Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Frage an Tabellen + Textverarbeitungsspezis

DocSommer

Empfohlene Beiträge

Moin!!

Ich wollte für Partyzwecke ein Handout ausdrucken, wo alle auf meinen Rechner gespeichert Songs aufgelistet sind.

(Damit die Leute stöbern und sich was wünschen können ohne mich am PC zu penetrieren ).

Ich hab natürlich nich soooo die Lust, alle Titel per Hand aufzulisten, da das sehr viel Zeit kosten würde.

Daher hoffe ich, dass mir jemand ein Tool oder vielleicht ein Tutorial für Excel etc. empfehlen kann, welches einfach einen Ordnerinhalt in eine Textdatei schreiben kann.

Habe schon bei Kollegen und Spezis gefragt, die konnten mir aber leider nicht weiterhelfen   :(

Dangeschöön

Meines Wissens nach gibt es ein Tool Namens Dirprint, mit dem man den Ordnerinhalt drucken kann.

Doch bevor gedruckt wird, wird erstmal eine *.txt erstellt, die bräuchtest du dann einfach nur kopieren, bzw. ausdrucken.

Ne andere Möglichkeit ist per Winamp eine playlist zu erstellen, in der du deinen gesamten Bestand an Musik einlädst, und dann wird eine *.html erstellt.

So, dass sind so die Möglichkeiten, die ich kenne, ich hoffe es hilft dir!  :)

Ich habe ein Programm entwickelt namens "FileLister" (nicht allzu kreativer Name, ich weiß), welches ebenfalls reine Textdateien oder auch HTML-Dateien erstellen kann. Die Liste ist anpassbar etc.

Du kriegst es in der Products-Sektion von Teamwork Software.

Danke - das war´s!!!!! Ein super Tool mit einfacher Benutzeroberfläche - werde ich gerne mal weiterempfehlen!!

Danke auch für die anderen Tips.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.