Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@bryn: wenn sie die sphären zerstören, wäre das auch eine erklärung wieso es bei TOS keine expanse mehr gibt, gut mitgedacht!

Es sagt ja niemand das es später dies nicht gegeben hat. Sondern geht es ja darum das man vorher nie was von den Xindi und deren angriff auf die Erde gehört hat. Ich glaube schon, das es nach TOS den Expanse noch gibt.

Ich kann mir imo gar nicht vorstellen wie die Enterprise von Sphäre zu Sphäre fliegt und alles niedermacht. Müsste man schon spannender inszenieren.

Allerdings halte ich sehr daran fest, das die Xindi Welt von jemanden Zerstört wird, der dafür Extra eine Zeitreise hinlegen musste. Oder jemand Reist durch die Zeit um dies zu verhindern. Jedenfalls wird die Zerstörung der Xindi Welt sicherlich einen großen Platz im Finale einnehmen.

Oh man - schon wieder eine Entführung - aber diesmal gleich das ganze Schiff! Ob es noch mehr Entführungsvarianten gibt?

Also Archer - hatten wir schon des öfteren

Das ganze Schiff - Kommt ja in Bälde

Andere Besatzungsmitglieder - gab es noch nicht, oder?

Teile der Ausrüstung wurden auch schon entführt - naja genauer "entwendet"

vielleicht sollte man mal ein Warpgondel entführen?

Nein, besser Portos!

Aber religiöse Fanatiker! Das hört sich spannend an! Ich sehe Licht am Horizont ;)

NEEEIIINNNNN Ich bin schon wieder zu spät :dozey:

Trotzdem-wollte nur sagen, dass ich finde, dass eine Meuterei, bei der Trip das Kommando übernimmt die Freundschaft zwischen Tucker und Archer doch schwer treffen könnte...

Wer hier aber coole Charaktermomente erwartet, der dürfte enttäuscht werden, wenn ihm wieder Berman in den Sinn kommt...

Denn anstatt uns zu zeigen, wie die Beiden wieder mühevoll versuchen ihre Freundschaft zu restaurieren, werden Berman und Braga uns irgendeinen geistigen Dünnschiss vorsetzten, als da wären:

1. Das war gar nicht Archer, sondern eine Art früher Shinzon nur eben von den Xindi produziert und Archer wurde zuvor heimlich-----na was wohl?

Und in der nächsten Folge ist alles wieder so wie es war...

2. Es war nur ein Traum und Trip und Archer hatten den selben (von der Meuterei), um etwas mehr "mystery" in die Folge zu bringen  :dozey:

3. Der Crewman Daniels richtet wieder alles (deus ex machina).

4. Archer stirbt.

5. Die Xindi hatten Archer entführt und ihn in eine Art Matrix gesperrt, um seine Reaktionen auf verschiedene Situationen zu studieren, um einschätzen zu können, wie diszipliniert Mannschaft und Captain zusammenarbeiten...

6. Trip stirbt.

7. T'Pol stirbt.

8. Alle sterben.

Oder ich liege falsch und Trip hat auf dem Bild nur versucht, Archer zu beschützen...

Hoffen wir das Beste.

Wer hier aber coole Charaktermomente erwartet, der dürfte enttäuscht werden, wenn ihm wieder Berman in den Sinn kommt...

Denn anstatt uns zu zeigen, wie die Beiden wieder mühevoll versuchen ihre Freundschaft zu restaurieren, werden Berman und Braga uns irgendeinen geistigen Dünnschiss vorsetzten, als da wären:

nun charakterzeichnugnen und -momente gab es bislang ja prinzipiell viel zu wenig in ENT, da brauchen nicht drüber reden!

was deine dünnsch... - theorien angeht: bitte nicht B&B! oh graus, der horror schlechthin! :smash:

doch zurück zu den ankündigungen: mann oh mann, wenn die die neuen folgen gut gemacht haben, na dann können wir uns ja wirklich auf was gefasst machen :0

also, ich kanns wirklich kaum mehr erwarten bis es wieder losgeht *mitdenfüssenscharr* ich glaube, das wochenende wird zum 3.staffel-marathon - quasi aufwärmen für das Kommende  :D

sdfd!  :0  :0  :0  Alle werden platt gemacht! Eine neue Crew kommt an Bord! Damit die Fans zufriedengestellt werden, bezieht man nur bekannte Figuren mit ein. Daniels wird zum Time-Taxi-Driver, denn er muß nun all unsere Lieblinge aus der Zukunft heranholen. Um die Menschheit vor den fiesen Xindi zu retten, müssen die Besten der Besten nochmal ran. Ein dicker, ergrauter Kirk kommt aus dem Nexus zurück (denn da ist er in Wirklichkeit wieder gelandet) und wird der weise Berater von Admiral Picard, der ziemlich sauer ist, weil er kurz vor der Pensionierung stand. Auch Riker ist sauer, da er lieber mit Deana Urlaub auf Riisa gemacht hätte und seinen bequemen Kapitänssessel mal wieder an Picard abtreten muß. Janeway hat ebenfalls Probleme, sich der Autorität Picards zu beugen (jaja, der weibliche Eigensinn). Zudem muß sie sich mit der Position des Wissenschaftsoffizers begnügen. Spock kann nicht dabei sein, den als er das Shuttle verließ, stolperte er über seinen langen, weiten Vulkanier-Diplomaten-Mantel, brach sich dabei ein Ohr ab und befindet sich seitdem auf der Krankenstation, wo sich Pille, HoloDoc und Julian darum streiten, wer als nächstes die vulkanische Anatomie untersuchen darf. Uhura streitet sich mit dem Universaltranslator um linguistische Problemstellungen, während der intelektuell etwas aufgemotzte "Stiefbruder" von Data versucht, die tiefsten Innereien des Zentralcomputers zu ergründen. Scotti versucht verzweifelt, ihn davon abzuhalten, jeden Datenchip einzeln herauszupfücken....

Ach ne, lieber möchte ich das Schicksal der Menschheit in den Händen unserer guten alten ENT-Crew sehen! :D

Pollux! Sei stark!

Aber die nächsten Folgen hören sich tierisch spannend an!

Vielleicht sollten wir damit einen neuen Poll aufmachen - Keine Angst Idic! Aus dem RPG halten wir uns noch ein Weilchen raus! ;)

Hurra! Ich hab' die Lösung gefunden:

Inhalt "Hatchery"

„Die Enterprise entdeckt das Wrack eines Xindi-Schiffes, das mit duzenden verletzten Eiersäcken gefüllt ist. Archer entscheidet, die Eier wieder gesund zu pflegen. Die Crew fürchtet, dass seine Aktionen die Mission gefährden und beginnen eine Meuterei.“
Liegt doch ganz klar auf der Hand: Dadurch, daß Archer die Eier gegen den Widerstand rettet, zeigt er den Xindi, was Menschlichkeit bedeutet. Rajiin (die hübsche, vielleicht doch nicht so böse Spionin) taucht auch wieder auf und nutzt ihre Kontakte, um die Wege für eine diplomatische Begegnung zwischen Archer und dem Xindi-Rat zu ebnen.

Dann in „Azati Prime“

„Die Enterprise erreicht endlich den Bauort der Xindi-Waffe, die die Erde zerstören soll, aber Archers Mission wird jedoch fragwürdig, als Crewman Daniels auftaucht. Er bringt Archer 400 Jahre in die Zukunft und zeigt ihm eine Verschwörung, in der eine weitere Spezies verstrickt ist, die plant das Universum zu erobern und er erklärt ihm, dass diese Wesen für die ersten Feindseelichkeiten der Menschen den Xindi gegenüber verantwortlich sind.“

Logisch, der FG gehört zu diesen Wesen und er hat die Enterprise bewußt auf die Xindi gehetzt, in der Hoffnung, das Xindi und Menschen sich gegenseitig vernichten, am Besten auch noch die Andorianer, Klingonen und Vulkanier in diesen Konflikt mit hinein ziehen. So hätten FG und Kumpane ein leichtes Spiel in diesem Teil der Galaxis gehabt. Und Archer (der Depp :ugly: ) wäre beinahe darauf reingefallen. Aber Dank der Rettung der Eier konnte er einen Krieg und dessen Folgen verhindern!

Und jetzt noch eine Theorie, an der S.Freud seine wahre Freude gehabt hätte: In "Cold Front" antwortete Daniels auf die Frage Archers, warum er ihm vertrauen sollte mit einer Gegenfrage: "Habe ich Ihnen Ihre Eier-Dingensda jemals anders serviert?" Das war der heimliche Hinweis auf die Lösung des Problems, die sich tief in Archers Unterbewußtsein eingepflanzt hat.

Oh man, vielleicht sollte ich doch besser ins Bett gehen? :smash:

Aber ich spühre es genau - in diese Richtung wird es gehen!

^ Zum Thema Xindi Hinweise in der ersten Staffel, im Pilot landet ein Insekt auf Tuckers Schulter und zwar beim Besuch von Rigel. Xindi Insekten, Tucker wird ja auch später persönlich berührt in dem er seine Schwester verliert durch die Xindi! Und in "Fallen Hero" mein Archer zu T'Pol "You think I need a massage? " , T'Pol fängt dann in der dritten tatsächlich an zu massiern.

Könnte man auch als Hinweise auf späteres auslegen . . . .

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.