Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls es hier jemanden geben sollte(starkbezweifelnd)der nicht weiss wo er die Episoden herbekommt,oder wie ich auf die 80Mb Versionen angewiesen ist,weil es in seinem Dorf kein Dsl gibt im nachbardorf aber schon=)

Der kann mir ne Nachricht schicken =)

Hab übrigens eben den Trailer zu Extincion im asf Format gesehen=(

Ich weiss net so recht die eine Szene erinnerte mich irgendwie an the 7th

So hab Extinction gesehen...bis jetzt die schlechteste Episode der Staffel...verdammt langweillig, hatte ab und zu sogar das verlangen abzuschalten, aber als Star Trek Fan musste ich das einfach über mich ergehen lassen. Wieder mal ne alte Story, Viren infizieren die Crew, andere Rasse hat kein Heilmittel dagegen und am Ende ist der Doktor in der Lage ein Antiserum herzustellen. Naja vielleicht wollten die Macher einfach nur die Requisiten aus "Rogue Planet" verwenden um Geld zu sparen, ist jetzt aber egal die Episode vergessen und auf die nächste freuen. Überrascht hat mich eigentlich nur das am Anfang über Enterprise nun "Star Trek" steht (besser wäre es das zu lassen, wenn man sowieso nichts mit den Star Trek Gedanken zu tun haben will).

So auch gesehen=)

Ich fand die Folge nun nicht so schlecht,klar die Handlung war vom ablauf her bekannt.Die Effekte und die Ausstatung waren wie immer spitze.Man merkt schon irgendwie das sich die 3 Staffel von der stimmung her anders anfühlt=\ als die 1 oder 2.

Ein paar Handlungsfäden wurden weitergesponnen.

Alles in allem 7/10 Punkten

Die nächsten Episoden hören sich ja interessant an ich bin gespannt wie es nach dieser Filler Episode weitergeht=)

Soooo erste Informationen zur 10 Episode sind da:

The NX-01 will become enmeshed in a mass in space in the tenth episode of STAR TREK ENTERPRISE's third season, "Similitude," according to information provided TrekWeb. As the ENTERPRISE wrestles in place for a week, 'Trip Tucker' falls ill and becomes incapacitated in Sickbay.

The episode calls for 4, 8, and 17-year old simulacrums of Trip to populate the story, with a key to the engineer's survival. The 8-year old befriends 'Captain Archer' and visits him in his quarters, where the captain shows him a chest full of old keepsakes, including the model starship he flew in "Broken Bow" as a boy.

'Sim-Trip' is fascinated with the toy and Archer lets him play with it in the cargo bay after showing off some of the engineering skills he'll eventually have as an adult by fixing the toy's motor. The boy slowly gets the feeling that some of his memories aren't really his own and Archer takes him to see the sickened Trip in Sickbay.

Sim-Trip strangely recognizes himself in the man he sees lying ill and Archer tells him that his friend's survival could depend on him.

This information is preliminary and subject to to change by the time the episode airs. The story is, however, © Paramount Pictures.

Also für mich wird immer mehr klar,das sich der Xindi Enterprise=) konflikt länger als eine Staffel hinziehen wird bis auf Shipment und Bajiin wird man wohl nicht viel erfahren.Und ich wette das man auch nachdiesen beiden Episoden so schlau sein wird wie nach Anomaly=)

Für mich war das die 3. Superfolge hintereinander... ENT ist auf dem richtigen Weg!

Klar kam es schon öfters vor (in anderen Serien), dass Crewmitglieder verwandelt werden, aber es wurde nie so gut gemacht wie in dieser Folge! Auch die schauspielerische Leistung von Bakula war hier sehr gut!

!!!! Spoiler!!!!

Die Geschichte mit den uralten Aliens, die ihre Zivilisation einzig dadurch retten konnten, dass sie andere mit einem Virus infizieren, die sie verwandelt ist wirklich interessant! Das Archer, Hoshi und Reed nicht getötet werden war ja wohl jedem klar, das war in bisher allen Trek Serien nicht anders.

Ich freu mich auf die nächste Folge!!! (argh noch 6 Tage!) :(

Somit geht es wirklich aufwärts und ich hoffe, die Quoten bleiben so hoch! Nächste Woche geht es doch wieder mit dem Xindi-Arc weiter, oder? Hach i freu mi.

PS:

@logan: Hei logan, ich bins Oli ;) Hab mich nun auch hier registriert, da hier fast noch mehr abgeht als auf unserer kleinen Seite. Du bist ja schon länger hier wie ich sehe, mal schauen ob ich dich im Rang einholen kann :D

Nun ich finde auch was "Oli" gesagt hat, dass "Star Trek - Enterprise" immer besser wird, habe erst gedacht, weil die Idee mit den mutierten Virus nicht so ganz neu ist (siehe TNG "Genesis"), wird die Episode mal nicht so hervoragend sein, aber eben durch die Schauspielkunst von Scott Bakula und der tollen Atmosphäre der Episode hat für mich die Episode ein "Gut"! Auch die Filmmusik ist mir wieder positiv aufgefallen. Und Archers Moralvorstellungen haben sich auch wieder gebessert, da er das Virus nicht vernichtet! Nun ich sage nur "Star Trek - Enterprise" weiter so!

Ist ja lustig...hier im Forum finden die Leute Extinction verdammt gut....und in den Newsgroups wird sie durchgehend als mittelmässig und schlecht empfunden von mindestens 20-30 Leuten. Na egal was wär die Welt wenn alle einer Meinung wären :)

Ich poste noch in 2 weiteren Foren, bei beiden ist alles dabei von Sehr Gut bis zu totalen Bashen, mir egal ich hab meine eigene Meinung!

Hi Oli bist du es wirklich oder ist das VB?  :D

Freud mich dich hier zu haben! *Auf dem Tisch tanz*

joooo ich bins wirklich :) Ich kannte diese Seite bisher noch gar nicht, wurde erst gestern drauf aufmerksam. Vor allem find ichs geil, dass man hier nen Avatar hat, endlich kann ich das Bild des dunklen Antikers ANUBIS bei meinen Posts haben :D

*zu dir auf den Tisch spring und mittanz*

Nur noch 5 Tage bis zur nächsten Xindi-Folge!!! WOOHOOO!!! :D

PS: Wer weiss, vielleicht ist VB hier auch tätig aber unter einem ganz anderen Nick, wir werdens noch herausfinden hehe.

Das Original war ja schön und gut, aber diese neue Version ist einfach grausam. Überlegt man sich, dass die alte Version schon nicht ankam, dann wird das bei der neuen sicher auch nicht der Fall sein, eher sogar weniger. Eine logische Konsequenz wäre den Song wieder so zu bringen wie er war oder wieder zu ändern...

Das Problem mit den neuen Song ist das er nicht zur Düsteren Stimmung in der Expanse passt, Dunkler Teaser -- Heiterer Vorspann -- Dunkle Episode!

Besser wäre Dunkler Teaser, Dunkles Lied, Dunkle Episode!

Der Song ist gut bring aber nicht die Bedrohung durch die Xindi herüber und so weiter . . . .

Der Vorspann in Season 3 hätte wohl besser zu den ersten beiden Seasons gepasst!

Na auf jeden Fall schreibt Enterprise Fernsehgeschichte, ich kann mich nicht erinnern wann bei einer Serie so oft die Musik verändert worden ist!

So wie ich es verstanden habe sollte schon zu Extinction etwas passieren,aber da war ja "nur"=) das Star Trek über Enterprise.Und dann wurde mir mit meinen Bescheiden Englischkentnissen verklickert das es wohl noch ein paar Episoden dauern soll=\Abwarten

100 Post=) was bekomme ich jetzt?=)

Meine Hoffnung für die 3. Staffel ist einzig, dass Enterprise nicht zu einer Kriegsgeschichte wird, wie es mit DS9 passiert ist; - bitte mich hier nicht mißzuverstehen! Ich mag DS9 sehr, besonders wegen der vielschichtigen unterschiedlichen Charaktäre und weil sich die über die Seasons hin weiterentwickelten, aber in der 6. und 7. Staffel ging´s mir einfach zu militaristisch zu.

Ich schätze Enterprise sehr, besonders den Captain Archer Charakter wegen seiner Menschlichkeit und seines Mitgefühls. Auch die anderen Charaktere sind liebenswert und gut angelegt, in jedem Fall wieder viel besser als in Voyager, wo ich die Charaktere meist oberflächlich fand.

Was wird der Temporale Kalte Krieg und der Krieg mit den Xindi nun wohl in Enterprise bringen??? Werden Archer und seine Crew wieder ihre Mission fremde Welten, neues Leben und neue Zivilisationen zu entdecken vergessen müssen und alles in die Luft jagen wie Kriegercaptain Sisko schließlich? Ich meine soetwas kann man einmal zeigen, wie es in DS9 der Fall war, O.K. ("Im Paradies ist es leicht ein Heiliger zu sein" - Zitat Captain Sisko) und unsere Zukunft wird vielleicht nicht immer paradiesisch sein, aber eigentlich geht es in Star Trek doch um eine positive Zukunftsperspektive und nicht um ein Weltkriegsspektakel im All...Gerade das hebt Star Trek doch von vielen anderen Serien ab!

Die Mission der Sternenflotte ist eine friedliche und sie soll es auch bleiben. Hoffen wir, das die Produzenten nicht den Geist von Star Trek und Gene Roddenberry´s Vision zerstören!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.