Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin zwar bislang nur regelmäßiger Leser, aber dazu muss ich mich jetzt auch mal melden!

Das mit T'Pol und Trip ist doch völlig unnötig! Ich weiß zwar dass "Sex sells" aber bitte - DIE BEIDEN, nee dann doch lieber Reed und T'pol oder von mir aus auch Travis und T'Pol (damit Travis auch mal was zu tun hat!)

Tabu sind Archer und Trip!!

Ich kann nur hoffen, dass sich B&B das bis Epi 15 nochmals überlegen.

@M1

Ich verstehe euch TOSler nicht, irgentwo müssen ja die Spocks herkommen?

LOL :D  :0  :smash:  :ugly:

Ich und ein TOSler! Nichts gegen Kirk, aber ich sehe so gut wie kein TOS, kenne auch nur ein paar einzelne Folgen. Ich finde TOS kein vergleich zu TNG, ersteres erinnert mich mehr an einen Western als an SciFi ;)

Ich meinte das nicht so, dass ich keine Paarung zwischen einem Vulkanier und einem Menschen sehen möchte, das ist schon okay, nur nicht Trip und T'Pol! Aber auch nicht Archer und T'Pol! Das ist Enterprise und nicht Sex and the Xindi! Bis zum Küssen ist es ja noch glaubwürdig, warum sollte T'Pol nicht doch Gefühle für jemanden wie Trip empfinden, hässlich ist er ja nicht unbedingt. Aber nicht so krass, Küssen umarmen und "Liebe machen". Ich finde das zu überstürzt für eine Vulkanierin. Da muss ja gerade zu ein abnormal, psychisch instabile Menge an Emotionen bei ihr hochkochen, dass sowas passiert.

So habe soeben North Star gesehen

War eigentlich ganz froh das mal eine kleine Auszeit von dem Xindi Thema gemacht wurde.Zur Story selber: naja wirkte irgendwie ziemlich Unglaubwürdig=)aber die Episode hat es dennoch dank einigen lustigen Szenen und Dialogen(besonders zwischen Tpol/Reed)=)geschafft mich gut zu Unterhalten.

Fazit:Kein Überreisser aber dennoch unterhaltend und keinesfalls schlecht.

7/10 Punkten

- dadurch wird das triumvirat zerstört.

Ich habe generell gar nichts dagegen, dass T´ Pol mit Menschen eine Beziehung startet (na gut vielleicht bin ich ein wenig eifersüchtig :D ...) aber ich glaube auch, dass dieses Triumvirat untereinander sexfrei bleiben sollten, *gg*!

Triumvirat? Das hier ist nicht TOS! Ok ich seh schon was Archer machen wird zuerst wird Reed auf die beiden angesetzt und dann speisst er nur noch mit Travis und Hoshi!  :D

Es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten! Vorallem für Travis!

Nein jetzt mal ersthaft, ich denke das nach dem die Xindiangelegenheiten geregelt worden sind, man mit einem anderen Arc weitermachen sollte, und so wie das von B&B geplant wird denke ich das es mit Vukan, Andorianern, Romulanern usw. . . .  in Richtung UPF und Romulaner Krieg weiter geht, dem Krieg geht zuerst wohl die Sabotage der Friedensbemühungen durch die Romulaner vorraus, und dabei ist eine Partnerschaft zwischen Trip und T'Pol und all die dramatischen Folgen daraus die sich durch den grösseren Konflikt ergeben viel interessanter, zumal es sicher Individuen gibt auf Vulkan die dem ganzen Frieden durch Menschenhand nicht trauen . . . .

NORTH STAR:

+Trips Gesichtsausdruck, T'Pols vorsichtige Anäherung and den Gaul, ich fand es zum wiehern  Die Mundharmonika aus "Precious Cargo" taucht wieder auf nur um für den Gaul eingetauscht zu werden!

+Archers Kaffee Intervention: "Könnte ich noch einen bekommen bevor du ihn umlegst?" Bakula hätte mehr Western machen sollen statt Filme wo er über dem Pazifik kreist!

+Cowboys und Macos; Enterprise inzeniert die Phasepistolfights besser, Archer stellt die PP auf töten sägt durch den Boden stellt dann auf betäuben usw . . .

+Das ganze Szenario sieht wirklich wie ein Western aus nicht wie ein Kindergeburtstag auf dem Hollowdeck!

+Archers Entscheidung die Leute aufzuklären und er kommt zurück sobald er die Xindi abgefertigt hat, vermutlich hat die Menschheit bald eine weitere Kolonie!

+Reeds Taktiken und Gesichtsausdrücke!

-Archers Gefangennahme, hätten wir die nicht auslassen können? Diesmal: 1860er Kuhtreiber

-Da gabs eine Typen ich weis nicht mehr wie sein Name war..... Pilot . . . . Weaton . . . . Mayflower . . . . Maynever ahhh Mayweather!

TOS versucht sich im Wilden Westen . . . . . . . . . AUSSER KONKURENZ (wirkt irgentwie lächerlich)

TNG versucht sich im Wilden Westen . . . . . . . . . HOLODECKFEHLFUNKTION . . . . KZZ . . . . .KZZ . . . . .

Voyager findet die 37er und ein paar Hölen, und nächste Woche haben wir das wieder vergessen!

ENTERPRISE macht sich nach North Star auf . . . . 2+!!!

habe gerade ebenfalls north star gesehen.

ganz nette episode mit sogar ein klein wenig "philosophischen" anspruch ("sklaven" mucken auf, wehren sich und unterdrücken dann ihre Unterdrücker ....) - auch wenn wir nicht bei TNG sind

north star ist eine ganz nette zwischenepisode um mal luft zu holen in dem xindi handlungsbogen

logan 3333 hat die besten szenen bzw. punkte eigentlich schon aufgezählt - nur noch eines t'pol kann wohl eigentlich nicht reiten und hat sichtbare bedenken gegen Pferde,  schwingt sich aber auf dessen rücken, wie es winnetou wohl nicht besser kann.

entspannende und humorvolle folge: eine glatte 2  (kein + weil mal wieder nur der "dreier" im Vordergrund stand und alle anderen crewmitglieder nur randfiguren waren -, travis ist wohl schon über den rand hinausgefallen!)

also ich fand die Folge für zwischendurch auch ganz okay, ähnlich wie die TOS Folgen in Chicago und so, blos halt ohne den "Trash-Faktor" ;)

Lange keine so coole Schießerei gesehen, und die Szene, als Reed erst T'Pol betäubt, und dann den Cowboy, einer von überdurchschnittlich vielen Lachern.

Bin mal gespannt, ob der Transporter jetzt häufiger eingesetzt wird, war zwar nen Notfall, aber bis jetzt wurd der zumindest für Personen ja kaum benutzt.

Hi,

es gibt eine neue Folge bei Enterprise. Episoden wie "Simililtude" waren es, die mich zu Star Trek brachten. Thematiken wie beispielsweise das Klonen haben meiner Meinung nach Star Trek zu dem gemacht was es heute ist. Ist es gerechtfertigt einen Menschen zu klonen um einen anderen damit zu retten? Ist es erlaubt ihn sogar dafür umzubringen? Erneut kommt dank der Einbindung der Xindi-Mission wieder die Frage auf: Wiegt das Wohl der Vielen schwerer, als das der Wenigen? Ist dies wirklich so oder nur eine Ausrede um Verbrechen zu begehen. Archer beantwortet die Frage für sich mit einem (klaren) Ja. Was die Autoren da wagen ist wirklich äußerst heikel und brisant. Welche Opfer wird Johnathan Archer noch bringen (müssen), um die Erde zu retten? Wird er durch die Xindi moralisch gesehen ein gefühlsloses Wesen? Ich denke diese Mission wird seine Spüren hinterlassen, denn Archer wird für sein Leben gekennzeichnet bleiben mit den Taten die er gebagangen hat. Die Folge geht unter die Haut, was vorallem den schauspielerischen Leistungen von Trineer, Bakula, Billengsley und Blalock zu verdanken ist. Ich muss dem neuen "Co-Executive-Producer" Manny Coto ausdrücklich loben. Diese Folge ist meiner Meinung nach gleichgut, wenn nicht sogar besser als Cogenitor.

Tja und dann noch die Sache zwischen Sim (also Trip) und T'Pol. In Twilight sah es so aus, als würde sie etwas für Archer empfinden, doch dem scheint in der Gegenwart nicht so zu sein. Die Gefühle von T'Pol können ja auch erst durch das Zusammenleben mit Archer in der Kolonie gekommen sein, was sogar sehr wahrscheinlich ist. Ich denke auch, dass eine Beziehung zwischen T'Pol und Archer in der jetztigen Situation Schwachsinn sei, denn Archer scheint langsam aber sich seine ethischen und moralischen Werte zu verlieren. Wie in "Anomaly" bereits erwähnt, kann er sich Moral nicht mehr leisten, was man auch hier ganz klar merkt. Die Episode hat gleich 4 Charaktere unglaublich voran gebracht. Das ist Enterprise at its best!

15 Punkte, 1+

Gruß Kemper

Hier eine Inhaltsangabe aus dem trekbbs Forum. User Oli ist auch hier aktiv manchmal.

"Handlung:

Die Folge beginnt mit einer Ansprache von Archer. Die Crew gedenkt dem getöteten Crewmitglied, der in einer Torpedo-Hülle liegt und nun "beerdigt" wird... Es handelt sich um Trip...

2 Wochen früher:

Trip hat einige Modifikationen am Antrieb vorgenommen und möchte diese nun testen. Doch während des Tests kommt es zu einem Zwischenfall, indem ein Reaktorkern-Bruch bevorsteht. Also klettert Trip auf den Warpantrieb und schaltet ihn manuell aus, doch es kommt zu einer heftigen Explosion, die Trip so schwer verletzt, dass er im Koma liegt.

Als ob es nich schon schlimm genug aussehen würde, steckt das Schiff in einem Art Neben fest, der mit magnetischen Partikeln gefüllt ist, die sich an die Schiffs-Hülle "kleben". Innerhalb von wenigen Stunden sieht man schon einige Flächen der Partikel auf der Hülle.

Inzwischen erklärt Phlox in der Krankenstation, dass er nur eine Lösung für Trip gibt: Er hat eine seltene Spezies bei sich, die, wenn sie mit einer fremden DNA "infiziert" wird, automatisch einen Klon der fremden DNA produziert. Phlox schlägt also tatsächlich vor, Trip zu klonen... Wieso? Um dem Klon im alter von Trip einige Gehirnzellen zu entnehmen, die er dann dem im Koma liegenden Trip einpflanzen könnte, um diesen zu heilen. Man würde also tatsächlich einen Klon herstellen, nur um ihm Gehirnzellen zu entnehmen, um Trip zu retten... Der Klon hätte eine Lebensspanne von ca. 15 Tagen und wäre innerhalb von wenigen Tagen schon so alt wie Trip heute ist... Da es keine andere Alternative gibt, genehmigt Archer diese Prozedur.

Am nächsten Tag präsentiert ihnen Phlox ein Baby, und zwar einen perfekten Klon von Trip und gibt ihm den Namen Sim. Das aussergewöhnlichste ist, dass Sim sogar die Erinnerungen von Trip in sich hat, denn im Alter von 3 Tagen (etwa so alt wie ein menschliches Kind mit 8 Jahren) erinnert er sich schon an seine Eltern, an Trip's Kindheit und vieles mehr. Am nächsten Tag ist er bereits so alt wie ein 16 jähriger Teenager und hat ein Auge auf T'Pol geworfen. (schmach, wer würde das nicht... )

Am 6. Tag ist Sim so alt, wie Trip jetzt im Moment ist und er gleicht ihm auch wie ein Ei dem anderen. Er hat aber plötzlich Zweifel an Archer's Plänen, denn er möchte leben. Diese Wirkung wird noch viel mehr verstärkt, als Sim und Archer rausfinden, dass Phlox eventuell eine Substanz habe, mit der man Sim ein normales Leben ermöglichen könnte! Wenn es gelingen sollte, würde Sim von nun an genauso langsam altern wie jeder andere Mensch, zudem hat er alle Erinnerungen von Trip, was ihn eigentlich selbst zu Trip macht... Zudem erklärt Phlox, dass Sim die Behandlung nicht überleben wird... Archer ist zunächst ausser sich, da Phlox versprochen habe, dass Sim sein volles Leben (die 15 Tage) geniessen könne und bei dem Eingriff nicht zu schaden kommen würde.

Sim will daraufhin, dass Phlox ihn mit der Substanz behandelt, doch Archer verbietet es, da Phlox sagt es gäbe nur eine minimale Chance darauf, dass er ein gesundes und langes Leben führen könnte und man dann beide, Trip und Sim verlieren würde. Sim erklärt aber, dass er 100prozentig Trip sei und nicht sterben möchte. Es kommt zum Streit zwischen Sim und Archer, wobei Sim ihn fragt, ob er ihn in die Krankenstation zerren möchte und dort umbringen würde. Archer entgegnet ihm, dass er die Antwort auf diese Frage eigentlich kennen sollte. Archer würde ihn tatsächlich umbringen, damit er Trip retten kann... (!)

Trip geht am Abend noch zu T'Pol, um ihr etwas zu sagen: Er empfindet sehr viel für sie, er kann nur noch an sie denken und ist hoffnungslos in sie verliebt... Es macht ihm nur zu schaffen, weil er nicht sicher ist, ob es seine Gefühle sind, oder die von Trip. T'Pol meint nur, das könne man nicht wisen...

Am Tag des geplanten Eingriffs sperrt sich Sim in der Shuttlerampe ein und will fliehen, doch er tut es nicht. Stattdessen erklärt er sich bereit, für Trip zu sterben, da er an seine Schwester denken musste und nicht will, dass noch irgendein anderer Mensch sowas durchmachen muss. Als Phlox ihn über die Comm in die Krankenstation bittet, kommt T'Pol in sein Quartier und erklärt ihm, wie sehr es sie treffen wird, dass er stirbt und dann küssen sich die beiden leidenschaftlich!!!

Sim kommt in die Krankenstation, wo der Eingriff vorgenommen wird und Sim stirbt. Am Ende der Episode sieht man wieder, wie Sim "beerdigt" wird und mittels Torpedo-Kapsel ins All geschossen wird... "

Danknochmals an Oli aus dem trekbbs.de Forum

Soo durfte die folge nach einem laaaaangen und nervigen

Arbeitstag mir heute auch zu gemüte führen und muss wirklich sagen das sich die Folgen doch tatsächlich in dierser Staffel immer wieder steigern=)Deswegen würde es auch immer mehr weh tun wenn diese Serie abgesetzt werden "würde").

Auch wenn ich mich wiederhole=)die schauspielerische Leistung war wieder mal aussergewöhnlich gut.Jetzt bleibt nur noch Carpenter Street und dann heist es schon wieder frohes Fest=)freue mich schon auf ein erneutes Auftauchen von Daniels=)

Von dem meine Mutter doch so überzeugt ist das er der Future Guy ist=\

Ach ja 9/10 Punkten für Similitude=)

Diese unglaublich hohe Niveau der 3. Staffel ist erstaunlich und die Folge rührte mich fast zu Tränen. Habe sie eben nochmals geschaut. Dieses ganze Cast ist unheimlich talentiert. Mir fehlen die Worte ... Richtig gut fand ich auch die Darstellungen der 4 und 8 jährigen Sim. Der Jugendliche war nicht schlecht, aber die beiden Kiddis waren sehr überzeugend.

@pollux: Was sagst du zu der Sache mit T'Pol?

Carpenter Street wird bestimmt ziemlich cool und auch wieder mal komplett anders als die vorangegangene Episode ...

+Ausgezeichnete schauspielerische Leistung von Bakula, Blalock, Billingsley, Keating, Trinneer!

+Klonen, die Folgen und das Dilemma!

+Archers würde für Trip über Leichen gehen, wenn er gezwungen wird den Klon "Sim" für Trip zu opfern!

+Sim Trip betrachtet Phlox als Vater und umgekehrt, ein besonders emotioneller Abschied folgt!

+Trip und T'Pol und Sim, eine Dreiecksbeziehung mit Folgen!

+ Kontinuität 1 Trips Bemerkung: "Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als dadrinnen (Shuttlepod) alt zu werden, ausser vielleicht mit Malcom!"

+ Kontinuität 2 das Modellschiff aus "Broken Bow" wird vom Sim Trip als Junge geflogen!

+Sims Bemerkung bevor er unters Messer kommt: "Sagen sie ihm (Trip) wenn er wieder mit den Antrieben herumexperimentiert, soll er besser auf seinen Hintern aufpassen! "

+Enterprise hat zwei Heckphasecannons eine scheint nachträglich bei "The Expanse" eingebaut worden zu sein!

+Mehr Background über Tucker, sein Vater wollte das er Chefingenieur wird, Sim wollte eigenlich lieber Captain werden, und Trips Mutter wollte aus ihm einen Architekten machen, das passt super insofern Tuckers Schwester jetzt die Architektin in der Familie gewesen ist, komisch ist auch das T'Pol einen Architekten heiraten sollte (Breaking the Ice), Zufall?

+Wir ziehen das Schiff mit den Shuttlepods raus, man sieht den Einfallsreichtum des Tucker Klons, davon könnte sich die VOY Crew was abschneiden, wenns um Shuttles geht!  

+Porthos, die Enterpfote ist mit von der Partie!  

-Mayweather hatte zwar etwas zu sagen aber etwas zu wenig, genauso Hoshi! Porthos hatten einen größeren Part ob er wohl bald das Schiff steuert, Archer hat ihm ja noch keine Tricks beigebracht!

-1 (Selbes Kaliber, wie Anomalie, Twilight, Impulse IMO!)

=) was issen ein Tn Award?=)

ZU Polli/Trip hatte sich Berman ja geäussert und meinte das er erst einmal auf "Sexuelle spannungen"=) und vielleicht später auf eine Beziehung steuern will?=) aber wenn man sich Twillight und Similitude ansieht naja=)wobei es mich nicht stören würde solange es nicht langweilig dargestellt wird=)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.