Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Jetzt bummst es...

Raven

Empfohlene Beiträge

Man vergisst, das dies auf Gegenseitigkeit beruht:

Die Juden wurden von den Christen verfolgt, da diese für den Kreuzzigung von Jesu verantwortlich gemacht wurden (umgekehrt waren die Christen für die Juden wahrscheinlich "nur eine Sekte")

Die Christen wurden von manchen Moslems gehasst (was wohl auch mit den Kreuzzügen zu tun hat.)

Die Juden haben die Palästinenser (meistens Moslems) aus ihrem Land vertrieben.

Hier schließt sich der Kreis wieder.

Kreuzzüge, Holocaust, Selbstmordattentate, Enteignung von Land...

Anstatt zu sehen, was woher welchen Ursprung hat und das zu würdigen.

• Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Tolayon

Aber ich finde es nicht gut dass der Islam von diesen beiden ersten monotheistischen Religionen nicht so ganz akzeptiert wird, und auch den angeblich aus der Bibel herleitbaren Anspruch der Israelis auf das Gebiet der Palästinenser halte ich für sehr bedenklich.
Was andere Religionen betrifft, da ist Bibel nun mal eindeutig, ebenso was den Anspruch des Volkes Israel auf ihr Land betrifft. Ob man die Bibel anerkennt oder an sie glaubt oder wie ernst man sie nimmt, das ist etwas völlig anderes. Das verlange ich auch von keinem.

@Yngwie Malmsteen

Die Juden haben die Palästinenser (meistens Moslems) aus ihrem Land vertrieben.

Find’ ich gut, dass du „ihr Land“ sagst...

allahu akbar ist übrigens Arabisch und heißt soviel wie "Gott ist groß".
Gott ist größer, um noch konkreter zu werden.

@Yngwie

Habe ich einen neuen Trend ausgelöst?  :D

Das Symbol meines Avatars gibt es in vielen Kulturen und wird, wie viele andere auch, verschieden gedeutet. Ich kenne es aus Irland als Symbol für die Dreieinigkeit (des christlichen) Gottes. Deshalb haben es sich auch die Jungs von P.O.D. als Logo gewählt. Und deren „Version“ habe ich mir „ausgeliehen“ (so unter Brüdern ist das okay...).

Danke der Erläuterung  :)

Die kleine Fahne hat übrigens nix mit deinem Avatar zu tun (du weist dass ich dich und deine Herkunft/Meinung/Religion immer respektiert habe). Die hat andere Gründe...

Habe ich auch nicht angenommen, sei unbesorgt!  :)

"US-Spezialteam auf der Suche nach ABC-Waffen"

Ich glaub´ ja, es sollte eher heißen:

"US-Spezialteam beim Verstecken von ABC-Waffen"

Wenn die UN-Inspektoren nicht SOFORT reindürfen in den Irak, können´s die Amis mit ´Beweisen´ doch echt vergessen.

Wenn die erst mal zwei Wochen Zeit haben, ihre eigenen Biowaffen im Iraq zu verbuddeln, kann doch bei späteren Funden keiner mehr ernsthaft glauben, dass das dann nun ein Beweis sein soll. Ach, herje.

Aber gut, dass die USA das Ölministerium sofort in Schutz genommen haben. Noch deutlicher lässt sich gar nicht darlegen, weshalb die USA diesen Krieg geführt haben. Wäre es um die Menschen im Iraq gegangen, hätten sie die Krankenhäuser vor Plünderung geschützt.

Würde es um Freiheit gehen, würden sie jetzt kein Militärprotektorat errichten.

Würde es um Demokratie gehen, würden sie keinen Exiliraker hinzurufen, der seit 40 Jahren nicht mehr im Irak war, und jeglichen Kontakt mit Irakern meidet !

Und würde es um Verstand gehen, dann hätten die USA folgendes beschützt:

Die Gesetzestafel von Hammurabi; die sumerische Vase aus Uruk; die silberne Leier aus Ur; etc.

Wahnsinn, was durch die Plünderung des Museums an Kulturgütern verschwunden oder gar unwiderbringlich zerstört wurde. Über 5.000 Jahre alte Kulturgüter - vernichtet.

Aber das Ölministerium, das haben die USA gerettet...

:uglybeer:

Um wieviel wertvoller als Öl diese Kulturgüter sind, das verschließt sich dem lediglich nach Geld und Macht gierendem Geist der Regierung aus einer erst ein paar hundert Jahre alten Nation offenbar völlig.

Wie so vieles andere auch.

Das Herz will einem in der Mitte zerreißen,

beim Anblick solchen Ungeists, wie in die Bushadministration ungeniert zu Tage legt. :heul2:

Werewolf Erstellt am April. 18 2003,13:27

--------------------------------------------------------------------------------

Da die Amerikaner viel fähiger sind, ist die Chance höher, daß sie dann Waffen finden

( zwinker, zwinker; mit dem Zaunpfahl wink; ironisches grinsen )

Wohl eher ein Wink mit der Galaktischen Barriere. :ugly:  :dozey:

Die irakischen Nachbar-Staaten haben jetzt gefordert, daß die Amis und die Briten Irak verlassen und denen die Kontrolle über die Ölquellen zurückgeben.

Das Land ist reich an Bodenschätzen und dennoch müssen die Leute hungern. Nur weil sich die anderen daran bereichern!

Wer ist demnächst dran? Nordkorea? Die lassen wieder die Muskeln spielen.

Da irgendwo mal nach meinem nick gefragt wurde. BoSS ist sone art synonym für chef. Wegen der gross und kleinschreibung wollt ich mich eigentlich nur von anderen die den gleichen nick haben unterscheiden. ihr könnt allerdings hineininterpretieren was ihr wollt vielleicht stimmts ja irgendwann :P .

@kurn ein kontext wäre z.B. wenn meine Heimatstadt Land einer Jüdischen Famile vor 33 gekauft hat und die Nachkommen jetzt das Land wieder zurück haben wollen. Angeblich sollte der Verkauf damals unter Zwang bzgl. der Vornationalsozialisten Ära zustandegekommen sein. Diese Leute wissen ganz genau das sie es nie zurückbekommen aber versuchen jetzt entschädigungszahlungen rauszupressen. nicht etwa vom staat oder der stadt sondern von den leuten die dort jetzt wohnen also MIR. und deswegen bin ich auf dieses scheiss volk nicht grade gut zu sprechen. abgesehen davon wie sie sich in palästina verhalten, kopieren sie ständig deutsche technik und gehen mir mit dieser ständigen heulerei "Ihr habt damals 6 millionen umgebracht" auf den nerv. Mag sein das das so war aber ich war es nicht ich habs auch mitbekommen das es so war aber ihr könnt mich damit jetzt in ruhe lassen. Jut dass sie in berlin jetzt nochn denkmal dafür bauen wir ham ja och im moment soviel uff der hohen kante um das zu bezahlen besonders berlin. :ugly:

Ich denke er meint wohl dass die Israelis gegen die Palästinenser in ähnlich radikaler Weise vorgehen wie die Deutschen im Dritten Reich gegen die Juden...

@BoSS:

Dein Gedankengut grenzt verdammt scharf an Neo-Nationalsozialismus. Halte dich mit deinen radikalen Äußerungen zurück oder du wirst nicht mehr lange hier bleiben (siehe 1. Verwarnung des Moderators).

Das mag zwar sein, das du damals nicht dabei warst.

Das ist auch dein Recht, daß zu sagen.

Abr deshalb kannst du jetzt nicht genauso argumentieren, daß man dich damit in Ruhe lassen soll. Du brauchst dich doch dazu nicht zu äußern, dann wirst du mit der Thematik auch nicht konfrontiert.

Du bist zwar nicht schuld daran, was damals passiert ist, NUR konnte das erst durch das gleiche Denken passieren, was du hier verherrlichst.

"Wehret den Anfängen" heißt es doch.

Du beklagst dich über ein Mahnmal?

Ein mahnmal soll der Erinnerung dienen, sowie dem Vergessen, das es den Holocaust gab, und auch wer daran schuld war.

Du beklagst dich über Entschädigungszahlungen?

Du solltest dich lieber bei den deutschen Politikern beschweren, denn der Skandal ist doch der, das es über ein halbes Jahrhundert gedauert hat!

Warum ist dies nicht in der Vergangenheit geschehen?

Dich nervt die Heulerei darüber?

Sei dir doch mal bewusst, das genau diese Attitüde für die Vergangenheit verantwortlich ist, über deren Erinnerung du dich wieder beklagst.

Was in Palästina passiert ist auch nicht in ordnung, aber dafür kann man nicht alle Juden verantwortlich machen, sondern deren Politiker. Damit aber den Holocaust in Verbindung zu bringen halte ich aber für falsch.

Wenn DU so reagierst, was soll denn dann z.B. Werewolf sagen? Er ist teils syrischer Abstammung und würde ihn eher betreffen als dich (wie trifft dich das denn überhaupt?)

Deshalb verurteilt er doch auch nicht Juden allgemein, sondern eher die Verantwortlichen, und die sind in der Politik zu suchen.

Was soll ich sagen (du weißt schon, wegen welcher Minderheit)?

Ich verurteile auch die Politiker und nicht ein ganzes Volk.

Denke ich mal auch.

1. Das Denkmal in Berlin soll daran erinnern das es niemals wieder passieren soll.

2. Mit dieser Argumentation wie sie jemand auch schon unter dem Begriff " Holocaustindustrie" (ohne Witz) verwendet hat ist auch ein gewisser Möllemann auf die Schnauze gefolgen und hat seiner Partei imens geschadet wenn nicht das Wahlziel vergeicht.

3. Sicherlich sind die Israelis bzw. die Regierung auch keien Unschuldsengel. Aber mal ehrlich. Wie würden wir das handhaben wenn wir mit jeder minute rechnen müssen uns Gleichmäßig in der Landschaft zu verteilen? Aber nun genug davon. Zügle dich bitte in deiner Ausdrucksweise.

Angeblich sollte der Verkauf damals unter Zwang bzgl. der Vornationalsozialisten Ära zustandegekommen sein.

Eine Million Quadratmeter Land wurde 1927 vom jüdischen Bauunternehmer Adolf Sommerfeld erworben. Er gründete im gleichen Jahr eine Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft und hielt 80 Prozent der Anteile. Ziel war, das Land zu parzellieren und an Siedler zu verkaufen. Weil das offenbar schwerer war als erwartet, schloss Sommerfeld im März 1933 einen Vertrag mit der Deutschen Land- und Baugesellschaft (DLB) über die Veräußerung von 100 Parzellen zum Weiterverkauf an Bauwillige. Dabei sollte Sommerfeld laut Vertrag sein Geld erst erhalten, wenn die DLB die Parzellen an den Mann gebracht hatte.

Doch dazu kam es nicht: Im April 1933 wurde der Unternehmer von SA-Männern überfallen und beschossen; die Familie flüchtete aus Deutschland. Kurz darauf wurde die Firma "arisiert". 1950 erhielt Adolf Sommerfeld seinen Betrieb zwar zurück, doch ohne die inzwischen verkauften Grundstücke oder deren Geldwert. Auch verzichteten seine Erben kurz nach der Wende auf Rückgabe. Anders die Jewish Claims Conference (JCC) als Interessenvertreterin der Überlebenden des Holocaust. Sie stellte 1992 einen globalen Restitutionsantrag, der jedoch zwischen 1997 und 1999 mit mehreren Bescheiden vom Landesamt zur Regelung offener Vermögensfragen (Larov) abgelehnt wurde. Wegen vermeintlich geringer Erfolgschancen gab die JCC ihre Bemühungen schließlich auf; 1997 kaufte der Berliner Rechtsanwalt Christian Meyer die nach seiner Ansicht berechtigten Ansprüche der JCC. Inzwischen hat man sich in etwa 320 Fällen mit den heutigen Besitzern in Vergleichen oder außergerichtlich geeinigt, etwa 1000 Verfahren sind noch anhängig. Zudem bekam Meyer kürzlich zwei weitere Grundstücke. Meyer hofft nun, dass am 8. Mai auch in den übrigen Fällen zu seinen Gunsten entschieden wird.

" Holocaustindustrie"
Das hat nichts mit Witz zu tun. Ist ein äußerst interessantes Buch. Sollte man mal lesen.

verwendet hat ist auch ein gewisser Möllemann auf die Schnauze gefolgen und hat seiner Partei imens geschadet wenn nicht das Wahlziel vergeicht.

Vergeigt hat er mit dieser gegen ihn gerichteten und meiner Meinung nach unrechtmäßigen Kampagne es nicht. Im Gegenteil, ich wurde überzeugt, nicht mehr FDP zu wählen, weil man anscheinend nicht liberal genug ist, um Meinungsfreiheit, so unangenehm sie auch sein mag, zu akzeptieren.

Das hat nichts mit Witz zu tun. Ist ein äußerst interessantes Buch. Sollte man mal lesen.

Werde es mir mal Besorgen.

Vergeigt hat er mit dieser gegen ihn gerichteten und meiner Meinung nach unrechtmäßigen Kampagne es nicht. Im Gegenteil, ich wurde überzeugt, nicht mehr FDP zu wählen, weil man anscheinend nicht liberal genug ist, um Meinungsfreiheit, so unangenehm sie auch sein mag, zu akzeptieren.

Tja. Da sieht man wie Mächtig eine Lobby sein kann. Er hat auchRecht. Aber wehe jemand schließt sich dieser meinung an. Die Meinungsfreiheit ist in manchen Punkten eine fass. Wollte es hier nur nich so Raushängen lassen Werewolf. Sondern mal Sondieren was für Reaktionen da kommen.

PS: Wenn das Stimmt was ich gehört habe wollen gewisse kreise in Washington nun in Nord Korea eine Regime Wechsel anstreben. Sind die Wahnsinnig? Ich wäre für eine Widervereinigung des Landes nach Deutschen vorbild. Wir haben es geschafft dies Unblutig zu bewältigen. Bitte auch dort. Die Koreaner würden es einem Danken.

PS: Wenn das Stimmt was ich gehört habe wollen gewisse kreise in Washington nun in Nord Korea eine Regime Wechsel anstreben. Sind die Wahnsinnig? Ich wäre für eine Widervereinigung des Landes nach Deutschen vorbild. Wir haben es geschafft dies Unblutig zu bewältigen. Bitte auch dort. Die Koreaner würden es einem Danken.

Ich gebe meine Standardantwort: Nordkorea steht unter dem Schutz von China. Da werden sich die Amerikaner nichts, aber auch gar nichts trauen.

Tja. Hoffen wirs. Nicht as es noch solche Schwachköpfe gibt die sich erst an China ranmachen wollen. Was mich zu einer akte X haften Theorie über SARS bringt. Aber das gehört wirklich eher in eine Akte X Folge als hier in den Thread.

Aber in einem hat Akte X Recht:

Die Wahrheit ist irgendwo da Drausen!

leider etwas spät...

@ BoSS

Dass du persönliche Probleme verallgemeinerst ist deine Sache, ich halte das aber für falsch.

Ob die deusche Technik kopieren weiss ich nicht (tun die Japaner auch, und ?), aber ich hab bei der Bundeswehr eine israelische Waffe benutzt...

mir mit dieser ständigen heulerei "Ihr habt damals 6 millionen umgebracht" auf den nerv. Mag sein das das so war aber ich war es nicht ich habs auch mitbekommen das es so war aber ihr könnt mich damit jetzt in ruhe lassen.

Hast du eigentlich eine Vorstellung, was es heist, 6 Mio Menschen grundlos umzubringen ? Ja, es war so. In unserem Land. Zum Teil vor den Augen unserer Großeltern.  Vor kaum 50 Jahren.  Damit müssen wir leben, genau so wie die, die es überlebt haben.

@ Tolayon

Soweit ich weiss haben die Israelis noch keine KZs für die Palästinenser gebaut...

Wenn du so argumentierst, musst du noch viele andere Staaten auch mit den Deutschen im Dritten Reich vergleichen...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.