Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

SO hab grad "Anomaly" gesehen. Hat mir einigermassen gut gefallen, die Story ist zwar nicht neu aber das ist ja normal bei Enterprise :) Das einzige was ich ziemlich hart finde ist Art wie Archer neuerdings an Informationen kommt...andere einfach foltern finde ich ist da nicht akzeptabel! Vor allem handelt es sich hier um Star Trek und da sollte sowas nicht vorkommen. In einer Newsgroup steht schon als Kommentar  wann Archer die 'ArcherReedemo Bay' einführt und Präventivschläge durchführt ;). Ansonsten war die ganze Sphäre ziemlich eindrucksvoll...aber über die Xindi erfährt man wieder kaum was. Jetzt bleibt einem wieder nur das warten auf die nächste Folge.

Über die Xindis wird man noch früh genug erfahren, wir sind ja erst am Anfang der Staffel. Soso, Archer foltert um an Infos zu kommen. Gut ist typisch un-Star Trek aber ok, der Zweck wird die Mittel heiligen. Unter gewissen Umständen denkt der Mensch anders und ARcher steht unter Druck. Solange es nicht jede Folge ist, kann ich damit leben. Ansonsten bin ich mal gespannt....auf "Anomaly"

Über die Xindis wird man noch früh genug erfahren, wir sind ja erst am Anfang der Staffel. Soso, Archer foltert um an Infos zu kommen. Gut ist typisch un-Star Trek aber ok, der Zweck wird die Mittel heiligen. Unter gewissen Umständen denkt der Mensch anders und ARcher steht unter Druck. Solange es nicht jede Folge ist, kann ich damit leben. Ansonsten bin ich mal gespannt....auf "Anomaly"

Ich finde dieses Verhalten völlig normal. Schließlich kommt Archer und Co. aus einer Zeit vor Picard, Kirk und Co.

Guckt euch doch heute mal die Menschen an. Wie werden denn Probleme gelöst? Meistens mit Gewalt.

Ich bezweifle das die Menschen schwupps nach dem Erstkontakt dieses Verhalten einfach so ablegen können. Die Menschen sind in dieser Zeit noch rauher und das müssen sie auch sein. Schließlich sind sie ziemlich auf sich gestellt da draußen.

Und was bedeutet "Un-Star Trek"? Nur weil in einigen Episoden nicht nach dem Motto "Du-hast-dir-den-Fingernagel-abgebrochen-möchtest-du-darüber-reden? gehandelt wird?

Ich finde, die neue Richtung spiegelt die aktuelle US-Haudrauf-Politik wieder, was wohl die Absicht ist.

Aber, warum nicht?

Warum sollen die Menschen in der Zeit vor der Förderation und der obersten Direktive, Diplomaten wie Spock und Picrad, nicht auch Fehler machen (dürfen)? Gerade so weist man doch darauf hin, damit die Leute doch überlegen ob das Verhalten auch angemessen ist.

Wobei sich dies zur 2. Staffel widerspricht, in der Archer & Co. zwischen den Vulkaniern und Andorianern vermitteln.

Eben, man kann zwischen zwei Völkern vermitteln und die ehrwürdigsten Argumente bringen. Gilt das aber auch, wenn man selbst betroffen ist ?!

Archer als Folterer, das scheint wirklich interessant zu werden.

Ich bin wirklich darauf gespannt, wie er später psychisch mit seinen Handlungen klarkommen wird. Eine sehr interessante Entwicklung.

Ich bezweifle das die Menschen schwupps nach dem Erstkontakt dieses Verhalten einfach so ablegen können.

Nicht nach dem Erstkontakt, sondern nach einem Krieg, in dem 3.000.000.000 Menschen starben.

Nach dem zweiten Weltkrieg hat man sehr große Vorschritte gemacht. Bei dem Dritten, (welcher wahrscheinlich weit aus schlimmer war) wird man wohl auch den letzten Rest Barbarei beseitigt haben.

Vielleicht nicht ganz, aber es sollte reichen, Folterung als Mittel zu vermeiden...

Muß Hoshi zustimmen. Bezweifle die von dir angedeutete Veränderung auch stark. Wüßte nicht, warum ein Weltkrieg alle Menschen so gravierend verändern sollte. Sieht man ja auch an unserer heutigen Situation.

Eben, man kann zwischen zwei Völkern vermitteln und die ehrwürdigsten Argumente bringen. Gilt das aber auch, wenn man selbst betroffen ist ?!

Auch das kann man auf die Politik der USA übertragen.

Auf der anderen Seite hat sie ja auch zwischen Israel und Ägypten (Carter) sowie Israel und Palästina (Clinton mit Rabin und Arafat) vermittelt (wobei letzeres vergebens war).

Das waren aber auch andere Politiker und auch vor dem 11.9. (auch wieder parallel zu "The Expanse")

Muß Hoshi zustimmen. Bezweifle die von dir angedeutete Veränderung auch stark. Wüßte nicht, warum ein Weltkrieg alle Menschen so gravierend verändern sollte. Sieht man ja auch an unserer heutigen Situation.

Wahrscheinlich weil der Schock ziemlich tief sitzt. Nach einem Weltkrieg versucht man alles, damit so etwas nicht noch mal wieder vorkommt.

Aber wenn man aus den Fehler der Vergangenheit nicht lernt :dozey:

Dafür stand doch Star Trek oder? Unter den Fehler, die man nicht wieder machen soll, ist auch Folter dabei...

Edit 18.09.2003:

Mir geht es in erster Line darum, das die Captains in Star Trek, ein Vorbild für die Zuschauer sein sollen, und wenn sie anfangen, Andere zu Foltern, egal zu welchem Zweck, ist das kein gutes Vorbild...

Ich hab mir gerade Anomaly reingezogen!

Es ist eine dunkle spannende abwechslungsreiche Folge, zu nächst sind da die Effekte am Anfang die buchstäblich umhauen! Dann gibts einen kleinen Ausflug auf ein Schiffswrack, inklusive ziemlich toten Aliens, dann kommen auch schon die Wrackverursacher um einmal schnell Essen, Waffen und Daten zu stehlen, dabei geht Archer ein Plünderer in Falle, dank Trip! Archer muß mit seinen ersten toten Crewmen fertig werden! Dann gehts an die Piratenjagd, die ihr Versteck auf einer Sphere haben die wiederum durch ein Tarnfeld geschützt wird! In der Sphere angekommen holt sich Archer, Reed und Macos ihr Zeug zurück! Mayweather findet in Sphere ein Frachregister das von Hoshi übersetzt wird, wobei ans Licht kommt das die Piraten auch ein Xindi Schiff in die Finger bekommen haben! Jetzt wo Archer herausgefunden hat das der Plünderer über die Xindi etwas wissen könnte, kommt es zur umstrittenen Luftschleusenszene! Danach hat zwar Archer seine Moral verloren aber die Zugangscodes zum Computer des Plündererschiffes gewonnen hat, darf Hoshi sich ein wenig als "Sauger" betätigen wärend Mayweather dem Plünderschiff hinterherjagt! Nachdem die Xindidaten vom Piratenschiff übertragen wurden wird das kurzerhand abgeschossen und stürzt auf die Sphere! Archer hat die Daten der Xindi und damit das erste Puzzleteil über das Rätsel das die Expanse umgibt!

Wertung:

+Spannend und Action im und mit dem Schiff

+Mayweather Dockmanöver!

+Eine Alienleiche fliegt aus einem Schrank! In bester Krimimanier!

+Raumanomalien einmal anders, die Crew bekommt das Essen ins Gesicht, Archerskaffee bleibt hängen!

+Porthos das liebe Knuddelvieh bellt bevor die Anomalie zuschlägt

+Archer wird nicht gefangen genommen sondern ist selbst am Drücker (MUHAHAHAHHAHAHAAA)

+Kontinuität, Tucker ist immer noch nicht von seinen Schlafstörungen geheilt! Abgesehen davon natürlich der Xindiarc!

+Humor: Tucker zieht Pollys Rückenmassage der Phloxschen Wurmkur vor!

+Die musikalische Untermalung ist spitze

+Alle Brückenoffiziere kamen vor und hatten Aufgaben zu bewältigen inklusive Phlox!

+Ooserianer (Ex Händler, jetzt Survival Piraten) sind Expanse-Aussenseiter an denen man schon erkennt was die Expanse mit den Leuten anstellt, verdrehte Gesichtshälfte!

+Xindi Arc

+Die Wolken an der Expansegrenze zum Normaloraum lassen Schiffe rein aber nicht raus, zumindestens keine Ooserianischen!

+misteriöse Spheren!

+Archer wird immer gefährlicher für die *Sarkasmus ein* Expanse Bewohner, wir können nur raten was er nächste Woche anstellt, und wer ihm einmal Parole bieten wird *Sarkasmusmode aus*

Fazit, knapp am Cogenitor vorbei, aber dennoch SEHR GUT!

Oh man da ist die Episode wahrscheinlich schon fertig geD\L

und ich sitze hier im Krankenhaus und "darf" Nachtwache schieben.Die meisten Amis(ist das rassistisch?)waren von der Folge ja mehr oder weniger positiv angetan mahl abwarten was die Folge bringt.

+Die Wolken an der Expansegrenze zum Normaloraum lassen Schiffe rein aber nicht raus, zumindestens keine Ooserianischen!  Hört sich ja interssant an=)

Ich hoffe die Piraten tragen keine Kopftücher und benutzen keine Enterhaken=)

Hab noch was gefunden

when asking rick berman about the single word titles, he mentioned they were going.

"yeah they were okay, but we keep losing viewers to P2P programs, so we've found a cunning way to stop them"

of course being interested, we asked just what this was.

beaming, mr berman said "not only are going to rip off movie plots, we're going to rip off their titles too!

"think about it! we get to recycle storylines, plus when someone tries to download it they'll find it amazingly difficult! they want the x-men 2 episode of enterprise? they'll have to trawl through all those x-men 2 movies first!"

he actually cackled at that point. daringly we asked if there were any candidates at the moment.

So guten morgen=\

Habe die Folge nun auch endlich gesehen=)

Mir hat sie erstaunlicherweise besser gefallen als ich zuerst angenommen hatte.Die Verwandlung zum Evil Archer war nachvollziehbar auserdem gibt es bakula mehr Handlungsspielraum was seinen Charakter angeht.

Die FX waren wirklich sehr gut,was auch für die Musikuntermahlung gilt.

Ein paar Interessante Details wie die Spheren oder die wiederkehrenden Handlungsbögen wahren ebenfalls anschaulich.7/10 Punkte.

Mehr gibts erst wenn die Soldaten wieder brav zu hause abgesetzt wurden=)

Ps ich hab sogar ein Ami Forum gefunden wo mindestens 200 People die Episode mit A Bewertet haben was hier einer 10\10 P währen "im impressed"

Oh man da ist die Episode wahrscheinlich schon fertig geD\L

und ich sitze hier im Krankenhaus und "darf" Nachtwache schieben.Die meisten Amis(ist das rassistisch?)waren von der Folge ja mehr oder weniger positiv angetan mahl abwarten was die Folge bringt.

zum einen, ich hoffe nur beruflich im Krankenhaus, scheint auch so denn so einfach sitzt man da nicht rum  :D

Ich als Amerikaner deutscher Abstammung finden persönlich den Ausdruck Amis nicht derogativ. Deshalb denke ich mal dass das nicht rassistisch ist, wenn du Menschen von drüben so bezeichnest.

Wie so immer wenn es um ST geht gibt es viel dafür, viel dagegen. Das findet man ja bei jeder Serie.

Ps ich hab sogar ein Ami Forum gefunden wo mindestens 200 People die Episode mit A Bewertet haben was hier einer 10\10 P währen "im impressed"

das viel mir auch auf, es scheint die Folge hat etwas an Eindruck hinterlassen.

Ich versuche ENT immer objektiv zu betrachten und möglichst wenige Vergleiche mit den Nachfolgerserien zu ziehen. Wichtig ist für zum einen nur, dass am Ende der SErie der Bogen zu TOS gewahrt bleibt, was vorher geschah ist ja dann integriert. Bisher hat mich ENT gut gefallen, manches war überdurchschnittlich sehr gut, vieles normaler Durchschnitt und nur wenige Folgen schlecht. Damit bin ich zufrieden.

Dennoch plädiere ich für mehr Vielfalt und weniger Altbekanntes.

nach den Folterereignissen werden wohl keine Schulen und Unis nach Archer sondern Militärakademien nach ihm benannt :(

Ich hab bis jetzt noch nicht so viele ENT Folgen wie ihr gesehen aber ich hoffe es kommen noch mehr Forschungs und First Contact Folgen oder auch mal Fettnäpfchen ala Risa-Folgen.

ciao

PS: die Xindi sehen so n bissel aus wie die Bösewichter von Galaxy Quest aus :)

Nun ich habe gerade eben gelesen, dass wir in der dritten Staffel mehr über den temporalen kalten Krieg, den Future Guy, und den Future Guy der Xindi, die haben nämlich auch einen, erfahren werden. Hört sich doch ganz interessant an!

Endlich geht es mit dem "Temporal Cold War" weiter!

Übrigens das sind alles Aussagen von Rick Berman und Brannon Braga.

Okay ich muss zugeben ich war nach der 4std HaraldSchmidt Odysse gestern abend nimma ganz fit. Aber ich fand die Folge war guter Durchschnitt.

Aber das was Archer da macht .... ich fands heavy.

Ich fänds scheisse wenns nicht aufgearbeitet wird, aber cool wenn es zu einem neuem "besseren" Archer führt.

Auch den ganzen Storybogen seh ich unter einem ähnlichen Aspekt. Die Wut die die Jungs da empfinden is nachvollziehbar. "Attack on Paradise" führt noch bei Sisko und Co. zu "Moralverlust" (In the Pale of Moonlight) und die Einschätzung der Menschen von Quark in "The Siege of "AR-558" trifft auch hier zu. Sogar sehr nachvollziehbar - weil so viel früher.

Aber ein Stoßgebet muss ich doch noch los werden!

OH GOTT BITTE KEINE "IHR MACHT UNS KAPUTT WIR MACHEN EUCH NOCH KAPUTTER"-Plot-Auflösung alla (?) George W. Bush ... Bitte nicht ... S.T. war doch immer die bessere Seite der USA (Todesstrafe=barbarisch; rassismus, geldgier, sexualität) also bitte S.T. MAcher kommt mit was dickem, mit was coolem und auch was gutem rüber ... sonst wär echt scheisse.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.