Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Jetzt bummst es...

Raven

Empfohlene Beiträge

So, here's my question: When U.S. forces get finished bringing freedom to the people of Iraq, would it be possible for them to do the same thing for the people of Prosser?

Wie war, wie war, auch wenn's traurig ist. Ich meine, der ist 15! Sicher, in dem Alter ist keiner mehr ganz unschuldig, aber muss man ihn dafür gleich "grillen" (ich nehme mal an das heißt "ausquetschen")? Der Thread-Titel passt wie die Faust aufs Auge, denn jetzt bummst es wirklich! :angry:  :angry:  :angry:

• Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt. Schön, dass wir nicht nur bei SFM-Angelegenheiten ähnlicher Meinung sind.

Was meinst'n damit jetz speziel? Deine Modelle? Das einzige was ich da kritisieren muss ist, *Achtung!*dass man kaum Bilder von denen sieht*/Achtung!*.

Und was dieses Thema anbelangt: Ich habe schon ein wenig Angst um die Zukunft. Alles was wir tun können, ist Acht geben wen wir in hohe Ämter wählen, aber uns auch nicht gleich über alles verrückt machen.

• 2 Wochen später...

Ich geh dann jetzt mal bei eBay nach einem günstigen Maulkorb gucken. Obwohl, wenn "Baby-Bush", wie du ihn nanntest, lennier1, diesen Prozess gewinnt werden die sicher kostenlos nach Hause geliefert. Sozusagen als unterschwelliger Hinweis, dass sich die Zeiten geändert haben. :angry:

Aber mal im Ernst. Wo soll denn das noch hinführen, wenn Greenpeace angeklagt wird eine "terroristische" Organisation zu sein? Greenpeace, eine weltweite Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat ökologische und damit auch politische Misstände anzu prangern und (mehr oder weniger) friedlich dagegen zu protestieren. Überraschen tut mich das Ganze aber nicht, es gab in letzter Zeit genug Anzeichen für so etwas.

Ich stelle jetzt einfach mal eine Behauptung auf und hätte dazu gern eure Meinungen: Bush hat vor, sich zu einem Diktator aufzuschwingen.

Aber mal im Ernst. Wo soll denn das noch hinführen, wenn Greenpeace angeklagt wird eine "terroristische" Organisation zu sein? Greenpeace, eine weltweite Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat ökologische und damit auch politische Misstände anzu prangern und (mehr oder weniger) friedlich dagegen zu protestieren. Überraschen tut mich das Ganze aber nicht, es gab in letzter Zeit genug Anzeichen für so etwas.

Ich stelle jetzt einfach mal eine Behauptung auf und hätte dazu gern eure Meinungen: Bush hat vor, sich zu einem Diktator aufzuschwingen.

Das ist Unsinn. Bei allem was man ihm vorwerfen kann: Das kann er nicht, das lässt die Verfassung nicht zu. Gefährlich wäre es geworden, wenn es weiterhin an Opposition gemangelt hätte in den Staaten. Die Demokraten hatten sich ja lange Zeit nicht getraut, gegen die Regierung zu opponieren, weil sie wahrscheinlich in der Bedeutungslosigkeit verschwunden wären, sie hätten gegen die Stimmung des Volkes gehandelt. Und wäre dann noch etwas passiert, was die Regierung durch ein Gesetz hätte verhindern können, wenn es die Demokraten nicht im Rat blockiert hätten, dann wäre tatsächlich eine Quasi-Ein-Parteien-Dikatatur entstanden - auf gewisse Zeit. Denn die Demokraten hätten das Wählervertrauen verloren und man würden ihnen die Schuld geben, die Rep. dagegen als weise dastehen.

Aber: Dikatatur ist unmöglich ohne grobe Verfassungsänderung bzw. Revolution und das letzte was ich wollen würde wäre etwas in der Art. Bei sowas wird offen am Staat operiert und vieles, was zum Glück erschwert wird wird plötzlich zum Kinderspiel - an einem Tag könnte es eine neue Ordnung geben. Und in einem solchen Chaos kann ein Mann sich zum Alleinherrscher machen.

Mal was anderes: In den letzten Jahren ist die Politikverdrossenheit stark gestiegen. Das passiert normalerweise dann, wenn sich die Menschen nicht mehr vertreten fühlen. Kurzfristig kann das dazu führen, dass die Menschen weit rechts oder links wählen, aber da haben wir Deutschen zum Glück schlechte Erfahrungen mit (im Gegensatz zu anderen Ländern, wie z.B. Italien, die zwar auch eine schlimme Vergangenheit haben, aber sich dieser nicht so richtig bewusst sind und auch heute noch extremer wählen, wenn sie gerad Lust dazu haben; sowieso erinnert mich deren System an die Weimarer Republik, aber das ist ein anderes Thema...). Aber wenn dieses Gefühl noch viele Jahre anhalten sollte, kann es durchaus gefährlich werden. Ich staune immer über die Leute, die unseren heutigen Stand sozusagen als gesichert ansehen, also auch nach dem Motto: Krieg wirds in Europa nicht mehr geben. Man muss das Ganze aber aus einer geschichtlichen Perspektive sehen, und in der Geschichte gab es immer wieder Friedensphasen mit stabilen Bündnissystemen und dann trotzdem wieder plötzliche Entwicklungen, die diese zusammenfallen ließen wie ein Kartenhaus.

Z.B. im alten Rom, Jahrhundertelang ein riesiges, fortschrittliches und stabiles Reich. Niemand konnte sich vorstellen, dass jemals Rom eingenommen werden würde. Und doch ging eines Tages alles unter. Genauso muss man immer bedenken, dass unser heutiger Stand nicht so etwas wie ein Endstand für die Ewigkeit ist, plötzliche Ereignisse wird es immer geben, und sie können vorher für unmöglich gehaltenes möglich machen. Im Negativen wie im Positiven. Aber die Menschen reden sich gern ein: Alles ist sicher ;)

Naja, hab ein bisschen abgeschweift.  Und viel geschrieben.

Hat eigentlich jemand mal die Rede von Helmut Schmidt gesehen, da hat er vor ein paar Jahren einen Ehrendoktor bekommen. Da meinte er auch, wenn es nicht gelänge Europa jetzt zu einigen (man hat gerade JETZT die historische Chance) dann kann sich die freidliche Realität ganz schnell ändern. "Unsere Nachbarstaaten sind uns nicht so freundlich gesonnen, wie die Sonntagsreden ihrer Politiker vermuten lassen." Tolle Rede, sowieso sind pensionierte Politiker und Bundespräsidenten in der Lage, wirklich mal eine ehrliche Rede fernab von Parteienhickhack zu halten.

Ok jetzt hab ich aber genug geschrieben :D

• 4 Monate später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.