Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Wir sind die Amerikaner...

Yoshimo

Empfohlene Beiträge

Pisatest also:

1. Die Aussage: "Ein Wunder das es sie [die Schwarzen] noch gibt [in den USA]", ist -

a. ein Wunder in sich

b. korrekt

c. nicht zutreffend

d. weiß nicht

2. Das "das/s/ß" in: "Ein Wunder, das/s/ß es sie noch gibt", schreibt man -

a. das

b. dass

c. daß

d. weiß nicht

3. Vervollständige den folgenden Satz: "Jeder Vergleich mit dem Holocaust und/oder dem Nazi-Regime ist" -

a. falsch

b. Teenie- bzw. Wahlkampf-Unsinn

c. cool/geil

d. weiß nicht

Jo, wäre ja schon spannend zu ermitteln, ob da jetzt wohl Amis oder wir besser abschneiden... :dozey:

• Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und ein paar glaubten doch tatsächlich, dass Deutschland ein Bundestaat der USA sei.

Da kann ich noch eine Story beisteuern. Eine bei mir im LK war in den USA ein Jahr zu Austausch. So und jetzt kommen ganz dicke Dinger:

1. Nach eigener Aussage kann sie English nicht wirklich gut, war in ihrer Klasse drüben die beste!

2. Da haben sie die Leute doch glatt gefragt, wie das Leben in Deutschland unter Hitler mit den ganzen KZs so ist...

Ich weiß ja nicht aber es scheint mit der Bildung da drüben zum Teil wirklich nicht unbedingt gut gestellt zu sein. Bei uns aber ist es nicht besser: Amis bei uns auf Austausch. Englischunterricht. Die Lehrerin erzählt auf Englisch. Die Amis zu uns: "What she says?" die haben sie nicht verstanden, aber uns! Komisch, oder?

die österreicher waren ein "Volk" der besten *stolzsei* (auch wenn ich das gegenteil beweise :D )

.....

Lade grad die ergebnisse runter.....

... mann das dauert.... *böseauf56Kmodemschau* :D.... Juhuu! neue datentransferhöchstgeschwindigkeit: 4,77 Kb/Sek. :D ......*wart*.... (ich hoff mir ist deswegen niemand böse :engel: )...FERTIG *freu*

....

mit dem zeug kann man keine klaren erbegnisse rauslesen...

Hier wär der Link zu den Ergebnissen (das verfahren kennt jeder: rechte Taste -> ziel speichern unter...)

für 56KModem user ist es nicht empfehlenswert, den link anzuklicken, da, wenn AcrobatReader installiert ist, es im IE geöffnet wird, und das braucht seine zeit (56K eben :D )

Da haben sie die Leute doch glatt gefragt, wie das Leben in Deutschland unter Hitler mit den ganzen KZs so ist...

Also so dumm kann doch kein Mensch sein! Ich kann wirklich nicht glauben das die Medien dort derartiges propagieren! Wahrscheinlich wollten sie diese deutsche Austauschschülerin nur reizen!

Amiland hat in der Pisastudie meines Wissens nach sogar besser abgeschnitten als Deutschland.

Hoffen wir mal das diese ganze Studie wirklich nur anhand eines schlecht selektierten Durchschnitts erstellt wurde...insbesondere in Hoffnung auf die deutschen Ergebnisse und die medialen Verunglimpfungen bei z.B. Stefan Raab's "Erstwählertest"!

Schiet im Moment auf Pisatest, ich bin ja jetzt eher gespannt wie der aktuelle Springer-Test ausgehen wird, die erklären uns also mal gerade wieder die Weltlage...  :0 *wettet dass in den kommenden zwei Wochen das Lager der Kriegsbefürworter in Deutschland um 15-20% steigen wird - Sportlerwette*  ;)

@hugh: Naja, das ist ja nicht das schlimmste, einige Deutschen machen in Amiland ja auch ihren Lappen mit 16, kommen dann zurück und dürfen hier fahren. Das ist auch nicht besser.

Aber was soll man schon großartiges von den Amis erwarten, den Erfindern des Fast-Foods, der Massenvernichtungswaffen und Vorreiter im "vom Fernsehen dumm rieseln lassen".

Für die meisten Ami's gehört zu Deutschland Bretzeln, Weißbier, Trachten und abundzu noch Sauerkraut!

@M1Labbe: Sicher ist das nicht das schlimmste, hab halt daran errinert, weil das ebenso der Fall bei einem Austauschschüler der Fall war, aber das heftigste war dann schon, was der für Ansprüche an die Gastfamilie gestellt hatte, er wollte jeden Tag Fleisch haben, natürlich in rauen Mengen und wenns mal Fleisch gab, wars ihm nicht gut genug. Wenn der kleine Junge der Gastfamilie Fernseh gekuckt hat, dann kamm dieser Ami her, hat die Fernbedienung genommen und hat dann nach seinem Willen geschaltet und gewaltet und der Junge hatte natürlich nix mehr zu sagen. Die ganze Familie kamen mit ihm nicht klar, weshalb sie in dann auch "weitergaben".

Bei den anderen Punkten muss ich dir Recht geben, nur man darf auch nicht alle Amerikaner verallgemeinern.

Ein weiteres Beispiel für rüpelhaftes Benehmen Amerikanern. Ein Bekannter hat erzählt, dass sein Onkel nach Amerika geflogen ist, dort angekommen musste er durch den Zoll, nun hieß dieser aber Adolf mit Vornamen, dafür kann dieser ja nichts, aber die Zollbeamten hatten nichts besseres zu tun als ihm in den Ausweis zu spucken.

Was sich die Amis alles einbilden! Ich glaube mein Schwein pfeift! Unglaublich! da habe ich doch im Forum eines amerikanischen Gitarrenherstellers (indem sonst wirklich NUR über Gitarren, Gitarrenbasteleien, Technisches etc. diskutiert wird) plötzlich einen Thread über den Irak-Krieg gefunden!

God bless our troops, die Welt muß härte zeigen, die Bevölkerung wird unterdrückt (das das in anderen Ländern auch so ist, ist denen wohl egal, oder wie? )blahblahblah.

Ich bin fast aus den Socken gekippt! Hier ist ein Link dazu:

http://www.fenderforum.com/forum.h....2:33:22

Ich glaub ich spinne! Ich würde zwar auch meinen Senf dazugeben, aber ich glaube ich lasse das. Wenigstens würde

ich die mal dran erinnern, daß ihr "heiliger" Bush noch nicht mal von der Mehrheit gewählt wurde! Sind die so vergesslich, oder wie?

Ob sich irgendwelche von der Regierung auf denn Websiten einschalten um ihre Meinung zu verbreiten oder die Leute auszuspionieren?

Das sind schon fast Nazi-Methoden! Falls jetzt so einer hier sein sollte: Arschloch! Do you think you are better, Motherfucker?!?

:angry:

P.S. So, jetzt habe ich meinen Senf da auch dazugegeben. es ist interessant zu lesen, daß doch manche Amis eine ganz andere Meinung als die breite Masse vertreten und eher das Verhalten dieser breiten Masse mit dem Verhalten der Deutschen vor dem 2. Weltkrieg vergleichen.

Vielleicht soll ja auch in diesem Forum eine Chance den Leuten gegeben werden, ihre abweichende meinung zu vertreten.

Das sind schon fast Nazi-Methoden! Falls jetzt so einer hier sein sollte: Arschloch! Do you think you are better, Motherfucker?!?

Wer soll da sein, Ami oder Nazi?

Ich finde nichts schlimmes daran für die Soldaten zu beten, warum auch? Sie tuen was ihnen gesagt wird, schließlich ist es ihr Job. Sicher, dabei denken wäre auch nicht schlecht, aber dafür ist der einfache Soldat nicht da. Ich hoffe die Zivilisten kommen da noch raus, genau wie ich es für die Soldaten hoffe. Die einzigen für die es nicht hoffe, sind die politischen Führungsebenen auf beiden Seiten. Wenn sie sich, dann am Ende wieder um die Verantwortung drücken, dann kommt mir das :kotz:

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine die Amis, die einfach rumspionieren, abhören und die Leute ihre Meinung aufzwängen, bzw. die breite Masse manipulieren wollen.

Um so auch rauszufinden, wer nicht deren Meinung ist.

Heute ist doch bekanntgeworden, das die EU von den USA bespitzelt wird!

Und das sind für mich fast Nazi-methoden (oder auch Stasi-Methoden), denn damals wurden Wahlzettel präpariert, damit man hinterher feststellen konnte, wer nicht für die NSDAP gestimmt hat!

Sicher wünscht man den Soldaten, das ihnen nichts zustösst; das meinte ich auch nicht. Aber sind die Zivilisten etwa weniger wert, oder der Frieden, das man dafür betet?!?

Schließlich würde es diesen Krieg nicht geben, würden sich alle Soldaten weigern.

Denn: Ist die USA wirklich in gefahr? Mit ihrem verhalten erzeugen sie nunmal Gewalt und Gegengewalt, dadurch werden sich im Osten erst recht Gegenfronten bilden.

UND: Saddam ist es doch eigentlich egal ob der Irak angegriffen wird, der hat doch seine Bunker und Doppelgänger. Natürlich müssten diese Skruppel der Bevölkerung klar gemacht werden, aber das könnte man besser, indem man gar nicht angreift. Denn darauf wartet Saddam ja nur.

Ja, da hab ich dich falsch verstanden. Dann grenzen wir das ganze etwas ein auf die Spione.

Wo ich auch ganz entschieden was gegen habe, sind diese Aussagen der Bundesregierung. Der Krieg ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht, aber die Amerikaner dürfen von hier fliegen. Wie passt das zusammen? Die Regierung ist gegen den Krieg, gut, aber ich finde dann sollte man auch die daraus resultierenden Konsequenzen tragen und die Starts ab Spangdahlem und Ramstein nicht erlauben. Das verrückte an dem Krieg ist eigentlich, dass die USA jemanden zur Rechenschaft ziehen, der der UN auf der Nase rumtanzt, indem sie mit auf der nase der UN rumtanzt. Saddam muss weg, keine Frage, nur über die Mittel lässt sich streiten. Aber hier muss man wieder sagen, dass man 12 Jahre Zeit hatte alle friedlichen Maßnahmen auszuschöpfen, doch man fängt erst fünf vor zwölf an. *kopfschüttel*

ganz klar, nachdem man mit Afghanistan angefangen hat, ist einem eingefallen, wer noch da ist. und dabei wird es nicht bleiben.

Ich war grad noch im anderen Forum, aber ich glaub ich spinne: auf einmal ist es weg! Ob da jemand von aussen eingegriffen hat oder wie? Ob der Thread gelöscht wurde?

Irgendwie hab' ich da meine Vermutungen von wegen zensur oder so.

Vieleicht hat denen das auch nicht geschmeckt, ich war da auch ein bißchen hart mit meinen Kommentaren.

Dulden wohl keine kritik oder wie?

@Obsidian Order

Das einzige Mittel den US-Streitkräften zu verbieten ihre in Deutschland beheimateten Flug-Stützpunkte zu nutzen und das damit verbundene "Überflugsrecht" wäre dieses zu verbieten und dagegen einen öffentlichen Protest einzulegen! Aber was nützt das schon? Die Amis machen was sie wollen und kümmern sich einen Dreck um das was der Rest der Welt für richtig hält! Und unser armseliges Deutschland wird gegen die Supermacht garantiert nicht anstinken! Klar: Die USA würden so radikale Schritte wie z.B. Deutschland den Krieg zu erklären nicht in nächster Zeit riskieren - aber wer weiß welche Nationen demnächst noch alle zu der von der US-Regierung ernannten "Achse des Bösen" gehören wird! Vielleicht werden in zehn Jahren die USA ihre Premissen sogar bis in die EU - vielleicht sogar in Richtung Deutschland verlagern! Und dann - spätestens dann - ist der dritte Weltkrieg offiziell! Ich hoffe das ich mich in tiefstem Maße irre!

Dieses Arschloch hat tatsächlich mit den Angriffen begonnen.

um 5.33 Uhr kündigte das irakische Fernsehen eine Ansprache Husseins an

Sie ist übergossen mit leicht entflammbaren Mitteln

und wartet auf den Todesstoss

Sie liegt am Boden um zu sterben und ich lass sie sterben

denn ich weiss, so soll es sein

Sie war gegen das Leben Gegen den Geist

Gegen den Herrn der Sie Schuf den Herrn der sie liebte

und der sie nun niederreist

(ich bitte das "Sie" mit "Bush" zu ersetzten)

Auszug aus News.at

---Krieg gegen den Irak hat in der Nacht begonnen!  

Erste Luftangriffe auf Hauptstadt Bagdad  

PLUS: Alle Informationen zum drohenden Irak-Krieg!  

DER KRIEG GEGEN DEN IRAK HAT BEGONNEN! Gegen 3.30 Uhr (MEZ) ist es in Bagdad zu ersten Raketeneinschlägen und Explosionen gekommen. Zwei Stunden nach Ablauf des Ultimatums hat auch US-Präsident George W. Bush in einer Fernsehansprache den Beginn des Kriegs bestätigt. Ziel der Raketenangriffe: Saddam Hussein und der engste irakische Führungszirkel! Bis 4.45 Uhr (MEZ) gab es insgesamt drei Wellen von Luftangriffen.

US-Präsident George W. Bush hat heute Früh den Beginn der Militäroffensive gegen den Irak bekannt gegeben. Truppen der USA und ihrer Verbündeten befänden sich in den "Frühphasen" der Operationen, sagte Bush in einer vierminütigen Fernsehansprache in Washington. Sie hätten damit begonnen, "ausgewählte Ziele von militärischer Bedeutung" anzugreifen. Damit sollten die Fähigkeiten des irakischen Machthabers Saddam Hussein geschwächt werden, Krieg zu führen.

Auf diese ersten Phasen der Operation werde eine "breite und koordinierte" Militärkampagne folgen, kündigte Bush an. Er versicherte, dass die USA und ihre Verbündeten alle Anstrengungen unternähmen, um unschuldige Zivilisten zu verschonen.

"Enthauptungsschlag" gegen irakische Führung

Der erste Angriff der USA auf den Irak nach Ablauf des 48-stündigen Ultimatums richtete sich nach US-Angaben direkt gegen den irakischen Staatschef Saddam Hussein. Mehr als ein Dutzend Marschflugkörper aus zwei verschiedenen Richtungen, von Schiffen im Golf und im Roten Meer abgefeuert, sowie F-117A-Kampfbomber zielten auf einen "Enthauptungsschlag": Die USA wollten in den ersten Minuten des Kriegs den Erzfeind Saddam Hussein töten.

Bomben auf Saddam

Das Ziel war auf Grund von Geheimdienstinformationen über den Aufenthaltsort Saddam Hussein gewählt worden, hieß es aus dem Pentagon. Die Raketen und Bomben schlugen laut Medienberichten in einem Vorort von Bagdad ein. Falls der Angriff erfolgreich war, hofften die USA damit weiteres Blutvergießen zu vermindern oder zumindest verringern.

"Eigentlicher Krieg" beginnt erst

Der "eigentliche Krieg", der mit einem Bomben- und Raketenhagel von großem Ausmaß beginnen solle, habe noch nicht begonnen, betonen die US-Militärs. Auch die Bodentruppen haben offenbar noch nicht die Grenzen zum Irak überschritten. Zunächst wollten die Militärs offenbar abwarten, ob der Schlag gegen Saddam Hussein erfolgreich war.

Saddam Hussein unter Druck

Dadurch setzen sie den irakischen Staatschef in Zugzwang: Taucht er in den nächsten Stunden oder Tagen nicht in der Öffentlichkeit auf, dann werden Gerüchte über seinen Tod oder eine Verletzung wahrscheinlicher. Auch das dürfte die von den USA angestrebten Kapitulationen von Truppen und Politikern beschleunigen.

Aus dem Weißen Haus war zuvor verlautet, Präsident George W. Bush habe sich zu dem Angriff im Morgengrauen entschlossen, weil die Gefahr bestanden habe, dass eine "große Gelegenheit verpasst" werden könnte.

Bodentruppen warten noch

Ein britischer Militärsprecher erklärte unterdessen, bisher gebe es keine Befehle für einen Angriff

der Bodentruppen der USA und Großbritanniens.

Irakischer Rundfunk übernommen?

Das irakische Satellitenfernsehen berichtete nichts über den Beginn des Krieges und strahlte seine üblichen Programme aus. Während der US-Angriffe auf Bagdad waren Donnerstag Früh auf der Frequenz des irakischen Rundfunks der amerikanische Militär-Rundfunk in arabisch zu hören. "Das ist der Tag, auf den wir gewartet haben", wurde auf dieser Frequenz verbreitet.

Aus US-Geheimdienstquellen verlautete, Kommandoeinheiten, die auch aus Exil-Irakern bestünden, seien bereits in Bagdad.  

---

Überraschend ist es zwar nicht, aber trotzdem sehr tragisch. Irgendwie vermute ich, dass nach dem Krieg von Bagdad nicht mehr viel übrig ist.

Ich frag mich immer noch, wie ein Mensch wie Bush solch eine Verantwortung überhaupt ertragen kann. Ich würde von Schuldgefühlen zerfressen werden. Aber man kann den Herrn Bush ja nicht mit einem Normalmenschen vergleichen, sondern eher mit einem von niederen Instinkten geprägten Primaten.

Das einzige Mittel den US-Streitkräften zu verbieten ihre in Deutschland beheimateten Flug-Stützpunkte zu nutzen und das damit verbundene "Überflugsrecht" wäre dieses zu verbieten und dagegen einen öffentlichen Protest einzulegen!
Richtig, aber nach der Verfassung ist ein Angriffskrieg von deutschem Boden aus verboten. Aus diesem Grund wurden bereits Starfanzeigen gegen Schröder gestellt.

Aber sind 40 Marschflugkörper nicht ein bisschen zuviel für einen Angriff? Da steht von Bagdad nicht mehr viel.

Viel? Das ist äußerst wenig! Als sie die Fabrik im Sudan bombadiert hatten, die Massenvernichtungswaffen (Aspirin) produziert haben soll, haben sie irgendwas um die 10 abgeschossen. Also sind sie sehr zurückhaltend. Außerdem sind die Marschflugkörper recht genau, wenn er trifft geht nicht viel mehr als das Ziel und die nähre Umgebung kaputt. Mal als Vergleich: Bei uns haben sie im letzten Monat zwei Blindgänger aus dem 2.WK entschärft, und das nach über 55 Jahren! Rechne das mal hoch, dann siehst du, dass das nicht unbedingt viel ist.

Richtig, aber nach der Verfassung ist ein Angriffskrieg von deutschem Boden aus verboten. Aus diesem Grund wurden bereits Starfanzeigen gegen Schröder gestellt.

...was ja wohl absolut albern ist...

Genau so wie Angelas Spruch, Schröders Politik sein mit am Krieg schuld. Sogar Leute aus der eigenen Partei fragen sich, was die Merkel da für einen Schrott erzählt...

...was ja wohl absolut albern ist...

Wieso nicht? Ich finde es gut, daß man auch hohe Staatsmänner polizeilich anzeigen darf.

Überflugsrechte zu gewähren, ist wie zu sagen:

"Ich finde zwar nicht gut, daß du den Mann ausgeraubt hast, aber du darfst dich trotzdem in meinem Hause verstecken."

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.