Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Videoschnitt und -bearbeitungsprogramm

Capt.ArcherBT

Empfohlene Beiträge

Mit dem in den Betriebsystemen mitgelieferten Movie Maker kann man auch wirklich nicht viel machen, aber 2.0 soll echt gut sein. Vorallem wenn es möglichst günstig sein soll, bleibt einem nicht viel anderes übrig, wenn man sich nicht eine TV- oder Videoschnitt-Karte, wo ein Prog schon dabei ist. Du tun es in dem meisten Fällen völlig, schließlich geht es hier um Privatanwender.

Ich habe mal mit Adobe Premiere gearbeitet, als ich für einen Kurzfilm die Musik machen sollte - habe mich zwar primär mit der Einbettung von Audio Files beschäftige, die Videobearbeitungsmöglichkeiten scheinen aber immens zu sein, ein Kollege, der diese Features hauptsächlich nutzt, schwärmte sehr von dem Prog.

Also, der beste Videoschnitter, den ich kenn, verwendet Adobe Premiere, soll recht einfach sein. Mit dem Ulead dingens (steht oben schonmal ;)) bin ich am besten klargekommen, wobei Premiere dann auch nich schlecht war... ist halt beides nicht sooo stabil...

fürs Zusammenfügen kannst du dann auch Flash verwenden ;)

Gruß

also ich weiss nicht die 1.0 Version vom Movie Maker klappt bei mir immer zusammen sobald ich versuche die Werbung aus den Filmen rauszuschneiden.

Um Werbung zu entfernen reicht auch das Freeware Tool VirtualDub für AVIs und TMPGenc für mpeg2 Filme.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.