Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Rassismus in Deutschland


Trip

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen, ich möchte heute ein ernste thema ansprechen das immer verschieden gehandhabt wird!!!

Undzwar möchte ich wissen wie ihr drüber denkt und mal eure meinung sagt.

Ich persönlich hab nicht gegen ausländer da ich selber halb pole und halb grieche bin.

Ich hasse es nur wen sich meinesgleichen sich nicht an die sitten und gebräuche dieses landes anpassen können, das macht micht richtig rasend :angry:

Dies ist jetzt zwar eine veralgemeinerung aber ich habe ständig Ärger mit personen türkischer und Marokkanischer herkunft, wie gesagt nur eine veralgemeinerung ich kenn auch viele türker bzw. Marokkaner die sich hier angepasst haben und überhaupt keine probleme machen mit denen kann mann dich unterhalten und da ist nichts von agessivität zu spüren genau wie im benehmen sind sie sehr gut erzogen worden!Ok es gibt auch arschlöcher polnischer bzw. griechischer und auch anderer herkünfte.

Aber jeder in meinem umfeld ärgert sich über dies repektlosen personen!(Beispiel: Ich hab mal eine Mutter mit ihrem kind gesehen, das kind hatte einen hund an der leine! der hund anscheinend kinderlieb lehnt sich mit wedelnem schwanz an einen Türkisch bzw. Marokkanisch aussehenden jungen, worauf der ihn (den Hund) weg tritt und zu dem Mädchen beleidigungen unter der gürtellinie an den kopf schmättert wie zb. du dumme hure kanst du diene scheiße nicht bei dir behalten! die mutter daraufin die sich sichtlich auf die füße getreten fühlt dagt mit einem unterton er solle doch bitte aufhören sie zu beleidigen!Darauf wieder die selben und noch härtere beleidigungen an die Mutter, nach einer weile hin und her höre ich nur  von der Mutter Ihr scheiß ausländer wir brauchen euch nicht hier geht dahin wo ihr hergekommen deid!!!)ok So was ist eine hart aussage aber man sieht das der anteil ausländerfeindlicher leute steigt!

So und ich möch jetzt von euch wissen wie hir über dieses thema denkt!

Wen euch das Thema zu Antisemitisch ist dann entschuldige ich mich in aller form und bitte darun diesen topic ungehen zu schließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hm... also ich persönlich habe ja nichts gegen ausländere aber wenn sie in unserem land sind mussen sie sich an uns anpassen. manche können  ja noch nicht ain mal richtig deutsch sprechen (schreiben kann ichs auch nicht aber egal :ugly: )... wenn aber soetwas (wie in deinem beispiel mit dem hund) mir oder in meiner nähe passieren würde, fühle ich mich persönlich als deutscher angegriffen und da kenn ich keine gnade (und wer beleidigt denn schon ein kleines mädchen mit ihrem hund??? man, ich bin schon wieder richtig sauer...! )

wie isn das eigentlich ausgegangen (mit dem mädchen)???

hier im osten gibt es zwar extrem viele nazies aber die sorgen für ordnung! ich persönlich wurde noch nie! von einem nazie angegriffen ( ihr denkt jetzt sicher das das an meinem aussehen liegt, stimmt nicht! fragt ma rom oder picard-s, die haben sich auch gewundert als sie mich zum ersten mal gesehen haben ), im gegenteil, mich hat ma ein "neutraler" ángegriffen... der hatte nerven, wolte der mich doch tatsächlich ne treppe runter schmeißen... egal... jedenfalls komm ich mit nazies gut klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der streit endete mit dem spruch"von der Mutter Ihr scheiß ausländer wir brauchen euch nicht hier geht dahin wo ihr hergekommen seid!!!)" danach sin die in meine Bahn eingestiegen(die mutter hat sich noch fürchterliche 7 1/2 Minuten drüber lauthals geäusert. das wars.

@Fürsorger ich kenn sogar einen der ist aber nicht so extrem der hat nur was gegen die die sich eben hier nicht benehmen können(diese aussage hab ich auch schon von einem iraner an einen türken gehört(hör auf dich hier so scheiße zu benehmen! nur wegen euch werden wir ausländer immer unbeliebter!!!!!)) ok dieser iraner wird bal Medizin studieren  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selbst auch nix gegen ausländer, aber in Österreich (vor allem Linz) gibt es derart viele NeoNazis, das glaubt ihr gar nicht.

ein freund von mir war in linz mit einem anderen unterwegs, auf einmal kommen ein paar so schwule(das ist nicht ernst gemeint) Nazis her und schlagen seinen freund blutig, brechen ihm die nase und den linken fuss, den knöchel

seit dem HASSE ICH NAZIS, und wenn in der stadt einer zu sehen ist, müssen 5 meiner freunde zusammenhelfen, um mich festzuhalten, damit diesem verdammten Nazi wixer nichts passiert.

Weiters: bei uns gibt es ausländische Nazis (zB Türken, Slovenen), die grundlos herkommen, schreien "HEIL HITLER" und dann dich einfach zusammenschlagen wollen.

Es aber nicht tun, wenn sie alleine sind.... Feiglinge, wie hitler und himmler es waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausländer die was gegen ausländer haben nennt man glaub ich weiße wölfe oder so...

@stkb: was hat denn dein freund gemacht als der freund deines freundes zusammengeschlagen würde???

noch was: das waren keine "richtigen" nazies!! das waren die sogenanten "hobby-nazies"... die suchnen nur ein vorwand um jemanden die knochen zu brechen (sind aber keine hools! hools schlagen sich nur gerne und NUR mit hools oder polizei! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ick würd mich auch nicht als Nazi bezeichnen und jetzt kommt det berühmte aber: Ich bin der Meinung das es in Dtl. zuviele Ausländer gibt die mehr Kosten als Nutzen bringen. Wenn sie sich eingliedern wollen ok aber sobald irgendetwas gegen sie vorliegt sollten sie ausgewiesen werden. Zu dem Vorfall den du hier beschrieben hast würd ich sagen, das solche Äußerungen zwar auch von einem deutschen hätte kommen können aber andere Länder andere Sitten. Bei solchen Völkern wie Türken, Arabern usw. sind Frauen an sich nicht viel wert und die Mentalität ist auch ganz anders. Ich will Deutsche ja nicht als Übermenschen bezeichnen aber in Umgangsformen heben wir uns glaub ich ein bissl von den oben genannten ab. Naja aber wenn man hier sowas sagt is man sowieso gleich ein Nazi aber is mir auch ejal...  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genausoviele Deutsche, die nur Sozi kassieren und es sich hier gut gehen lassen.

Und im Grunde ist es egal, woher jemand kommt; ob Deutscher, Türke, Iraner, Marokkaner - ob er sich schlecht benimmt oder nicht, hängt wohl kaum von seiner Nationalität ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Völkern wie Türken, Arabern usw. sind Frauen an sich nicht viel wert...
Sprichst du aus Erfahrung oder plapperst du das nach, was du gehört hast?

Der Europäer an sich hat, wie ich denke, leider latente Ängste gegenüber Ausländern. Ein Grund dafür könnte sein, daß sich die europäischen Völker jahrelang gegeneinander bekriegt haben, anstatt zu realisieren, daß sie zum selben Kontinent, zum selben Volk gehören. Dieses Misstrauen gegenüber allem, was anders ist, scheint in die Geisteshaltung der Leute übergegangen zu sein.

Ich denke, Deutschland hat ein großes Problem mit Fremdenfeindlichkeit. Rassismus wird nicht von irgendwelchen Skinheads zelebriert, sondern beginnt ganz klein damit, daß man einfach das akzeptiert, was einem die Medien sagen. Daß man dieses unangenehme Gefühl hat, wenn man nachts Ausländer trifft, obwohl 95 Prozent alle Kapitalverbrechen von Deutschen begangen werden. Und es beginnt damit, daß man sagt, es gäbe zu viele Ausländer in Deutschland, die einem die Arbeit wegnehmen, obwohl Deutsche den größten Anteil der sogenannten Sozialschmarotzer stellen.

Ich persönlich habe gegen niemanden etwas. Ich mag Regierungen nicht, manche hasse ich auch dafür, was sie tuun, aber gegen Menschen habe ich nichts, einfach aus dem Grunde nicht, weil es Menschen sind und nichts anderes.

nein! es müssen die raus die sich nicht anpassen können und hier stress machen!

In welcher Hinsicht sollen sie sich anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin generell nicht gegen Ausländer, aber ich kann Türken nicht ausstehen, sie sollten sich in unserem Land an unsere gesetze anpassen. In der Schule ist so einer der warscheilich wissen möchte bis zu welchem Punkt er mich reitzen kann. Ich würde die erfahrung lieber nicht machen.

PS: Bin Kein Nazi und auch kein Rassist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Meinung, dass sich hier lebende Ausländer anpassen müssen. Warum auch? Wenn man sich an die Gesetze hält, dann ist doch alles in Butter. Allerdings sollte man alle die schwerwiegend Vorbestraft sind abschieben. Mit Vorbestraften Deutschen geht das nunmal leider nicht. Das soll jetzt nicht heißen, dass einer wegen Ladendiebstahl abgeschoben werden soll, aber so was wir Drogendealer, Schläger etc. Und wenn einen mal Ausländer anmachen, meine Güte dann mach ich es wie bei einem Deutschen und sag ihm er soll seine Klappe halten. (Natürlich nur wenn ich nicht Gefahr mir Schläge einzuhandeln.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Abschieben finde ich auch richtig. Jedoch finde ich, dass zum Beispiel Ausländer die erst seit kurzem hier in Deutschland leben härter bestraft werden sollten. Schließlich haben wir ihnen ja hier ein zu Hause angeboten und wenn möglich auch Arbeit. Doch wenn sie ihre Chance dann nicht nutzen sind sie selber Schuld.

Im allgemeinen finde ich, dass manche Ausländer ein bischen mehr Dankbarkeit für uns (Deutsche) zeigen sollten.

P.S: Auch ich bin kein Nazi oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschieben als Strafe, aber nur wenn ein dementsprechender Deutscher ins Gefängnis gewandert wäre. Und das einige härter bestraft werden sollten, ist Müll. "Du gehörst erschossen, weil du erst seit gestern in Deutschland bist. Für dich 6 Monate Freiheitsstrafe, da du ja schon seit 30 Jahren hier lebst..." - Schwachsinn!

Und warum sollten Ausländer dankbar gegenüber uns Deutschen sein? Sie gehen als Menschen genau wie wir wohin sie wollen. Das Land gehört nicht uns, nur weil an der Grenze "Deutschland" steht!

@Fürsorger

Und ja, eure Toleranzgrenze ist gegenüber einem Ausländer, der euch nervt, geringer als bei einem Deutschen. Dass man Menschen als Menschen behandeln sollte, versucht ja auch Werewolf zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich stört im algemeinen ihre große schnautze anderen gegenüber, ihre scheiß aussprache (üy, wus muchst duh da? nichts?!? wülst du strs oda wus?!? - und nein! das ist kein dialekt! ) und das sie nur im mop stark sind... im prinziep sind sie nicht anders wie die nazis... nur manche hemen sich noch mehr raus als die nazis...

@surak: ja! wenn mich ein ausländer blöde anmacht verstehe ich wirklich keinen spass, das liegt daran das wir hier in deutschland sind, in meiner heimat, mein zuhause und der "aussenstehende" die nerven hat in mein heim zu kommen und mich anzumotzen... das darf! nicht sein!! wenn mich ein deutscher nerft ist das was anderes, er lebt mit mir in meinem zu hause, er hat also das "recht" mich doof anzumachen (nennt man auch heimvorteil)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir bis heute eine Frage nicht ganz eindeutig beantworten: Warum rechtfertigt man sich sofort mit Sätzen wie "Aber ich bin kein Rechter oder so!" wenn man sich kurz zuvor noch über ein offensichtlich vorhandenes Problem - das Gebaren von einigen Bevölkerungsgruppen - derart brüskiert, mitunter sehr zu recht!

Ich möchte gerne alle Menschen als das sehen was sie sind: Menschen!

Aber das kann ich nicht! So sehr ich es auch will! Ich habe miese Erfahrungen mit Menschen gemacht, Menschen die sich einer Gruppe zugehörig finden. Im Endeffekt ist jedwede Ansicht sehr primitiv die vorspiegelt eine Gruppe sei besser als die andere! Auch ich gehöre, wie ein wirklich jeder von uns, irgendeiner Gruppe an! Wie sich diese Gruppe direkt definiert vermag ich nicht zu sagen aber auch ich bin weder frei von Vorurteilen noch Intoleranz oder Hass - so sehr ich es auch wollte; ich bin leider auch nur ein "primitiver" Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll....

Rechtschreibfehler, wohin man sieht - und die, die sie produzieren, brüllen lauthals, daß Ausländer erstmal Deutsch lernen sollten...

Da sag ich ja nur: Armes Deutschland!

Davon mal abgesehen: Nazis sorgen für Ordnung?! Damit wäre klar, daß das eine weitere Diskussion in diesem Board ist, auf die ich gut verzichten kann...

Und jetzt mal on-topic:

Rassismus in Deutschland? Ja, immer und überall. Nicht nur in der Bahn von rechten Arschlöchern, sondern überall. An der Supermarktkasse, auf dem Amt, in der Schule, auf der Straße, in der Disko - wohin man sieht und überhaupt.

In diesem Thread hier sowieso.

Ein Mensch ist ein Mensch ist ein Mensch...

Hautfarbe, Herkunft, Glauben und alles andere ist scheißegal.

Was zählt, ist der Mensch dahinter. Und ob das ein Arschloch ist oder nicht - das ist unabhängig von den oben aufgezählten Punkten.

Wie mich jemand behandelt bringt hervor, wie ich mich diesem Menschen gegenüber verhalte. Begegnen mir Respekt, Achtung und Freundlichkeit, so spiegele ich das wieder. Alles andere zählt nicht.

Und wieder off-topic:

Kinder, lest und bildet Euch! Das Niveau hier ist zum Kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verurteile Rassismus sehr scharf, erwarte aber von Ausländern, dass sie sich in gewissen Dingen anpassen, sofern sie einen daueraufenhalt in Deutschland wünschen.

Das erlernen der Deutschen Sprache und Schrift gehört dazu, wie die anpassung an unserer Kultur.

Wenn ich auswandern würde, wären diese Dinge eine Selbstverständlichkeit. Leider wird auch viel Rassismus provoziert, da sich viele Ausländer nicht an diese Grundsätze halten können und so zum Haßobjekt des Umfelds mutieren.

Meist findet man dies in Ballungszentren, wie Großstädten, wo es immer Ecken gibt mit besonders hohen Ausländeranteil und dort sieht es - zumindest in Hamburg - sehr ungepflegt aus.

Und wenn man als Gast solche Visitenkarten hinterläßt, darf man sich nicht wundern, wenn man nicht nur auf Symphatisanten trifft. Ich will keine Rassisten stützen, sondern auch mal einen Blick hinter die Kulissen gewähren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nazis überall?? *kicher* also in köln hab ich keine gesehen... nur türken die einen aus meiner ehemaligen klasse belagert haben...

und ich bin NICHT rechts... ich find nur das sich einige türken sehr viel raus nehmen und das sie sich nicht wie gäste benehmen...

zum thema sprache: ich sagte sprechen nicht schreiben... ein (sich nicht anpassender) türke schreibt sicherlich keine beleidigung auf einen zettel und zeigt ihn mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.