Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht so genau aber ich glaube im mai und november sind wichtige sweeps?=)

Ausserdem sollte Enterprise eingestellt werden(was ich stark bezweifle)wird es star trek in zukunft schwer haben denke ich.

Aber all das gerede darüber ob etwas eingestellt wird und die ganze panikmache  in verschiedenen foren kann ich überhaupt nicht teilen.Im gegenteil ich hätte gerne mal vergleichsquoten zu den anderen Trek Serien(Wenn das Zuschauerinteresse bei Voyager höher gewesen ist, können sie Enterprise ruhig einstellen nämlich dann habe ich den glauben St verloren)

=)   :P   =\

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh man .... will "The Sipment" sehen .... *sabber*

und der 26.11 wird hammergeil ....*froisabbergeifer*

imho wird enterprise eine 4te staffelbekommen .. und ich hoffe auch eine 7te ... und da enterprise schon ein paar traditionen bricht evtl auch eine 8te ... hach ich mag die serie einfach ;D

Hi,

ist ja witzig. Treknews hat mein Review für "The Shipment" für die offizielle TN Inhaltsangabe benutzt.

Ach übrigens, habt ihr den Trailer zu Twilight gesehen? Der Hit und absolut krass ... ich kann 3x08 kaum noch erwarten ...

Es wäre wirklich mehr als traurig, wenn diese tolle Serie abgesetzt werden würde. Das wäre auch irgendwie sehr demütigend, weil Smallville dann angeblich was besseres als ST wäre ...

=)

Habe den Trailer nun auch gesehen und muss sagen macht lust auf mehr=)Ist schon lustig wenn man von einer amerikanischen seite zu einer deutschen Seite verlinkt wird=)

Übrigens ob tpol nach Carpenter Street immer noch der Meinung ist"Time travel is impossible"=)

Hehe, werden wir sehen, aber dann wäre T'Pol wiederrum unlogisch *g*

Was mich etwas wundert: Hatten B&B nicht vor Beginn der 3. Staffel angekündigt, dass T'Pol mit ihren Emotionen etwas experimentieren wird und etwas mit Archer anbändelt? Habt ihr da bis jetzt etwas von mitbekommen?

Kemper

Vielleicht meinten sie ja die Trip/Tpol geschichte=)

ausserdem steht sie ja den Movienights schon gelassener gegenüber=)

Die Ratings haben sich gegenüber der letzten Woche leicht verbessert was einen natürlich freut=)

Star Trek: Enterprise saw an increase in overnight ratings last night over "Exile" two weeks ago when the baseball playoffs crushed the show's numbers.

According to Mediaweek.com's Programming Insider, this week's Enterprise episode, "The Shipment", earned a 3.9 total rating/6 share. This means that approximately 3.9% of American households with television sets were tuned to Enterprise, while "Exile" was viewed by 6% of households watching television at the time.

These overnight ratings are identical to those for "Impulse", which aired the week before "Exile." Last week UPN opted to show a rerun rather than try to compete with the World Series.

Over on the WB, genre rival Smallville brought in a 5.9/9 rating, a 51% improvement on Enterprise which columnist Marc Berman described as "fading" since 22% of its audience on the night from last year has evaporated.

UPN remains in sixth place out of the six ranked networks for Enterprise's hour.

Kompliziertes System=)

So habe jetzt Twilight gesehen=)

Eine richtig gute Episode, die mich ein bisschen an yesterdays Enterprise erinnert hat(aber auch nur ein bisschen=) )

Tolle schauspielerische Leistung

super F/x

gute Kontinuität

Travis war zwar einmal mehr nicht "vorhanden"=)

Alles in allem das erste mal 9/10 Punkten=)

Hi,

ich habe Twilight jetzt gesehen. Ich musste ehrlich gesagt etwas verschnaufen, da die Episode nicht nur actionreich sondern auch sehr anspurchsvoll und emotional war. Nun aber zum Thema.

Inhalt:

Ein eingesperrter Archer erwacht in seinem Quartier als sich die Enterprise gerade in einer Kampfhandlung mit anderen Xindischiffen befindet. Er schlägt die Wache vor seinem Quartier nieder und rennt zur Brücke. Die Enterprise, welche unter dem Kommando von Starfleetcaptain T'Pol steht, hat keine Chance sich gegen die feindlichen Schiffe zu behaupten. Plötzlich erscheint die von den Xindi gebaute Massenvernichtungswaffe und feuert auf die Erde, welche regelrecht verbrannt wird, zerreißt und schließlich explodiert. Die Menschheit wurde in diesem Augenblick von den Xindi vernichtet. Die Mission der NX-01 ist gescheitert ...

Erneut erwacht Archer, jedoch 12 Jahre später. Er erfährt von T'Pol, mit der er nun zusammen wohnt, was passiert ist. Vor 12 Jahren wurde Archer von einer Anomalie erfasst und diese veränderte sein Leben. Kleine Parasiten setzten sich in seinem Gehirn fest und verhindern somit, dass Langzeiterinnerungen in seinem Gedächnis angelegt werden können. Nachdem man monatelang vergebens versuchte Archer weiterhin ein Teil der Crew sein zu lassen, beförderte Admiral Forrest T'Pol zum neuen Captain der Enterprise und somit lag es in ihren Händen für den Erfolg der Mission zu sorgen. Ganz offensichtlich scheiterte T'Pol, was in der Vernichtung der Menschheit endete. Die Xindi zerstörten aber nicht nur die Erde. So zogen weiter und töteten jedes menschliche Wesen, das sie finden konnten: Kolonien, wie die auf dem Mars, wurden genauso vernichtet wie die Erde. Die Überlebenden dieser Massaker schlossen sich zusammen. Mit einigen wenigen verbliebenen Schiffen machten sich Konvois auf um auf einem Planeten, fern der Delphic Ausdehnung, eine menschliche Kolonie zu gründen. Nur ein Konvoi überlebte und siedelte sich an, darunter auch die Enterprise. Ein Großteil der Schiffe wurden zerlegt um Häuser bauen zu können. Lediglich die Enterprise und ein paar Warp 2 Schiffe sind zur Verteidigung des Planeten und dem Rest der Menschheit, 6.000 Leute, verblieben und fliegen nun Patroullie, denn die Xindi jagen noch immer Überlebende. T'Pol trat als Kommandant der Enterprise zurück um mit Archer in die Kolonie zu ziehen. Sie lehnte auch ein Angebot Sovals ab wieder nach Vulkan zurückzukehren. In der Zeit des gemeinsamen Zusammenlebens entwickelte T'Pol Gefühle für ihren alten Captain, doch seine Krankheit hinderte die beiden daran etwas ernstes daraus werden zu lassen.

Phlox, der in seine Heimat zurückkehrte, sucht die Kolonie auf, da er nach 12 Jahren endlich eine Behandlungsmethode für Captain Archer gefunden hat. Mit Hilfe des Warpreaktors auf der Enterprise kann man die Parasiten aus dem Hypocampus entfernen. Dazu hat Phlox eine spezielle Bio-Kammer entwickelt. Die zweite Möglichkeit wäre den Reaktor der Enterprise implodieren zu lassen und somit das Gehirn des Captains zu bereinigen, aber dies ist keinesfalls eine Alternative. Captain Tucker, Commander Reed und Lt. Sato begrüßen Archer an Bord des Schiffs und sind froh in wiederzusehen. Travis kam vor 12 Jahren bei einem Gefecht mit den Xindi ums Leben und ist somit schon lange nicht mehr Teil der Crew. Die Behandlung von Phlox schlägt an. Archer ist auf dem besten Weg wieder in sein normales Leben zurückzukehren, doch die Xindi konnten durch Phloxs Reise zur Kolonie deren Koordinaten herausfinden.

Währenddessen findet Phlox heraus, dass sich die Bilder, die er vor 12 Jahren von Archers Gehirn machte, verändert haben. Er bemerkt, dass die Parasiten außerhalb der normalen Zeit existieren. Wenn man also Archer in der Zukunft behandelt, wird er auch in der Vergangenheit geheilt. Dies scheint die letzte Möglichkeit für die Menscheit und die Erde zu sein um zu überleben. Wenn Archer nicht erkrankt und weiterhin das Kommando der Enterprise inne hat, wird alles womöglich ganz anders verlaufen. Möglicherweise wird die Enterprise mit Archer an der Spitze die Mission doch erfüllen können. Der Angriff der zahlenmäßig klar überlegenden Xindi ist erneut verhängnisvoll, denn wieder einmal ist man zu schwach um sich wehren zu können. Man erfährt bei einem Gespräch auf der Brücke, dass General Shran die Enterprise mit Schilden ausrüstete doch kurz, doch kurz darauf wird die Brücke beschossen und zerstört. Kurz vor der Zerstörung der Enterprise schaffen es Archer, T'Pol und Phlox den Reaktor zu überladen, sodass es zu der benötigten Implosion kommt, welche ebenfalls in der Lage ist die Parasiten aus Arches Gehirn zu entfernen. Die letzte Stellung der Menschen ist gefallen, aber man hat eine zweite Chance bekommen, denn der Archer in der Vergangenheit wurde ebenfalls von den Parasiten befreit und jetzt wird die Geschichte ganz neu geschrieben. Der Archer im Jahr 2153 bleibt noch zur Beobachtung auf der Krankenstation und T'Pol kümmert sich etwas um ihn. Er witzelt am Ende noch, dass T'Pol vermutlich eine gute Krankenschwester abgeben würde ...

Kritik:

Die Episode ist ein absolutes Spektakel. Dabei setzt sie zwar recht viel Action ein, aber es wirkt sehr ausgewogen. Diese geschickte Kombination von Action, Spannung, Drama und Emotionen passt einfach super zusammen. Dieser Ansatz "Was wäre wenn ...", der nicht wirklich neu ist, kann absolut überzeugen, denn dank der Lösung des Problems wirkt das Konzept sehr unverbraucht. Hatte man in Voyager "Ein Jahr Hölle" am Ende einfach den Resetbutton gedrückt, setzt Sussman bei Enterprise auf eine viel bessere Auflösung. Mit einem Schlag macht die Episode nochmals klar, wie wichtig das Gelingen der Mission ist. Die Sequenzen in denen die Erde und die Enterprise zerstört werden, holen den Zuschauer eindrucksvoll auf den Boden der Tatsachen zurück. Dachte man dank der vergangen Ereignisse doch, dass eine Lösung in Sicht ist, beweist "Twilight" das absolute Gegenteil. Klar ist eins: Es geht nur mit Archer. Er scheint der Schlüssel zum Überleben der Menschheit zu sein. Im Übrigen ist die Episode auch sehr gefühlvoll. T'Pol ist dabei eine tragende und tragische Figur. Sie gibt praktisch alles auf um bei Johnathan zu bleiben. Sie hat sich in ihn verliebt, aber es ist durch seine Krankheit unmöglich, dass die beiden eine gemeinsame Zukunft haben. Interessant ist auch, wie sich Tucker, Reed und der Rest verändert haben. Alle sind sehr verbittert und zornig geworden, machen aber dennoch weiter. Leider wird auf Travis Tod nicht näher eingegangen. Keine Trauer, keine Erwähnung des einstigen Steuermanns der Enterprise. Ist das vielleicht ein schlechtes Omen für den Charakter? Wundern würde mich dies nicht. Das ist meiner Meinung nach der einzige Minuspunkt der Episode. Interessant ist auch die Erwähnung General Shrans, der den Menschen in dieser Zeitlinie half. Das ist sicherlich eine Anspielung auf zukünftige Ereignisse in der Serie. Erneut zolle ich dem Autor "Sussman" meinen Respekt. Er hat die bislang beste Episode der dritten Staffel geschrieben. Blalock und Bakula spielen wundervoll zusammen (krass wir haben ja 2x B'B bei Enterprise). Das ganze Cast spielt schlichtweg in höchstform. Der Nachgeschmack der Episode ist sehr traurig, aber dennoch überwältigend. Eine tolle Episode, der ich eine 1 gebe - 9/10 Punkte.

Ein klares Staffelhighlight!

Gruß Kemper

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.