Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sooo Folge gesehen befürchtungen bestätigt=(  (was das Militär angeht) Ich sage nur Sniperrifle.Ansonsten  ist natürlich auch ein bisschen Stimmung aufgekommen nach so langer Abstinenz.Aber es tun sich auch Fragen auf(Frachtraum?) Der neue Opener trägt zum faden Beigeschmack bei (Wie kann man nur so am Thema vorbei komponieren?)Naja ich werde mir natürlich noch die nächsten Folgen anschauen,aber wenn The Xindi der neue Maßstab für künftige Folgen wird ist es mir die Zeit nicht mehr Wert=( 6/10 Punkten

Alles wird gut=)  hoffe ich=)

B&B haben zu lange Ef2 gedaddelt

Vorschlag:

Einer von euch könnte ja den alten Intro nehmen und bei allen neuen Folgen einspielen. Diese neu gemixten Folgen jeden Freitag und Samstag zum Sat1-Hauptstandort mitnehmen, die Redaktion dort betäuben und regelmäßig ausstrahlen.

Das müsste natürlich jeden Freitag und Samstag gemacht werden.

:ugly:  :ugly:  :ugly:

Also wie die Stimmung bezüglich des neuen Musikstiles ist (ist da wirklich was verändert worden, ich höre kaum was raus...außer das es etwas flotter scheint) da kann ich noch nichts sagen. Die ersten Eindrücke zu Xindis sind, sagen wir mal so  70% positiv 30 % negativ, wenn ich mich erinnere war der Eindruck bei Beginn der zweiten STaffel schlechter (55 positiv 45 negativ, falls mich die Datenbanken nicht im Stich lassen). Es gibt sicherlich die ewigen ENT-Nörgler die man nie was recht machen kann, doch einige sehr vertraute Freunde, schwenken langsam von einer kritischen zu hoffnungsvollen Stimmung um. Es wird sicherlich noch dauern, bis ENT vollends überzeugt, doch für mich ist der erste Schritt mit "THe Xindis" vollzogen. Es bleibt jetzt nur abzuwarten, wie sich die komplexe Story, sie ist für mich komplex, da die Xindis widersprüchlich in sich selbst sind, weiterentwickelt. Raum für Dramaturgie und Handlungsebenen ist jedenfalls gesät.

HUUUUZAAA die Xindi sind da!

Ich hab mir gerade "The Xindi" reingezogen, also das neue Theme ist schneller, ich denke sie haben das gemacht um den Vorspann schneller laufen zu lassen und so Zeit zurück zu gewinnen!

Was man als erstes merkt ist das die gesamte Folge schneller abläuft als alle anderen (NEUTRAL)! Archer ist unter Druck, keine Zeit dem Reed nen Kuchen zu backen! Was mir gleich übel aufsties Archer ist wieder in Gefangenschaft (NEGATIV) ABER jetzt hat er ja ein Geiselbefreiungskommando mit dabei die Macos (POSITIV) ! Was die Gefangennahme insgesamt gesehen: NEUTRAL! Was wieder toll kam war die ganze Trip T'Pol Phlox Sache (POSITIV), ich hab mich totgelacht als Tucker da im Quartier stand und T'pol ihm sagte das es ein Vorwand war! Der Text war super T'pol verneinte vor Tucker (und den Fans)das es sich um eine Anmache handelt, das ist eben das genaue Gegenteil von "Bounty" ! Nun zum Xindi Council die tagen nicht auf deren Heimatwelt, das Rätselraten beginnt wo versteckt sich Smallwood, der Fisch, das Rieseninsekt und die Faultiere, MHHH? (GENIAL)  Was ist mit deren Heimat passiert? Ich hege hier schon den verdacht das das auch die Heimat der Sulis ist!

(WOHOO) Und Reed nun der darf sich mit einer größeren Bedrohung als die Klingonen, die BORG, oder gar den Sulis herumschlagen, und zwar mit Major Hayes einem Offizier des Erdmilitärs, den darf er weder abknallen oder in Luft jagen! (ARMER MALCOM!) Und die Macos sind wohl die Vorläufer der Redskirts, und Malcom ist mittendrin! (HEHE)

Ich gebe der Folge ein "Gut" es gibt eine Steigerung, und zwar wenn es die Schreiberlinge schaffen soetwas abzuziehen ohne Archer die Geisel des Univerums gefangen zu nehmen!

Mittlerweile sind die ersten Fankritiken eingetroffen und zu meiner Überraschung vielen Sie in der Mehrheit positiv aus. Während es Überstimmungen gibt, das die Xindis evtl. etwas mysteriöser und geheimnisvoller in ihrem Auftreten gestaltet hätten werden können (man kann es halt niemanden recht machen), so sprechen doch viele von einem kleinen Fortschritt innerhalb der Serie. Die Backrup-Szene (T'Pol und Tucker) wurde zumindestens von mehreren als unnötig und teilweise als geschmacklos angesehen.

Ich glaube jedoch, wie ich in der Review schon bemerkte, dass es noch verfrüht ist, sich über die Richtung der Serie zu äußern.

Der eine Kritiker der meint der Xindi Rat wäre eine billige Kopie von Farscape, hat wohl das Ende der sicherlich guten Serie wohl immer noch nicht ganz verwunden, ich verstehe sine Reaktion aber als objektives Review kann ich das nicht werten!

Die Szene mit Trip und T'Pol ist genial, sexy, witzig, keine Erniedrigung! Überflüssig ist sie genau so wenig wie alle Charakterszenen! (Hehe Backrup ist das falsche Wort, Daumensex trifft es besser  :D  )

Und nachträglich noch mein Lieblingszitat aus "The Xindi":

Archer: "You're xindi?"

9F Xindi: "Nine finger Xindi!"

NAchdem ich die Folge zum 2ten male gesehen hab, gefällt sie mir doch ein gutes Stück besser.Aber warum msssten Sie wieder so eine "ups ich bin fast nackt Szene einbauen?" Naja Wie auch immer,wenn die Soldiers nicht in jeder Folge zum Einsatz kommen bin auch ich zufrieden,zumindest lässt The Xindi genügent Handlungsspielraum für künftige Episoden

So Long..

Puh.... Das war vielleicht eine Folge.

Man könnte meinen, es wäre ein Pilotfilm für eine neue Serie gewesen. Hatte sogar Spielfilm-Qualitäten.

An die Meckerer: Betrachtet ENT endlich mal als eigene andere Serie, das hat die Folge gezeigt.

Über die neue Ausrichtung bin ich noch zweigeteilter Meinung - ich hoffe nicht, daß diese bis zum Serienende so beibehalten wird, und man die guten Folgen aus der ersten und zweiten Staffel nun gar nicht mehr in deren Art zu sehen kriegt. Auch nicht, das der Anschluß an TOS (Romulaner, Klingonen, Förderation) ganz flöten geht. Das ist nämlich meine Befürchtung.

Andererseits - rein objektiv betrachtet  war die Folge in der Umsetzung an sich erste Sahne.

Die Atmosphäre sehr düster, ein wenig Action (sah mir SEHR nach Elite Force aus - normalerweise gibt es das Spiel zum Film/Serie und nicht umgekehrt. das ist ja wie bei Tomb Raider), ein wenig Grusel (Stimmung wie bei Alien - Schauder)

Tempo und Sound - wie bereits geschrieben - wie in einem Spielfilm.

Aus dem Standpunkt kann ich die geteilten Kritiken auch durchaus verstehen - mit Star Trek à la TNG hatte die Folge nun gar nichts mehr zu tun. (nein, mit Voyager würde ich dies auch nicht vergleichen)

Gewagt ist das auch in der "Star Trek-Historie".

Nach "nur" 2 Jahren Weltraumforschung, und das mit den Vulkaniern im Rücken (sprich die ersten Gehversuche) ist man schon militärisch im Einsatz.

Daher bin ich ein wenig skeptisch, auch wenn ich die Folge und die Umsetzung klasse finde.

Ich weiss nicht, ob ich die Staffel jetzt weiter verfolgen soll, oder lieber warte bis diese auf Sat.1 läuft.

Wenn sich an Sat.1 nichts ändert, könnte ja schon Anfang 2004 damit zu rechnen sein.

Aber spannend ist es!

PS. Das Intro ist für'n A....

Ich hab die Folge ja nicht allein gegeuckt, und wenn ich meinen Freund zitieren darf "da ist ja das hymnische weg"  ???

An die Meckerer: Betrachtet ENT endlich mal als eigene andere Serie, das hat die Folge gezeigt.

Man hat bis jetzt immer alle Star Trek Serien, in einem Gewissen Rahmen, verglichen.

TNG musste gegen TOS bestehen, und hat mehr als nur bestanden. DS9 gegen TNG und TOS, und es hat sich wacker geschlagen. VOY konnte den vergleich nicht bestehen.

ENT ist eine gute Serie, aber ich werde es ihr nicht leicht machen.

Wenn ENT den vergleich mit TOS, TNG und DS9 nicht besteht, dann soll es so sein.

Was ich vergleiche ist TOS mit TNG als Ableger, sowie DS9 und VOY wiederum als Ableger vom (weiter-entwickelten) TNG.

Und die jetzige Folge lässt sich schlecht mit den anderen Serien vergleichen, aber ich weiss ja nicht, wie sich die Serie entwickelt. Die ersten ENT-Staffeln hatten ja noch ab und an ein TOS oder TNG Flair.

@Yngwie ähm ... ich würde nie soweit gehen und VOY *Brechreiz unterdrück* mit TNG vergleichen oder mit DS9! Was die Expanse angeht warum sollte die die Kontinuität in Frage stellen, wenn es geschickt gemacht wird passt zum Schluss alles zusammen, die Menschen werden nicht von Vulkanieren nicht als gleichberechtigt gesehen aber das kann sich ändern wenn Archer & Co aus der Expanse zurückkehren! Ich denke das die 4. Season mit den neuen Beziehungen Erde/Vulkan weiter gehen wird, ich denke das vielleicht in der Abwesenheit der Enterprise im normalen Universum Fortschritte gemacht werden im Bereich Andoria/Vulkan, ich könnte mit vorstellen das Season 4 als nächster Arc dann einen Verschwörung um einige Vulkanier (Romulanische Agenten) losgeht und zwar inklusive mehrwöchigen Aufenthalt auf Vulkan (Tolle Gelgenheiten: T'Pol muss immernoch von P'Nar Sydrom geheilt werden, V'Lar könnte auf den Plan gerufen werden usw . . . ) und dann wird diese Spionage der Auftakt zum Krieg mit Romulus gemacht! Wäre doch sehenswert!

Genauso erhoffe ich mir das ja auch, das es in der 4. Staffel so in der Art weitergeht.

Was den Vergleich von Voy mit DS9 und TNG angeht, (unabhängig davon wie man zur Serie steht) läuft die Serie parallel zu TNG und DS9.  Es ist das gleiche ST-Universum, so wie wir es kennen.

Daher der Vergleich.

(Ehrlich gesagt fände ich eine weitere Serie, die zu der Zeit spielt, öde)

ENT spielt zu einer ganz anderen Zeit, daher sollte man die Serie auch so betrachten. Die heutige Folge hat dies untermauert.

Und was den Vergleich mit TOS und TNG angeht, es dreht sich alles um das Raumschiff Enterprise. Und damit verbinde ich nunmal am ehesten Star Trek.

@Logan - und was ist wenn deine "Vermutungen" nicht eintreten und die nächsten 4 Staffeln nur von dem Xindi-Erde Konflikt erzählen?

Ich hoffe B&B machen das Richtige und wissen,das was sie Storytechnisch angefangen haben auch zuende bringen müssen.Wenn man z.b Future Tense nimmt und davon ausgeht das darauf kein bezug mehr genommen wird,so hat die Folge quasi 0 Aussagekraft gehabt

Alles wird gut=)

Ach ja ich wollte ja noch jemanden zu Wort kommen lassen

I was also reminded of recent comments by both Shatner and Nimoy that Star Trek has lost its way; that its current producers have lost sight of what made Trek great. Star Trek was seldom straight-ahead shoot-em-up space opera. The best Star Trek was about society, our ethics, our prejudices, our dilemmas. It was about us. And when I ask myself what "The Xindi" had to say about us, I can only answer, "Not a damn thing."

so long

Also B&B haben bereits angekündigt das sie den Xindi Arc etweder die ganze Season oder den Grossteil der Season dauern wird und quasi ein Teil Arc zum TCW Arc ist, wodurch ich nicht glaube das wir 4 Staffeln Xindi Shoot'em Up zu sehen bekommen! Auserdem die Xindi bauen ja eine weiter Waffe und das beschränkt die Zeit für Archer den Xindi Plot aufzuhalten!

Naja Shatner und Nimoy machen einen entscheiden Fehler sie betrachten The Xindi als Einzelfolge und ignorieren den Story Arc (Sowas hatten die nicht bei TOS), morlische Dilemma oder besser die Moral von der Geschichte und was unser aller "Bad Boy" Archer noch alles anstellt werden wir im Rahmen des Arcs so noch sehen!

Außerdem stellt The Xindi die Kontiutät zu TOS her, diu fragst wie, nun bei jemanden wie Kirk wissen wir das der die Aufzeichnungen aus der Zeit gelesen hat, jetzt wissen wir das Kirk wegen Aliens wie T'Pol beigetreten ist, und Pille schaut deshalb immer so mürrisch weil ihm Spock nie eine Rückmassage verpasst hat!  :D

Ich kann Shatner und Nimoy schon verstehen, ihre Kritik ist ja in einigen Teilen berechtigt. Nur kann man die heutige Fernsehwelt nicht mit der vor 35 Jahren vergleichen. Und ichglaube nicht das ENT sich zu einem reinen Shoot and Destroy Spiel entwickelt, wir werden auch zukünftig ethnische und gesellschaftliche Folgen sehen. Auch gab es in TOS einige harte Auseinandersetzungen und da wurde auch schon geballert....ich denke die perfekte Mischung macht es

Yep und ich möchte an dieser Stelle auch an DS9 erinnern. Die Jem'Hadar z.B., schienen für mich am Anfang nichts weiter als eine Kriegerrasse zu sein, die nur töten wollten. Die komplette Rasse schien böse zu sein und war es wert getötet zu werden.

Doch wir wurden in der Folge "Der hyppokratische Eid" eines Besseren belehrt. Wir bekamen Jem'Hadar zu sehen, die mit ihrer Situation nicht zufrieden waren, die keine Tötungsmaschinen sein wollten, die sogar Mitgefühl und Moral gezeigt haben.

Ich bin mir sicher, daß wir auch in Zukunft bei ENT ähnliche Folgen sehen werden. Action gehört in der heutigen TV-Welt dazu, aber B&B haben sicherlich nicht vergessen, was Star Trek ausmacht und werden das auch weiterhin in ihre Serien einfließen lassen.

Ich hab gelesen,das The Xindi in den OR 10% weniger Zuschauer hatte,als Shockwave Part 2.

Ich möchte noch anmerken,das die Story um the Xindi Vom Stoff her soviel bietet das sich mindestens 80% der 3 Staffel um dieses Thema drehen muss,um das Thema Xindi auch in einer Staffel abzufertigen.Das wiederum heisst wenn der Xindi Storybogen nicht so frenetisch angenommen wird,auch die Serie selbst sich in gefährliche "Untiefen" begibt=)

Aber was nützt all das nörgeln,letzentlich überwiegt die vorfreude auf Anomaly mehr,als die Kritik die in fast jedem Forum herrscht=)

Ich fand die Idee das Star Trek aus dem Titel rausszunehmen eigentlich ganz gut,weil es der Serie in sich mehr Freiheit gegeben hat nun wo sie es wieder drin haben verschärft es nur wieder die Diskusionen. Whatever

So long

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.