Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

Jetzt bummst es...

Raven

Empfohlene Beiträge

Da hast du schon Recht, aber irgendwie scheinen die Iraker ihren Befreiern nicht recht zu trauen, oder wie erklärst du dir die anhaltenen Kämpfe, bei denen fleißig weiter Opfer auf beiden Seiten produziert werden?

Steht heute in den Zeitungen nur 17 % der Iraker sind für einen sofortigen Abzug der Amis... ;)

• Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Glaub ich nicht, die sollen ja nur als Puffer dienen und am besten pal. Attentäter abfangen und die isra. Armee daran hindern, in pal. Gebiet vorzudringen. Ich glaube nicht, das die regulär angegriffen werden würden.

Attentäter abfangen? Wenn das das israelische Militär nicht schafft, dann schaffen das irgendwelche Blauhelme mit eingeschränkten Befugnissen auch nicht.

:D welche Zeitung denn? Und wer hat den Widerstand befragt, *gg*!

stand im spiegel online letzten freitag oder donnerstag und die befragung wurde nicht von amerikanern durchgeführt(jaja ich weiss war sicher vom CIA initiert worden). ihr seid echt blind wenn ihr nicht seht das der kriegsgrund vielleicht falsch war das ergebnis aber auch etwas gutes hat und zwar den sturz sadams... :P

das würde heissen wenn die amis jedem iraker auf den geist gehen würden würden sie auch von jedem iraker angegriffen werden und nicht nur von ein paar hundert. die armee von sadam wurde nie richtig geschlagen logisch das die sadam treuen teile weiterkämpfen... ich glaube aber nicht das das großartig mit der zivilbevölkerung zu tun hat.

seht das der kriegsgrund vielleicht falsch war das ergebnis aber auch etwas gutes hat und zwar den sturz sadams...  

Das will ich sicher nicht abstreiten, aber das ist ja auch eine amerikanische Altlast, die da entsorgt wurde!

Attentäter abfangen? Wenn das das israelische Militär nicht schafft, dann schaffen das irgendwelche Blauhelme mit eingeschränkten Befugnissen auch nicht.

Ich hab ja nur gesagt, da sie sie abfangen sollen, aber ob sie es auch machen können, steht auf einem anderen Blatt..

Klar, die Zivilbevölkerung hat auch keinen Sprengstoff oder Maschinengewehre, die wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden, aber Terrorismus gedeiht dort wo Unzufiredenheit herrscht.

Also gibt es im Irak doch Terroristen? Dann gab es ja eine Kriegsrechtfertigung wie in Afganistan, mh. Oder sind die Terroristen erst entstanden als die Amis einmarschiert sind? :ugly:

Nicht zu vergessen die ganzen Terroristen aus Saudi-Arabien, einem angeblichen Verbündeten! Wenn die Amerikaner jedes Land besetzen würden, welches Terrorismus gegen sie plant oder durchführt oder unterstützt, sollten die ihre Truppenstärke ordentlich anheben, *gg*!

Mehrheit der Amerikaner für Iran-Krieg

Ob die USA den Irak zu Recht angegriffen haben oder nicht, ist Monate nach Kriegsende immer noch heftig umstritten. Die Mehrheit der Amerikaner würde dennoch schon wieder Ja zu einem Krieg sagen, diesmal gegen den Iran. Das ergab eine neue Umfrage der "Washington Post" und des Fernsehsenders ABC.

Darin erklärten 56 Prozent der Befragten, sie seien für eine Militäraktion, wenn der Iran Atomwaffen entwickeln sollte. 38 Prozent sprachen sich gegen einen Krieg aus. US-Präsident George W. Bush hatte vor kurzem erklärt, die USA und ihre Verbündeten würden die Entwicklung iranischer Atomwaffen nicht tolerieren.

Die Umfrage zeigt weiterhin starke Unterstützung in der Bevölkerung für die Irak-Politik des US-Präsidenten, wenn auch mit leicht sinkender Tendenz: 67 Prozent äußerten sich positiv über Bushs Kurs, im April waren es noch 75 Prozent. 64 Prozent finden, dass die Vorteile des Krieges die Kosten aufwiegen - in der Umfrage vom April waren es noch 70 Prozent.

Zugleich enthüllte die Umfrage ein großes Unwissen über den Irak-Krieg: So äußerte sich jeder vierte Befragte überzeugt davon, dass die irakische Armee Chemie- und Biowaffen gegen die US-Truppen eingesetzt hat. 40 Prozent waren sich nicht sicher. Befragt wurden insgesamt 1024 Erwachsene.

Der gesamte Artikel bei T-Online

Dieser Artikel ist recht interesssant, obwohl er zeigt, wie leicht die Menschen in den USA und deren Regierung mit dem Leben anderen Menschen, wie den Iranern oder anderer Staaten, umgehen. Sie nehmen einfach so den Tod von ihnen in Kauf.

Wenn man schon Terrorismus und Al-Qaida bekämpfen will, sollte man nicht andere Länder angreifen, wo sich vielleicht nur einige versprengte Anhänger Osama bin Ladens befinden. Dadurch schafft sich die USA Hass auf alle amerikanischen Bürger, wie man es im Moment im Irak oder Afghanistan sieht, wo fast jeden Tag Soldaten der westlichen Welt getötet oder verletzt werden. Gestern übrigens starben wieder 6 britische Soldaten bei einem Anschlag im Irak

Die Lage in der gesamten arabischen Welt eskaliert in einer Wut, die sich an die Amerikaner und deren Verbündete richtet. Jedes zivile Opfer bringt nur Menschen, wie Osama bin Laden oder Saddam Hussein neue Anhänger und födert den Terror weltweit.

So diesen Artikel habe ich gerade beim Surfen im Internet gefunden, er zeigt das es im Irak zum Guerillakrieg kommt.

Wieder Tote: Gewalt im Irak eskaliert

Schüsse aus dem Hinterhalt, Anschläge mit Bomben und Granaten - im Irak eskaliert die Gewalt. Die gezielten Angriffe auf die Besatzungsmächte nehmen langsam die Formen eines Guerillakrieges an. Bei dem jüngsten Zwischenfall zündeten Unbekannte einen Sprengsatz auf der Flughafen-Autobahn nahe Bagdad. Zwei US-Soldaten und ein Iraker kamen ums Leben.

Mehrere Menschen verletzt

Augenzeugen berichteten, das US-Militärfahrzeug sei auf einer Straße zum Flughafen der irakischen Hauptstadt getroffen worden. Mehrere Soldaten trugen Verletzungen davon und mussten ins Krankenhaus gebracht werden, sagte ein US-Offizier. Genaue Angaben über ihre Zahl und den Grad ihrer Verletzungen machte er nicht. Bei dem Angriff ist auch ein Iraker getötet worden. Er war mit Kollegen zufällig auf der Autobahn unterwegs. Ein weiterer Insasse seines Fahrzeugs erlitt schwere Verletzungen. Drei Passanten wurden ebenfalls verletzt.

Widerstand organisiert?

Bislang ging das Pentagon davon aus, dass es sich bei Angriffen wie diesen um Einzelfälle und nicht um einen organisierten Widerstand gegen die Besatzungstruppen handele. Der arabische Fernsehsender El Dschasira hat allerdings nach eigenen Angaben ein Bekennerschreiben erhalten, in dem eine irakische Gruppe namens "Mudschahedin" erklärt, dass die jüngsten Angriffe auf die amerikanischen und britischen Siegermächte auf ihr Konto gehen.

Den gesamten Artikel findet ihr auch bei T-Online

Nicht zu vergessen die ganzen Terroristen aus Saudi-Arabien, einem angeblichen Verbündeten! Wenn die Amerikaner jedes Land besetzen würden, welches Terrorismus gegen sie plant oder durchführt oder unterstützt, sollten die ihre Truppenstärke ordentlich anheben, *gg*!

tja, ich will dir deinen antiamerikanismus ja nicht nehmen aber könnte man vielleicht dahingegen unterscheiden, das die usa nur gegen die länder vorgeht die nicht selbst den terrorismus im eigenen land bekämpfen? ich denke mal auch ein grund warum die usa dtl. nicht angegriffen haben an den da oben!

tja, ich will dir deinen antiamerikanismus ja nicht nehmen aber könnte man vielleicht dahingegen unterscheiden, das die usa nur gegen die länder vorgeht die nicht selbst den terrorismus im eigenen land bekämpfen? ich denke mal auch ein grund warum die usa dtl. nicht angegriffen haben an den da oben!

hmm mit "meinem" Antiamerikanismus ist das so eine Sache. Der ist eigentlich eher aus Enttäuschung darüber entstanden, dass dieses Land mit seinem Riesenpotential seiner Rolle als "gütige" Weltmacht nicht mehr nachkommt, sondern von Hohlköpfen regiert wird, die die Wahl eigentlich verloren haben!

Es ist zwar schwer bei all den Antiamerikanischen Äußerungen einigermaßen objektiv zu bleiben, aber ich nehme für mich in Anspruch, dass ich begründe warum mir das und das an Amerika nicht passt! Es gibt hier auch Leute, die sagen einfach stumpf: "Ich hasse dieses Pack" und das kann ja wohl nicht sein!

hmm mit "meinem" Antiamerikanismus ist das so eine Sache. Der ist eigentlich eher aus Enttäuschung darüber entstanden, dass dieses Land mit seinem Riesenpotential seiner Rolle als "gütige" Weltmacht nicht mehr nachkommt, sondern von Hohlköpfen regiert wird, die die Wahl eigentlich verloren haben!

Es ist zwar schwer bei all den Antiamerikanischen Äußerungen einigermaßen objektiv zu bleiben, aber ich nehme für mich in Anspruch, dass ich begründe warum mir das und das an Amerika nicht passt! Es gibt hier auch Leute, die sagen einfach stumpf: "Ich hasse dieses Pack" und das kann ja wohl nicht sein!

Die USA (verkneife mir den Ausdruck Amerika, da dazu Kanada und Mexiko noch gehören) sind schon ein Land mit viel Potenzial. Es ist eines der grössten Wirtschafts- und Militärmächte dieser Welt, doch grosse Macht bedeutet auch grosse Verantwortung (Spider-Man lässt grüssen  :) ) und diese wird falsch gezeigt. Sie können die Welt nicht nach ihren Regeln kontrollieren wollen, aber bis auf die islamistische Welt wagt es sich keine andere Nation dieses offen zu sagen. Man rechnet dann mit irgendwelchen Boykotten der inländischen Wirtschaft. Das hat man gut gesehen, als sich Frankreich und Deutschland sehr stark gegen einen Irak-Krieg gestellt haben. Prompt sind französische Produkte nicht mehr gut angesehen. In dieser Hinsicht ist die Politik gefordert und die funktioniert in den USA nach aussen nicht. Es gibt ausserdem durch die Weltwirtschaftskrise auch inländische Probleme, die aber heruntergespielt werden.

Die Menschen in den USA sind doch auch nur normale Menschen und es gibt einige die sich gegen die jetzige Regierung wären, doch es muss auch Leute gegeben haben, die Bush gewählt haben und somit mit seiner Politik einverstanden waren.

Die USA (verkneife mir den Ausdruck Amerika, da dazu Kanada und Mexiko noch gehören)

Oha..

Jetzt sperrt die USA die Militärhilfen für die Länder, die USA-Bürgern keine Immunität vor Verfolgung durch den Internationalen Strafgerichtshof gewähren.

• 2 Wochen später...

Harrrghhh!

BONK! BONK! BONK! Ich kann gar nicht aufhören meinen Schädel gegen die Wand zu schlagen - tut das weh!

Jetzt geben die USA zu, dass es vor dem Iraqkrieg keine neuen Erkenntnisse zu Massenvernichtungswaffen gab;

im gleichen Atemzug lädt Rumsfeld Deutschland und Frankreich ein, sich militärisch an der Besatzung des Iraq zu beteiligen -

für wie bescheuert hält der uns? Fast täglich werden US-Soldaten im Iraq umgebracht, fast täglich gehen Särge zurück in die USA; fast 4 Milliarden Dollar kostet die USA die Besatzung monatlich.

Und dann erklären sie uns einerseits, dass sie, was die Massenvernichtungswaffen angeht, uns beschissen haben, um ihren völkerrechtswidrigen Krieg zu führen, und jetzt, wo ihnen die Sache zu teuer und zu blutig wird, es sich zeigt, dass sie einfach nicht Herr der Lage werden im Iraq, jetzt sollen die Kriegsgegner Dtl. & Fra. so blöde sein, fleissig zahlen und ihre Truppen auf die Schlachtbank von Bagdad führen -

und das wirklich Schlimme daran:

Der Rumsfeld meint seinen Vorschlag auch noch ernst..  :ugly:

Definiere: Absurd.

Tja es scheint wirklich so zu sein, dass wir das mal so hinnehmen müssen und auf Hillary warten sollten. Zu dem augenblicklichen  "Millionärskabinett" fällt mir nicht mehr viel ein, außer: "Dreistigkeit zahlt sich aus" aber wer nicht dreist und clever ist, erntet auch nix außer tote soldaten und verlorene Wahlen!

Habe erst vor kurzem gelesen das im Irak bisher ca. 250 Soldaten umgekommen sind und der grösste Teil ist nach dem 1. Mai (offizielles Kriegsende) getötet wurden. Es ergeht den Truppen in Afghanistan ähnlich, dort sterben immernoch Soldaten durch Anhänger der Taliban und so sieht es schlimmer im Irak aus. Die USA sind wahrscheinlich daran gelegen, ihre eigenen Truppen aus diesem Land abzuziehen um sie vielleicht in anderen Gebieten einsetzen zu können. Die Achse des Bösen ist gross und die Amtszeit von George Bush nur noch kurz.

• 9 Monate später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.