Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Aggressionen


Julie

Empfohlene Beiträge

Wir behandeln das Thema grad in Ethik und ich merke irgendwie, dass ich zu der Sorte Mensch gehöre die sehr leicht aggressiv, sauer oder wütend werden, auch wenn ich das natürlich nicht immer auslebe oder zeige.

Wie ist das bei euch, was bringt euch wirklich auf 180? Oder gehört ihr vll zu denen, die wirklich fast immer ruhig blöiben?

Würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe ziemlich lange ruhig! Außer mich greift jemand persönlich an!

Ich bin auch keiner von denen, die wenn sie mal etwas getrunken haben, aggressiv werden!

Ach ja, außer morgens (bin ein ziemlicher Morgenmuffel) kann mich schon die kleinste Kleinigkeit aufregen und ich motz dann rum und hab schlechte Laune, aber richtig aggressiv werd ich nicht!

Bin also einer von den braven, friedlebenden Sorte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessantes Thema, schön das du dazu mal einen Thread aufgemacht hast.

Nun ich empfinde natürlich auch Aggressionen und je nach Auslöser können diese unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

In den meisten Fällen - also die Auslöser, an denen man eh nichts ändern kann - fresse ich die Problematik in mich herein, mache mir meine Gedanken dazu und lege diese zu den Akten.

Ansonsten versuche ich natürlich im Rahmen einer Diskussion das Problem, was mir oder jemand anders am Herzen liegt, zu lösen und auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Agressivität zeige ich vor anderen Menschen nur sehr selten und niemals in Form von Gewalt oder Beleidigungen.

Man wird immer wieder Menschen treffen, deren Denkungsweise schon Gefühle von Wut auslösen können.

Ich verachte das Gefühl aber und hinterfrage - wenns mich interessiert - dann lieber die betreffenden Personen um sie vielleicht doch noch verstehen zu können.

Ausrutscher kanns natürlich geben, z.B. wenn man jemanden gegenüber steht, der sich auf niedrigsten Niveau mit dir unterhält oder ausfallend wird und selbst deine besten Argumente in dessen Köpfchen nicht mal ansatzweise verarbeitet werden.

Das ist so, als rennt man mit dem Kopf gegen die Wand und dann vergreife ich mich auch schonmal in meinem Wortschatz.

Edit @ Archer:

OK, zu den agro - Morgenmuffeln zähle ich mich auch - zum Glück läuft mir um die Zeit niemand über den Weg und auf der Arbeit geht´s schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werde auch recht schnell wütend.

Meinen Bruder brülle ich dann immer gerne an. Aber der hat's auch verdient.

Ansonsten bin ich dann sehr kurz angebunden und auch nicht gerade sehr freundlich gegenüber anderen.

Also: wenn ich sauer bin, solltet ihr euch mir fern halten. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schwierige Frage...

Es kommt immer auf meine Verfassung an, ich hab manchmal so Phasen, wo ich total unausgeglichen bin und mich selber und alle anderen hasse.

Dafür bin ich wieder in der Regel ganz anders, meistens bin ich ruhig, etwas Dickköpfig, ok, manchmal werd ich auch laut, aber richtig rauslassen tu ich es selten, ich bin auch der fress-Typ. Da muss mich schon wer sau fertig machen. Dann kommts aber immer dicke, bis jetzt hat es jeder bereut, der mich soweit getrieben hat.

Tja, so bin ich, schwer zu nehmen, aber eigentlich ein ganz Lieber. *woistderengelsmilie* *habihn* :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agressiv?! Ich und Agressiv?! *Stuhldurchdenraumwerf*

Könnte sein. Ich mache es aber wie wohl die meisten, wenn ich mich über was ärgere, dann bin ich (meistens) leise und wenn ich dann unter Freunden bin rege ich mich fürchterlich auf.

Meistens fress ich Dinge über Jahre in mich hinein, doch dass ist bei mir, glaub ich zumindest, genetisch Bedingt!

Mein Vater frisst auch fast alles in sich hinein und lässt es dann an anderen aus(hat er auch ne Zeitlang an mir und meinem Bruder ausgelassen).

Wenn ich genug habe, alles in mich hineinzufressen, dann schreib ich alles auf, so wie es mir in meinener Wut in den Sinn kommt, lese mir alles noch mal durch, verbessere meine Standpunkte auf Wirklichkeit und gebe der Person, über die ich mich so aufgeregt habe, den Zettel und lasse sie dann damit allein.

Sicher ist dies nicht die beste Art, einen Konflikt zu lösen, jedoch denke ich, ist das alle mal besser, als mit Gegenständen nacheinander zu werfen, oder anderweitig Gewalt anzuwenden....

Ich bin zumindest damit bis jetzt sehr gut gefahren, danach fühlte ich mich meistens besser und manchmal hat es auch geholfen....

Früher jedoch, wenn ich mit anderen Uneins war, dann flogen auch schon mal schnell die Fäuste, was meine Bekannten jetzt auch hin und wieder zu spüren bekommen.*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hm* Aggressionen, na ja so als Halbklingonin hatte ich schon immer so meine Probleme meine Aggressionen unter Kontrolle zu halten  :D

Im Ernst jetzt, ich fühle mich Bélanna Torres wirklich genau aus diesem Grunde irgendwie verbunden, denn wie ihr geht es mir auch manchmal. Ungerechtigkeit macht mich ungeheuer wütend und wenn jemand seine Macht an Schwächeren auslässt. Gerade im Berufsleben kommt das häufig vor. Mein Problem ist, dass ich dann so wütend werde, dass ich jemanden erschlagen könnte. Aber da mir körperliche Gewalt genauso wie Beleidigungen sehr fern liegen habe ich früher meine Aggressionen auch immer runtergeschluckt, was sich aber auch gegeneinen selbst wenden kann. Sport hilft mir immer meine Wut loszuwerden, dann bin ich immer sehr entspannt.

Aber was ich auch in den letzen Jahren mehr und mehr gelernt habe ist meine Aggression da abzubauen wo sie entsteht indem ich öfter meinen Mund aufmache und sage was los ist, ich habe damit durchgehend gute Erfahrungen gemacht, denn wenn man rechtzeitig sagt was los ist, hat die Wut auch gar keine Chance so riesig zu werden. Manchmal schiesse ich dann aber auch übers Ziel hinaus . Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch manchmal die Kontrolle zu verlieren besser sein kann als immer alles hinunterzuschlucken, denn das macht auf die Dauer krank und noch wütender.

Wichtig ist auch sich selbst zu fragen warum man ausgerechnet auf bestimmte Sachen so wütend reagiert, das verrät einem nämlich sehr viel über sich selbst und wie man in Zukunft besser damit umgehen kann. Wut ist nämlich oft ein Ausdruck von Hilflosigkeit ?! Man wird wütend weil man sich in die Enge gedrängt fühlt und dagegen kann man was machen, indem man herausfindet warum man sich hilflos fühlt und dass man nicht hilflos sein muss weil es immer einen Weg da raus gibt.

Was mich besonders wütend macht ist männliche Gewalt gegenüber Frauen, da könnte ich ausrasten, da bin ich auch schon mal handgreiflich geworden als jemand versuchte mich anzugrapschen  :D  :D  :D ich glaub der macht das so schnell nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiss nicht. Ich habe mich schon in vielen Punkten mit meinem Charajter und Geist auseinander gesetzt, aber das wirklich wichtige - das lösen von Problemen - da weiss ich nicht so recht...

Was mich besonders wütend macht ist männliche Gewalt gegenüber Frauen, da könnte ich ausrasten
Da weiss ich aber schon, wie ich reagieren sollte. Ich sehe eine Frau, die belästigt wird von irgendnem Typen. Isses einer kom ich von hinten tipp ihm auf die Schulter, er drehgt sich um - flaak - da leijter der Jekel! Aber bei mehreren und einer von denen hat ein Messer, da würd ich schon eher den kürzeren ziehen. Aber Gewalt ist abstoßend! Leute, die meinen Probleme lassen sich nur mit Gewalt lösen, sind leute, die meisstens einen IQ von unter 70 haben! Ich persönlich hänge nicht zur Gewalt und verabscheue sie, aber vielleicht gibt es an mir Seiten, die ich noch nicht entdeckt habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mal wütend oder ähnliches bin, dann "verstaue" ich die ganzen Aggressionen in einem Hinterzimmer meines Geistes, auf jedenfall so gut wie es geht. Später kramm ich das Zeug wieder aus und versuch es zu verarbeiten. Durch Träume beim Schlafen, aber meistens durch eine Art Tagträume.

Aber dennoch haben bei mir schon auch mal ein paar Gegenstände "ihr Leben verloren"(allen voran Bleistifte), weil ich mich doch nicht ganz beherschen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde dann immer sehr sauer und aggressiv wenn ich

- mich auf etwas gefreut hab und dann kommt irgend wer und machts kaputt

- länger wie 5 stunden nichts gegessen hab

- wenn etwas was ich schon tausendmal bemängelt hab dennoch gemacht wird obwohl es nicht nötig wär

- wenn ich stundenlang einen fehler suche und das offensichtliche mir nicht aufgefallen ist

- wenn die zeit wie oft viel zu kurz ist um all das zu machen was ich gern möchte

ich schrei dann recht gern oder hau gegen gegenstände ;) [arme tür *g*] ansonten wars das *G*

das paradies findest man nur in sich selbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich mag es garnicht , wenn ich aggressiv bin , denn ich tue dann manchmal Dinge , die ich hinterher bereue   :(  ... !!!

... vier Dinge bringen mich immer sehr auf die Palme ... :

1. ... wenn andere sich nicht beherrschen können und ausfallend werden , obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt ...

2. ... wenn Menschen egoistisch sind und nicht an andere denken können , denen es vielleicht viel schlechter geht ...

3. ... wenn man Pech hat , obwohl man es nicht verdient hat ...

4. ... wenn menschen heuchlerisch sind ...

... manchmal überkommt es einen einfach ... !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe sehr lange cool. Ich handle eher klug und überlegt, als extrem aggressiv. Natürlich muss man aber schon manchmal die Krallen zeigen, um etwas zu erreichen.  :ugly:

Es staut sich bei mir schon hin und wieder eine Menge Ärger auf, aber den vergess ich schon nach 'nen guten Porno.  :sex:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aggressiv macht sind Fragen zu Sachen die offensichtlich sind, oder Fragen die man mit 2000 mal stellt, und ich immer dann darauf das gleiche antworte.

Das ist das einzigste was mich bei Menschen aggressiv macht.

Dann noch wenn mein Computer auf Stur schält, und ich den Fehler nicht finde.

Ich bin zwar auch wüten, wenn mich jemand blöd anmacht, oder ärgert, aber das zeige ich dann nicht. Ich kann mich dann immer darauf verlassen, dass das Schicksal ihn bestraft, oder besser gesagt, dass seine Dummheit ihn selber bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lösen von Problemen - da weiss ich nicht so recht...

hallo @jean-lüc  :D

na das ist ja schliesslich auch das grösste Problem, wie es geht oder woran es liegt weiss man meistens aber etwas zu verändern oder zu verbessern, wie die innere Einstellung dazu das ist das eigentlich Schwierige. Man kann eigentlich nur immer wieder versuchen zu lernen an den verschiedensten Situationen und sich nicht von Misserfolgen fertigmachen lassen sondern aus seinen Fehlern lernen.

Niemand ist perfekt und das ist wirklich gut so  :D wie langweilig wäre sonst das Leben.

Ich verabscheue auch Gewalt aber zur Selbstverteidigung finde ich es OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn mir irgendein Volltrottel krumm kommt, der nun absolut nicht mein Niveau erreicht, dann geht das immer links rein und rechts raus. Denn meistens hab ich dann gar nicht die Lust und die Zeit dazu, mich mit dem herum zu ärgern.

Anders ist es bei so Besserwissern. Da werde ich zwar auch nicht gleich aggressiv, aber dann gebe ich auch mal andere Töne von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.