Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Jetzt bummst es...

Raven

Empfohlene Beiträge

Zitat  

Nadir, wie immer vielen dank für die aufschlußreichen INformationen, schade dass wir so weit weg wohnen, mit dir sich zu unterhalten kann zu einem spirituellen Erlebniss werden....

Kannst ja nach Bonn zur Fedcon, da bin ich dann  

Au fein, dann sehen wir uns eventuell.....

Das Nachspiel im nahen osten kommst jetzt wohl.

Jetzt drohen die USA (sowie Israel) schon Syrien.

Was soll das denn jetzt?

Na ja, nicht gleich schwarz sehen, andererseits kommt es so wie es kommen muß....

Am liebsten sind mir noch die Leute, die sich an keine Religion binden

Ich fühle mich nicht an eine Religion gebunden, sondern lerne von jeder, von jedem der sie ehrlich und aufrichtig praktiziert. Ich gehöre keiner Gemeinschaft an und fühle mich doch in vielen Gotteshäusern oder so wohl.

• Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich dachte du wärest "ganzer" Syrer? (Sorry, hab da nicht so drauf geachtet)

Nee, gar kein Problem, wieso auch!

Das Nachspiel im nahen osten kommst jetzt wohl.

Jetzt drohen die USA (sowie Israel) schon Syrien.

Was soll das denn jetzt?

Geht nun mal um Strategische Positionen ( erklärt sich von selbst ) und Ressourcen. Eine Pipleline durch das Land würde sich prima für denjenigen machen, der das Öl zum Hafen verschiffen will ( deswegen war auch Afghanistan so interessant ).

@ Oliver-Daniel: Da kannst du auch noch so sehr durch die ros-farbene Brille schauen: Wo die Amerikaner gerade mal da sind, wird Syrien dran sein. Ist doch praktisch, nicht wahr?

Was ich aber wirklich positiv bemerken muss: Der Irakkrieg scheint äußerst glimpflich ausgegangen zu sein. Auch wenn Saddam noch immer weg ist und Chaos herrscht, vielleicht sieht Iraks Zukunft besser aus als die Vergangenheit.

Ich fühle mich nicht an eine Religion gebunden, sondern lerne von jeder, von jedem der sie ehrlich und aufrichtig praktiziert. Ich gehöre keiner Gemeinschaft an und fühle mich doch in vielen Gotteshäusern oder so wohl.

Ist das nicht eine elegante Umschreibung meiner Behauptung?

Eine physikalische Anbindung meinte ich nicht, wenn du dich aber in verschiedenen Gotteshäusern wohl fühlst, dann kann man doch schon von einer "seelischen" ( ich bevorzuge eher das wort "psychische" ) Bindung reden.

Vielleicht keine verbindliche, in deinem Fall, aber man kann sich ja auch in einer temporären Art unverbindlich binden (Zungenbrecher  :D )

Klingt wie ein Widerspruch in sich, steckt aber Wahres drin.

Der Thread sollte heissen: USA - Der ERSTE Alleingang in SERIE?!?

Schaut mal, was ich hier gefunden habe:

http://news.focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=118940

Soviel zum Thema "letzter Alleingang"

Seltsam finde ich auch, das Israel sich jetzt einmischt.

Was hat Sharon nur im Sinn? Redet von Palästinenserstaat aber greift jetzt auch Syrien an. (Wer hat den bitteschön wessen Gebiet besetzt?)

Ich weiß noch als ich vor 3 Jahren Meinungen hörte, daß Bush UND Sharon (nach ihrer Wahl) eine Kriegsgefahr darstellen.

Jetzt sehen wir das Resultat.

Anstatt die Länder im Nahen Osten für eine Kooperation zu "belohnen" und in den Lösungen mit einzubeziehen, wird denen gedroht, wenn sie's nicht tun.

P.S. Wer hat sich denn geweigert, Verträge (in anderen Belangen) nicht zu beizutreten?

gibts eigentlich bei star trek noch religionen auf der erde? mir ist da nie was aufgefallen. scheint also nicht so wichtig zu sein. und zu syrien ich glaube nicht das die amis gleich nach syrien einmaschieren nur weil sie sadam dort vermuten da müsste schon noch mehr passieren. und zu sharon verkneif ich mir jetzt einfach mal ein kommentar :smash:

gibts eigentlich bei star trek noch religionen auf der erde?

Zwei Möglichkeiten: entweder spricht man nicht mehr drüber, weil es keinen interessiert, was der andere macht oder sie sind tatsächlich ausgestorben.

Die offensichtlichen Lügen, die die USA verbreiten, stoßen mir aber so sauer auf! Wieso sollte Syrien Exil-Iraker aufnehmen, obwohl beide Regierungen verfeindet waren und eher hier und da mal ne Zweckgemeinschaft eingegangen sind? Ist es nicht unfair, daß syrische Soldaten bei der Befreiung Kuweits gestorben sind und dieser Staat nun als Feind dargestellt wird?

Und noch eine Frage: wenn Syrien chemische Waffen hätte, dann hätten sie sie doch schon längst gegen Israel eingesetzt?

ich weiss nicht ob man das so leicht als lügen bezeichnen kann. das der irak b u. c waffen besessen hat steht ausser frage wo diese waffen aber hin verschoben worden ist bis jetzt unklar. und ich denke syrien dürfte es nicht schwer fallen diese "lügen" zu entkräften wenn es denn lügen sind.

wenn er sie vor 10 jahren hatte und jetzt nicht mehr, wo sind sie dann hinn? ausserdem ich kann mich an einen bericht errinnern als kurden eine irakische stellung einnahmen 2-3 deutsche erzeugnisse in dieser richtung fanden. laut cnn wurden auch diverse mobile labore erwähnt. die frage ist welchen grund sollte sadam gehabt haben diese waffen zu vernichten. er hätte sie eher weiterverscherbelt oder im ausland versteckt. es muss ja nicht unbedingt die regierung dieses landes davon wissen. ich glaube auch nicht das die amis hier die einzig bösen sind und ich glaube auch nicht das die syrier die amis sonderlich mögen und ihnen vielleicht eins auswischen wollten/wollen. aber solange man nichts genaues weiss kann man da nur spekulieren...

wenn er sie vor 10 jahren hatte und jetzt nicht mehr, wo sind sie dann hinn?

Die UN hat sie in den letzten 12 Jahren vernichtet. Daten über die Sprengungen der Fabriken, Videobilder und Statistiken sind kostenlos zu erwerben bzw. in Fachbüchern aufgelistet.

Inspektionsberichte gibt es hier

Die libysche Zeitung "al-Jamahiriya" erinnert übrigens daran, dass heute vor 17 Jahren Libyen von den USA bombardiert wurde, mit der Begründung, das Land würde den Terrorismus unterstützen.

und wer sagt dir das die uno auch alles erwischt hat? Ich denke es ist ziemlich naiv zu glauben, das das so einfach sein soll.

Wer sagt, daß sie nicht alle vernichtet sind?

Immerhin gilt in unseren angeblich so tollen Rechtsstaaten der napoleonische Code. Zu schade, daß er in diesem Fall nicht beachtet wird.

wie gesagt das kann ein aussenstehender nicht genau sagen, abgesehen davon ist es ja auch nicht verboten chemiewaffen zu besitzen. ausserdem kann syrien auch ohne weiteres irakische flüchtlinge aufnehem wer da alles dabei ist weis ich nicht sicherlich auch sadam nahestehende leute. ausserdem unterstützt syrien die libanesische hisbollah und gewisse palästinensische gruppen. Ich bin keinesfalls dafür das sich die juden in Palästina weiter ausbreiten aber die syrische regierung muss sich einige vorwürfe bezüglich verbindungen zu terroristenähnlichen gruppen schon gefallenlassen. das das mit dem irak krieg nichts mehr zu tun und eher den juden anzukreiden ist steht ausser frage(auch ein grund meiner pers. abneigung gegen dieses volk) :smash:

Leute, man merkt dass Ferien sind...

Nur ein paar kurze Antworten und dann bleib ich auch beim eigentlichen Thema dieses Threads:

@Obsidian Order

Liebet eure Feinde sagt Jesus in der Bergpredigt. Mt,5,43-48
Was glaubst du denn wo das Matthäusevangelium steht ?

Stimmt nicht! Katholisch kommt vor, auch wenn ich es nicht behauptet habe. Ich habe von der katholischen Interpretation gesprochen. Katholisch heißt eigentlich nicht mehr als allgemein. Pfarrer setht nicht drin stimmt. Es steht ein entsprechendes Wort, dass den Begriff für die damalige Zeit umschreibt. Dort wird eine Frau in diesem Amt genannt.

Wo ? Welches Amt ?  Welche Frau ?

In der Bibel gibt es nicht mal eine „Kirche“ in unserem Sinne.

@Yngwie Malmsteen

Woher sich „die Kirche“ dieses Recht zur Diskriminierung auch immer hernimmt, jedenfalls nicht aus der Bibel.  (wie Jesus selbst bei der Sachen it dem „ersten Stein“ sagt). Aber ich denke wir wollen das Thema „die ganze Welt und besonderst die Christen sind böse und gemein zu den Schwulen“ doch in dem anderen Thread lassen...

@Werewolf

Ich wusste gar nicht das du aus Syrien kommst (nur das dein Vater aus dem „Nahen Osten“ kommt).  Das erklärt die Flagge. Du kennst dich doch sicher da aus: was bedeuten denn die Sachriftzeichen auf der Flagge des Irak ?

@Oliver-Daniel

Niemand hat je behauptet, dass die Bibel für alle Menschen bindend ist. Ghandi war vielleicht ein ganz toller Mensch (so wie Mutter Theresa auch) trotzdem ist er für MICH kein Vorbild. Das du mit dem Missbrauch von Religion nicht auch direkt den Glauben mit verurteilst (wie so manch anderer) freut mich.

@Bo...

Ich bin keinesfalls dafür das sich die juden in Palästina weiter ausbreiten
Ich krieg gleich die Krise...

:dozey:

@Bo...

Nachdem ich dass hier von dir gelesen habe wurde mir alles klar:

ick rechter Sack

LoL, jetzt kriegt man sojar schon Geldstrafen wenn man sonen dreckigen Juden nich in sein Haus läst. un 6 monate uff staatskosten darf mann och noch in anspruch nehmen. tzzz ick weset nich wat ick davon halten soll....

noja jibt wohl doch zu wenige hobby hitler hier  

Da kann ich mir die Mühe wohl sparen...

tja du kennst weder den ganzen kontext, noch den spiegelartikel dazu und meinst dir ist alles klar. und die jüdische siedlungspolitik ist ja nichts anderes als die ausbreitung ihres lebensraums und das errinnert mich an gewisse punkte der deutschen geschichte. und wenn man sich dann noch in den irakkonflikt einmischen will nur um diese politik voranzutreiben ist mir auch jedes weitere wort zuviel :0

Ich wusste gar nicht das du aus Syrien kommst (nur das dein Vater aus dem „Nahen Osten“ kommt).  Das erklärt die Flagge. Du kennst dich doch sicher da aus: was bedeuten denn die Sachriftzeichen auf der Flagge des Irak ?

Vadda kommt da auch her, ich selbst bin Deutscher.

Tja, die Schriftzeichen sind "allahu akbar", die hat Saddam Hussein reinmachen lassen, weil er meinte, er würde so mehr Unterstützung bekommen.

Wofür steht denn dein Nickname ?

Fällt mir nun auch auf...

Wo wir schon bei Avatarfragen sind:

Kurn, was bedeutet eigentlich das blaue Symbol bei dir?

Tja wir können gemeinhin von den arabischen Farben sprechen. In den 50ern waren Ägypten, Syrien und Irak ein Land, danach haben sich die Nationen aufgeteilt und die Farben behalten, dabei jedoch die Symbole ausgetauscht.

@Werewolf

Und was heist "allahu akbar" ?  (und welche Sprache ?)

Das Symbol meines Avatars gibt es in vielen Kulturen und wird, wie viele andere auch, verschieden gedeutet. Ich kenne es aus Irland als Symbol für die Dreieinigkeit (des christlichen) Gottes. Deshalb haben es sich auch die Jungs von P.O.D. als Logo gewählt. Und deren „Version“ habe ich mir „ausgeliehen“ (so unter Brüdern ist das okay...).

Die kleine Fahne hat übrigens nix mit deinem Avatar zu tun (du weist dass ich dich und deine Herkunft/Meinung/Religion immer respektiert habe). Die hat andere Gründe...

@Kurn:

Ich nehme mal an das hat mit deinem Glauben zu tun... Die Juden und Christen als Religionen der Bibel, die zusammenhalten müssen und in der Tat verstehen sich die Juden weltweit und speziell die in Israel hervorragend mit der westlichen (von Christentum geprägten) Welt - vornehmlich den USA.

Man darf aber das finstere Kapitel des Dritten Reichs nicht außer Acht lassen.

Aber ich finde es nicht gut dass der Islam von diesen beiden ersten monotheistischen Religionen nicht so ganz akzeptiert wird, und auch den angeblich aus der Bibel herleitbaren Anspruch der Israelis auf das Gebiet der Palästinenser halte ich für sehr bedenklich.

Was wenn auf einmal alle Völker ihre alten Staatsgebiete von vor 2000 Jahren wiederhaben wollten? :ugly:

allahu akbar ist übrigens Arabisch und heißt soviel wie "Gott ist groß".

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.