Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Mehr Schwung ins Forum bringen und danke

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Ich mag Scifinews so sehr, ich hoffe wir schaffen es das dieses Forum wieder etwas mehr Schwung bekommt. 

Also Leute meldet euch an ! 

Daniel und Jebs machen einen tollen Job, und wir sollten versuchen dem Forum wieder mehr zeut zu witmen. Facebook und Co gewinnt sonst immer mehr..

Danke euch beiden:

@Daniel Räbiger @Jens Großjohann 

Macht weiter so und bleibt wie ihr seid.

Ich lade immer wieder Leute auf die Mudda Seite hier ein und auch das sie euren Youtube Kanal abonnieren! :)

Liebe Grüße am alle

Dominion 

Vielen Dank für dein Engagement! 

Das Konzept "Forum" bzw. die Begrifflichkeit hat sich leider mit der Zeit immer weiter nach außen verlagert. Obgleich in Diskord mit den Themenbereichen letztendlich das selbe Konzept läuft wie in einem Forum klappt es dort.

Problematisch ist sicherlich, dass viele nicht mehr extra ein Konto für jede Webseite/Community anlegen wollen sondern einfach "auf Discord" bzw. "in WhatsApp" sind und dort alle Informationen aggregiert werden. Insofern ist es den Leuten ja nicht zu verübeln. 

Wir überlegen derzeit entweder in Discord, WhatsApp oder Telegramm eine Präsenz zu schaffen, wo sich alle Star Trek und SciFi Fans wieder besser vernetzen können.

❤️

• Like 1
Am 8.1.2025 um 00:55 schrieb Daniel Räbiger:

Vielen Dank für dein Engagement! 

Das Konzept "Forum" bzw. die Begrifflichkeit hat sich leider mit der Zeit immer weiter nach außen verlagert. Obgleich in Diskord mit den Themenbereichen letztendlich das selbe Konzept läuft wie in einem Forum klappt es dort.

Problematisch ist sicherlich, dass viele nicht mehr extra ein Konto für jede Webseite/Community anlegen wollen sondern einfach "auf Discord" bzw. "in WhatsApp" sind und dort alle Informationen aggregiert werden. Insofern ist es den Leuten ja nicht zu verübeln. 

Wir überlegen derzeit entweder in Discord, WhatsApp oder Telegramm eine Präsenz zu schaffen, wo sich alle Star Trek und SciFi Fans wieder besser vernetzen können.

❤️

Vielen Lieben Dank für deine Antowort. Ja, ich Engagement mich in dieser Sache gerne. Eure Seite, eure Formate sind es einfach wert. Und ja, ich verstehe das Argument das viele sich nicht noch mal extra ein neues Konto anlegen wollen. Ein bissl ist das wie die sich selbst Erfüllende Prophezeiung. Früher gab es fast nur Foren im Netz, hin und wieder Chat-Webseiten. Dann kamen AOL, ICQ usw... Und stück für stück baute sich dann mit den neuen "Social Media" Plattformen immer mehr Konkurrenz für die Foren auf: Facebook, Instragram, TikTok, WhatsApp, Telegramm, Facebook Messenger, Skype, Discord usw. 

So wanderten immer mehr User von Foren in die  Sozialen Netzwerken aus... Und die Foren "bluteten" immer mehr aus...

Euren Gedankengang auf "Discord, WhatsApp oder Telegramm eine Präsenz zu schaffen, wo sich alle Star Trek und SciFi Fans wieder besser vernetzen können", aufzubauen kann ich nachvollziehen.

Ihr wollt ja auch eure Reichweite erhöhen, verständlich.. Gleichzeitig ist es für euch auch ein Mehraufwand, das sicher auch seine Zeit kostet. 

Ich wäre dabei, wenn ihr auf einer weiteren Plattform expandiert, der Gul braucht schließlich immer frische Anhänger 😄.

Gleichzeitig, wäre es sicher schön mal wieder ein "festes" Zuhause zu haben, wo sich alle treffen. Früher gab es Zeiten da waren hunderte oder gar Tausende zeitgleich in Foren online 😄 .

Nur ein beispiel, allein durch das Ehrenamt brauche ich x Konten um mit Unterstützern in Kontakt zu bleiben. Die einen kommunizieren mit mir nur per Facebook (und dem Facebook Messenger), die anderen schreiben mir nur per Email, andere wiederum nur per WhatsApp oder Telegramm, bzw. Skype. Manchmal verliere ich n bissl den Überblick dadurch 😄 . Aber ich denke das verstehst du sicher :) 

Wie auch immer - Es macht spaß sich mit euch auszutauschen. Ihr zaubert z.b alleine mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht. Gerade wenns mal wieder hart auf hart kommt, seit ihr diejenigen, die mir mit euren Lockeren humorvollen hat tatsächlich auch mal aus meinen Tiefs rausholen... Das ist nicht so daher gesagt, sondern tatsächlich so...

Wer kennt es nicht, wenns mal wieder heftig über all ist, egal wo man hinschaut. Oder einen etwas trifft. Gerade dann braucht man auch mal "Ruhepole" die einem vielleicht wieder etwas lächeln ins Gesicht zaubern.

Und mit Leuten, Gleichgesinnten über Scifi Serien zu sprechen ist für mich schon immer eine Mega coole Sache gewesen.

Sei es allein der tatsache geschuldet, das die Serien die ihr und ich gerne schauen uns ja meist auch was vermitteln wollen. Dinge die wir aus den Episoden ziehen können. Darum sind eure Goldstandard Reviews z.b so cool.

Daher einfach mal eine Dick(Virtuelle) Umarmung, sofern gestattet 😄 

Euer treuer

Zuschauer/User

Dominion

PS: Wenn die Serienbox ankommt, teile ich euch das natürlich mit. :)

Bearbeitet von Dominion16

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.