Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Eine solche Förderation entsteht ja nicht einfach nur aus dem Nichts heraus. Zuerst muß einmal eine Notwendingkeit vorhanden sein. Und was ist da besser geeignet als eine Bedrohung von Seiten einer bislang unbekannten Spezies? Ich glaube kaum, daß die Enterprise-Crew diese Bedrohung alleine entschärfen kann. Es würde Sinn machen, sich Alliierte zu suchen. Das könnte doch der Beginn der Förderation werden. Vielleicht bekommen ja sogar die Vulkanier mal ihren Hintern hoch und unterstützen ihre menschlichen Verbündeten ein wenig aktiver? Ist mir absolut unverständlich, wieso sie die Enterprise so ganz allein losziehen lassen.

Du redest von den Romulaner nicht war? Alles andere wäre nämlich falsch...

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Äh... "kurzmalrauswagen" Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich rede noch von den Xindi und ich habe auf die Bemerkung von T'Jara bezüglich des Xindi-Handlungsbogen geantwortet. Romulaner sind für midch erst in Season 5 oder 6 dran - oder so. Noch sind wir in Staffel 3 - und da geht es um die Xindi. Wieso soll das falsch sein?

Äh... "kurzmalrauswagen" Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich rede noch von den Xindi und ich habe auf die Bemerkung von T'Jara bezüglich des Xindi-Handlungsbogen geantwortet. Romulaner sind für midch erst in Season 5 oder 6 dran - oder so. Noch sind wir in Staffel 3 - und da geht es um die Xindi. Wieso soll das falsch sein?

Die Föderation wurde hauptsächlich wegen den Romulaner gegründet, oder direkt danach...

Die Föderation wurde/wird 2161 gegründet. Ein Jahr zuvor hat man die Romulaner in einer Schlacht zurückgeschlagen...

Logische Schlussfolgerung: Die Romulaner waren der Anstoß, die Föderation zu gründen...

@Ich, Q

Die Föderation wurde hauptsächlich wegen den Romulaner gegründet, oder direkt danach...

Die Föderation wurde/wird 2161 gegründet. Ein Jahr zuvor hat man die Romulaner in einer Schlacht zurückgeschlagen...

Ach so hast du das gemeint. Nun ja, wie ich schon sagte, so eine Förderation gründet sich nicht über Nacht. Sie gründet sich auch nicht unbedingt aus dem Nichts nach einer einzigen Schlacht. Da könnte es ja durchaus schon ein Vorgeplänkel gegeben haben. Sind dir mehr Einzelheiten bekannt über die Schlacht von 2160? Und über die Verbindungen der Alliierten im Vorfeld?

Vielleicht bist du damit einverstanden, wenn ich den Xindikonflikt als DENKBAREN Beginn des Beginns der Förderation bezeichne?

Hier noch ein kleiner Nachtrag. Habe ich eben in startrek.com gefunden:

"Proving Ground - An Andorian ship led by Commander Shran arrives in the Delphic Expanse to help Enterprise hone in on the Xindi superweapon." Das läßt doch hoffen, daß die Vorgeschichte der Förderation so ganz langsam in die Gänge kommt.

So nun habe auch ich alle nicht von Sat.1 gesendeten Episoden bis "Carpenter Street" gesehen.

Meine Theorie:

Durch irgendein Umstand auch immer, verfolgen sich die Menschen und die Xindi durch die Zeit und enden dann in dem Jahrhundert, indem die Xindi Welt zerstört wird, daher glaube ich das Archer derjenige ist, der - wie auch immer - die Xindi Welt zerstören wird. "Währenddessen" (bei der Zeitlogik von B&B weiß man ja nie) werden in Archers Zeit, alle Vorbereitungen zur Zündung der Superwaffe getroffen, und sie wird auf die Erde losgelassen. So in etwa stelle ich mir das vor, natürlich sind da noch Lücken drinne, weshalb ich mir da nicht ganz sicher bin. Zumal muss man ja schließlich noch irgendein Friedensbund oder sowas reinbauen, denn schließlich ist all das nie gesehen.

Weshalb die Trip & T'Pol Story wohl weitere Ausmaße annehmen wird, und sie (vielleicht) gegen Ende der 3. Season sich schon sehr viel näher gekommen sind. Wahrscheinlich wird diese Story aber auch nur benutzt, damit wir am ende der 3. Season sehen, was für Auswirkungen, das nie gesehene denn überhaupt hatte. Denn schließlich werden sie durch die dann wieder geänderte Zeitlinie kein "Paar" mehr sein, T'Pol wird weiter "wie gewohnt" für die Vulkanier arbeiten, und der Krieg gegen die Klingonen wird sich entwickeln. Wobei noch anzumerken ist, das Duras dann überlebt hat, denn schließlich ist die Enterprise nie in den Delphic Expanse geflogen, so auch nicht Duras - dementsprechend konnte Archer ihn dort nicht zerstören.

Was mich am meisten Interresiert ist, wo denn die Handlung bei Season 4 spielt. Entweder nach "Bounty", oder tatsächlich ein Viertes Jahr, wo wir dennoch nicht wissen könnten, was in dem einen "Parralleljahr" gesehen ist.

So, das sind meine vorläufigen Gedanken dazu.  ;)

Interessante und vor allen Dingen phantasievolle Theorie! Hatten wir nicht schon mal so ein "non-exist-year" bei VOY? "Ein Jahr in der Hölle" oder so ähnlich hieß das. Fand diese Doppelfolge ziemlich öde. Was aber nicht unbedingt an der Idee an sich lag. :(

Aber was soll dann die ganze Xindi-Geschcihte überhaupt? Man dreht doch nicht einfach so 24 Folgen ab, ohne das die im ST-Universum im Nachhinein irgendeine Rolle spielen.

Neee, ich glaube, wir müssen die "bittere Wahrheit" akzeptieren! (lol) Duras ist weg vom Fenster, Archer wird zumindest vorübergehend ziemlich brutal und die T'Pol-Trip-Lovestory, die laut Berman sehr überraschend enden soll, ist wahr!

Aber vielleicht "leiht" sich Archer mal wieder ein Gerät aus Daniels Quartier um die Xindi in der Vergangenheit zu zerstören, drückt dann aber auf's falsche Knöpfchen und landet, ohne es rechtzeitig zu merken, in der Zukunft?  :ugly:

Hmm das klingt mir dann doch ein bisschen zu abgefahren=)

Ich glaube eher  das was bis jetzt passiert ist auch passiert ist?=)und es eher darauf hinaus läuft, das die Waffe zerstört wird und ein großer Teil der Xindi zu einer Coexistenz auf friedlicher Basis mit den Menschen übereinstimmt.=\ Natürlich ist da noch nicht der Faktor Future Guy und ähnliches mit eingebunden aber trotzdem so oder so ähnlich wird es kommen.Übrigens meine ich mahl gelesen zu haben das die Xindi auch ihre Informationen von einem FG erhalten sollen?Ich bin gespannt

Ich denke auch, daß sich der Konflikt letztendlich halbwegs friedlich lösen wird. Da man später (also den anderen ST-Serien) ja nichts mehr von ihnen hört, scheinen sie auch keine große Rolle mehr zu spielen. Glaube kaum, daß die Menschen die Xindi vernichten werden. Entweder sie verschwinden anderweitig oder gehen eine friedliche Kooperation mit den Menschen ein, so daß sie eben in Zukunft ignoriert werden können.

Natürlich könnte es auch sein, daß sie sich irgendwie selber in die Luft jagen - das mit der zerstörten Heimatwelt ist ja immer noch nicht so richtig geklärt.

Übrigens meine ich mahl gelesen zu haben das die Xindi auch ihre Informationen von einem FG erhalten sollen?

In "The expanse" erklärt der FG dem Archer, das die Xindi ihre Infos von einem anderen FG haben. Scheint irgendeine Konkurrenz zu sein.

@nwofreak Deine Theorie hat nur einen Fehler, in "The Shipment" hat Gralik, Archer erzählt das die Xindi einen hundertjähringen Krieg auf dem Planeten untereinander ausgefochten haben, dabei haben die Insektoiden und Reptilien Waffen unter der Oberfläche gezündet und versehentllich (oder auch nicht  :D  ) den Planeten zerstört. Ich denke die Xindi haben eine neu Heimatwelt in 400 Jahren, die bedroht wird.

Ich habe leider nicht die Möglichkeit, die Folgen zu sehen, über die Ihr hier sprecht, aber je mehr ich lese, desto wütender werde ich!

Was zum Teufel denken sich B&B bei dieser Trip / T´Pol-Lovestory??? Ich glaube, die denken überhaupt nicht, sondern machen sich schlicht über die Trekfans lustig, anders kann ich mir diesen Gang der Story nicht erklären. Das wird eine 1:1-Kopie der B'Lanna / Tom-Lovestory aus VOY und die war schon mehr als unglaubwürdig. Vermutlich werden wir am Ende der 7. Staffel (falls sie je soweit kommen) erleben, wie Charles Tucker IV. geboren wird, der spitze Ohren hat und sich später Mr. Spock nennt.

Gott bewahre uns...

Es gibt mindestens 2 männliche Charaktere, die zu T'Pol 1000 Mal besser passen würden, als Trip. Trip ist ein Kind und auch wenn sich sein Charakter in künftigen Folgen, die ich noch nicht sehen konnte, entsprechend weiterentwickelt, so wird er immer ein naiver kleiner Abenteurer bleiben, der von keiner hübschen Alien-Braut die Finger lassen kann. Was zum Teufel will der mit einer Vulkanierin? Noch dazu auf demselben Schiff? Niemals! Das würde ihm viel zu schnell viel zu langweilig werden. Reed oder Archer sind vom Charakter her weitaus besser geeignet, T'Pol bzw. einer solchen Lovestory - wenn es sie denn unbedingt geben muß - gerecht zu werden.

Ich mag Trip so wie er ist, als kleinen naiven Abenteurer, genau wie ich Tom Paris (VOY) in den früheren Folgen mochte, bevor er sich mit B'Lanna einließ und der typische konservative Familienvater wurde und all seine Charakterzüge, die ihn so liebenswert machten, zugunsten einer öden Lovestory verlor.

Ich sehe daher der 3. Staffel mit absolut gemischten Gefühlen entgegen. Laut Umfragen ist Trip heute das beliebteste Crew-Mitglied - aber die T'Pol-Story wird ihn Punkte kosten, denn wir mögen ihn wohl alle so, wie er jetzt ist.

Cookie - nicht aufregen! B&B machen es spannend. Hier ein Auszug aus dem Treknews-Letter:

Die sich entwickelnde Beziehung zwischen Connor Trinneers 'Trip Tucker' und Jolene Blalocks 'T'Pol' war eine Fokus des Interesses und der Verachtung der Fans. Braga sagte, man versuche die Entwicklung unvorhersehbar zu machen.

"Wir wollen nichts verraten, aber es werden einige wirklich quälende Dinge zwischen Trip und T'Pol vorfallen, aber sicher nicht auf die Weise, wie man erwartet", enthüllte Braga. "Ja, diese Entwicklung führt irgendwohin, aber es wird nicht in einer Hochzeit oder etwas vorhersehbaren enden."

Berman sprach über eine weitere Wendung, die vermuten lässt, dass eine zukünftige Episode gezielt die Gründe für T'Pols Wandlung in diesem Jahr enthüllen könnte.

Bin gespannt!

ich auch! :P

aber nachdem ich mich schon so oft über das liebesgeplänkel aufgeregt habe, tue ich das heute mal nicht. sollen die beiden doch gegenseitig ihre füsse massieren und anschließend in wilder leidenschaft übereinander herfallen. das wird ja eh nichts!   :smash:

und wie gesagt: ich kann mir sex zwischen den beiden auch nur einmal vorstellen und dann ...  nee das wird nichts. wobei ich mich frage, ob vulkanier auch außerhalb des ponfar (hoffe, ich hab das richtig geschrieben) wollen, können, sollten.

dennoch bitte wieder einen gang zurückschalten! wartet erst mal ab!    :D

Ich habe da heute aber schon neuer News gelesen:

Berman erwähnte auch die Gerüchte, dass es zwischen Trip und T’Pol eine Romanze geben soll. Wie bereits berichtet endet T’Pols Eifersucht über Trips Flirts mit einer weiblichen MACO in einer romantischen Begnungen der beiden. „Es wird auch einige sehr interessante romantische Wendungen geben“, sagte Berman. Er fügte auch an, dass die MACOs weitere Auftritte machen werden und das unter ihnen „einige ziemliche attraktive weibliche MACOs“ sind.

Außerdem: wenn sie T'Pol den männlichen Fans nicht "wegnehmen" wollen (durch eine feste Bindung), warum nehmen sie dann den weiblichen Fans Trip weg??? Alles Mist. Ich will die Folgen eigentlich gar nicht sehen, andererseits bin ich zu neugierig, als daß ich mir das entgehen lassen könnte. Ihr könnt aber sicher sein, wenn ich sie erst gesehen habe, werde ich mich noch viel mehr aufregen... ;)

@cookie:

also ich hab die neuen folgen (bis "carpenter street") gesehen und bislang noch nicht sehr aufgeregt, auch wenn ich anfangs ziemlich sauer war, als diese entwicklung angekündigt wurde.  ;)

gott, bislang ist echt nichts passiert und wenn irgendwelche andeutungen waren, dann hab ich mich bislang wirklich nur geschmunzelt  ;)

SPOILER

zum beispiel als trip einen blick unter das top von t'pol wirft

ENDE SPOILER

weil es wirklich amüsant dargestellt wurde. wie gesagt, ruhig blut! ich rege mich erst auf, wenn ich mit eigenen augen gesehen habe, was wirklich passiert, denn mit andeutungen gebe ich mich mittlerweile nicht mehr ab. und außerdem dauert es ja nicht mehr lange bis dahin! :P

@bryn und logan3333 :

sic!

Danke Logan! So war es gemeint!

Außerdem scheint sich das Ganze nicht nur auf die eine Folge zu begrenzen. Dann mußtest du, Cookie, schon auf den letzten Teil der Staffel verzichten. Und die weiblichen Fans bekommen Trip dann doch auch zurück - wobei ich Travis viel hübscher finde  :D

sorry, will nicht wieder vom thema ablenken

Ups - Inanchfe - jetzt warst du schneller als ich ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.