Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey, da stößt Du was an, was uns den Themen-Wechsel erleichtern könnte:

Ist eigentlich T'Pol als Sub-Commander vom Rang her über unter unter Trip??? Ich weiß, sie hat natürlich keinen offiziellen Rang auf dem Schiff, aber wie denkt Ihr Euch das? Wenn morgen Cpt. Archer verstirbt, wer übernimmt das Kommando? Ich denke: Trip, denn allein das Wort "Sub-"Commander sagt doch schon, daß sie wohl eher ein nicht ganz vollständiger Commander wäre.

Außerdem hatten wir schon eine Folge, in der Trip den Captain spielen durfte und er war damit sichtlich überfordert!

Die Meuterei wird sicherlich von Malcolm angeregt und irgendwie an T'Pol rangetragen, die dann den Vollzug übernimmt. Malcolm traue ich am ehesten eine öffentliche Auflehnung gegen den Captain zu.

Ich kann es fast garnicht glauben=) Ich finde eine Meuterei äußertst innovativ und bin gespannt wie sie das rüberbringen,zumal Archer ja nicht unter fremden Einfluss zu stehen scheint=) Sehr interressant=)

PS: Absoluter Filmtip:Lost in Translation(wunderbar unbedingt ansehen)

pillowtalk.gif

Soviel zum Thema Pillow Talk, Cartoon von "Enterprise Oddities" . . .

In Harbinger passiert aber noch mehr, der besagte Alien den Archer da aus einen grossen Anomalie zieht, scheint ja durch Wände gehen zu können, vielleicht platzt der in T'Pols Quartier hinein, verfolgt von Reed und seinen Leuten oder den Macos. Er schaut verwirrt, weis nicht was er tun soll, sieht auf die Beiden auf das Bett wieder auf das Alien, Archer meldet sich per Intercom er will wissen was los ist . . .

:D

Ist eigentlich T'Pol als Sub-Commander vom Rang her über unter unter Trip??? Ich weiß, sie hat natürlich keinen offiziellen Rang auf dem Schiff, aber wie denkt Ihr Euch das? Wenn morgen Cpt. Archer verstirbt, wer übernimmt das Kommando? Ich denke: Trip, denn allein das Wort "Sub-"Commander sagt doch schon, daß sie wohl eher ein nicht ganz vollständiger Commander wäre.

also das wurde hier irgendwo schon mal besprochen. *erinner*

hmm, ich glaube , dass trip zwar ranghöher ist, aber t'pol von archer als nummer 1 sprich stellvertreter, gewählt wurden ist.

das war irgendwann mal in der 1. staffel so, ich glaube, gleich bei broken bow , als sich unser "supi-held" gleich mal anschießen liess. aber ich weiß es nicht 100%ig, daher *frageanprofisweiterreich*

@pollux:

zumal Archer ja nicht unter fremden Einfluss zu stehen scheint=)

ist das zwangsläufig bedingung für meuterei?  ;)

danke für den cinetipp! hab ich schon! *großeszustimm*

edit: ich liebe diesen cartoon!!!!!! danke logan3333. tja, jetzt sind wir an dem punkt zurückgekehrt (@pollux: wusste ja, das wird nichts mit dem richtungswechsel!    ;)  )

Ähm, Leute - entweder, ich habe da was falsch verstanden oder übersehen oder wir sind soeben Zeugen der Entstehung eines Gerüchtes geworden  :dozey:

Hier noch mal aus dem Newsletter:

In dem Drehbuch, das von Andre Bormanis und Mike Sussman geschrieben wurde, entdeckt die Enterprise ein Xindi-Insektoiden Schiff, das auf einem kleinen, unfruchtbaren Planeten abgestürzt ist. Die Crew ist tot. Bei genauerer Untersuchung erfährt man, dass sie nicht durch den Absturz ums Leben kamen, sondern absichtlich erstickten, damit die komplette Lebenserhaltung in eine Brutkammer mit mehreren Dutzend Insekteneiern transferiert werden konnte. Die Eier versuchen zu schlüpfen, aber die Biounterstützung des Schiffes fällt aus. Archer entscheidet den Nachkommen beim Überleben zu helfen.

Da steht nichts von Meuterei drin Das hat doch nur Logan gemutmaß, oder habe ich das jetzt total falsch in Erinnerung?

Oder redet ihr mal wieder nur Blödsinn? :ugly:

Da steht nichts von Meuterei drin Das hat doch nur Logan gemutmaß, oder habe ich das jetzt total falsch in Erinnerung?

Oder redet ihr mal wieder nur Blödsinn? :ugly:

vom originaltext zitiert bei pollux!!

"That is an episode that is going to result in a mutiny," Berman finishes in reference to "Hatchery."

oder haben wir falsch übersetzt?

und was heißt hier blödsinn reden, gnädigste! *holdyourhorses*

mutiny = Auflehnung

Das wurde vielleicht als Meuterei gedeutet. Aber ob es eine Meuterei der Crew gibt, ist unklar. Vielleicht war ja auch nur eine Auflehnung der Fans gemeint.

Und daß die Fans sich auflehnen, sieht man ja an uns bzw. an mir!!! Ich lehne mich auf und zwar wegen dieser verdammten ..... Ihr wißt schon *seufz*.

"'Hatchery' deals with the discovery of a crashed Xindi-Insectoid ship with an intact hatchery of eggs of Xindi-Insectoids," Berman explains about the February 25th episode, "and a certain obsession that Archer suddenly takes on in terms of his desires to keep these eggs alive."

The executive drops another big spoiler next, suggesting that the captain's questionable tactics since embarking on this new mission may come to a head.

"That is an episode that is going to result in a mutiny," Berman finishes in reference to "Hatchery."

"Das ist eine Folge die in einer Meuterei enden wird," schliest Berman seine Ausführung zu "Hatchery"

Wortwörtliche Übersetzung des Letzten Satzes eines Reports auf Trekweb.com der Teile eines Interviews Bermans in der neuen amerikanischen Ausgabe des Star Trek Communicators behandelt.

Keine Mutmaßung, aber wenn man sich die Bilder auf Startrek.com anschaut, besonders das hier:

240x320.jpg

Trips Blick, er hat eine Waffe und keine Raumanzug mehr an, ich glaube das ist Teil einer Szene wo er auf den Planeten zurückkommt um Archer wieder auf die Enterprise zu zwingen ohne das die Eier mitkommen . . .

ABER DAS IST NUR EINE VERMUTUNG UND AUF KEINEN FALL BESTÄTIGT!

EDIT:

mutiny der Aufruhr

mutiny die Meuterei

Verbs and Verb Phrases

to mutiny meutern

Sorry Leute! Es gibt doch keinen Augenzeugenbericht über die phänomänale Entstehung eines Gerüchtes. Nicht ihr redet Blödsin, sondern ich! Schnief! Inanchfe, du hast Recht. Ich hab' da was übersehen - aber nicht zuerst bei Pollux sondern bei Logan. Das Zitat ist korrekt. Es wird gemeutert.

Klasse! Meutereien sind spannend!

edit: Mist! Jetzt waren wieder alle anderen scneller als ich! :smash:

Pollux: Ob Auflehnung oder Meuterei! Archer bekommt eins auf den Deckel, oder? Das wäre doch mal eine Abwechslung. Und T'Pol muß ihm helfen! Achtug GERÜCHTEKÜCHE

Und deine Beschreibung was das Bild angeht=)

Irgendwie hört sich das dann doch ein bisschen zu hart an was deine Vermutung angeht=\Ich meine was soll den bitte alles passieren bis zur Folge Hatchery und falls deine Vermutung war ist wie soll dann das Ende dieser Episode aussehen?Fragen über Fragen

Trips Blick, er hat eine Waffe und keine Raumanzug mehr an, ich glaube das ist Teil einer Szene wo er auf den Planeten zurückkommt um Archer wieder auf die Enterprise zu zwingen ohne das die Eier mitkommen . . .

schade, wieder kein zuwachs für phlox sammlung! mann der hätte seine wahre freude an denen gehabt!

:D

@pollux: nun ja, archer könnte mal wieder entführt werden oder sie machen alle eier alle kaputt (wäre mal wieder haudrauf-taktik) such dir was aus  ;)

Danke Pollux! Ich weiß deinen Einsatz zu würdigen! :)

Ja, langweilig ist diese Staffel gewiß nicht. Es werden wirklich viele unterschiedliche Themenbereiche angesprochen. Vor allen Dingen in "The Shipment" gefällt mir der Ansatz sehr gut! Nicht jeder Xindi ist automatisch ein Feind. Wirkt ein wenig US-Politik-konträr ;)

es wird einem wirklich eine menge an neuen sachen geboten, stimmt.

aber irgendwie wird nie alles richtig erklärt, also zum beispiel die spheren schön und gut (und wichtig ) aber sollte nicht mal erklärt werden, wer die weshalb gebaut hat.

auf weitere zeitreisen sowie temporale geschichten kann ich aber dagegen momentan verzichten wenn sie uns nicht weiterbringen (achtung: ich rede nur von weiterbringen nicht vom auflösen!! )  

ähm pollux, danke fürs zurückbringen!

Bin wirklich gespannt auf Folge 2x24

Mein Tip ist ja das die letzte Aufgabe in der Expanse (unabhänig davon ob das nun in Staffel 3 oder 4 passiert)darin besteht aus der Expanse zu fliehen(man kommt ja anscheinend rein aber nicht so leicht raus kann)und das an diesem Punkt dann die NX-02 zum Einsatz kommt

Bin wirklich gespannt auf Folge 2x24

Mein Tip ist ja das die letzte Aufgabe in der Expanse (unabhänig davon ob das nun in Staffel 3 oder 4 passiert)darin besteht aus der Expanse zu fliehen(man kommt ja anscheinend rein aber nicht so leicht raus kann)und das an diesem Punkt dann die NX-02 zum Einsatz kommt

*erläuter*

NX-02?

Aber vorher müssen sie alle Shären zerstören. Dann sind die Anomalien weg und der komische Wolkenring (wie hieß das Ding doch gleich wieder) lößt sich auch in Rauch auf. Die Xindiwaffe ist bestimmt irgendwo da drin versteckt und wird dadurch enthüllt. Jetzt können die Erdlinge mit Hilfe der Anorianer (und, da jetzt weniger gefährlich) auch mit Unterstützung der Vulkanier die Waffe zerstören.

inanchfe

aber irgendwie wird nie alles richtig erklärt, also zum beispiel die spheren schön und gut (und wichtig ) aber sollte nicht mal erklärt werden, wer die weshalb gebaut hat.

Geduld, Geduld! Das kommt schon alles noch ;)

oder die megawaffe wird durch den subraum oder sowas ähnlichem transportiert? erinenrt ihr euch an die folge "expanse" da tauchte die waffe wie aus dem nichts auf. und ich glaube nicht das die getarnt war! oder?

@bryn: wenn sie die sphären zerstören, wäre das auch eine erklärung wieso es bei TOS keine expanse mehr gibt, gut mitgedacht!

@pollux: danke! und du glaubst, die würden das schiff dann zur rettung schicken? interessant?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.