Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Neues TV Gerät

Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Hallihallohallöle!

ich möchte meine hässlichen geldscheine sinnlos verprassen und will einen neuen Fernseher kaufen. Na ja eigentlich nur weil mein alter im arsch iss aber egal *G*... maximal 350 € darf er kosten und soll 70cm bild haben :)

ich hab bisher diese geräte unter die lupe genommen:

-> JVC 50Hz gerät für 259 € - preislich mein liebling

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=311609

-> Sharp 100Hz Gerät für 332 € - soll aber angeblich vom bild nicht so dolle sein

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=311109

-> Samsung 100Hz Gerät für 379 € - da weis ich gar nix ob gut oder schlecht

http://www.promarkt.de/online....4C23%7D

hat einer von Euch vielleicht erfahrung mit solchen geräten bzw. ist ein TV Profi und hat ein eigenes geschäft oder so?

danke für eure hilfe!!

Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nen 100Hz-Gerät nehmen!

Der Samsung hört sich gut an. Kommt halt auch immer drauf an was man an Features braucht oder nicht. Aber 100Hz sollte es schon sein. Eine Wohltat für alle die Probleme mit den Augen haben.

Ich würde dir raten in den Geschäften deines Vertrauens umherzustöbern. Dort gibts oft Restbestände von sehr guten Geräten extrem runtergesetzt. So hab ich damals meinen Fernsehen bekommen.

Ich hab mal ein Praktikum beim Radio- und Fernsehfuzzi gemacht. Das beste ist, du streifst ein paar Läden ab und guckst dir die Bildqualität der Geräte selbst an.

Sicher gibt es Testpunkte, wie Bildgeometrie, Konvergenz etc. - letztendlich zählt aber der subjektive Eindruck.

Testergebnisse sind auch mit vorsicht zu geniessen, da jede gefertigte Bildröhre anders ist, muss das Bild nicht so gut/schlecht sein, wie der "Testkandidat".

Ansonsten ist mir vor einigen Tagen eine Mail von Aldi ins Haus geflattert:

FERNSEHER, 70 CM, 100 HZ

· 70 cm Black Matrix-Bildröhre

· sichtbare Bildschirmdiagonale 66 cm

· 100 Hz Technologie für ein flimmerfreies Bild

· Virtual Dolby Surround mit 2 x 2-Wege-

Lautsprechersystem

· 2 x 100 Watt PMPO

Musikspitzenausgangsleistung

· Super-Megatext mit 1000-Seiten-Speicher

· 200 Programmspeicherplätze +

4 AV-Speicherplätze

· APS, automatischer Sendersuchlauf

mit Programmplatzbelegung und

länderspezifischer Sortierfunktion

· Low Power Standby

· Multibildfunktion 12-fach

· Automatische und manuelle

Formatumschaltung ( 16:9, 4:3)

· 3 Scart-Anschlussbuchsen

· Kopfhöreranschlussbuchse

· 1 Front AV-Anschlussbuchse

· 2 verschiedene Farben: silber und anthrazit

· Abmessungen:

ca. 740 mm x 560 mm x 490 mm (B x H x T)

· 36 Monate Hersteller-Garantie

· 365 Tage Service- und Beratungshotline,

auch sonn- und feiertags.

Stück   399,-        

Mit 3 Jahren Garantie (normal hast du nur 2 laut Gesetz) bist du auf der sicheren Seite und wenn er dir nicht gefällt, hast du ein 14tägiges Rückgaberecht, ohne dass du die RÜckgabe begründen musst. Die Ausstattung ist gut, schliesslich ist es nur ein Fernseher *g* und eigentlich hat ALdi auch meistens Ware mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss.

BILD01.JPG

Das Manko ist, dass es ein 4:3 Gerät ist, was ich mir wohl nicht mehr kaufen würde - allerdings muss man sich sein Bildformat individuell nach Nutzung aussuchen, denn 4:3 Sendungen auf 16:9 Geräten haben rechts oder links nen schwarzen Balken oder das Bild wird verzerrt.

Ich kann mich nur dem Doc anschließen: im Leben KEIN 4:3-TV mehr, sag ich, seit ich vor rund 2 Jahren meien LOEWE XELOS 16:9 gekauft habe.  Aber da du, Daniel, ein preisliches Limit gesetzt hast, wird´s wohl doch drauf hinauslaufen, dir einen der 3, die du in die engere Wahl gezogen hast, zu kaufen.

Und es ist auch immer besser, sich seine engere Wahl mit eigenen Augen zu sehen, als aus einem Online-Shop kommen zu lassen.

Achso, noch was. Nachrüstbarkeit für kommende Technologien wie DVB-T(digitales TV über Hausantenne) ist auch nicht übel. Aber DAS kannste dir bei den Kisten da oben abschminken. Sowas gibt´s nur in höheren Preisklassen von LOEWE, METZ und GRUNDIG.

Gruß, Reinhold, \V/

Naja, mit Online-Händlern hab ich es auch nicht so. Habe da nämlich schlechte Erfahrungen mit gemacht. Einmal war bei mir bei einer Lampe erst gar kein Garantieschein, oder wie man das nennt dran, mit dem das zur Not zurückschicken kann und was is passiert. Nach zwei Wochen wars im Oasch.

Aber mit den Fernsehern habe ich bei Quelle gute Erfahrungen gemacht. Recht Preisgünstig und man bekommt was dafür.

Aber der Videotext MUSS natürlich sein.

hmm mann iss die entscheidung schwer... das sharp teil wäre halt recht günstig - nur 70€ mehr wie das 50 hz gerät.

da fand ich aber beim testkucken das bild etwas unscharf... hm. vom samsung hab ich leider gar nix gesehen - das hat irgendwie kein media- und promarkt da :(

das aldi teil soll laut stiftung warentest kack sein... hm

wat mach ich nur?

Hey, Doc, schlechte Witze haben hier nichts zu suchen. :D;) :smash:

Sorry, dass ist eher ein Insider. Habe in meiner Zeit als AZUBI Kopiersysteme der Firma SHARP betreut und da war es immer ein running Gag, wenns mal nicht so funzte, wie es sollte ;-)

Im TV Bereich kenne ich die Qualitäten von Sharp nicht, weiß aber, dass sie gute Datenprojektoren produzieren und maßgeblich an der Entwicklung von LCD und TFT Display - Technologien beteiligt waren und das sie eine sehr leckere Kantine haben, was ich heute noch sehr vermisse...  :ugly:

Der wichtigste Faktor in Punkto Bildqualität ist die Bildröhre und da gibt es nur sehr wenige Hersteller, die an alle möglichen Firmen, wie z.B. Sharp liefern.

Wie schon gesagt unterscheiden sich auch Bildröhren vom selben Typ, daher ist es sinnig - wenn man anspruchsvoll ist - zum Fachhändler zu gehen, selber die Bildqualität nach dem subjektiven Empfinden zu überprüfen und dann das Gerät gleich mitnehmen.

Sorry, dass ist eher ein Insider. Habe in meiner Zeit als AZUBI Kopiersysteme der Firma SHARP betreut und da war es immer ein running Gag, wenns mal nicht so funzte, wie es sollte ;-)

Dat war auch nur eher ein Scherz von mir, da mein Witz auch so schlecht war. :D

Sorry, Daniel, daß ich das sagen muß, aber schäm dich. Du hast mit THX quasi den Mercedes, was Ton betrifft, aber mit dieser Guckkiste, die du jetzt gekauft hast, nur einen VW oder FIAT. Nee, nee, nee.  ???

Gruß, Reinhold

lol also das ding iss sicher besser als mein 15 jahre alter palladium tv der kaum noch bildpunkte hatte...

du kannst mir gerne die 6999 Euro für einen riesen Rückpro TV spendieren *G*

für 2500€ hab ich schon nen brauchbaren Beamer bekommen, wozu also nen überteuerten Rückpro oder Plasma TV.

Zugegebenermaßen sind die Betriebskosten sehr hoch, daher nutze ich ihn auch nur zum DVD gucken, allerdings finde ich die Bildqualität im TV auch nicht so "berrauschend" für große TV Formate, ausser man hält genügend Abstand zur RIsenglotze - dann wird aber auch das Bild kleiner.

Folglich kann man sich also auch einen 30cm TV kaufen und sich dirket davor hocken *g*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.