Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Ok, wenn Pollux jetzt aufhört, mir bewußt Angst zu machen, dann rege ich mich auch mal ab. ;)

Wir hatten nämlich Ähnliches mal im "CSI"-Forum (Serie auf Vox). Dort gingen wochenlang (vor der offiziellen Ausstrahlung einer bestimmten Folge) hartnäckige Gerüchte um, daß sich der Hauptdarsteller (für alle Insider: Gil Grissom) in Folge 15 mit einer Domina einläßt. Mit der Ausstrahlung der Folge kam dann auch die Ernüchterung: nichts, rein gar nichts war da passiert, außer daß in den Köpfen einiger verliebter weiblicher Gil-Fans ein Phantasie-Feuerwerk hochgegangen sein muß, als sie die Folge im englischen Original sahen.

Deshalb zu mir selbst: cool down and wait Cookie! ;)

@ Rajin lief auch noch nicht, Brynhild. Also bitte, bitte Aufklärung...

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also gut - noch so eine peinliche Szene! Jetzt bekomme ich hier bestimmt einen schlechten Ruf! Aber weil du es bist:

Archer "befreit" eine Frau namens Rajiin von einem Frauenhändler. In Wirklichkeit ist sie eine Xindi-Spionien mit dem Auftrag mehr Infos über die Menschen zu beschaffen. Sie hat die Eigenart, ihre Gegenüber volkommen zunbetören, und dabei mit ihren Händen Scanns von deren Körpern zu machen (brauchen die Xindi für ihre Bio-Waffe). Sie Scannt auch T'Pol, die ihr vollkommen ausgeliefert erscheint. Sehr erotische Szene! Ich höre die Fans schon die Messer wetzten, wenn das im deutschen TV kommt :ugly:

also ich fand die szene nicht nur zeimlich erotisch (so bryn wir teilen uns den schlechten ruf!!), sondern auch medizinisch sehr interessant: jetzt weiß ich das t'pol so komische knubbel auf der wirbelsäule hat

@pollux: das war doch bstimmt auch was für den chefarzt, oder!

@inanchfe

also ich fand die szene nicht nur zeimlich erotisch (so bryn wir teilen uns den schlechten ruf!!, sondern auch medizinisch sehr interessant: jetzt weiß ich das t'pol so komische knubbel auf der wirbelsäule hat

:0  :0  :0 ich falle gleich vom Stuhl   :0  :0  :0

wozu die wohl dienen mögen? Pollux - Laß dir was einfallen

Also ich habe nichts gegen ( notfalls peinliche ) Erotik in Star Trek, sofern dies nur auf einige wenige Episoden beschränkt bleibt...und auch da nicht den A-plot bildet.

Habe jetzt alle Folgen einschliesslich Carpenter Street gesehen (fand ich nicht soo schlecht) und muss sagen, dass ich durchaus gespannt bin, wie es jetzt im Rest der Staffel weitergeht.

Doch dann lese ich die News, dass Berman oder so wieder mal seine geistigen Ergüsse zum Besten gegeben hat und muss sagen: verdammt!!!

Kann den nicht jemand feuern!?

Die weiteren Folgen der dritten Staffel riechen nämlich stark nach Babylon 5!!!

Berman ging ins Detail über die Handlung der Folge. „’Harbinger’ ist eine Folge, in der wir eine seltsame Versuchsperson retten – ähnlich einem Kanarienvogel der in ein Bergwerk hinunter getragen wird“, erklärter er. „Erwartet einen einen Charakter, der von den Leuten, die die Spären gebaut haben, in unsere Galaxy geschickt wurde, um zu sehen, wie die Dinge stehen.“

Sowas wie Vorlonen, die die jungen Rassen beobachten??

Ich hoffe dass Berman und Braga wissen was sie da tun. Aber ich befürchte, dass Berman und Braga diese Story eher schlecht recyceln werden, zumindest steht zu befürchten, dass das Niveau von B5 nicht erreicht wird (was auch nicht realistisch wäre).

Damit mich keiner falsch versteht- Ich finde Enterprise ist eine ausgesprochen unterhaltsame Serie weshalb ich sie immer anschaue. Ich sitze auch nicht mit einem Notizblock vor dem Fernseher und schreibe mir alle möglichen Fehler auf. Aber als Star Trek Fan (seit 10 Jahren) möchte man natürlich dass die Serie mehr ist als nur eine Massenware...naja sei's drum'.

Wollte jetzt nicht wieder dieses alte Fass aufmachen sondern nur meine Gefühlslage schildern angesichts des nahenden Starts der zweiten Hälfte der dritten Staffel.

Doch dann lese ich die News, dass Berman oder so wieder mal seine geistigen Ergüsse zum Besten gegeben hat und muss sagen: verdammt!!!

Kann den nicht jemand feuern!?

:0

also ehrlich auf die idee wäre ich jetzt niemals gekommen!

aber ich denke es liegt doch weniger an berman, als an den schreiberlingen, die sich mal ein wenig anstrengen könnten!  oder?

Das Problem ist nicht Berman... das würde ich nicht so sehen. Das Problem ist schlichtweg das Niveau im US-Fernsehen... sicher hierzulande ist es nicht besser, guckt euch mal an was wir gutes produzieren: Ein paar ganz gute Comedys das wars. In den USA: dito. Man macht eine Serie für den Markt... der Markt nimmt Serien mit Niveau nicht an, also gibt man ihm welche ohne oder mit wenig. Ich würd nicht sagen, dass Leute wie Manny Coto, John Shiban, Phyllis Strong usw. schlechte Autoren sind, nur sie müssen das schreiben, von dem sie denken, dass es der Durchschnitts-US-TV-Zuschauer es versteht und ohne eine Gehirnwindung zu bewegen mitkommt, DASS ist das Problem...

Tja, ich glaube, über das Niveau des deutsch-amerikanischen Fernsehmarktes und seinem Publikum haben wir hier auch schon des öfteren gesprochen. die Frage ist nun: was war zuerst da? Das schlecht Angebot oder die dämlichen Fernsehgewohnheiten? Das Ei oder das Huhn?

Ja aber wie konnten dann Serien wie Babylon 5 oder "Space 2064" so erfolgreich werden?

Anscheinend ist doch ein Markt für niveauvolle Serien vorhanden. Ich will jetzt Obsidian Order und den anderen nicht ganz widersprechen, da Firefly schon nach 15 Episoden abgesetzt wurde...

Es ist etwas dran, dass die Schreiberlinge auf den Massen"geschmack" achten müssen aber dann könnten sie sich doch wenigstens die grossen handwerklichen Fehler sparen...

Zum Beispiel: Warum bekamen wir nicht Trips Familie zu sehen, warum nicht eine Andacht für die Opfer der Xindi-Attacke im Petersdom in Rom mit dem Papst, warum sahen wir nicht, wie die Sicherheitskräfte auf der Erde die öffentliche Ordnung wiederherstellen mussten...

Solche Fehlersammlungen gibt es zahlreiche im Internet...

Enterprise liegt zeitlich viel näher an uns als die anderen Serien, darum wäre es viel interessanter gewesen zu sehen, dass die Menschen dort im Grunde immer noch wie wir ticken (realistischer) Sie gucken ja schliesslich auch Spaghetti-Western!

Zurück zu Berman: Nach dem er einen eher zweifelhaften Ruf geniesst frage ich mich immernoch, warum Paramount an dem festhält, wenn er offensichtlich damit überfordert ist, die Schreibdruiden von der Mistproduktion abzuhalten, zumal einige vermeintliche Höhepunkte der Serie von ihm SELBST geschrieben wurde.

Auch könnte ein Problem sein, dass es soviele wechselnde Schreiber gibt. Am besten finde ich immernoch Mike Sussman.

ABER vorerst will ich mich mal beruhigen und abwarten, die dritte Staffel ist doch besser als ich befürchtet habe und ich hänge jetzt doch schon an der Geschichte und bin gespannt wie es weitergeht.

Aber Berman sollte auch auf die Kontinuität achten...ich bin kein Freak in diesen Sachen aber Grosse plot-holes kann ich nicht ausstehen. Also sollte er uns eine gute Erklärung dafür liefern, dass man in TOS und später nie von den Xindi hört...

Aber bitte nicht diese deus-ex-machina-Geschichten: Alle wachen auf und es war nur ein Traum...oder Daniels lässt sie zurückreisen und alles ist gar nicht geschehen...

Nein, ich bin kein Hellseher, aber wenn Berman es sagt, dann wird es doch mehr als nur ein Gerücht sein...

:ugly:

Also sollte er uns eine gute Erklärung dafür liefern, dass man in TOS und später nie von den Xindi hört...

Aber bitte nicht diese deus-ex-machina-Geschichten: Alle wachen auf und es war nur ein Traum...oder Daniels lässt sie zurückreisen und alles ist gar nicht geschehen...

da bin ich auch gespannt drauf!

aber bislang war die 3. staffel doch ziemlich gut, gehen wir, wie pollux es schon sagte, mal davon aus, das es dabei bleibt!

*aufkniefallundbetdafür*

Also sollte er uns eine gute Erklärung dafür liefern, dass man in TOS und später nie von den Xindi hört...

Da bin ich sicher! Das wird nicht geschehen, denn es wäre einfach zu platt. Die Xindi werden in der Zukunft einfach keine Rolle mehr spielen, da entweder vernichtet oder befreundet.

Es ist etwas dran, dass die Schreiberlinge auf den Massen"geschmack" achten müssen aber dann könnten sie sich doch wenigstens die grossen handwerklichen Fehler sparen...

Zum Beispiel: Warum bekamen wir nicht Trips Familie zu sehen, warum nicht eine Andacht für die Opfer der Xindi-Attacke im Petersdom in Rom mit dem Papst, warum sahen wir nicht, wie die Sicherheitskräfte auf der Erde die öffentliche Ordnung wiederherstellen mussten...

Ich glaube nicht, daß das die Mehrheit des Publikums sehen möchte. Dazu bräuchte man nur die Nachrichten einschalten. Und eigentlich bin ich ganz froh, daß auch ich das bnicht im Übermaße sehen muß, denn SiFi ist für mich immer noch eine andere Welt - einfach so zum "Seele-baumeln-lassen"

*versuchtnochzuwortzukommen*

@inachfe:

aber mal ganz dumm gefragt: wäre es wirklich so schlimm, wenn auf jede dritte meinetwegen auch vierte durchschnittsfolge für den massengeschmack zu eine anspruchsvolle folge wie z.b. similtude käme?

bei etwa 24 folgen wären das dann immerhin sechs oder acht gute folgen!

Ich denke das ist zu schaffen, z.b. heute in 2 Wochen kommt die von mir heiß erwartete Folge, in der es ein Wiedersehen mit den Andorianern gibt. Ich hoffe die wird klasse! 8 Folgen sind es vielleicht nicht, aber bisjetzt bin ich der Meinung hält sich ENT mit überdurchschnittlichen Folgen im Rahmen. Leider nicht andauernd.

@Brynhild:

Tja, ich glaube, über das Niveau des deutsch-amerikanischen Fernsehmarktes und seinem Publikum haben wir hier auch schon des öfteren gesprochen. die Frage ist nun: was war zuerst da? Das schlecht Angebot oder die dämlichen Fernsehgewohnheiten? Das Ei oder das Huhn?

Gute Frage, eigentlich ist es eine Ausrede, genauso wie die Ausrede bei Nemesis, dass der SciFi Markt gerade nicht so gefragt ist. Man kann sicher einfach stur weiter gute, niveauvolle Serien drehen, aber letztendlich zählt das Geschäft und bare Münze in form von Zuschauerzahlen.

Ich hab letztens die Seite entdeckt: http://www.drakh.net/

Die Leiste am Rand besorgt mich schon. So viele Serien, die nicht mehr laufen, auch die Miniserien sind zu ende. Und unter dem was läuft, ist auch nicht alles berauschend. Stargate geht auch bald zu ende. Der SciFi Markt ist wirklich nicht mehr gefragt, das ist keine Lüge. ENT kann zwar trotzdem gut laufen, macht es aber nicht leichter.

*versuchtnochzuwortzukommen*
Zugegeben, das war heute abend nicht so leicht :D

Aber letztendlich hast du es ja doch noch geschafft!

Noch in Season 2 wird es ein paar gute Folgen geben. Da freue ich mich schon drauf. Gute Folgen sogar für ST-Verhältnisse. Im Vergleich zu vielen anderen Serien auf dem Markt sind sogar die mittelmäßigeren ENT-Episoden richtig gut.

@Brynhild:

Zitat  

Gute Frage, eigentlich ist es eine Ausrede, genauso wie die Ausrede bei Nemesis, dass der SciFi Markt gerade nicht so gefragt ist. Man kann sicher einfach stur weiter gute, niveauvolle Serien drehen, aber letztendlich zählt das Geschäft und bare Münze in form von Zuschauerzahlen.

Da kann ich dir nur Recht geben. Natürlich ist das eine Möglichkeit, die schlechte Marktlage für SiFi zu entschuldigen. Ich halte das Fernsehpublikum (mich eingeschlossen) jedoch für so dumm, daß es jederzeit beeinflußt werden kann. Ist alles nur eine Frage der Promotion! Der Geschmack der breiten Masse ist leicht zu beinflussen. Jede Modetorheit wird mitgemacht, sobald die Kreation von einem namenhaften Designer kommt, jeder mittelmäßige Buchautor kann Bestseller werden, sobald er ordentlich gepuscht wird und jedes noch so kleine Pipsstimmchen kann zumindest kurzfristig zum Star werden ... So krank wie es klingt, aber das ist unsere Zeit! Vielleicht hätte es ST etwas leichter, wenn SiFi allgemein mehr promotet werden würde.

Hier sind ein paar neue Infos über Hatchery, direkt von Trekweb.com:

Producer Rick Berman talks in the latest issue of the STAR TREK Communicator about ENTERPRISE's upcoming spring slate of new episodes. We previously reported on his "Harbinger" comments (story) and further remarks reveal that some big changes could be in store as season three rolls toward a conclusion.

"'Hatchery' deals with the discovery of a crashed Xindi-Insectoid ship with an intact hatchery of eggs of Xindi-Insectoids," Berman explains about the February 25th episode, "and a certain obsession that Archer suddenly takes on in terms of his desires to keep these eggs alive."

The executive drops another big spoiler next, suggesting that the captain's questionable tactics since embarking on this new mission may come to a head.

"That is an episode that is going to result in a mutiny," Berman finishes in reference to "Hatchery."

The producer also talks about the status of the writing staff, which seems to have found a successful addition in new co-executive producer Manny Coto ("Similitude").

"With the addition of Manny Coto, it makes life much easier; Manny is a terrific writer," he says. "Chris Black is a terrific writer. We have two co-executive producers who can turn out good scripts and rewrite good scripts. For Brannon [braga]and me it is really a question of having a team that we can work with, as opposed to have to write a bunch of them ourselves."

Even so, Berman and Braga have been credited with two teleplays this season, "The Xindi" and "Carpenter Street," and Berman says the writing partnership with Brannon is professionally satisfying.

"I think the writing process is the most rewarding," he says. "When Brannon and I are writing it is a very focused process and it is the most rewarding part of my job."

Elsewhere in issue #148 of the Communicator, Connor Trinneer hints at a romantic turn in "Harbinger" (airing February 11th).

"Jolene [blalock] and I had to find the truth of that [blossoming relationship between 'Trip' and 'T'Pol'] and how that gets created," the actor reveals. "We have had a lot of conversations about it. In fact, we shot 'the day after' scene first before we shot the rest of it. We had a lot of conversations about how we could stay true to our characters, and Jolene has the tough job in terms of how to rationalize that with the character traits that are Vulcan."

Trinneer talks about his recent engagement, his opinion on bad publicity, and his acting career in the full interview. Check out issue #148 for more of both interiews.

"Hatchery" wird in einer Meuterei enden . . . .

(*nach Luft schnapp*)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.