Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi freue mich schon auf bajiin=) habe die folge noch nicht gesehen (heute Nachmittag erst)=

Habe aber gelesen das die Folge nicht schlecht gewesen sein soll.Es sollen das erste mal Xindi Waffen zu sehen sein und es ist natürlich wieder ein Cliffhänger=)

Hoffentlich muss ich heute nicht länger arbeiten(Vorfreude)

=)=)

Habe noch ein Problem=) Wenn ich das TrekBBs Forum jetzt besuche ist alles auf Deutsch??? und natürlich auch so schlecht übersetzt als würde ich Lingoware benutzten??

Hat jemand das gleiche Problem??

Will wieder die Englische Version habén=\

So Folge gesehen=)

Zum Trailer sei gesagt, das er im verhältnis zu Cogenitor steht=)

Zur Folge: Wenn man davon ausgeht spannende SciFi Episoden

die ganz ohne Action spannung erzeugen können sehen zu wollen,dann hat Bajiin versagt=)

Nimmt man aber die Folge im Kontext zur bisherigen 3 Staffel dann ist sie sehr gut=)

Mir hat vorallem gefallen das wieder alte Handlungsbögen aufgegriffen wurden(Extinction)und das man Xindi auch mal in Action erleben durfte=)ich will nicht zufiel verrraten anschauen=)

8/10 Punkten !

Ich gebe der Folge 9.5 / 10 Punkten :)

+ Kontinuität mit dem Xindi-Rat und allgemein

+ Kontinuität mit Archer (seine Wunden sind noch nicht geheilt von der vorherigen Folge)

+ Kontinuität mit T'Pol und Trip (andere reden schon über sie usw :D)

+ Der Wasserplanet mit diesem Basar voller fremder Aliens

+ Der "lebende" Tricorder Raijin

+ Die Attacke der Xindi-Reptilien

+ Die äusserst beeindruckenden Waffen der Xindi

+ Die Musik

+ Das Ende, das eher wie ein Cliffhanger aussieht als ein Ende einer Folge

Habe eigentlich keinen einzigen Minuspunkt gefunden... Hach ja, wieder eine ganze Woche warten, bis es weitergeht :(

PS: Sorry logan, dass ich "deine" Maske gebraucht habe, aber sie ist äusserst effektiv :D

+ Archer hat noch immer "Exinction" Pusteln!

+ Crewman Cuttler ist noch immer an Bord

+ Phlox ratet dazu nicht zu kratzen dann dauert die Heilung noch länger.

+ Fremdartige Aliens samt Bazaar!

+ Archer Kirkscher Umgang mit dem Händler

+ Tucker und Reed als Gewürzdealer

+ Trip und T'Pols Hexenküche, noch ein wenig mehr Deltastrahlung!? KABOOOM

+ Rajiin die ein lebender med. Tricorder ist

+ Die Jagd der Security auf Rajiin ist super inzeniert, Ballerei OHNE Fässer!

+ Alien Landetrupp inklusive Gefecht mit der Security und den Macos, tolle innovative Alienwaffen! Wieder ohne Fässer!

+ Unser aller lieblings, hyperaktiver schusswaffenbegeisteter, Überbrite Reed bekommt ein neues Spielzeug!

+ Perfekte Musikuntermalung!

+ Xindi-Rat mit den Xindirassen im Xindi-Streit und mit der Xindi-Spionin Rajiin . . .

-Es fehlt nur die dramatische Komponente: Luftschleuse

-1, ähnlich der Anomaly vom Actionteil her aber völlig anders im Xindi Arc, da eine direkte Konfrontaion zwischen Menschen und Xindi weitreichende Auswirkungen auf beide Seiten haben wird! WOW Dranbleiben!

ENTERPRISE RULEZ DA WIRD AUCH DER SISKO BLEICH IM FAHLEN MONDLICHT!

PS: Sorry logan, dass ich "deine" Maske gebraucht habe, aber sie ist äusserst effektiv  

Kein Problem ich fasse das als Kompliment auf!

Nächste Woche kommt der Angriff der Zombie Vulkanier, das wird sicher ein Spaß, außer für Idic !  :D

Übrigens Enterprise hat eine Halbe Million Zuschauer seit lezter Woche dazu bekommen!

osted: 11:59:45 on October 03 2003

By: Steve Krutzler

Dept: Enterprise | stenterprise.com

The season premiere of STAR TREK: ENTERPRISE's new Wednesday night competitor, the WB's SMALLVILLE, may have overflown the sci-fi series in overnight ratings (story), but 'Captain Archer' and crew took little damage, instead sailing to their best ratings and largest audience months.

According to Mediaweek, "Rajiin" scored a 2.7/4 final household rating this week, meaning 2.7% of American households were tuned into the STAR TREK prequel. This is the largest rating of the season, trumping the 2.6/5 numbers earned by the first three episodes. It is also the highest household rating since "The Expanse," which earned a 2.8/4 last May.

ENTERPRISE's viewership increased significantly, as well. Improving on "Extinction"'s 4.0 million viewers, "Rajiin" delivered a health half million jump to 4.52 million viewers. This is the most people to watch an episode of the series since "Future Tense" scored 4.62 million in February. This makes "Rajiin" the third most-watched episode of the STAR TREK series in 2003, behind only "Cease Fire" (4.78m) and "Future Tense." This also represents the first time since February that the show has drawn more viewers than its season two average of 4.4 million.

In important demographic figures, "Rajiin" also broke a season three record. In the Adults 18-49 category, the series earned a 2.0/6, the highest in the category this season and again the best showing since "Future Tense" (2.1/5). The mark was up from last week's 1.9/6 and the series has improved in this measure in each of its three new episodes that have aired since "The Xindi."

For the full Mediaweek report, visit this page.

Wenn man sich den Produktionsbericht zu Noth Star durchliest

kommen mir schaurige Gedanken an Marauders=)

Aliens entführen Menschen auf einen Planeten in der DExpanse

Enterprise entdeckt sie und entscheidet sich,wie sie ihnen helfen sollen=)und das alles in der Westernzeit spielend "schauder".

Trellium-D ist, wenn ich alles richtig verstanden habe, so eine Art Legierung, die vor den Auswirkungen der Expanse schützt. Allerdings sagt dir das einer der noch nichts von Staffel 3 gesehen hat, sondern nur immer fleißig gelesen hat und sich für die News bei Treknews bemüht dahinter einen Sinn zu erkennen, damit ihr die News auch auf deutsch kriegt. ;)

Soooo habe Impulse gesehen=)

Ich fand die Folge für sich allein stehend nicht schlecht.

Sie war spannend,die schauspielerische Leistung wahr auch sehr gut,die F\X wie immer awesome=)

Eine nette Traumsequenz gab es und man erfur ein bisschen mehr über Trellium d =)

wie auch immer,auch wenn die Folge natürlich sehr Actionorientiert wahr,hat sie mich dennoch gut unterhalten=)

7\10 Points

+Kein Redshirt Syndrom, der Maco wird verletzt, und bekämpft an der Seite Reeds die Zobies im Nahkampf, wagt sich über schmale Grade und überlebt!

+Kein Redshirt Syndrom II, er hat Text! Er hat Text!

+Es ist etwas los. Reed muss aber noch geweckt werden!

+Mayweather ist in der Episode und hat was zu tun, erstens am Transporter ich sage nur der Miles O'Brien der Nx-01! Und dann darf er auch noch Trellium schürfen! Kein Beinbruch für Mayweather!

+Archer erklärt T'Pol er stellt das Wohl des Einzelnen nicht über das Wohl vieler!

+Referenzen zu Breaking the Ice beim Trellium bohren!

+Überbrite Reed hat sich diesmal ein Macogewehr geschnappt statt seiner Lieblingsphasepistol (Untern Kopfkissen vergessen?) und bekämpft die Zombies wirklich effektiv!

+Reed versucht Vulkaniertechnologie zu manipulieren und es gelingt ihm nicht, nein das ist nicht die Voyager!!

+Die Story, hält was "The Expanse" versprochen hat (Vulkivideo)!

+T'Pol kannte auch den Chefingenieur der Seleya, der Zombie in der Krankenstation! (T'Pol hat da wohl ein System?  )

+60 kg Trellium D erbeutet, aber nicht einfach so einsetztbar!

+In einem durch Trellium D emotionalen instabilen Moment T'Pols schreit sie "I am not a doctor!"  

+The Movienight is baaack! Um die Moral der Expansegebeutelten Crew zu heben!

+Grossartige schauspielerische Leistung! Vorallem von Jolene Blalock!

+Durchgeknallte, wütende, grässliche, unwirkliche, atypsche Vulkanier!

-Hoshi kommt nur wenig in der Episode vor!

9/10

Also ich kann bisher nur für die Trailer sprechen, die hier bei Treknews kamen. Da ich ein Fan von düsterer Stimmung bin, warte ich schon ungeduldig auf die dritte Staffel. Und da ich "nur" ISDN habe, werde ich wohl nage warten müssen.

Der Trailer zu Impusle ist spitze. Der lebt wirklich von der dunklen Stimmung. Mal sehen, wie's weitergeht.

By Caillan

October 10, 2003 - 11:01 PM

See Also: 'Impulse' Episode Guide

Star Trek: Enterprise attracted 4.17 million viewers this week.

The latest episode, "Impulse", scored a 2.8 national rating / 4 share, Mediaweek's Marc Berman reported. These numbers mean that approximately 2.8 percent of American households with television sets were tuned to Enterprise, and the episode was viewed by 4 percent of households watching television at the time.

"Impulse" scored a higher final rating than last week's "Rajiin", which nabbed a 2.7/4, making the T'Pol-centric outing the highest-rated Enterprise episode this season. The last episode to manage a 2.8 was last year's season finale, "The Expanse", which in turn was the highest-rated episode since "Canamar" in February.

However, "Rajiin" was watched by 4.52 million people, 0.35 million more than "Impulse" (story). This can be attributed to the fact that the ratings represent the percentage of households tuned in to Enterprise, and thus fluctuate from week to week according to the total number of households watching television on Wednesday nights. Therefore, although "Rajiin" attracted more viewers, "Impulse" was seen by a greater percentage of households.

In the key demographic of adults 18-49, "Impulse" scored a 1.9 rating / 6 share, Enterprise's highest rating this season with the exception of "Rajiin". However, the series still came last overall in the Wednesday 8:00 p.m. timeslot, beaten by programmes on all other networks, including UPN's closest rival, the WB.

Media analyst Marc Berman gave Enterprise's Wednesday night performance a C grade. "Springing a ratings leak in the Wednesday 8 p.m. hour with Star Trek: Enterprise is one additional problem UPN did not need," he said. "Early into season three, it doesn't look like Enterprise has the typical seven-year life span."

Freshman action-adventure series Jake 2.0, which serves as Enterprise's 9:00 p.m. lead-out, fared worse with an F grade. The show attracted 2.65 million viewers this week, which represents a retention of 64 percent of Enterprise's viewership.

The complete ratings report is available at Mediaweek.

Discuss this news item at the Trek BBS!

Und die Quoten steigen Rajiin 2,7 Impulse 2,8 . . .

bald knacken wir die 3.0 und die 4. Staffel ist sicher!

Infos von Startrek.com

10.10.2003

Production Report: Clone Question Considered in "Similitude"

Cloning has long been a staple of science fiction, but now that it's entered the public consciousness as science fact, the controversies surrounding the practice lend new resonance to an otherwise timeworn concept. The ethics of cloning in light of this new topicality are explored in "Similitude," which completed principal photography Thursday under the direction of LeVar Burton.

In the story, Trip Tucker suffers a catastrophic injury while experimenting with the ship's engines, and goes into a coma with extensive brain damage. Dr. Phlox tells Archer that one of the exotic creatures in his Sickbay can be used to create a "mimetic simbiot" ? essentially a clone ? from which he can transplant neural tissue to save Trip's life. But this simbiot would be a living being on its own, albeit with only a 15-day lifespan. Despite the ethical questions, Archer tells Phlox to proceed. The situation is made more urgent by the fact that Enterprise is adrift in a cloud of particles that is draining the ship's power.

The script was written by Manny Coto, who joined the Enterprise staff this year as co-executive producer. Previously Coto created Showtime's original sci-fi series Odyssey 5, and has written, directed and produced a variety of other genre fare. In a recent STARTREK.COM chat, Scott Bakula calls Coto's piece "one of our best scripts in three years."  (Related transcript.)

After weeks of elaborate sets and location shooting, the production team had a bit of a reprieve on this installment as it took place entirely on standing ship sets ? traditionally called a "bottle show." The most unusual aspect of this production was the presence of several actors of varying ages portraying Trip Tucker's clone, nicknamed "Sim" in the story and referred to production-wise as "Sim-Trip."

Remember Trip's nightmare in "The Xindi" where we saw him as a boy? Remember what a striking resemblance that young actor bore to Conner Trinneer? That was Adam Taylor Gordon, and he's back as the 8-year-old "Sim." There was also a 4-year-old played by Maximillian Kesmodel and a 17-year-old played by Shane Sweet. (Trinneer played the adult "Sim" himself.) Gordon had the most to do of those guest stars, working four of the seven days of production, in some very moving scenes with Archer and Porthos.

There were also scenes with an infant simbiot, and per normal Hollywood practice, a pair of twins were used as the 8-month-old baby, and a set of 8-week-old triplets portrayed the newly born infant (that's right ? "Trip Triplets"). The company had to abide by very strict guidelines limiting the amount of time any child could be on set, depending on their age. The same was true for the other minor players, who had to attend school before reporting to work.

Sickbay was the most occupied set this time, but the most intense action took place in Engineering, where significant fireworks and flying debris were used in scenes leading up to Trip's accident. Shawn Crowder, Trinneer's usual stunt double, took the actual fall. Other shooting took place in the Armory, Launchbay, Bridge, Trip's Quarters, T'Pol's Quarters, the Shuttlepods and virtually every other standing set. On Tuesday, October 7, everyone was strongly encouraged to get to the polls and vote in California's recall election, and before camera wrapped that night, word came that Arnold Schwarzenegger had been elected governor. Principal photography concluded on October 9, which was Bakula's birthday, and besides some basic celebrating, a few gags were played on him that day, which we will leave for him to talk about in a future chat.

"Similitude" is Burton's second directorial outing of the season, following "Extinction." It's his sixth Enterprise episode overall.

The episode is tentatively scheduled to air November 19. More information can be found at its Episode Detail page.

UPN has changed its upcoming schedule somewhat. After "Exile" this Wednesday, a repeat of the season premiere "The Xindi" will air on October 22. That will be followed by "The Shipment" on October 29. New episodes will continue through November, then repeats will air throughout December.

Please note: All production, story and scheduling information is subject to change.

Coto hat auch Impulse geschrieben, Bakula meint ist das beste Skript für die dritte Staffel!

Soso, meine Lieben... ich habe jetzt leider nicht die Zeit alle 397 Threads zu lesen! Jedenfalls habe ich gestern meine Video aus Amerika bekommen, mit ich schätze mal vier oder fünf Episoden der dritten Staffel, beginnend mit dem Season Premiere...  

Was kann ich mir denn unter der "Expanse" vorstellen? Ich komme da noch nicht so recht mit.

Kommt es mir nur so vor oder hat Enterprise grade eine sehr düstere Phase...?

T'Pol in Rot und Blau ist ganz okay, ich finde das weniger auffallend oder unauffallend wie das letzte Kostüm auch schon, die neue Frisur ist ok, aber man fragt sich schon wie schnell ihre Haare eigentlich wachsen?

Reed im Original ist spitze!

Phlox ist genial - DIESE STIMME!

Naja, mehr wenn ich dann alle Folgen gesehen habe... ich muss jetzt auf die Uni, denn ich komme schon zu spät!

Hallihallo allerseits! Ensign Müller meldet sich zurück.

Da ich mittlerweile wieder auf dem neuesten Stand bin, möchte ich dann doch die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, und mich zu den bisher gesehenen Folgen der dritten Staffel äußern (ich machs aber kurz ;) :

Grundsätzlich bin ich mit den Episoden sehr zufrieden. Insbesondere "Extinction" fand ich sehr sehenswert, auch wenn ich denke, dass das Thema an sich in ~45 min. nicht gut abgehandelt werden kann (ich hätte gern mehr über die "Froschleute" [hab den Namen gerade nicht parat] erfahren). Irgendiwe kam da auch so ein TOS-Gefühl auf (Crew "infiziert" von unbekannter Spezies, am Schluss klärt sich alles, aber über die Spezies hat man nichts erfahren - nicht gerade mein Lieblings-TOS-Gefühl), reichlich kultig.

Die meisten, die beunruhigt über die MACOs waren, dürften sich zumindest nicht in ihren schlimmsten Erwartungen bestätigt sehen, denn bisher sind sie ja nur in "Xindi" so richtig in Erscheinung getreten. Die Darstellung der MACOs, und insbesondere die von Major Hayes (Konflikt mit Malcolm), gefällt mir recht gut (aufrechte Jungs und Mädels, die aufstehen, wenn eine Dame an den Tisch kommt - sehr nett).

Zu Polly kann ich nur bemerken, dass sie a) immer mehr zur "Sexbombe" verkommt, was aufgrund des durchschnittlichen Zuschauerprofils vielleicht notwendig ist, mir aber entschieden gegen den Strich geht (in den ersten beiden Staffeln ging das ja noch), und das sie b) bitte nicht an Trip rumfingern soll, sondern an Malcolm :D . Problematisch ist diesbezüglich die Tatsache, dass offenbar immer weniger Wert darauf gelegt wird, ihre vulkanische Seite zu betonen (gerade das macht aber ihren Charakter interessant).

Zwar ist mir völlig schleierhaft, wozu die "Delphic Expanse" nötig ist (außer aufgrund des Spannungsbogens bzgl. Anomalien und Trellium D), aber vielleicht kann mir da jemand ein wenig auf die Sprünge helfen (T'Jara hatte sich ja ähnlich geäußert), aber den Story-Arc über die Xindi finde ich faszinnierend. Für mich sind die Xindi mittlerweile interessanter, als beispielsweise die Romulaner (obwohl die bisher eigentlich meine All-Time-Favourites waren).

@ T'Jara: Kann Dir nur zustimmen: Reed und Phlox sind genial!

So, das solls soweit gewesen sein. Werde mich zukünftig wieder mehr sehen lassen.

Melde mich ab,

Ensign Müller

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.