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...und dann passiert Unglaubliches!

STAR TREK DIPLOMACY beim TreknewsNetwork


Politicus

STAR TREK DIPLOMACY beim TreknewsNetwork  

  1. 1.

    • Ja, STAR TREK DIPLOAMCY wäre ein gute Bereicherung für das TreknewsNetwork
      10
    • Nein, meiner Meinung nach ist das nicht gut
      0


Empfohlene Beiträge

In der Rubrik "Lob, Anregungen,..." habe ich einen Thread eröffnet, dass ein neues "Projekt" bei Treknews starten könnte. Und zwar ein "Diplomacy" auf eine Art Star Trek.

Voted, damit man sehen kann, ob es dafür genug Zustimmung gibt. Des Weiteren bräuchte man beim "Aufbau" diesbezüglich auch ein wenig hilfe. Posted deshalb, wenn Ihr dabei helfen wollt ! ! !

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Ich habe nichts dagegen, bin aber auch nicht explizit dafür - wenn es kommt dann kommt's und es wird kommen, mal sehen wie's sich dann so macht, aber momentan bin ich mit unserem textbasierten RPG (ganz unten hier im Board) genug beschäftigt, dazu kommt dann auch noch die Uni und meine eigene Fan-Fiction... Auf ein Strategiespiel könnte ich mich da nur schwer konzentrieren ohne etwas vom Anderen zu vernachlässigen.

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Das hört sich doch gut an. Also, dann hoffe ich mal, dass unser Administrator bald den Startschuss gibt.

P.S.: Dann sollte ich schon mal mehr ins Detail gehen. Die Spieler, die dann gerne Star Trek Diplomacy spielen möchten, brauchen ein Auswerungs-Programm namens "Realpolitik". Man kann es ganz LEGAL und KOSTENLOS downloaden. Für dieses Programm wurde ein spezielle Star Trek Map angefertigt: "Star Trek Variante II". Diese Variante ist leider nicht im Programm schon am anfang mit eingebunden, sodass man sich diese Map noch downloaden muss. Aber auch diese ist leicht im Netz zu finden. Und wenn denn dann mal wirklich StarTrek-Diplomacy beim TreknewsNetwork startet, dann kann man das auch bestimmt hier zum Download anbieten, damit man nicht nach diesen Dateien suchen muss.

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Der Spielleiter muss ja die Züge auswerten. Dann kann er diese ausgewerteten Züge als Realpolitik-Datei für die Spieler speichern. So kann der Spieler ganz bequem über das Programm seine nächsten Züge bestimmen. Sonst müsste er nämlich immer bestimmte Befehls-Formeln für seine nächsten Züge dem Spielleiter senden. Das ist zwar auch nicht schwer, aber bequemer ist das mit Realpolitik.

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