Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Was haltet ihr vom Karneval

M1Labbe

Was haltet ihr vom Karneval  

8 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Was soll die Frage? Ich bin Jecke mit Leib und Seele!
      4
    • Macht Spaß!
      3
    • Naja, manchmal ganz witzig.
      4
    • Hm, interessiert mich net.
      19
    • Ist ein Schwachsinn, ich brauch sowas nicht
      31

Empfohlene Beiträge

• Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grad aus dem Koma erwacht muss ich euch sagen es is Fasenacht! Von draus aus dem Bierzelte komm ich her und es ward eine Pracht!

Überall betrugene Menschen und ich da zwischen! Von 16 bis 24 Uhr gefeiert und ich muss eingestehen das hält keine Sau aus. Deshalb freu ich mich als Großer Karnevalfan schon auf den Aschermittwoch. Denn dann is alles um. Bis zum 11.11 dann gehts wieder rund.

Ich für meinen Teil verzieh mich jetzt wieder aufs Klo.

Also Tschüssi und Millebach Helau!

Das nächste was ich Ankreiden muss.

Die Sauferei. :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

Ich will ja nicht hier persönlich alls Angreifen aber. Für mich sind diejenigen die Alkohol brauchen um Lustig zu sein Arme Würstchen.

Vorallendingen weil der Alkohol dann auch noch als Entschuldigung für manche Tragödie am Ende herahlten mus( z.B. Alkohol am Steuer) Auch das dadurch Beziehungen zerstört werden usw.

Ich mag zwar mit meiner Meinung vielleicht alleine dastehen. Aber in meinen Augen ist nun mal halt betrunken zu sein eine Vermeidbare Sache. Und daher sind dienigen die ein Vergehen dabei begehen während sie betrunken sind als vollkommen Schuldfähig anzusehen. Und sollten keine Milde erwarten.

Ist nun halt meine Meinung.

MfG Chakotay!

Also ich brauch keinen Alkohol um Lustig zu sein. Ich bin von Natur aus einen humorvoller Typ.

Aber Alkohol gehört halt auf jede Feier. Finde ich. Typen die betrungen Auto fahren sind wirkliche Idioten. Man sollte den Alkohol auch nicht als Ausrede verwenden.

Aber Alkohol um Lustig zu sein... hm...

Sowas kenn ich auch bloss das hier nicht um den humor geht sondern wie Sprüche "Die Ausländer klauen uns alle Arbeitsplätze". Wenn ich sowas höre bekomm ich einen zuviel und das sage ich dehnen auch. Dreckige Braue Ratten! Und mich noch als Linke Zecke darstellen. Solche Vollidioten hätten mich meine Freunde net zurück gehalten hät ich ne Schlägerei mit dem ganzen Arschlöchern angefangen :sauer: :flame: :angry:

• 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Ich bin froh, dass ich ein Niedersachse bin und mir den ganze Kram nicht aus nächster Nähe antun muss!

@alle aus Köln, Mainz und Düsseldorf

Wie haltet ihr das nur aus? Ihr tut mir leid!!!

Gibts bei uns auch nur das es der Sportverein macht und sich keiner mehr verkleidet, was man früher auchmal gemacht hat. das ganze nennt sich dann "Faschingsvergnügen" und dient als Vorwand zur Massenvernichtung von Alkohol. ;)  :D

:angry: Ganz toll das du da nett findest das wir Niedersachsen uns diese tage den Buckel krumm arbeiten ,

aber Frei hätte ich gern

-mitmachen würde ich trotzdem nicht

• 1 Monat später...

Also - das ist doch nur neid :-)

ich bin keine *karnevalsjeck* - aber ich lebe in Köln... und ich finds ganz lustig...

und verkleiden tu ich mich auch wenn ich abends weg gehe...

ich kann nachvollziehen -das wenn man in irgendeinem Kaff wohnt ( wo Karneval - oder fastolovand nur ein begriff in Wörterbuch ist) - damit nicht viel anfangen kann

Aber so schlimm - wie sein Ruf ist es wirklich nicht!!!

was mich allerdings auch stört ist das besinnungslose gesaufe - aber laßt uns mal ehrlich sein - das erlebt man doch jedes wochenende...

Bin an einem Faschingsonntag geboren, das ist für mich schon schlimm genug!

Karneval ist mehrtägiger grundloser organisierter Massenwahnsinn, der in allen Fernsehkanälen ständig übertragen wird. - Erinnert irgendwie an die rote Stunde aus der TOS-Folge "Landru und die Ewigkeit"... Echt mühsam zu sehen, wie sich sonst ernsthafte Leute blöd anziehen und aufführen und in Büttenreden ihren Frust über fehlgeschlagene Politik, gestörte Beziehungen zum anderen Geschlecht und widerwertige Lebensumstände rauslassen, anstatt mal was dagegen zu unternehmen!

Ich bin kein sonderlich lustiger Mensch, dennoch gibt´s in meinem Alltag schon Situationen, die einer gewissen Komik nicht entbehren und mir wiederholt eine gehörige Portion Selbstironie abfordern. Auf Kommando lustig sein im Karneval, finde ich stupid. Oder wie mein alter Zeichenprofessor immer sagte: "Es geht nix über a kräftige Blödheit, aber stupide Dummheit, die hasse ich..."

Einzig der Karneval in Venedig würde mich mal interessieren auf Grund der traditionellen barocken Masken und des besonderen Flairs der Lagunenstadt. Das ist aber mehr historisches und volkskundliches Interesse, als Lust an der verrückten Zeit.

Irgendwie finde ich es schlimm, dass unsere Gesellschaft offensichtlich eine solche verordnete ausgelassene Zeit braucht, um ihre Probleme leichter ertragen zu können.

So - jetzt meine "norddeutsche" (zugegeben subjektive)Ansicht:

Ich kenn den rheinländischen Karneval nur aus dem TV, nur um mal klarzustellen, was die Basis meiner Meinungsbildung ist.

Ich frag mich, wie man auf so eine Scheiße (mir fällt da echt nix anderes zu ein, habs versucht) abfahren kann. Mir müssten schon viele Hirnzellen absterben, damit ich in einem affigen Köstüm auf eine "Jeckenveranstaltung" gehe, mich zu irgenwelchen Psychopatenmassen an einen endlos langen Tisch hocke und alkoholisiert den dritttklassigen Komikern zuhöre. Wenn ich diese "Helau, und Dädäää Dädäää Dädäää" Arien höre, bekomm ich wirklich einen Hals - mal abgesehen von dieser Kinderbrause, auch "Kölsch" genannt   :P

Ich hoffe, dass dieser Wahnsinn den Norden nie erreichen wird und bin schon fast stolz, dass der Shit hier keine Resonanz findet.

Zu meinem Pech bin ich fast Mittendrin... In einigen Nachbarorte geht es dann durch die Straßen, und überall hängen sie Fahnen auf und so.

Und was im Fernseher kommt ist der reinste Alptraum. Als wir noch kein Internet hatten, und nur auf einen Fernseher beschränkt waren, war dies immer die schlimmste Zeit.

Ich finde diesen Karnevals schrott echt zum Kotzen. Ich lebe hier im Ruhrgebiet und hier sind eh alle am Wochenende stramm. Aber zu Karneval sind alle viermal so stramm. Die vollkloppies erzeugen nicht nur tonnen von Müll, sie machen auch noch stunk wenn sie nicht mehr wissen was sie tun. Und dann ist ja noch der Drogenkonsum, wenn ich das immer höre wird mir schlecht!!!

Das schlimmste ist ja noch, diese Karnevalsspinner machen an Karneval das gkeiche wie jedes Wochenendes nur viermal so bunt, idiotischer oder wie auch immer. Es wäre ein segen diesen schrott abzuschaffen. Leider gibt es zu viele Anhänger.

Hinzu kommt noch, keiner weiß eigentlich was der Sinn Karnevals ist!! An Weiberfastnach z. B., haben damals Frauen für bessere Arbeitsverhältnisse protestiert, heute drehen alle völlig durch: Als ich am Donnerstag im Bus war, um zu meinem Bildungsträger zu gelangen, hat sich diese blöde Hörde Haarschaum ins Gesicht, in die Haare und auf die Sitze des Busses geschmiert. Jetzt frage ich: "Was hat das mit Weiberfastnacht zu tun?"

Man sollte die alle auf eine Insel bringen wo se keinen stören, dort können die 24 h am Tag Karneval feiern.

Und wer behauptet, dass zu ner Feier Alkohol gehört, der hat meiner Meinung nach keinen eigenen Willen sondern ist nur eine Marionette der Gesellschaft in der er sich befindet, weil jeder einem anderen gefallen will, um dabei zu sein. Wenn mich keiner so akzeptiert wie ich bin, dann kann dieser Mensch mich Ar**h lecken.

...im Moment ziehen die Irren gerade bei mir durch ihr 400 Seelendorf am Rande der unendlichen Weiten, mit Traktoren hupend und laut gröhlend. Ist aber zum Glück die einzige derartige Aktion hier im Ort, denn die Dörfler feiern selbst den Karneval mit gebührendem Ernst.

Wirklich schlimm waren die wilden Gebräuche im Ösiland im steirischen Salzkammergut. Dort begraben die am Aschermittwoch Morgen den Fasching (=Karneval) in einem wirklich barbarischen Ritual. Die suchen sich die ärgste Alkoholleiche und buddeln sie dürftig im Schnee und Dreck ein. - Ich kann daran nichts komisches finden, weder daran, dass sich einer so sinnlos besäuft, noch daran, dass es die anderen erheitert den Typen in der Kälte verscharrt liegen zu lassen.

Naja, Freunde, morgen hat der allgemein verordnete und von der Obrigkeit abgesegnete Wahnsinn sein Ende, alle liegen besoffen herum und die Straßenfeger tun ihre Aufräumungsarbeiten. Ruhe kehrt wieder ein und vielleicht auch Vernunft???

In meinen Augen zu diesen Zeiten ein absolutes Wunschdenken. :dozey:  :ugly:

HURRA!

Der Fasching ist vorbei . . . .

Karneval ist nur ein weiterer Vorwand damit sich die Leute wie die Bekloppten besaufen können, was sie sonst ja auch das ganze Jahr tun, nur ohne total bekloppte Kostüme, ohne nervtötenden Witze und Ansprachen, ohne schwachsinnigen Wettbewerbe der totalen Idiotie . . .

Mein Lieblingskostüm ist ein Mann der den Karneval hasst und mit einer verbalen Brechstange herumläuft. . . . .

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.