Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

ENT 1x01/02 "Aufbruch ins Unbekannte"

TheOssi

Wie fandet ihr "Aufbruch ins Unbekannte"  

33 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Sehr gut (1)
      54
    • Gut (2)
      39
    • Befiedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      2

Empfohlene Beiträge

• Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt verstehe ich auch eure Vorwürfe bezüglich des Sexfaktors!  :ugly: Also eins kann ich euch sagen, ich habe absolut keine Ahnung worüber T'Pol und Trip in der Dekontaminationskammer gesprochen haben. Konnte irgendwie nicht ganz folgen.  :D

...die haben miteinander gesprochen...?

du meinst jetzt ganz bestimmt die tollen Ohren? ;)

ähh klar was hast Du denn gedacht. Das sind Prachtexemplare. Einfach köstlich. Einfach himmlisch. äh ich meine natürlich die Ohren *hust*hust* ;P

Zitat (MaxPayne @ Feb. 08 2004,01:36)

Jetzt verstehe ich auch eure Vorwürfe bezüglich des Sexfaktors!   Also eins kann ich euch sagen, ich habe absolut keine Ahnung worüber T'Pol und Trip in der Dekontaminationskammer gesprochen haben. Konnte irgendwie nicht ganz folgen.  

...die haben miteinander gesprochen...?

Jetzt wo Du es erwähnst...hmmm. Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern.  :D

Der Sendeplatz ist ja auch besser als am Freitag um 8. Noch besser wäre allerdings 1800...

Hab mir "Aufbruch ins Unbekannte" zum ersten Mal auf Deutsch angeguckt. Irgendwann muss man ja sich ja auch mal mit der dt Syncro anfreunden. Find nur die Szene auf Quo'nos ein wenig zu kurz geraten. Ein Beinahekonflikt mit ein paar klingonischen Schlachtkreuzern wäre reizvoll gewesen. So drängt sich mir fast das "Oje das Ende auf Quo'nos ham wir fast vergessen, aber wir haben ja noch zwei Minuten"- Gefühl auf. <Ansonsten der beste Pilot

Dann erkläre ich es noch mal... :dozey:

T'Pol hat Trip erklärt wie man ein Zelt aufstellt, mit Erfolg :D

Hehe Jetzt bekomme ich doch glatt Lust mir das auch mal von T'Pol erklären zu lassen.  :D

Übrigens, hab ich schon erwähnt, daß ich T'Pol jetzt sehr, wirklich seeehr, sympathisch finde.  :ugly:

Also diese Diskussion empfehle ich doch im "Camper" Thread forzuführen... Camper Thread

Aber vorher bitte lesen was gepostet wurde - ich hab' das erste mal echt Tränen gelacht! Seitdem heißt Trip bei mir nur noch "Camper", obwohl ich unschludiges Wesen sagen muss - hätte ich diesen Thread nicht gefunden... ich hätte es ehrlich nicht bemerkt.

Ich glaub der Optiker sollte meine Brille checken.

• 5 Monate später...
  • 6 Monate später...

Da ich gerade krank bin habe ich heute mal wieder meinen alten Originalvideo von "Aufbruch ins Unbekannte" hervorgekramt um ihn wieder mal zu sehen.

Ich habe dem Pilotfilm eine 2 gegeben. Es war ein guter Pilot, besser als der von DS9, besser als der von VOY und genauso gut, wie der von TNG. Was ich ein wenig vermisst habe, war der echte Tiefgang, eine echte Star Trek Botschaft. Es war aber ein gutes spannendes Weltraumabenteuer, das auf jeden Fall auch beim immer wieder sehen Spaß macht. :woot:

Die Spezialeffekte waren super, die Actionsequenz auf Riegel mit der Fähre auf dem Dach nicht übel und die Charaktere wurden gut eingeführt. :)

Nun, vielleicht wird ja ENT, jetzt wo die Serie zu Ende geht, mit den Jahren immer besser. Diesen Effekt konnten wir bei DS9 ja auch beobachten. Erinnert sich keiner mehr, welch negative Kritiken und Leserbriefe in den einschlägigen Magazinen über DS9 zu lesen waren, als die Serie das erste Mal lief - da gab es manche Stürme der Entrüstung. Heute hat sich das gelegt und DS9 hat nun ein paar Jahre nach seinem Ende eine feste Fangemeinde, zu der auch ich mich zähle.

- Auch ein guter Wein wird mit den Jahren älter uns so besteht für Archer´s Crew in jedem Fall Hoffnung.

Also für mich ist die erste Staffel ENT auch die beste erste Star Trek Staffel überhaupt.

Während andere Serien am Anfang vielleicht etwas fad waren, konnte mich der Start von ENT (ich meine eben die erste Staffel) sofort überzeugen.

Auch das Gefühl, das die Serie zeitlich näher an uns als an den anderen Serien ist, kam glaubhaft rüber.

Das ging dann leider ab der 2. Staffel flöten.

• 4 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.