Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Jetzt bummst es...

Raven

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiss haben die Israelis noch keine KZs für die Palästinenser gebaut...

Wenn du so argumentierst, musst du noch viele andere Staaten auch mit den Deutschen im Dritten Reich vergleichen...

Schade ist aber, das die Israelis nicht genug dagegen unternommen haben, das Sharon wiedergewählt wird. Mit ihm wird der Friedensprozess auch nicht gerade in greifbare Nähe rücken.

Ob sie nun Lager für die Palis bauen wie die Amis für die Indianer oder ob sie sie vertreiben, wie öfter mal vorgeschlagen, ist dann aber auch egal..

• Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor kaum 50 Jahren.  Damit müssen wir leben, genau so wie die, die es überlebt haben.
Wenn schon 60 Jahre.

@ Tolayon

Soweit ich weiss haben die Israelis noch keine KZs für die Palästinenser gebaut...

Wenn du so argumentierst, musst du noch viele andere Staaten auch mit den Deutschen im Dritten Reich vergleichen...

Leider kommt das näher an die Wahrheit als man Glaubt.

Schade ist aber, das die Israelis nicht genug dagegen unternommen haben, das Sharon wiedergewählt wird. Mit ihm wird der Friedensprozess auch nicht gerade in greifbare Nähe rücken.

Ob sie nun Lager für die Palis bauen wie die Amis für die Indianer oder ob sie sie vertreiben, wie öfter mal vorgeschlagen, ist dann aber auch egal..

Ist auch meine Meinung. Aber die Palätinenser, bzw. Gewisse Leute  sind nicht minder Sturrer als gewisse Israelische Politiker oder Siedler. So wird immer wieder jeder Salz in die Wunde des anderen Streuen.Aber Hand aufs herz. Wenn ich an Irland und Nord Irland Denke Kommen mir auch die Tränen. Das sowasin Europa möglich ist. Immerhin Geht es auf Zypern mal Vorwärts.

Damit mich keiner falsch versteht, natürlich sind in Israel auch beide Seiten Schuld, nur auf andere Weise, denn wer angefangen hat, ist jawohl klar..

Das mit den Katholiken und Protestanten in Nordirland ist einfach nur blutige Dummheit, unter der die Unschuldigen leiden müssen.. Wenn dort selbst Grundschüler einer Glaubensrichtung von Eltern der anderen angegriffen werden, wird der Hass schon früh gesäht..

Damit mich keiner falsch versteht, natürlich sind in Israel auch beide Seiten Schuld, nur auf andere Weise, denn wer angefangen hat, ist jawohl klar..

Genau da Liegt der Hund begraben. Jeder behauptet das nähmlich vom gegenüber.Das schlimme ist diejenigen die keinen Frieden wollen werden auch jede bemühung und Anzeichen dazu immerwieder Torpedieren. Und diese Leute muss man auf beiden Seiten...Ich Formuliere es mal Hart. Ausgeschaltet werden. Anosnten werden immer mehr Menschen wegen dieser Ignoranz ihr Leben verlieren.

@ BoSS

Da die anderen bereits alles gesagt haben spare ich mir meinen Kommentar zu Deinem Kommentar.

@ Kurn

Die Israelis haben die Palestinenser vertrieben, und lassen diese schon seit einem halben Jahrhundert in Flüchtlingslagern wie Dschenin ein menschenunwürdiges Dasein fristen, in steter Angst vor der israelischen Armee, ohne eine akzeptable Lebensperspektive und ohne jede Hoffnung.

Kein KZ, aber schlimmer als in einem Ghetto.

Wegen Korea: Mit dem Begriff ´Wiedervereinigung´ sollte man da ganz vorsichtig sein. Mein IP-Prof letztes Semester meinte, die (Süd-)koreanischen Studenten kämen immer voll Wiedervereinigungseuphorie nach Deutschland, um das quasi als Vorbild zu nehmen. Dann erkennen sie, wie die Wiedervereinigung hier ablief und welche fatalen Konsequenzen (ruinierter Staat) sie hatte, und auf einmal werden sie ganz leise...

Eine Wiedervereinigung zwischen Nord- und Südkorea wird wohl, gelinde gesagt, so bald nicht kommen. Vor allem ist ein von China abhängiges und bis an die Zähne bewaffnetes, kommunistisches Nordkorea eigentlich ganz praktisch (für China), so als Pufferstaat zum US-Vasallen Südkorea.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA Nordkorea angreifen, aber diesem Bush trau´ ich allmählich alles zu.

Schließlich sind x Raketen und Geschütze auf Seoul und nicht auf Washington gerichtet, und im Falle eines Krieges gibt´s für die Amis angesichts der Größe der nordkoreanischen Armee mit 1 Million Mann (plus knapp 5 Millionen Reservisten) auch viel zu ballern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA Nordkorea angreifen, aber diesem Bush trau´ ich allmählich alles zu.

Schließlich sind x Raketen und Geschütze auf Seoul und nicht auf Washington gerichtet, und im Falle eines Krieges gibt´s für die Amis angesichts der Größe der nordkoreanischen Armee mit 1 Million Mann (plus knapp 5 Millionen Reservisten) auch viel zu ballern.

Und wenn ja würde Bush seine Truppen in den Machtbereich der größten Luftwaffe der Welt manövireren. Und die haben die neuesten Migs. Gegen die die Eagle F18 Jets Alt Aussehen.

Was die Wiedervereinigung angeht. ich gebe die Hoffnung nicht auf. Oder bereuen wir es weil es nur halt mit Wirtschaft nicht so läuft. Wenn ja ist dann das ein Armutszeugnis.

Diese Folgen sind halt darauf zurückzuführen, daß beide Staaten 40 jahre lang wirtschaftlich unterschiedliche Entwicklung zurückzuführen.

Wie es jetzt aussieht, das ist der Preis dafür, das es einem lange gut ging.

Man mißt das immer nur am eigenen Empfinden. Die anderen Länder haben mehr Wachstum als Deutschland? Man muß bedenken wie "hoch" Deutschland in der Vergangenheit gekommen ist. Diese "Spitze" haben andere Länder längst nicht erreicht.

Und zum Thema Wiedervereinigung Kores:

Deutschland hat doch selber einen weiten Weg bis dahin gehabt.

Es hat doch fast 20 Jahre geaduert, nachdem der erste Schritt getan wurde (nämlich die Gegenseitige Anerkennung und die Aufnahem in die UNO), dann der Zusammenfall des Kommunismus in Europa.

So weit ist es drüben noch lange nicht. Nordkorea ist am Ende, doch solange der Komunismus beim großen Bruder China an der Macht ist, wird sich da auch nichts ändern.

Vielleicht erst eine Politik der Entspannung, die einen langen Weg  hat. Den Diktator gewaltsam zu stürzen würde das Land sicher ins Chaos stürzen. Eine Wiedervereinigung kann man nicht einfach so anordnen.

Mmmh, drei Busentführungen innerhalb kürzester Zeit, ein Selbstmordattentat der Palästinenser...

ich dachte nach dem Sieg über den Terrorhort Irak ist der internationale Terrorismus Geschichte und nun endlich der Weltfrieden ausgebrochen? Hat da etwa jemand geflunkert?

George!?!

Werewolf Erstellt am April. 28 2003,19:18

--------------------------------------------------------------------------------

Mmmh, drei Busentführungen innerhalb kürzester Zeit, ein Selbstmordattentat der Palästinenser...

ich dachte nach dem Sieg über den Terrorhort Irak ist der internationale Terrorismus Geschichte und nun endlich der Weltfrieden ausgebrochen? Hat da etwa jemand geflunkert?

George!?!

Wohl eher aus der reserve gelockt Werewolf. :D  :ugly:

Was nicht zuletzt ein Indiz dafür ist, dass der von saddam Hussein angerichtet psychologische Schaden immer noch existiert.

Und das für die USA in der derzeitigen Situation blödeste ist natürlich die Nachricht von 13 erschossenen Frauen und Kindern. Und was ist eigentlich nochmal mit dem Massenvernichtungswaffen? da tut sich ja nicht sonderlich viel...

Ich denke die USA verfolgen da eine viel perfidere Strategie:

Sie werden in der Tat nichts finden im Irak, dafür marschieren sie in Syrien ein und suchen dort weiter, weil die Waffen alle angeblich dorthin gebracht worden sein sollen. Und wenn sie dort fertig sind und auch nichts finden ist Nordkorea als Nächstes dran und da werden sie dann garantiert fündig!

Sie werden in der Tat nichts finden im Irak, dafür marschieren sie in Syrien ein und suchen dort weiter, weil die Waffen alle angeblich dorthin gebracht worden sein sollen.

Genau, das wurde ja schon mehr oder weniger angekündigt, das in Syrien auch UN- oder US-Inspekteure nach Waffen suchen sollen und wenn die syrische Regierung da nicht mitspielt, wird sie abgesetzt. Also gegen die Absetzung mit friedlichen Mitteln hätte ich aber nichts einzuwenden..

Also gegen die Absetzung mit friedlichen Mitteln hätte ich aber nichts einzuwenden..

Ähm, wir würden das gerne noch selbst entscheiden, wenns Recht ist.

Unter dem neuen jungen Präsidenten ist die Situation so gut wie nie zuvor. Wenn man ehrlich ist, ist Syrien inzwischen genauso demokratisch wie die USA.

Ich kann sicherlich auch nicht alles gut heissen, was Syrien so gemacht hat (Israel), aber ich finde es schon interessant, wie schnell hier Staaten in einen Topf geworfen werden. Vor allem von Leuten die anscheinend keine Ahnung haben wie die Regierung dort ist oder was die Einwohner wollen.

So nach dem Motto: „Liegt neben dem Irak, muss also auch so ein Tyrannenstaat sein, also weg damit...“

Krass finde ich mal wieder die Manipulation der Medien. Da werden 13 Demonstranten erschossen und kaum jemand spricht darüber.

Als 1972 am "Bloody Sunday" britische Soldaten dies getan hatten ( und übrigens behaupteten, auf sie wäre geschossen worden ) hat dies den Bürgerkrieg vollends entfacht. Doch anscheinend lernt niemand aus Fehlern.

Unter dem neuen jungen Präsidenten ist die Situation so gut wie nie zuvor. Wenn man ehrlich ist, ist Syrien inzwischen genauso demokratisch wie die USA.

Syrien strebt einen Massenvernichtungswaffensperrvertrag für den Nahen Osten an, die USA planen Mini-Nukes für den Erstschlag... Ich frage mich langsam ernsthaft, wer da eine Gefahr darstellt. Bestimmt nicht Syrien!

Also gegen die Absetzung mit friedlichen Mitteln hätte ich aber nichts einzuwenden..

Hä???????

Das ist das letzte, was die Region braucht.

Erst recht nicht bei einer neuen Regierung.

Wie wäre es denn, den Kriegstreiber Sharon abzusetzen?

Wieviele Staaten sollen denn noch nach der Pfeife der USA tanzen? Das hatten wir 40 Jahre lang und nannte sich "kalter Krieg"

Wie will man Demokratie beibringen, wenn man diese gewaltsam (oder friedlich) aufzwingen will? Man würde sich somit selbst nicht an die Demokratie halten.

Man könnte sagen, das wäre gegen die "Oberste Direktive"

Mir war so, als wenn es den Kurdischen Partein verboten war, an den Wahlen teilzunehmen. Das ist/war mein einziger Kritikpunkt.

Dann müsste man aber auch gleich bei der Türkei wietermachen, die die Kurden im eigenen Land unterdrückt und auch in den anderen Ländern bedroht. Und so ein Land soll in die EU...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.