Zum Inhalt springen
...die höchste Erleuchtung der Sünde

Futuremark 2003

DocSommer

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde von Sahnegrafik!!

Ich habe mir eben den Futuremark heruntergeladen,

installiert und musste feststellen, dass grad mal ein Test auf meinem System lauffähig ist - hatte mir das aber auch schon gedacht, ein 900er Athlon und ne Geforce2GTS Pro sind halt prähistorisch. Neue Hardware ist schon geplant, warte aber noch auf bestimmte Technologien.

Wer eine Geforce 3 oder höher besitzt sollte sich auf jeden Fall den neuen 3d Mark holen. Bisher hat es sich schon immer allein für den Demomudus gelohnt.

Die Screenshots sind auch genial also ab auf: www.madonion.com, saugen, installieren und vom Benchmarlergebniss einen Screenshot machen und posten!!

Meine Mühle hats auf 15 Punkte gebracht, ich glaube da verlangt niemand nach einem Beweisfoto ;-P

nun ich weißt nicht ob das unter star trek spiele gehört aber ich will trotzdem was los werden.

also ich habe einen amd 1600+ mit 768 mb sd-ram und ner gf4 ti 4200, also läuft 3d mark 2003 bei mir.

nun zuerst zu dem guten:

die test sehen super geil aus vor allem bei dem nature text konnte ich kaum glauben wie geil das wasser und alles aussah, einfach super gemacht.

aber leider ist 3d mark 2003 kein sinvoller benchmark, weil die praktishc keine der wichtigen nvidia treiber unterstützten. das ergebnis heißt wer eine nvidia graka hat kann das ergebnis vergessen. ich habe 1122 punkte gehabt, ein freund mit ner ati graka 4222. nun zum vergleich unsere ergebnisse mit 3dmark 2001 se. ich 8000 er 1200 also das passt doch nciht so ganz oder?.

dieses prob ist auch unter chip-online nachzulesen.

Jeder weis doch dass das Zwiebelbensch nicht viel taugt.

Es sieht zwar schön aus aber die Tests sind so Weltfremd !!!

Da werden Schatten 8 mal ausgerechnet und gefüllt nur um die FPS zu drücken und auserdem ist 3D Mark 2003 sowiso nur auf DX9 Karten abgestimmt ( im Moment ATI Radeon 9500 und 9700). Für einen richtigen Performance vergleich nimmt man doch lieber Benchmarks wie der eingebaute von UT2003 der taugt was mehr. Achso und der Megawitz ist ja auch was macht ein Soundtest in einem 3D Bench?

Zum Schluss noch mein Ergebnis:

ECS K7S5A

AMD XP 1800@2000+

512 SDRAM Noname

Pixelview Geforce 4 Ti4200

Soundblaster Player 1024

Ergibt 1245 Punkte.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.