Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Was haltet ihr vom Karneval

M1Labbe

Was haltet ihr vom Karneval  

8 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Was soll die Frage? Ich bin Jecke mit Leib und Seele!
      4
    • Macht Spaß!
      3
    • Naja, manchmal ganz witzig.
      4
    • Hm, interessiert mich net.
      19
    • Ist ein Schwachsinn, ich brauch sowas nicht
      31

Empfohlene Beiträge

Hi,

Was mich gerade interessiert, ich mag das net so, das ist nur was für ernste Gestalten ,die sich in die Masse stellen wollen um witzig auszusehen, so Postbeamtentypen, und Leuten, die einfach jeden Scheißdreck mitmachen und nie ernst sein können. Besonders das Krawatten abschneiden finde ich scheiße, das geht doch zu weit, Sachbeschädigung ist doch kein Spaß, ich mein. man kann doch das ganze jahr über witzig sein ohne so extrem zu sein, oder?

Aber naja, manchmal ist es schon ganz witzig, vorallem für Kinder mit dem Verkleiden, und außerdem gibt es Ferien  ;)

Aber was meint ihr?

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei uns in Österreich heisst es Fasching!

da wird aber nicht so rumgetanzt, wie man es bei euch immer im fernsehen sieht, oder so verkleidet!

bei uns verkleidet man sich nur leicht (als Clown, Cowboy, Teletubby :D,... etc.) und es gibt in jeder stadt einen Faschingsumzug (oder Faschingsfest), was durchaus etwas chaotisch abläuft, ist aber nicht das richtige für mich...

ich bin nicht wirklich der verkleidungstyp, weil ich denke, dass das eigentlich nur was für kinder ist, obwohl es leute gibt, die älter als 20 (oder 30) sind, und sich trotzdem noch verkleiden... ???

Ich kenn es auch als Fasching und als Karnevall, aber man weiß was gemeint ist.

Ich mach bei sowas auch nie mit, ich finds schon witzig wenn ich kleine Mädchen von 4 in Teletubby verkleidung sehe, aber wenn man Erwachsen ist sollte man aus dem Alter raus sein, dann ist es nurnoch peinlich!

Ich bin froh, dass ich ein Niedersachse bin und mir den ganze Kram nicht aus nächster Nähe antun muss!

@alle aus Köln, Mainz und Düsseldorf

Wie haltet ihr das nur aus? Ihr tut mir leid!!!

nun gut, das schon aber bei uns gibt es in den lokalen (wir haben in unserer stadt mit 2000 einwohnern 4 Lokale *stolzsei*) immer Faschingsfeste, wo sich alle verkleiden müssen

Gibts bei uns auch nur das es der Sportverein macht und sich keiner mehr verkleidet, was man früher auchmal gemacht hat. das ganze nennt sich dann "Faschingsvergnügen" und dient als Vorwand zur Massenvernichtung von Alkohol. ;)  :D

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen, hier bei uns im guten alten Schleswig-Holstein gibt's auch kein Karnevall, obwohl ich hier schon mal nen paar durchgeknallte Typen gesehen hab, die versucht haben, Karnevall mal zu machen.

Ich sach nur: Die Spinnen, die Jecken!

Ich find sowas muss nicht sein, okay, für die kleinen is es ganz schön, aber die stehen in meinem Heimatort auch nicht mehr soo drauf, alle ab 12 gehen, wenn es heißt, es ist wieder Fasching, mit "Minimalverkleidung" zum Gemeidehaus und sitzen da nur rum.

Am peinlichsten find ichs aber, wenn man so die TV-Bilder von Kölner Frauen um die 35/40/50 Jahre sieht, wie sie wie die Bekloppten das Rathaus stürmen um Weiberfastnacht zu feiern!

Wenn sowas unsere Verbündeten in der Nato sehen würden, dann würde man Deutschland demnächst für unmündig erklären!

PS: Am schlimmsten is allerdings, das der bayrische Ministerpräse und Möchtegernkanzler Stoiber auch mal im Star Trek Kostüm zu sehen war! Der taugt nur als Fahrer für den Kanzler, wie man es bei uns jeden morgen im Radio hören kann! :D  :smash:

Karneval, du kannst mich mal...

Hier eine Anti-Karnevals-Büttenrede, die ich in einem anderen Forum gefunden habe:

Alaaf, Helau, seid ihr bereit,

Willkommen zur Beklopptenzeit!

Mer kenne das aus Akte X,

doch Mulder rufe hilft da nix,

des kommt durch Strahle aus dem All

und plötzlich ist dann Karneval.

Uff einen Schlach wern alle dämlich

denn das befiehlt das Datum nämlich.

Es ist die Zeit der tollen Tage,

so eine Art Idiotenplage

eine Verschwörung, blöd zu werden,

die jährlich um sich greift auf Erden.

E wahre Ausgeburt der Hölle,

und Ausgangspunkt davon ist Kölle.

Denn dort gibts nicht nur RTL,

das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,

sondern aach jede Menge Jecken,

die sich auf Nasen Pappe stecken,

in Teufelssekten sich grupieren,

danach zum Elferrat formieren,

und dann muss selbst das dööfste Schwein,

dort auf Kommando lustig sein!

Auf einmal tun in allen Ländern

die Leute sich ganz schlimm verändern.

Sie gehn sich hemmungslos besaufe

und fremde Mensche Freibier kaufe,

schmeiße sich Bonbons an de Schädel

betatsche Jungens und aach Mädel

Und tun eim jede den se sehe

ganz furschbar uff de Eier gehe.

Sie tun nur noch in Reime spreche

und sind so witzig man könnt breche,

bewege sich in Polonäsen

als trügen sie Gehirnprothesen,

man möchte ihnen - im Vertrauen -

am liebsten auf die Fresse hauen.

Doch was soll man dagegen mache?

Soll man vieleicht noch drüber lache?

Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,

man kann sich net dagegen impfe,

die Macht der Doofen ist zu stark,

als dass man sich zu wehrn vermag.

Am besten ist, man bleibt zu Haus

und sperrt den Wahnsinn einfach aus.

Der Trick ist dass man sich verpisst

bis endlich Aschermittwoch ist.

Man schliesst sich ein paar Tage ein

und lässt die Blöden Blöde sein!

Und steht ein Zombie vor der Tür

mit sonnem Pappnasengeschwür

und sagt statt "Hallo" nur "Helau"

dann dreh se um, die dumme Sau

und tritt ihr kräftig in den Arsch

Und ruf dabei "Narhalla - Marsch!"

(Author unbekannt)

:uglyjump:

Ich habe gestern Abend ehrlich überlegt, ob ich mich verkleiden soll und dann in die Schule gehe, wär zwar peinlich gewesen, aber was meint ihr wie die geguckt hätten? Bestimmt wärs n klasse Gag gewesen. Das war mir dann aber doch zu doof und ich habs gelassen, ich wusste auch gar nicht als was!!! :ugly:

Ich hasse dieses gezwungene lustigsein. Mit Karneval verbinde ich schlechte Kostüme und schlechte Witze.

Die ganze Zeit läuft im Fernesehen nur ein dummes ....wie es singt und lacht. Jedesmal die Selbe scheiße. Die, die Karneval lustig finden haben wohl den Rest des Jahres im Keller gelacht.

Oh man, wir hatten heute in der letzten Stunde Faschingsfeier und das war zum an den Kopf fassen peinlich. Da haben sich welche als Village People verkleidet und auf der Bühne playback gespielt, dann so ne behinderte Polonese, das war nicht auszuhalten, unsere Klasse hat sich nach und nach verpisst, durften wir eigentlich nicht, aber das war es mir wert ;)

ALLES UNWISSENDE!!

Millebach Helau!

Ihr Anti-Karnevalisten last uns unseren Spass!

Wir feiern und betrinken uns, das macht doch Spass!

So wie ihrs hier schildert habt ihr noch nie bei nem richtigen Karneval mitgemacht!

Und noch was zu den Krawatten abschneiden. Meint ihr wirklich man zieht dann teuere Krawatten an? Ich zumindestens net und ausserdem gibts ja noch ne Entschädigung :D !

Zudem ist Karneval in der Schule geil. Hab mich zwar am Donnerstag beim Karaoke mit "10 kleine Jägermeister" lächerlich gemacht. Aber das ist doch egal! Hautsache man hat selber Spass!!

Und die Party's sind auch nicht zuverachten und wenn wie bei uns auf den Kappesitzungen noch gute Vorträge sind, um so besser da kann man doch aber wieder schön ablachen. Auch wenn das meiste durch den überdurchschnittlichen Gebrauch von Alkohol hervorgerufen wird!

Ich verabscheu mich dann!

Ein dreifach Millebach, Helau! Karnevals Verein, Helau! Labisch, Helau!

Jipi last uns feiern!

Holt den Raki raus, oh holt den Raki raus, oh holt den Raaaaakkkkkkiiiii raus!

Man merkt ich bin noch etwas neben mir :ugly:

Mir haben Gestern oder Heute ach egal noch was schön gefeiert!

Der lustigste Moment dieses Karnevals is für wie ich Gestern mit nem Freund 2 Kisten Bier geholt hab. AUF MEINEM ROLLER!

Die Kisten mussten wie schon da stehen lassen. Dann haben wirs Helmfach bis unters Dach zugemacht den Rest mussten wir dann noch in einen Rucksack zwengen und in unsere Jacken sowie in unsere Hände :D

Also... als kleines Kind fand ich Fastnacht wegen des Verkleidens super. Inzwischen hat sich meine Meinung bezüglich dieses zwanghaften Gute-Laune-Getues geändert. Fastnacht ist wahrscheinlich nur witzig, wenn man sich dabei besäuft, also kann ich als Alkoholmuffel (ja, ich stehe dazu!) dem Ganzen nichts abgewinnen.

Im Übrigen verabscheue ich die TV-Sitzungen, da man dort sowieso fast nur Politiker zu sehen bekommt - neuerdings ja auch selbst in der "Bütt". Scheint eine weitere willkommene Methode sein, um seine Fresse in die Kamera zu halten. Würg!

~Isabel, die für gute Laune keine jahreszeitliche Rechtfertigung braucht

Da stimm ich dir zu und meist sind diese Vorträge noch nichtmal lustig.

Verkleiden? Ich? Nie! Ich hab mich seit ich aus der Grudnschule raus bin nicht mehr an Fastnacht verkleidet und werde das auch nicht in Zukunft dabei muss ich aber sagen das ich Fastnacht immer mit meinem Bayernhut unterwegs bin (was ich allerdings nicht als Verkleidung ansehe)

Alkohol der fließt wirklich reichlich aber das ist jetzt auch nicht schlimmer wie jedem anderem Samstag Abend.

Ich find Fastnach klasse. Da es einfach ne tolle Zeit ist in der man noch öfter als sonst mit seinen Freunden zusammen sitzt und feiert.

Da bin ich froh, dass ich am anderen Ende von Deutschland wohne - von Karneval kann hier zum Glück nicht die Rede sein. Allerdings gibts hier das Zampern, das heißt an einem Tag laufen die bei uns rum und klappern die Häuser und halten arme Autofahrer an um Geld zu kassieren. Und das macht dann noch jedes einzelne Dorf für sich. Heute durfte ich dreimal "spenden". Aber naja, die ham halt ihren Spass und den will ich ihnen nicht nehmen.

... das heißt an einem Tag laufen die bei uns rum ...

Wer ist die?

Sowas ähnliches gibts bei uns auch. Da rennen die verkleideten Kinder ums Dorf, klingen bei jedem Haus, singen was und kriegen dafür Geld oder Süßigkeiten. Allerdings ist das auch von Ort zu Ort hier in der Umgegend verschieden. Vier Orte weiter kennt man das wieder gar nicht. :D

"Die" sind Dörfler, welche Spass daran haben rumzulaufen und sich die Hacken abzufrieren. Und bei uns sind da alle Altersklassen vertreten, die noch einigermaßen durch die Gegend laufen können. Und singen ist weniger, aber bei den meisten zieht noch eine Kapelle mit und ein Tänzchen wird angeboten. Und leider ist das von Dorf zu Dorf nicht unterschiedlich - wenn Du Pech hast, darfste als Autofahrer alle zehn Minuten anhalten und Geld abdrücken...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.