Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Star Trek im KIKA

kuhli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu dem Thema, wenn ja schon mal Entschuldigung, *gg*!

Also wer von euch kennt den neuen "Sandmann" vom Kika, Bernd das Brot alias Spock und wie findet ihr ihn?

Also ich muss sagen, dass ich es (und vor allem ihn) toll finde, dass Star Trek damit quasi die ganze Nacht hindurch läuft, *lol*!

Ich denke auch, dass man der jüngeren Generation Star Trek näher bringen soll. Es steckt ja eine Philosophie hinter Star Trek und ich wundere mich oft, welche Dimensionen diese noch annehmen kann. ERst kürzlich las ich von einer Sicherheitsbeamtin in den USA, welche die Erlaubnis hatte in einer TNG Uniform ihren Dienst zu verrichten. Dies zeigt mir doch sehr stark wie stark, vor allem in den USA, der Star Trek Faktor am Leben ist....

Ich denke auch, dass man der jüngeren Generation Star Trek näher bringen soll. Es steckt ja eine Philosophie hinter Star Trek und ich wundere mich oft, welche Dimensionen diese noch annehmen kann. ERst kürzlich las ich von einer Sicherheitsbeamtin in den USA, welche die Erlaubnis hatte in einer TNG Uniform ihren Dienst zu verrichten. Dies zeigt mir doch sehr stark wie stark, vor allem in den USA, der Star Trek Faktor am Leben ist....

In Uniform zur Arbeit? Cool! Das würd ich auch machen, wenns ginge! Da bräuchte man sich nicht jeden Tag aufs neue überlegen "Was ziehe ich an?"  :D

Ich finde das auf Kika auch klasse. Und so kindisch ist es eigentlich gar nicht, manchmal ist es sogar richtig lustig. Nur schade, dass irgendwie alles im 5min Rhytmus wiederholt wird.

das Raumschiff heißt Bampedi? und der eine Mr. Brot? Wie heißen die anderen?

Sogar die Effekte finde ich für so eine Sendung recht passabel :)

Also, meine Töchter (8 und 10 Jahre) liiiieben Star Trek, vor allen Dingen die neue Enterprise-Serie. Kinder begreifen oft mehr, als man ihnen zutraut. Bernd, das Brot fand jedoch geteiltes Echo. Die Kleine findet das nett, die andere stockdoof (Original-Zitat). Ich habe auch in dem Alter mit Star Trek angefangen, mit Kirk und Co, und da haben meine Eltern partout nicht kapiert, was ich daran so cool fand. Ich jedenfalls hätte nichts dagegen, eine neue Trekkie-Generation heranzuziehen, bleibt aber alles freiwilllig.

Hallöchen!

Ich hab mir des mal angeschaut mit Mr. Brot und Lutennend (sagt nix, ich weiß net wie man des schreibt) Schaf. Naja witzig isch des schon abba von wegen die kleinen Kinder bekommen da nen Eindruck von star Trek. Es stimmt doch wohl nicht, dass bei den normalen Serien alle total durchgeknallt duch die gegend rennen, odda? *gggg*

Was meint ihr eigentlich zu Bully und seinen Kumpanen die TOS verar***?

Ich finde      Bully= :smash:  :smash:  :smash:

Hallo zusammen,

Freut mich ,dass das doch einige kennen. Aber wenn man so drüber nachdenkt, haben die Kinder ja wenig davon, weil es ja nur die Nachtversorgung sicherstellt. Allerdings muss ich sagen ,dass die Kinder heutzutage ja um 21 Uhr auch schonmal noch auf sind, um Mister Brot zu bewundern. Die Kapitänsrolle müssten sie aber noch ausbauen und ein paar Klingoten (*roll*, ich liebe diesen Gag!) wären auch ganz toll!

"Wo ist Kfka?"

"Dort hin wo nich nie ein Nerviger ****(vergessen*G*) gewesen ist"

Naja wenn man bedenkt das damit die Luftschleuse gemeint ist versuche ich doch vergeblich was vergleich bares bei ST zu suchen*G*

Persönlich finde ich das genial und kanns eigentlich nur empfelen. Die Märchen mit Bernd,Busch und Shilly sind aber auch genial find ich, Donbrötchen usw *G*

• 3 Wochen später...

Jaaaaah!!!! Bernd als Archer Synchro!!!!!!

[berndmode]"Trip, was ist da wieder im Maschinenraum los?"[/berndmode] *rofl*

@sfbf:

Hier tanzt das Brot, auch wenn der Text bescheuert ist,

hier tanzt das Brot.......

Und jetzt die Füße ans Gesicht...... *booom umfall*

Halt, Stop! Das kann ich nicht!

*wegrofl*

• 2 Wochen später...

Hallo!

Ich habe die ST Parodie auch ein oder zweimal gesehen. Mehr als ein schmunzeln konnte ich aber nicht aufbringen. Ich mag gut gemachte ST Parodien, aber was da auf KiKA läuft finde ich nicht so toll.

Diese ganze Sache mit dem Brot finde ich wenig amüsant! Naja, vieleicht bin ich für sowas doch schon zu alt?

Naja also den Anspruch einer echten Parodie haben sie beim KIKA wohl nicht, es gibt ja mittlerweile auch eine andere Endlosschleife, die uach ganz lustig ist. Wie alt bist du denn? Ich mit 22 mags mir wohl antun, *gg*!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.