Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Star Trek: Prodigy (PROD) - Eure Meinung

Empfohlene Beiträge

Wie ist eure Meinung zur Serie "Star Trek: Prodigy" (PROD) ?

Ich persönlich finde sie sehr stark geschrieben. Beide Staffeln sind in sich konsequent von Anfang bis Ende durchgeplant, was man der Serie auch anmerkt. Keine Unnötigen "Füller" Episoden. Der Humor ist stets vorhanden. Einzelne Folgen gibt es, die aber in einem großen Staffel(n) Übergreifenden Handlungsbogen eingewoben sind. 

Die Kids entwickeln sich von unbedarften Teenagern zu richtigen Profis. Jeder Charakter hat seine Besonderheit.
Die Serie schafft es Tiefe zu Entwickeln und wirklich Spannende Geschichten zu erzählen.

Und das wichtigste, die Serie ist absolut Rund abgeschlossen.

Zu Staffel 1:

Staffel 1 PROD Gesamtwertung.
Wertungs-System (1= Schlecht/6= Sehr gut)

1x01/1x02 Gesucht und gefunden 2*
1x03 Sehnsucht nach den Sternen 3**+
1x04 Traumfänger 3*** (eigentlich 3,5, weiß aber nicht wie ich das Einberechnen kann)
1x05 Der Killerplanet 4*****
1x06 Kobayashi 5*****
1x07 Erstkontakt 3***
1x08 Zeitphasen 6******
1x09 Rückkehr nach Tars Lamora, 1 - 5*****
1x10 Rückkehr nach Tars Lamora, 2 - 6******
1x11 Asyl 4****
1x12 Schlafende Borg soll man nicht wecken 5*****
1x13 Die ganze Welt ist eine Bühne 5******
1x14 Crossroads 5***** (eigentlich 5,5, weiß aber nicht wie ich das Einberechnen kann)
1x15 Masquerade 5*****
1x16 Preludes 2*****
1x17 Ghost in the Machine 5****
1x18 Mindwalk 5****
1x19 Supernova, Part 1 - 6******
1x20 Supernova, Part 2 - 6*****

Durchschnitt: 4,53,

Fazit:

Staffel 1 hat mich ECHT überrascht !
Keine Klassiche Kinderserie - ES IST STAR TREK...
Anfänglich Startschwierigkeiten mit den ersten beiden Folgen, die nur auf 2 Sterne kommen.
Das lag an dem zu stark Star Wars Lastigen... Ich bin ja nicht so der Star Wars Fan... Wenn auch das Grundsetting interessant startet.
Dann steigert sich die Serie gemächlich und angenehm in den Wertungen, kleiner Einbruch kam dann bei Folge 7 auf... Dann aber bis Folge 15 kontinuirlich hohe Wertungen...
Der nächste Einbruch kam dann mit Folge 16 für mich - Hier war mir die Folge zu Vollgestopft, 4 Geschichten in einer - War dann für eine Episodenlänge von gerade 23 Minuten oder so zu viel... Die Serie hatte ein gutes Pacing und Timing, um in 23 Minuten eine richtig gute Story hinzubekommen, und hier brach es dann halt n bissl ein... macht aber nix, denn wirklich schlecht war diese Folge dann doch nicht... Und dann legte die Serie zum Schlußspurt noch mal richtig los ! Ganze acht Folgen haben 5 Sterne erhalten und sogar Vier Folgen die Höchstwerttung von 6 Sternen, im PROD Kontex... Zudem Tolle Effekte, Schöne Grafik und Inszenierung, und toller Soundtrack und Sounds...

Ich kann die Serie nur empfehlen... Die Staffel bekam zu dem einen SEHR GUTEN Abschluß - DAS was VOY leider nicht geschafft hat, da bei VOY einfach nach dem man Zuhause ankam, einfach aufgehört hat, das Ankommen und die Probleme als Epilog ausklingen zu lassen... Und genau diesen Fehler hat PROD nicht begangen !  TOLL !

--------------------------

Zu Staffel 2:

Staffel 2 PROD Gesamtwertung.
Wertungs-System (1= Schlecht/6= Sehr gut)

[021] "Into the Breach, Part 1" 4****
[022] "Into the Breach, Part 2" 5*****
[023] "Who Saves the Saviors" 4****
[024] "Temporal Mechanics 101" 5*****
[025] "Observer's Paradox" 5*****
[026] "Imposter Syndrome" 5*****
[027] "The Fast and the Curious" 2**
[028] "Is There in Beauty No Truth?" 5*****
[029] "The Devourer of All Things, Part 1" 6******
[030] "The Devourer of All Things, Part 2" 6******
[031] "Last Flight of the Protostar, Part 1" 5*****
[032] "Last Flight of the Protostar, Part 2" 5*****
[033] "A Tribble Called Quest" 5****
[034] "Cracked Mirror" 5*****
[035] "Ascension, Part 1" 6*****
[036] "Ascension, Part 2" 6*****
[037] "Brink" 5*****
[038] "Touch of Grey" 5*****
[039] "Ouroboros, Part 1" 5*****
[040] "Ouroboros, Part 2" 6******

Gefühlt hat PROD Staffel 2 die schon FANTASTISCHE Staffel 1 überholt ! Staffel 2 macht in nahezu allen belangen alles nochmals besser, und das OBWOHL Staffel 1 sehr gut geschrieben war, insgesamt ! Die Easter-Eggs wurden sehr gut eingebaut, alte TNG, VOY Figuren wurden würdig weiter Entwickelt, sowhl was Hauptfiguren wie Nebenfiguren betrifft und PROD Staffel 2 hat, wie schon in Staffel 1 OldTrek mit NewTrek würdig verbunden ! Das ganze fühlt sich an WIE AUS EINEM GUSS ! Staffel 1+2 sind in sich sehr rund, und alle 40 Folgen fühlen sich wie Anfang und Ende an ! Eine große Erzähschleife wurde begonnen und beendet auf grandiosen Niveau ! Staffel 2 punktet zudem noch mit Ma'jel die neue Figur in der Protostar Crew, sowie auch Bribble 

Staffel 1 hatte ein Finale das hätte (wenn es nie eine 2te Staffel gegeben hätte) für sich alleine als Serien-Finale stehen können.
Doch Staffel 2 hat ebenfalls ein Finale das ALLES abschließt wav von Episode 1 bis Episode 40 erzählt wurde. Und das Finale von Staffel 2 fühlt sich auch wie ein Serienabschluss an.
Ich hätte nichts gegen eine dritte Staffel !  Doch einen Wunsch hätte ich... Mal mehr Einzelgeschichten, und nicht wieder so einen großen Handlungsbogen. Lieber mehrere 2 oder Dreiteiler, die eine eigenständige PROD Episode erzählen, damit es noch mehr Geschichten sind. Denn PROD kann sich noch viel mehr tolles Erzählen...

Wie auch immer - PROD war DER ÜBERRASCHUNGSHIT SCHLECHTHIN !!! Ich hätte nicht gedacht das mich diese Serie so ÜBERZEUGEN kann !
ich war ja einst kritisch der Serie gegenüber aber war zum Glück offen genug mich dennoch drauf einzulassen und.. ES HAT SICH GELOHNT ! Die Serie hat keinerlei Minute meine zeit vergeudet ! Im gegenteil, sie könnte zum DS9 vom NewTrek werden !!! Staffel 1+2 sind eine Mega-Mini-Maxi Serie, falls die Serie mit Staffel 2 definitiv abgeschlossen ist...

-------------

Wenn eine 3.Staffel kommt (was ich hoffe) dann würde ich JIBBIEEEE schreien ! 

Dominion

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.