Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Soo habe Exile gesehen=)

Was soll ich sagen, für mich war es die bis jetzt beste Episode der 3 Staffel=)spannend umgesetzt und was ich auch als sehr positiv empfunden habe war,das wieder zumindest ein bisschen auf die Kontinuität geachtet worden ist(Spheren)

Unterm Strich vergebe ich das erste mal 9/10 Punkten!!!

gute F/x

gutes acting

gute Stimmung

es wird auf the Shipment hingewiesen

nur mal wieder zu kurtz=)mehr davon

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob man die Folge nun einen Tag nachdem sie draussen ist schauen kann oder eine Woche später erst ist doch vollkommen wurscht=)

Übrigens entweder über Mirc oder Bt bekommt man die Folgen ab Dienstag Nacht=)aber wie schon gesagt bekommen tut man sie sowieso ob nun mit Modem oder Standleitung=\.

Oh man und die nächsten Folgen klingen nun wirklich nicht langweilig

Hier noch schnell die ersten wahrscheinlichen Spoiler zur wahrscheinlichen 12 noch namenlosen Episode, die wohl die erste des nächsten Jahres sein wird =)

SPOILER

In an upcoming episode of Star Trek: Enterprise, a rescue mission proves disastrous for Enterprise, causing Captain Archer to sabotage his own ship.

According to information at TrekWeb, when Archer's crew aids a damaged Triannon ship, offering medical and engineering assistance, the crew's altruism is repaid by betrayal as the aliens take over Enterprise.

The Triannons do not have the same warp capability as Enterprise, and their leader, D'Jamat, tries to take the ship into their space. After Archer's sabotage, he tries to convince one of the aliens to allow him to regain control of the ship, in defiance of D'Jamat's orders.

The preliminary storyline for this twelfth episode, currently known as "Untitled Sphere", includes at least five Triannon guest roles, though the script is not finalized and may change. The title suggests that the mysterious spheres of the Expanse may figure in the plot.

As with all spoilers, this information should be considered rumour until official episode information becomes available from Paramount.

Servus Pollux...

Trellium D ist eine Substanz, die vor den Auswirkungen der Anomalien in der Expanse schützen kann (siehe "Anomaly"). Man verwendet sie sozusagen als Dichtungsmaterial. Sie ist äußerst selten und außerdem ziemlich schwer herzustellen. Allerdings reagiert T'pol auf Trellium D indem sie ihre Beherrschung verliert, d.h. es wirkt bei ihr wie eine Art Gedankengift. Deswegen kann Archer es derweil noch nicht einsetzen.

----------------------------------

Habe jetzt alle gesehen...

Extinction sticht dabei wirklich als eine besondere Folge heraus!

Ich fand' alle 5 Folgen (3.1-3.5) spannend, aber das mehr Action vorkommt ist nicht zu übersehen.

Ich finde aber nicht, das wesentlich mehr Haut gezeigt wird als in den ersten beiden Staffeln, ist halt wie gewohnt und sooooooooooooooooo schlimm sind die neuen T'Pol Outfits nun wirklich nicht. Sehr interessant war "Impulse", wenn ich auch sagen muss, dass diese ewige Geflacker am Bildschirm total nervig ist. Es war einfach zu dunkel die ganze Folge über... und dann diese Lichtblitze...

Und der neue Titelsong ist ja ganz nett, aber ich muss schon bemängeln, dass die Geschwindigkeit der Bilder und die der Musik in einen fürchterlichen Kontrast steht! da hätten sie schon ein neuen Intro zusammenschnipseln müssen - hat nicht DS9 bei ändern der Titelmelodie auch ein neues Intro bekommen?

Aber eines finde ich doch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr interessant... die ersten beiden Folgen, "The Xindi" und "Anomaly" hießen im Vorspann noch "Enterprise" und zwar nur "Enterprise". Während "Extincton", "Rajin" und "Impulse" dann "Star Trek - Enterprise" heißen, sehr interessant. Also dürfen wir jetzt nimmer von ENT reden... in Zukunft ist es STE.  :ugly:  :D

Und der neue Titelsong ist ja ganz nett, aber ich muss schon bemängeln, dass die Geschwindigkeit der Bilder und die der Musik in einen fürchterlichen Kontrast steht! da hätten sie schon ein neuen Intro zusammenschnipseln müssen - hat nicht DS9 bei ändern der Titelmelodie auch ein neues Intro bekommen?
Ja mit der Defiant und so...

Also dürfen wir jetzt nimmer von ENT reden... in Zukunft ist es STE.

Wir sagen auch VOY und nicht STV (weil dies wäre Star Trek 5.), oder STD sondern DS9.

Interessante Analogie, aber da Star Trek Kürzel aus Tradition 3 Buchstaben haben, wäre es zumindest eine Möglichkeit. Sollte ja nur ein Scherz sein, da ich bei Schauen des Vorspanns zuerst gedacht habe ich hab' einen Sprung in der Pupille!

:D  :D  :D  :D  :D

Soo habe Exile gesehen=)

Was soll ich sagen, für mich war es die bis jetzt beste Episode der 3 Staffel=)spannend umgesetzt und was ich auch als sehr positiv empfunden habe war,das wieder zumindest ein bisschen auf die Kontinuität geachtet worden ist(Spheren)

Unterm Strich vergebe ich das erste mal 9/10 Punkten!!!

gute F/x

gutes acting

gute Stimmung

es wird auf the Shipment hingewiesen

nur mal wieder zu kurtz=)mehr davon

Ich fand die folge auch gut ....haste die kritik von daniel gelesen ?? imho stark übertrieben

naja jedem seine meinung

ich gebe 8/10

btw die geschichte mit den spheres find ich gut ...desshalb weiss man nix mehr von der expanse im 24. jh... weil evtl die ganzen speres putt gehn :D

blöd fand ich die aktion mim shuttle .... archer und Trip Tucker the 3rd. tragen keine magnetstiefel aber das shuttle hebt bei der entzündung von nur einem thruster ab .... es müsste nur umfallen da es viel schwerer ist als trip oder archer .... bäh ich geh pennen

Tja jeder empfindet die Folgen eben anders=) In einem Ami Forum schauen sich die Leute die aktuellste folge immer zusammen an also sie kommentieren die Folge während sie läuft=) dort wurde die Folge auch unterschiedlich bewertet.Aber was mich mehr gewundert hat, war die Tatsache das dort anscheinend nur Xindi bezogene Episoden akzeptiert werden wo möglichst viel balla balla peng puff zu sehen ist?was ja eigentlich nicht im sinne des Star Trek Erfinders ist=)Ich finde Xindi Plot bezogene Episoden ja auch interessant aber nur:p

sag ich doch .... jedem das seine ...

ich persönlich mag ausgeglichene folgen oder folgenreihen

mal action mal pers interaktionen mal sozialkritischer ... abwechslungsreich und gut gespielt müssen sie sein .... wenn mal jemand im kurzen rock rum läuft oder Macos ein schriff entern beschwer ich mich nicht denn sowas gehört auch mal dazu  aber immer das selbe geht mir dann irgendwann auch auf die nerven ....

die mischung in der 6. und 7. staffel ds9 war schon ganz gut .. hoffentlich bekommt das enterprise auch hin .. oder besser .. ansätze hat die serie schon gemacht und ist auf dem weg dazu ....

ach und btw .... i love enterprise :D

Das war die befremdlichste und seltsamste Kritik, die ich je gelesen habe.... ???

Schade, daß man immer warten muss, um sich durch Selbergucken eine eigene Meinung bilden zu können.

Na ja, befremdlich und seltsam fand ich die Kritik - zumal ich auch die Folge nicht gesehen habe - nicht. Aber sie ist mir auf der HP beim anlesen derart aufgefallen, daß ich sie mir tatsächlich durchgelesen habe.

Und sie hat meiner Vorfreude auf die kommenden Enterprise-Folgen einen ziemlichen Dämpfer verpaßt...

Mangels ausreichender Sprachkenntnisse (besonders beim hören und verstehen) und der zu hohen Kosten, sehe ich mir die Star Trek-Folgen erst an, wenn sie im Fernsehen laufen, aber wenn ich solche Kritiken lese, kann ich mich nicht darauf freuen. Normalerweise lese ich mir die Kritiken nicht durch, um mir nichts kaputtzumachen, aber wie gesagt ist mir diese Kritik direkt ins Auge gesprungen.

ja aber wenn man so naiv ist und sich von Kritiken so beinflussen lässt, das man keine freude mehr auf die nächsten Episoden verspürt=\.Dann geh mal ins andere deutsche Forum (Stichwort Dailytrek)und du würdest schon bald zu den Enterprise Hassern zählen=)Dort tummeln sich nämlich zb ein paar Leute die Enterprise absolut von Tag 1 nicht leiden konnten sich aber trotzdem jede Folge noch anschauen um irgebdwelche belanglose Kritik in die Welt zu setzten)=

Ist das gleiche als ob ich mir jeden Gzsz anschauen würde und in einem Forum mich darüber aufregen würde,das verkürzt die wegeworfenen Lebenszeit genauso wie das Rauchen=) auch wenn ich bei letzterm auch mich schuldig bekenne=)

Naja die Kritik ist zu "Exile" ist zwar etwas überzogen, aber ehrlich als ich gesehen habe, dass das Fräulein mit nem Nachthemd, durch die Gegend zieht, habe ich mich auch gefragt, ob Sie noch ganz bei Trost ist.

Für mich bisher die schlechteste Folge der 3. Staffel.

Zu den Spheren in der Folge Exile.

Meine Vermutung ist ja, das die Enterprise sie  dazu benutzt die Xindi zu vernichten oder sonst wie aufzuhalten nachdem ja nun klar ist das die Spheren wahrscheinlich für das dasein der Expanse verantwortlich sind.So wird es hoffentlich ausgehen da diese Lösung in meinen Augen einen Tick zu einfach währe.

Igrendwelche gegenforschläge? Zumal ja noch offen ist wer sie erbaut hat oder woher sie kommen=)

hmm mal ne theorie von mir ..

eines ist für mich sicher .. die spheren werden alle zerstört denn im späteren trek verlauf hört man nie was von der expanse ...

kann ja sein dass der future guy vor ein par tausend jahren den xindi als gott erschienen ist und ihnen gesagt hat dass sie die sphären bauen sollen weil er ja wusste dass die enterprise schwierigkeiten haben wird in der expanse ...

ausserdem könnte eine solche modifizierte shpere ja diese waffe sein ... stellt euch mal die auswirkungen solcher anomalien auf der gesammten erde vor ...

die erste waffe der xindi war ja auhc spherenförmig .... nur viel kleiner :D

lalalalalala ich geh ds9 schaun  :ugly:

Ich verstehe wirklich nicht wie man immer das Thema anführt das man in der Zukunft in diesem Fall anderen Serien von der Expanse gehört haben soll? Space is Big=)

und ausserdem wird in Ds9 ja auch nicht von irgendwelchen aussergewöhnlichen Phänomenen die die Picard Crew gemacht hat verwiesen.Abdersrum genauso so oder wurde dort irgendwann einmal ein Prophet erwähnt oder sonst irgentetwas oder das die Voyager irgendwo festsitzt... diese Liste könnte man unentlich fortsetzen.Und ob dann so eine poplige Expanse irgendwo aufgelistet wird oder in China...=)

Der Doppelte Riker bei DS9.

Bashir war mal auf der Enterprise.

Die Ferengis bei VOY, und das Wurmloch dazu, welche bei TNG dort hingelangen.

Data wurde bei VOY auch mal erwähnt.

Bei VOY wurde auch mal ein Vorfall auf dem Holodeck der Enteprise erwähnt.

Q :D

In der zweiten TNG Folge wurde ein Vorfall von TOS erwähnt.

Nur einige Beispiele dir mir eingefallen sind...

also bitte ....

die expanse gehört jawohl zu den mysteriösten und beeindruckendsten gebieten im all ..... ein ort an dem kein physikalisches gesetz zuzutreffen scheint ...

wohl gleichzustellen mit einem vermeindlich stabilen wurmloch ... (barzan wurmloch ferengi blah blah voyager)

sowas packt man nicht einfah in eine schublade und vergisst es dann vor allem nicht wenn es so nah an der erde ist .....  ich mein wenn die enterprise mit warp 5 nur eine folge braucht um dahinzukommen ....warp 5 das ist 214fache lichtgeschwindigkeit und selbst wenn die folge 1 jahr der reise repräsentiert, was ich nicht glaube sind das nur 214 lichtjahre .. und dann müsste die enterprise uahc noch andauernd mit warp 5 geflogen sein was sie nicht kann .... also nur warp 4 mit 4.8 oder 4.9 wäre der energieverbrauch zu hoch ... naja .... lassen wir das ~~

Die eine Folge spielte in einem Zeitraum von etwa fünf bis sechs Monaten.

Und die Expanse wurde wohl künstlich erzeugt (siehe "Exile"). Kann man also vergessen, wenns die 200 Jahre lang nicht mehr gegeben hat.

genau das meine ich ja ... die expanse wird aufgelöst da die spheren zerstört werden ... ja die folge spiele in einem zeitraum von 6 monaten die meiste zeit was die enterprise aber im trockendock und bekam ihre photonic torpedos

Hier noch ein Interview mit Mr Tucker über seine Person etc

"This year is definitely the shift," said Connor Trinneer of Trip Tucker's development on Star Trek: Enterprise. "For a couple of years, he was the good ol' boy, foot-in-mouth kind of guy. I'm really excited about the change."

Speaking to Star Trek Monthly (via ConnorTrinneer.com), the actor said that Tucker's loss of his sister would drive his motivations for much of the show's third season.

"He suffered a great emotional loss and is having trouble dealing with it," Trinneer said, adding that because Jolene Blalock's T'Pol has considerable emotional control, "they begin to form a connection. That may or may not evolve into something a little more interesting."

The set for the new season, Trinneer said, feels "like the first day back at school. These people are my friends...I think everybody gets excited to come back to work." He described the cast as a bit more focused now that the crew has a specific mission in tracking the Xindi.

Of last season's episodes, Trinneer particularly recalled "Cogenitor", calling it "quite well done" and expressing appreciation for the fact that Tucker had to suffer the consequences of his actions in the story.

"I thought [it] was important for the dimensions of Trip Tucker that there was some responsibility there, and he did have to think twice sometimes and not just fly off the handle," he said.

Asked about his favourite stunts, the actor cited a dive that wasn't shown onscreen and the rappelling from "The Breach", "because I know how to do that and to rappel for a couple of days was a hoot."

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.