzt ersteigere, was muß ich dann an Mehrkosten erwarten, die durch Versandkosten, Zoll, Import o.ä. entstehen? Und ist es überhaupt legal, so etwas zu importieren, weils ja eigentlich eine Waffe ist?

Vielleicht hat das ja hier schonmal jemand gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben - wäre fürchterlich nett.

Und ist es überhaupt legal, so etwas zu importieren, weils ja eigentlich eine Waffe ist?

Zu den Mehrkosten kann ich Dir leider nix sagen, aber was den Waffenstatus angeht: Wenn das nicht geschärft ist, dann läuft es auf unter "Kunstgegenstand". Wenn es geschärft ist, dann muß es meines Wissens offiziell als Waffe deklariert werden und wird dann vom Zoll entsprechend behandelt. Dürfte aber dann auch kein größeres Problem sein - zumindest hab ich auch schon ein geschärftes Schwert ins Flugzeug bekommen, nach entsprechender Kontrolle und hinten im Gepäckraum.

Frag einfach mal beim Zollamt Deines Vertrauens nach. Die sind meist sehr auskunftsfreudig.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.