Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Voyager Finale

Saratoga

Empfohlene Beiträge

Hi all,

damit das Forum mal in Schwung kommt poste ich jetzt einfach mal meine Meinung zum Voyager Finale.

Meiner Meinung sollte es was ganz bewegendes / drmatisches sein.

Ich könnte mir gut vorstellen das die Voyager durch irgendein externes Gerät beschleunigt (also Richtung Alpha Quadrant geschickt) werden soll, das aber aus irgendeinem Grund (Voyager durch finalen Endkampf so beschädigt das fast alles hinne ist) von einem Punkt ausserhalb der Voyager bedient werden muss.

Also steht Janeway da vor nem Bildschrim und sagt was vonwegen "Kommt gut nach Hause!" und schickt Schiff samt Crew in den Alpha Quadranten. Die arme Janeway muss dann like Cast Away auf nem einsamen Planeten leben...

WAU !!! Ich sollte Buchautor werden ;-)

Wie findet ihr die Idee???

CYA

Saratoga

Hi,

Hmm dramatisch schön und gut - ich bin aber dennoch für ein Happy End.

Wenn man nach den Aktuellen Gerüchten geht wird Neelix sowieso frühzeitig das Schiff verlassen (siehe Newsmeldung http://www.ststarfire.de/newspro/static/98398010182484.shtml ) da glaub ich ist der Dramatik schon genug....

Ansonsten bin ich der meinung sollte man in ein paar Folgen zeigen wie es weiter geht NACHDEM die Voyager zuhause angekommen ist - aber dafür ist es ja schon zu spät da die Folgen schon feststehen :-(

Grüße

DReffects

• 1 Monat später...

Hmmm also meine Meinung von einem guten Ende wäre ein Ausblick in die Zukunft. Gibt es da nicht sogar Gerüchte, dass es so ist? Nunja also ich meine ein Ausblick in die Zukunft, wo die Voyager nach jahrelanger Reise dann Heimkehrt, wo die bekannten Charaktere schon "alt" sind und die Kinder dann die Voyager führen. Dramatisieren könnt man das dann ja indem die Voyager dann genau in einen Krieg zwischen Förderation und irgendwem gerät. z.B. gegen die Borg, die Voyager könnte dann die Förderation in einer dramatischen Rettungsaktion retten. Wobei die Voyager natürlich dann Explodieren würde und Janeway ehrenvoll mit ihrem Schiff in den Tod fliegt, im bewusstsein ihre Crew endlich nach Hause geführt zu haben. Hmm andererseits könnte die Voyager natürlich auch "überleben" und dann als Museumsstück wie die Phönix ausgestellt werden, als Symbol für den Mut einer Crew jahrelang durchzuhalten. Aber natürlich gibt es noch zig andere Mpöglichkeiten für ein Ende.

Also ich bin auch für ein Dramatisches Ende doch wenn Janeway auch noch stirbt wie Sisko "ok ok er ist bei den Propheten" wer Bleibt den noch Für Kino Filme ? Patrick fällt flach da er mit x-men zu tuen hat und auch keine lust mehr hat Picard zu Spielen von der Serie V wird es erstmal garantiert keinen geben ! Riker solte endlich sein eigenes Schiff bekommen die Prometeus wäre eine Idee. Doch auch das ist unwarscheinlich und was ich bissher von der 7ten staffel von voyager gesehen habe reißt mich das nicht vom hocker !

The Great Link hat unbestätigte Informationen zum Voyager-Finale 'Endgame' bekommend - vieles was über die Zukunft der Charaktere und den Einbezug der Borg gesagt wird stimmt mit den Sachen überein, die zuvor schon von Paramount bestätigt wurde.

"...mir wurde erzählt, dass der erste Teil von 'Endgame' 25 Jahre in der Zukunft spielt wo Tuvok unter Arrest gestellt wird. Er hat Janeway attackiert nachdem die Voyager unter Zuhilfenahme von Transwarp-Spulen, die Janeway irgendwoher bekommen hat, nach hause gekommen ist. Niemand von der Crew weis wie Janeway das geschafft hat. Tuvok vermutet, dass Janeway ein Replikat der Borg ist - eine neuartige Drone, die es vermag ihr Erscheinungsbild menschlich aussehen zu lassen."

"Wir finden heraus, dass dies der Wahrheit entspricht als Janeway bei einem Besuch in der Nervenheilanstalt versucht Tuvok zu töten. Tuvok töten den Borg/Janeways Replikanten und schafft es mit der Hilfe von Janeways persönlichen Assistenten Lt. Marie Cooper zu einem Shuttle-Hanger im Föderations-Wissenschaftszentrum wo ein experimentelles Schiff liegt. Tuvok erreicht mit dem Schiff den freien Raum und springt zurück in die Vergangenheit als eine Star Trek Armada von Borgschiffen in die Erdumlaufbahn eintreten, um den Austausch von Janeway rückgängig zu machen."

"Ganz knapp der Borg-Flotte entkommen springt Tuvok zu dem Zeitpunkt zurück, wo die Voyager ein scheinbar verlassens Borg-Schiff unbekannter Bauart entdeckt. Während den Untersuchungen findet man heraus, dass das Schiff ein sehr fortgeschrittener Borg-Zersörer ist, der anscheinend zu gut  funktionierte und damit die eigene Besatzung vernichtete. So schien es zumindest. Denn als man während der Expidition unvorsichtig eine Stasiskammer öffnet, aktiviert sich der Borg-Notrufkanal und alsbald zwingt eine Flotte von Borg-Kuben die Voyager zum Mitkommen zu ihrer Königin."

"Auf dem Borgschiff festgesetzt, werden Janeway, Tuvok, Torres und Seven von der Borg-Queen kontaktiert. Diese stellt Janeway ein Ultimatum: entweder sie lässt sich assimilieren oder die Voyager wird vor ihren Augen zerstört. Aus einer weisen Entscheidung heraus opfert sich Janeway da sie erkennt, dass die U.S.S Voyager keine Chance gegen die Borg-Flotte hätte. Als Janeway auf die Borg-Königin zugeht kommt auch schon das Zeitschiff immer näher..."

Wow! Eigentlich kein schlechtes Konzept! Das gabs zwar schon öfter in Folgen wie 'Ein Jahr Hölle' oder 'Temporale Paradoxie' jedoch könnte man dennoch etwas gutes daraus machen. Schade nur, dass alles so aussieht, dass die Voyager dann doch nicht nach Hause kommt da Tuvok die schnelle Heimkehr dir die Borg-Janeway ermöglichte ja wieder rückgängig machen will (und wahrscheinlich auch schafft :smile:)

Also irgendwie klingt das recht verwirrend, aber ich meine jede Folge die etwas mit zeit zu tun hat ist verwirrend. Ich fänds cool wenn endlich wieder ne Folge mit Zeitreisen und so käme. Andererseits fänd ich es aber schade, dass die Voyager dann doch nicht heimkehren würde. Ich finde nach all diesen Folgen sollten sie auch endlich ihr Ziel erreichen. Dass sich Janeway opfern soll/sollte war doch eigentlich klar, oder? Obwohl ich fänd es besser wenn sie überleben würde. Aber was ich immer zu sagen pflege:"ABWARTEN!!!"

Hallo Daniel,

ich finde Deine Beschreibung echt sehr interressant. Es wäre wirklich toll, wenn alles so ablaufen würde. Jedoch muß ich auch sagen, daß ich es nicht schön finde, wenn der Captain eines Raumschiffes nicht mit seiner Mannschaft wieder nach Hause kommen kann, weil irgend etwas dazwischen gekommen ist.

Tschüß Robby!!

Das Finale wird sicherlich ein Ereignis, wie aus dem Trailer zu ersehen ist. Doch finde ich es wirklich schade, dass es "nur" eine Doppelfolge ist. Ein Ende wie bei DS9 das über mehrere Folgen sich dem Höhepunkt nähert wäre besser gewesen. Denn nur so finde ich kann die Geschichte zu Ende gebracht werden.

Hmmm nen Höhepunkt erreichen, irgendwie ist das doch in Voyager sowieso gegeben: Sie fliegen doch schliesslich in Richtung Heimat also dem Höhepunkt, der Ankunft an der Erde, entgegen. Ich finde eine Steigerung im sinne von DS9 ist hier rein thematisch nicht möglich.

• 1 Jahr später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.