Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Altersfreigabe von Computer- und Videospielen

derDude

Empfohlene Beiträge

@ Fürsorger.

Doch die Regelung ist neu. Zwar gab es vorher FSK's, keine Frage. Man hat die Regelung jetzt aber verschärft und vor allem ausgeweitet. Musik CD's ab 18, weil da Videos drauf sind. Der größte Quatsch. Und, was ich erst recht dämlich finde ( da platzt mir wirklich der Kragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!9

RTL, 1:00, "die folgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet". Was kommt? Southpark. Hä? Um die Uhrzeit eine Hinweis? Was wird dabei befürchtet, wenn ein 15 Jähriger das guckt, bzw. was wird dann erwartet? Das der 15-Jährige abschaltet? Das ist aber noch nicht der Hammer, sondern das, was dazwischen, danach, davor kommt:

"Ruf mich an...0190..."  Was soll der Scheiß? Das ist natürlich für unter 16-Jährige geeignet? Welcher Schwachkopf beschließt sowas? Ach, ich vergaß ja, mit 0190... sollen natürlich auch die jüngeren angesprochen werden. Wenn es um Abzocke geht, da ist man plötzlich alt genug.

Die neuen Regelungen wurden hastig durchgesetzt, aber über Sinn, Wirkung, Ursache, Folgen, haben die Politiker wohl nicht gründlich nachgedacht.

Neeeiiiin, in den USA funktioniert es ja auch ganz gut mit frei erwerblichen Schusswaffen, wieso nicht auch hier?

Angesichts 11000 Toten jährlich durch Schusswaffenmissbrauch, musst du mir das mal erklären, warum das da anscheinend so gut funktioniert..

diese Werbung kommt doch erst ab 23 Uhr, ab da sind ja schließlich nur über 16 jährige noch wach. :P  

Zwar kommt auch so 0190 dating Werbung am Nachmittag, aber da geht es ja auch um die sexuellen Inhalte und nicht um die 0190 Abzocke an sich.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.