Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

will ja niemanden beleidigen, aber gibt es wirklich leute, die andromeda anschauen? also mir ist die zeit dafür zu schade, dann doch lieber zum 100 000sten mal eine TNG-Folge oder DS9 oder vielleicht noch stargate.

Jepp, die gibts!

Wisst ihr, ich bin schon echt lange Trekkie und ich hab mir wirklich alles angesehen was ich dazu in die Finger bekommen habe aber ich bin halt auch offen für anderes.

Andromeda hat manches das es lohnenswert macht die Sendung anzusehen.. zum einen mal ein neues, anderes Universum in dem die dinge ein bißchen anders laufen als im Star Trek Universum, was ich für eine gelungene Abwechselung halte. Dann wäre da  noch die Technik. Ich mag an Star Trek den Umgang mit anderen Kulturen genauso wie die Action und die Kontinuität aber am meisten interessiert mich die Technik. Leider ist da keine intelligente Weiterentwicklung bei Star Trek zu erkennen. Der Comuter wurde so von TNG aus der oiginalserie übernommen und daran hat sich bis heute nichts geändert. Die Andromeda-Lösung fasziniert mich da überaus. Ein Schiff, kontrolliert von einer KI das sich fast ausschließlich selbst reparieren kann und dazu nur Rohstoffe und natürlich ein wenig menschliche Hilfe braucht, so stelle ich mir ein Raumschiff der "nächsten generation" vor. Leider werden wir wohl im Star Trek Universum wohl auch weiterhin mit "Befehl nicht ausführbar" und "bitte spezifizieren sie" vorlieb nehmen müssen, genauso wie damit, dass sich Menschen wirklich um jede lockere Schraube selbst kümmern müssen.

Wenn Star Trek zukunft haben soll, dann müssen veränderungen her. Warum nicht mal mit alten Traditionen brechen, es sieht ja wohl so aus als ob Star Trek eh die Zuschauer weglaufen... ?

Zu ENT möchte ich sagen das ich die Serie ziemlich gut gelungen finde und sie wird von Serie zu Serie besser. Die Charaktere bekommen Tiefgang und die Storys werden besser. Die anderen ST-Serien (also bis zur dritten Staffel jeweils) würde ich als weniger gut bewerten.

Ich für meinen Teil kanns kaum abwarten wie es weitergeht  :D

Und Beagle, MELDE DICH !  :ugly:

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir gefaellt die Serie auch gut,aber ich galube das die Ideen

fuer die Folgen langsam knapper werden.

Zur Technick:

Warum baut die Föderation nicht ein Schiff,wo überall Holoprojektoren eingebaut sind?Dann koennten die das Schiff viel schneller Reparieren,und im Notfall kann das Schiff bei wenig besatzung gut gesteuert werden.Aber was waere wenn die Hologramme Amok laufen wuerden?

Warum baut die Föderation nicht ein Schiff,wo überall Holoprojektoren eingebaut sind?Dann koennten die das Schiff viel schneller Reparieren,und im Notfall kann das Schiff bei wenig besatzung gut gesteuert werden.

Und was ist wenn die Holoemitter kaputt gehen, wer repariert die dann? Da kann man gleich bei der normalen Crew bleiben...

Aber was wäre wenn die Hologramme Amok laufen würden?

So oft wie das Holodeck Fehlfunktionen hat, wäre das kein Wunder...

... wie man sieht würden sich eine Fülle von neuen Handlungssträngen ergeben und man müsste vielleicht weniger alte Storys mit neuen Besatzungen recyclen  ;)

Grundsätzlich gehts aber darum das vielleicht mal etwas -grundlegend- neues vorkommt.. denn früher oder später wird es wieder eine Serie geben die zeitlich nach DS9 und Voyager spielt und da wäre es meiner Meinung nach wichtig etwas neues zu bringen... man denke nur daran, wieviele gute Handlungsstränge, Storylines und dramatische Höhepunkte wir dem Holodeck zu verdanken haben, die in der originalserie ohne Holodeck nicht zu verwirklichen waren. Ähnlich ists mit Andromedas KI, die hat auch schon gute Storys gezaubert... und ist ja auch Roddenberrys Idee

Aber ich bin halt nur ein technikfreak  :ugly:

Warum nicht eine Serie die sich in der ersten Staffel um die Entwicklung und den Bau eines Prototyps dreht, der diese und andere Spezifikationen beinhaltet und dann im weiteren mit einer neuen Mannschaft und einem neuen Captain gegen eine große Gefahr eingesetzt wird ? Ich wüsste auch keinen Grund, warum das Schiff in dieser Serie (die im übrigen meiner Meinug nach nach erfolgreichem Abschluss von ENT nach 7 Staffeln kommen sollte) nicht wieder Enterprise heissen sollte   :0

Warum baut die Föderation nicht ein Schiff,wo überall Holoprojektoren eingebaut sind?

Die Prometheus Klasse ist in jedem Raum mit Holoemittern ausgestattet, weshalb sich deine Frage erübrigt.

Was passieren würde, wenn die Hologramme Amok laufen? Das gäbe ne geile Geschichte! (weshalb ich mir das hier auch gleich für die DATA vormerke!

Jepp, die gibts!

wie gesagt, ich wollte niemanden beleidigen ;)

aber ich habe andromeda auch noch nie von der technischen seite betrachtet - ich schaus mir noch mal an! danke für den tipp, ronin!

FRAGE: ab wann laufen wieder die neuen folgen auf UPN? ist das ab dem 7. Januar oder erst ne woche später?

Man,waere das mal ne geile Horrorfolge,alle Hologramme laufen Amok.Dann erschaffen die sich Holografische Messer und so......

Ach,hört meiner Kranken Fantasie nicht zu,aber ein Schiff,das

vielleicht 500 Hologramme zusaetzlich erschaffen koennte,waere eigentlich im nu Repariert.

Aber wen ich hier mal Loben muss ist der Macher der Star Trek Armada Mod im Download Bereich.Sowas geiles hab ich noch nie Gespielt.

Ich habe zwar bis jetzt nur wenig aus der dritten Staffel gesehen, aber ich würde es begrüßen wenn der Xindi Arc dieses Jahr beendet wird. Gibt nämlich einen Interesanteren: DIE FÖDERATION!

stimmt, da wurde bislang einfach zu wenig darauf eingegangen. ich glaube (hoffe?) aber, dass das spätestens ab der 4. staffel nachgeholt wird. ansonsten frage ich mich nämlich wirklich, welchen sinn eine serie vor kirk haben sollte! (mal abgesehen vom "geld scheffele" versteht sich ;) )

Hallo Leute! Erst allem mal noch ein gutes neues Jahr nachträglich!

@T'Jara

Ich habe zwar bis jetzt nur wenig aus der dritten Staffel gesehen, aber ich würde es begrüßen wenn der Xindi Arc dieses Jahr beendet wird. Gibt nämlich einen Interesanteren: DIE FÖDERATION!
Eine solche Förderation entsteht ja nicht einfach nur aus dem Nichts heraus. Zuerst muß einmal eine Notwendingkeit vorhanden sein. Und was ist da besser geeignet als eine Bedrohung von Seiten einer bislang unbekannten Spezies? Ich glaube kaum, daß die Enterprise-Crew diese Bedrohung alleine entschärfen kann. Es würde Sinn machen, sich Alliierte zu suchen. Das könnte doch der Beginn der Förderation werden. Vielleicht bekommen ja sogar die Vulkanier mal ihren Hintern hoch und unterstützen ihre menschlichen Verbündeten ein wenig aktiver? Ist mir absolut unverständlich, wieso sie die Enterprise so ganz allein losziehen lassen.

@inanchfe

...ansonsten frage ich mich nämlich wirklich, welchen sinn eine serie vor kirk haben sollte! (mal abgesehen vom "geld scheffele" versteht sich)

Hello my friend - I'm back in town! Logisch - in erster Linie erst mal "Geld scheffele" - oder zerstöre ich damit visionäre ST-Illusionen? Sorry, das wollte ich nicht! Ich denke, es ist gar nicht so leicht, eine Serie zu schaffen, welche die Hintergründe einer bereits allgemein bekannten Geschichte aufzeigt und gleichzeitig doch eigenständig sein soll. Wenn ENT wirklich die magischen 7 Seasons schaffen sollte (was wir doch alle hoffen), gibt es noch jede Menge Raum, das Ganze gegen Ende elegant auf die Gründung der Förderation hinauslaufen zu lassen. Vielleicht könnte das so aussehen:

Season 3: Die Enterprise rettet die Menschheit vor den Xindi

Season 4: Die Enterprise schlichtet den Konflikt zwischen Vulkaniern und Andorianern. Beide Völker sind daraufhin unendlich dankbar und betrachten die Menschen von nun an als gleichwertige Partner.

Season 5: Die Enterprise macht viele Erstkontakte und hat dabei immer das Problem der mangeln Vorgaben bei Erstkontakten. Deshalb tüfteln Archer und T'Pol gemeinsam eine provisorische Regelung aus und erstellen das kleine Büchlein "Der Erstkontakt - Ein kleiner Wegweiser zur Vermeidung interstellarer Konflikte bei Begegnungen mit unbekannten Spezies" Das Büchlein wird mit einer Auflage von 100.000 Millionen Exemplaren veröffentlicht, daraufhin in 700 verschiedene Sprachen übersetzt (Hoshi ist die Lektorin). Aufgrund der Komplexität des Werkes erhalten Archer und T'Pol alle Nobelpreise auf einmal!

Season 6: Die Enterprise rettet gemeinsam mit ihren Verbündeten das ganze bekannte Universum vor einem erneuten Urknall, der künstlich durch ein unbekanntes übermächtiges Wesen erzeugt werden soll.

Season 7: Die Enterprise geht auf Promotion-Tour, vertreibt dabei ihren Bestseller und wirbt gleichzeitig für die Förderation. Am Ende ist der Weg für Kirk & Co bereitet und die Enterprise-Crew kann sich Autogrammstunden oder ihren Memoiren widmen.

Ihr seht, bis zum Entstehen der Förderation ist noch jede Menge Platz für viele Abenteuer - die hoffentlich nicht alle so schwachsinnig wie meine Vorschläge sind! :ugly:

Also ich würde mir die Beendigung des Xindi Archs in der späten dritten Staffel bzw. der frühen vierten Staffel wünschen. Dann hätte ich gerne wieder ein paar normale Folgen - ENT auf Erkundungstour - und dann werden eben erste Dinge - wie die oberste Direktive langsam auch ausformuliert etc. Dann könnte, mit mitte ende 4 Staffel der romulanische Krieg beginnen. Es könnten ja zuerst andere Völker, z.B. die Denobulaner oder Andorianer mit ihnen in Konflikt geraten. Ich möchte den romulanischen Krieg nicht als Haupthema - aber als Auslöser für ein anderesThema hielt ich es geeignet - die Föderation.

@Brynhild

Genau weil eine Gründung nicht über Nacht zustande kommt wünsche ich mir eine langsame Einführung eines solchen Story-Archs.

Da es ja bald wieder losgeht=) Hier ein paar Neuigkeiten

Rick Berman promised the fifteenth episode of the season, "Harbinger" would bring major exposition to the season's arc, and a little romance as well.

In an article in issue #148 the Star Trek Communicatior (via TrekWeb), Berman discussed upcoming developments in Enterprise's third season. "['Harbinger'] is an episode where a lot of exposition is going to unfold about the upcoming [ending episodes of the season]," Berman said.

Berman went into detail about the episode, discussing its plot. "'Harbinger' is an episode where we rescue a strange test subject--almost like a canary that gets taken down a mine," he explained. "Except that this is a character who gets taken into our galaxy by the people who built the spheres to see how things are going."

Berman also alluded to the rumors that Trip and T'Pol would become romantically involved. As previously reported (story), T'Pol's jealousy over Trip's flirtatious relationship with a female MACO leads to a romantic interlude between the pair. "There are also going to be some very interesting romantic turns," Berman said. He also added that the MACOs would be making further appearances, and added that there would be among them "some quite attractive female MACOs."

Berman also noted that the staff is looking for a way to honor Kellie Waymire (Elizabeth Cutler), who passed away in November 2003. "We had hoped Kellie would come back as well," Berman said. "We have discussed some way of honoring her and we'll be looking into that in the next few weeks."

Berman made reference to the eighteenth episode of the season, though he did not reveal any plot details. He did say that the episode would be called "Azati Prime."

Hört sich doch ganz gut an bis auf die romantischen Überlegungen die ich schon in Similitude als unpassend empfunden habe=)

Hört sich wirklich spannend an! Freue mich schon! Und auf die Gefahr hin, daß gleich alle auf mich einstürzen und mir auf den Kopf hauen  :smash:  :smash:  :smash: ... WAS HABT IHR NUR ALLE GEGEN DIESE KLEINE ROMANZE? Ich find das schööööön.... ähhh "Schonmaleinverstecksuchenundindeckunggehen"

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.