Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Das kann man durchaus auf den Xindi-Arc ausweiten. Noch basiert die vermeintliche Bedrohung der Xindi durch die Menschheit einzig und allein auf den Aussagen irgendwelcher seltsamer, nicht greifbarer Figuren aus der Zukunft. Es existiert keine handfeste, wissenschaftliche Grundlage dazu. Die Xindi GLAUBEN, daß sie von den Menschen vernichtet werden. Ebenso GLAUBEN die Menschen, daß die Xindi sie vernichten wollen, weil der FG es ihnen gesagt hat. Und allein aufgrund dieser Mutmaßungen beiderseits besteht eine Kriegsgefahr.

Ich gebe dir zwar im großen und ganzen Recht, Brynhild. Aber die Menschen haben noch den berechtigteren Grund, es war ja nicht nur der Future Guy sondern auch die Sonde. Die hat ja ordentlich Schaden angerichtet, und die stammt eindeutig von den Xindi (selbes Material wie bei Xindi-Schiffen, Schriftsymbole darauf Xindi). Von daher wissen die Menschen, dass die Xindi sie vernichten wollen, und da die Menschen in ihre Expanse eindringen, sind die Xindi noch stärker überzeugt, dass die Menschen sie vernichten wollen. Beides stimmt ja auch! Das Problem ist nur die Rechtfertigung/Ursache. Beide haben die Überzeugung (Fanatismus), das der andere der Feind ist, dabei werden sie nur manipuliert. Fanatismus ist ja auch eine Steigerung von Glauben. Nicht jeder Moslem sprengt sich für Allah in die Luft. Das sind Extremisten, die leider verbreitet sind.

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@labbe

Aber die Menschen haben noch den berechtigteren Grund, es war ja nicht nur der Future Guy sondern auch die Sonde. Die hat ja ordentlich Schaden angerichtet, und die stammt eindeutig von den Xindi
Natürlich hast du recht. Ich wollte eigentlich auch nur darlegen, daß die Handlung dieser Episode durchaus mit dem Xindi-Arc zusammen gebracht werden kann.

Das Problem ist nur die Rechtfertigung/Ursache. Beide haben die Überzeugung (Fanatismus), das der andere der Feind ist, dabei werden sie nur manipuliert. Fanatismus ist ja auch eine Steigerung von Glauben. Nicht jeder Moslem sprengt sich für Allah in die Luft. Das sind Extremisten, die leider verbreitet sind.

100%ige Zustimmung! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

Logan - das Bild ist klasse! :0  :0

ENT Folge "Chosen REalm" erreichte ein Overnight-Rating von 3.5/5 und damit das schlechteste bisher für die Season 3. Woran das lag, verwundert mich sehr, entweder wußte man icht, dass es sich um eine neue Folge handelte oder es lag mit unter anderem auch  am Sport, der in einigen Gebieten gezeigt wurde. Zumindestens stimmt es mich etwas nachdenklich, denn die Kritiken zur Folge sind überwiegend im überdurchschnittlichen Bereich. Sie liegen zwischen 7 und 7.5 von 10 Punkten bei 18 ausgewählten Kritiken.

Vielleicht zählt auch das Motton "Schwach anfangen und stark nachlassen", zumindestens gefiel mir die Folge und ich gebe ihr ein 7.5 von 10.

HOffe nun, dass ihr jetzt keine Panik bekommt....

nee, panik ist nicht angesagt, oliver daniel, aber die raten sind ja schon bedenklich, vor allem, weil das eine sehr interessante folge war - aber weiss man das schon im voraus?

so, ich konnte die folge nun endlich sehen und habe mich bemüht sie völlig unbeeindruckt von allen anderen kritiken zu betrachten - und ich hab mir sogar notizen gemacht, von den wichtigen punkten (mach ich sonst nie, aber ich kann mir nicht alles merken - ich bin schließlich ne forenoma - , und diese folge war es wert! )

zunächst bewertung: 9 von 10 !

und noch eine anmerkung: ich habe mich diesmal sehr stark bemüht, keinerlei amerikanische und gar weltpolitische aspekte miteinfliessen zu lassen, sondern einfach nur startrek als scifi zu sehen und habe festgestellt: "chosen realm" ist "wer wind sät".

möglich, dass die folge sich auf die weltpolitschen ereignisse und auch die amerikanische aussen- (oder soll sagen invasions-, aber das gehört nicht hier her) politik bezieht, aber das habe ich bewusst aussen vor gelassen. möglich, dass bryn mich auch darauf gebracht hat, nicht alles durch eine amerikanisierte brille zu sehen. aber gut:

je mehr ich von der folge gesehen habe, desto mehr dachte ich "wer wind sät". wer den film nicht kennt, unbedingt anschauen, der film ist kult! handlung in wenigen worte: darwin gegen die bibel - vor gericht im süden der usa!  

gleich zu beginn fällt mir auf, dass immer wieder von den ENT-lern mit reiner wissenschaft und logik argumentiert wird, während sich die "fanatiker" immer nur an dinge halten, die nicht greifbar sind.  

dabei argumentieren beide seiten immer wieder, dass doch nur ihr weg der erlösung bringende sei, keiner will auch nur einen millimeter von seinem standpunkt abrücken oder gar einen kompromiss finden - das scheint so oder so eine option zu sein, die archer mittlerweile immer weniger in erwägung zieht.

daher einmal ein provokante frage an alle:

in wie weit unterscheidet sich archer denn noch von dem anführer der religiösen gruppe? er setzt doch genau die gleichen mittel ein, wie sein feind? (dazu später mehr, will erst wissen was ihr davon haltet). welcher fanatismus ist der gute fanatismus? gilt religionsfreiheit - und in diesem fall ersetzt die wissenschaft bzw. die wisssenschaftsgläubigkeit die religion - nur für die guten? impliziert: alles, was dem eigenen "glauben" wiederspricht, ist böse??

zurück zur bewertung: ein beweis für die theorie "wissenschaft gegen glauben" ?

archer will sich für eine "datenbank" opfern, sprich in den tod gehen - auch wenn er sich aufgrund der technik für so überlegen hält und dem "dummen ungläubigen" vormacht der transporter wäre eine exekutionsmaschine! abgesehen von der unlogik (der religiöse anführer checkt die waffenbank aber nicht die technischen möglichkeiten des schiffes - ich bitte euch! ), ich musste jedenfalls mal wieder richtig lachen bei dieser szene - archer verabschiedet sich von t'pol und seine letzten gedanken gelten ... porthos!  

beste zitate: "doktrinen wie diese, machen es sehr einfach, jeden aus dem weg zu räumen, der nicht damit einverstanden ist"

"dein glaube belügt dich"

das beste war für mich auch das ende, denn die "heilige wahrheit" ist: am ende jedes konfliktes, streits oder krieges bleibt nur "verbrannte erde" zurück.

es stellen sich hier für mich eigene fragen:

??wo bleibt hier eigentlich irgendeine direktive (ich rede hier nicht von der obersten), ein protokoll für den umgang mit anderen (mal wieder feindlich oder einfach nur anders gesinnten? ) rassen?

?? was ist eigentlich los zwischen archer und trip? das war ja ein recht rauer umgangston, als archer ihn anpfeifft, sich zurückzuhalten.

++ mein held in dieser folge: phlox! wie er sich energisch dafür einsetzt, sich um die verletzten zu kümmern, sein chat mit archer und die fledermaus-szene - das sah echt nicht gespielt aus   :smash:  dennoch phlox ist für mich heute der held.

++ polly lügt rotzfrech und ohne mit der wimper zu zucken - wird immer sympathischer das mädel

-- wann wendet sie eigentlich mal wieder díesen vulkanischen  betäubungsgriff an? hier hätte sie genügend möglichkeiten gehabt!

++ malcom legt sich mal wieder so richtig ins zeugs und verprügelt andere und freut sich sogar mit einem unverschämt charmanten grinsen darauf. *knutsch*

-- archer senkt einfach die waffen und die anderen ziehen ab, hui, das ist einfach :ugly:

-- und wieso hat die ENT eigentlich keinen selbstzerstörungsmodus oder eine sperre für den computer? das habe ja sogar ich - die sperre meine ich   :D

bin gespannt, was ihr denkt!

=) Jetzt hast du die Folge vor mir gesehen(da ich immer noch nicht die Zeit oder besser gesagt den richtigen Zeitpunkt gefunden habe mir sie anzuschauen) =\

Dein Review klingt aber doch vielversprechend so das ich mich jetzt doch mal langsam rantrauen werde=)

Was das Rating angeht so würde ich doch erst nach den nächsten 2 ausgestrahlten Episoden eine Prognose wagen. Das die jetzige Episode nicht so gute Quoten hatte kann viele Gründe haben also dont worry=)

Habe übrigens den Trailer zu 3x13 gesehen (vielversprechend)

pollux! ich schreibe eine review vor dir? du machst mich wirklich glücklich (andere sind ja nie online, um nicht glücklich zu machen, gell de?! ).

bin gespannt auf deine review. kaffee bei den foren-omas? lade dich dazu einfach (gibt auch sekt, feiere heute nämlich jahrestag)

ratings oder bewertungen sind ja erst im februar wichtig, oder?

übrigens, danke, du weißt schon wofür!!!!!!!!

edit: ich mache mir mittlerweile keine sorgen mehr!

edit2: nur der trailer hoffe ich, pollux?! du weißt ja, ich unterstütze dich in deinem vorhaben!  :D

Hoffentlich ziehen die Quoten im wichtigen Monat Februar wieder deutlich an, sonst wars das wohl mit Enterprise...

Sicher zeigt Archers Verhalten gewisse Parallelen zum Verhalten derer, die er bekämpfen will.

Und Archer und Trip scheinen sich wohl nicht mehr ganz so gut zu verstehen, oder wars nur der Entführungs-Stress???

Man könnte jetzt natürlich ganz kühn behaupten, dass jetzt ein Nebenerzählstrang zum Xindi-Arc aufgebaut wird, in dem sich die beiden Freunde Archer und Trip in die Haare kriegen und die wachsenden Differenzen in einer Meuterei unter Trips Führung gipfelt....Ja gut, hör' ja schon auf.... :(

Und warum hat die Enterprise keine Computersperre?

Ganz einfach: Dann hätten die Schreiberlinge sich etwas komplizierteres Überlegen müssen, um den Datenverlust und damit eine weitere Wendung in der Geschichte herbeizuführen.

Und einen Selbstzerstörungsmodus braucht man auch gar nicht wie man ja in der Episode wo Archer kein Langzeitgedächtnis mehr hatte zu sehen bekam...sie lassen den Antrieb einfach manuell überladen.

Hoffentlich ziehen die Quoten im wichtigen Monat Februar wieder deutlich an, sonst wars das wohl mit Enterprise...

Sicher zeigt Archers Verhalten gewisse Parallelen zum Verhalten derer, die er bekämpfen will.

Und Archer und Trip scheinen sich wohl nicht mehr ganz so gut zu verstehen, oder wars nur der Entführungs-Stress???

Man könnte jetzt natürlich ganz kühn behaupten, dass jetzt ein Nebenerzählstrang zum Xindi-Arc aufgebaut wird, in dem sich die beiden Freunde Archer und Trip in die Haare kriegen und die wachsenden Differenzen in einer Meuterei unter Trips Führung gipfelt....Ja gut, hör' ja schon auf.... :(

Und warum hat die Enterprise keine Computersperre?

Ganz einfach: Dann hätten die Schreiberlinge sich etwas komplizierteres Überlegen müssen, um den Datenverlust und damit eine weitere Wendung in der Geschichte herbeizuführen.

Und einen Selbstzerstörungsmodus braucht man auch gar nicht wie man ja in der Episode wo Archer kein Langzeitgedächtnis mehr hatte zu sehen bekam...sie lassen den Antrieb einfach manuell überladen.

zu punkt1: ich glaube, es stand schon schlimmer, also ich mach mir keine sorgen

archer + trip: frage ich mich auch? klingt interessant? meuterei, auch weil sich trip persönlich angepis.. fühlt?

computersperre: aber hoffentlich lernen sie was draus?

und der rest sdfd?

Ich kann mir die Episode wahrscheinlich erst am Wochenende ansehen...

Aber zu den restlichen Punkten:

Es sind beide Seiten unfähig zum Kompromiss, weil sie dann an ihrem Glauben rütteln müssten, sonst wäre es ja kein Kompromiss, wenn man Teile des eigenen Glaubens nicht durch Teile der Gegenmeinung austauscht...

Man muss immer bedenken, dass sich ihr Weltbild auf ihren Glauben stützt. Wenn ihr Weltbild verschwindet, erleben sie eine innere Verwirrung und Befremden ähnlich den Gefühlen denen Neo in The Matrix ausgesetzt war, als er die Wahrheit über unsere (Traum-)Welt erfuhr...Die meisten Menschen würden einfach wieder zurück in den Glaskasten gehen und ihr altes "Leben" weiterleben.

Archer entwickelt sich immermehr zum Kreuzritter, einzig auf seine Mission bedacht, ohne Kompromisse, denn ein Kompromiss kann den Untergang der Erde bedeuten (glaubt er). Ich glaube einfach, dass wir hier die Auswirkungen der enormen Last zu sehen bekommen, die auf seinen Schultern lastet.

Zur Theorie der verbrannten Erde: Manchmal zerstört man etwas erst dadurch, dass man versucht, es vor einer vermeintlichen Gefahr zu retten...

Ich denke Protokolle zur Kontaktaufnahme sind dringend nötig.

Wir haben sie bis jetzt nicht bekommen, weil:

1. zu wenige Story-Probleme, wenn Kontaktaufnahmen nach Schema F ablaufen.

2. es hat noch keiner daran gedacht :D

Phlox als engagierter Bordarzt...bin gespannt auf "seine" Episode :smash:

Und Polly (darf ich doch auch sagen, oder?) lügt. Welch ein Luder. Das mir das nicht zur Gewohnheit wird.

Trip und Archer: Da steckt neuerdings viel Potenzial für hervorragende Charaktermomente drin; hoffentlich wird diese Chance von B&B ergriffen und vor allem handwerklich sauber umgesetzt (an den guten Schauspielern dürfte das nicht scheitern).

Trip fühlt sich persönlich angepisst und geht emotional auf Distanz zu Archer. Dann kommen noch fragwürdige Anweisungen von Archer hinzu, noch mehr Wortgefechte...fertig ist die dramatische Meutereisuppe.

Aber noch wichtiger ist es zu zeigen, wie die beiden nach ausgestandener Konfrontation versuchen miteinander klarzukommen und eventuell ihre Freundschaft wiederzubeleben.

hey sdfd,

wir zwei könnten auf einer wellenlänge sein

Auswirkungen der enormen Last zu sehen bekommen, die auf seinen Schultern lastet.

gut erkannt, aber ich denke, er wird sich erst in anderen folgen daran erinnern, wie nahe er dem eigentliche abgrund stand!

Und Polly (darf ich doch auch sagen, oder?) lügt. Welch ein Luder. Das mir das nicht zur Gewohnheit wird.
hmm, würde mir aber gefallen!  :D

Trip und Archer: Da steckt neuerdings viel Potenzial für hervorragende Charaktermomente drin; hoffentlich wird diese Chance von B&B ergriffen und vor allem handwerklich sauber umgesetzt (an den guten Schauspielern dürfte das nicht scheitern).

ganz meiner meinung! das klang wie eine vorankündigung!

Aber noch wichtiger ist es zu zeigen, wie die beiden nach ausgestandener Konfrontation versuchen miteinander klarzukommen und eventuell ihre Freundschaft wiederzubeleben.
darauf bin cih gespannt , dauert aber ein weilchen, erst nach azati prime!

bryn walte deines amtes

@Bryn

Das mit den vulkanischen Nackengriff, ist leicht zu erklären, denn da D'Jamat und die anderen nicht wissen das dieser Griff nur bewustlos macht und nicht tötet, könnte ein Einsatz dieses Griffes leicht von den Fanatiker als Tötung interpretiert werden, und da der Sub Commander sprichwörtlich der Dorn im Auge D'Jamat ist, erschien es T'Pol nur logisch den Griff nicht anzuwenden, da die Fanatiker nicht lange fackeln . . .

Und ich finde es gibt eine subtile Warnung an die Amerikaner am Ende, in der letzten Szene starrt D'Jamat auf ein zerstörtes Gebäude das verdächtig an das Capitol erinnert, die Säulen und die Kuppel sind unverkennbar!

@Bryn

Das mit den vulkanischen Nackengriff, ist leicht zu erklären, denn da D'Jamat und die anderen nicht wissen das dieser Griff nur bewustlos macht und nicht tötet, könnte ein Einsatz dieses Griffes leicht von den Fanatiker als Tötung interpretiert werden, und da der Sub Commander sprichwörtlich der Dorn im Auge D'Jamat ist, erschien es T'Pol nur logisch den Griff nicht anzuwenden, da die Fanatiker nicht lange fackeln . . .

Und ich finde es gibt eine subtile Warnung an die Amerikaner am Ende, in der letzten Szene starr D'Jamat auf ein zerstörtes Gebäude das verdächtig an das Capitol erinnert, die Säulen und die Kuppel sind unverkennbar!

das mag stimmen logan, aber am schluss als die ENT-ler die brücke zurückerobern, da hätte sie den griff doch anwenden können - aber nein, da schmeissen sie sich alle auf den boden - bei travis versteh ich das ja noch, aber t'pol?

und auch das gebäude erinnert stark an das capitol, fällt mir jetzt im nüchternen zustand wieder ein! punkt für dich!

@signatur: der chat dir wohl auch gefallen  ;)

Und ich finde es gibt eine subtile Warnung an die Amerikaner am Ende, in der letzten Szene starr D'Jamat auf ein zerstörtes Gebäude das verdächtig an das Capitol erinnert, die Säulen und die Kuppel sind unverkennbar!

das sieht nicht nur verdächtig aus, sondern ist auch beabsichtigt. Es wird zwar nicht offen zugegeben, doch ist die Anspielung in der WEise gedacht, wie du sie vermutest.

Sicher mache ich mir nicht viel Gedanken um die Ratings, sie können sicherlich wieder steigen und ich glaube auch das sie es tun werden, nur die Programmpolitik von UPN stößt doch ziemlich heftig bei mir auf. Gestern nacht habe ich noch mit einem Freund in den USA gechattet, der sich beschwerte, dass in seiner Gegend ENT erst um 23.00 UHR gezeigt wird, weil Basketball in den Kanälen lief. Eine andere Freundin beschwerte sich, da sie nicht wußte, dass es neue Folgen gibt und deshalb auch erst gar nicht einschaltete. Und man hört auch immer wieder, dass ENT aufgrund des Sportes gar nicht oder erst sehr spät gezeigt wird. Das alles finde ich nicht gut und kann sich sicherlich nicht für ENT positiv auswirken. Angesichts der tollen Folgen die noch kommen "Azati Prime" oder "Hatchery" sowie einige andere hege ich jedoch große Hoffnung, denn die Qualität ist ja nicht schlechter geworden, außer den bekannten FAktoren. (Stories widerholen sich, Ende oft absehbar etc.) Doch das GEsamtkonzept findet bei mir viel Anklang und ich stehe zu dieser Serie.

Warten wir also ab, wenn man bedenkt das auch "Smallville" einige Federn lassen mußte zum gestrigen Zeitpunkt, dann kann es sich nur um die erwähnten Gründe handeln.

"smallville" hat verloren? gut so!

ja, das mit der programmpolitik bei upn ist blöd. aber wieso haben die meisten es nicht mitgekriegt? es gab doch einen trailer zur folge! oder macht upn es nun wie auch sat1 und zeigt diesen erst zehn minuten vor beginn eine ankündigung (oh mann, und was für schlechte :smash: ) ? dabei fällt mir ein: wieso übernimmt sat1 eigentlich nicht die trailer von upn? weil mit kosten verbunden zweck übersetzung?

SPOILER

MASSIVE SPOILER!!!!

01.15.2004

Production Report: Kroeker Directs Pivotal "Azati Prime"

When Allan Kroeker steps in to direct, you know it's probably an important episode. Kroeker ? who usually comes around for season premieres and finales and epic two-parters ? took the helm of "Azati Prime," an episode which begins the culmination of the Xindi throughline which has defined the entire season.

In the story, scripted by Manny Coto, the NX-01 finally reaches the red giant star Azati Prime, where ? it was learned in a prior episode ? the Xindi superweapon designed to annihilate Earth is undergoing its final phases of construction. After the crew locates the massive object underwater on an ocean planet, they realize its destruction will require a suicide mission. Archer insists on doing it himself. But then Daniels shows up and throws a new wrinkle into the plans. The episode will answer substantial lingering questions about the Xindi story arc, while raising even new mysteries.

Matt Winston, of course, returns for the second time this season as temporal agent Daniels. The rest of the guest cast includes the usual Xindi suspects, namely Randy Oglesby as weapon designer Degra; Tucker Smallwood as the Xindi-Primate council member; Rick Worthy as a Xindi-Sloth or "Arboreal"; and Scott MacDonald, who this time is identified as a "Reptilian Commander" rather than just "Xindi-Reptilian."

The cast and crew returned from a two-week holiday break on Jan. 5 ready to embark upon one of the most pivotal episodes of the season. They got back into the swing of things by doing only Bridge scenes the first day with just the principal cast, then spread out into the Ready Room, Command Center and Corridors the second day. Starting the third day and extending throughout the schedule, quite a few scenes were shot inside the Insectoid Shuttle which was originally constructed for "Hatchery." When the Xindi guest cast came in, they performed on sets representing Degra's ship and a Reptilian prison cell. A new set representing a ship in the future was constructed for the Daniels scenes, consisting largely of a "greenscreen" where some astonishing visual effects will be inserted in post-production.

Most of the intense action was saved for the latter part of the schedule, when the Bridge and Engineering take the worst beating they've ever seen. Smoke, fire and sparks filled the sets, as well as stunt players taking falls right and left. Some scenes were even shot in slow-motion. When the script called for a crewman to be engulfed in flames, stunt coordinator Vince Deadrick Jr. took on that role himself. It was an exciting, adrenaline-charged moment on the Engineering set, but everything went smoothly.

Though the production schedule called for seven days, there was actually an overlap Tuesday and Wednesday with the next show, "Damage," directed by James L. Conway, as the action is continuous from one to the next. So Kroeker and Conway were both on set those two days, with "Azati Prime" actually wrapping on Wednesday.

As mentioned, the teleplay was crafted by Coto, but the story concept was developed jointly by him and Rick Berman and Brannon Braga. Coto previously wrote "Similitude" and this week's "Chosen Realm." Kroeker was last on set for the Season 3 premiere "The Xindi," and also directed the Season 2 cliffhanger "The Expanse." He's also done "Shockwave, Part I" and "Part II" among other Enterprise episodes, on top of an impressive resume from Star Trek: Deep Space Nine and Star Trek: Voyager which includes the series finales of each.

"Azati Prime" ? the 18th episode of the season (with six left to go) and number 70 overall ? is scheduled to air on March 3. Check its Episode Detail page for further information.

Please note: All production, story and scheduling information is subject to changé

Frisch von StarTrek.com!!!!!

Episode 19 wird "Damage" genannt denn bei 18 gehts hoch her, die Brücke und der Maschinenraum nimmt den schwersten Schaden in der ganzen Season! Ein Crewman verbrennt!

Azati Prime ist ein Roter Stern, in diesem System gib es einen Ozean Planeten wo Unterwasser die Xindi Waffe in der letzten Konstruktionsphase ist. Eine Selbstmord Mission ist nötig um sie zu vernichten, Archer will das selbst erledigen ABER dann taucht Daniels auf . . ..

SPOILER

oh jeh, wieder mal eine zeitreisen-geschichte?

aber das klingt ja hochspannend! gott, diese ankündigung lassen einem schon immer das wasser im munde zusammenlaufen!

die waffe wird unter wasser gebaut - war denn trip nicht mal sowas wie tiefseetaucher?

schon wieder ein toter? die 3. staffel wird ziemlich blutrünstig - hoffentlich nimmt das keine TOS-formen an?

ENDE SPOILER

Aber es scheint doch einiges dafür zu sprechen das das Thema Xindi in der 3 Staffel zuenedegeführt wird.Mich würde mal interessieren was mit den Andorianern nach 3x13 passiert?Die müssten ja genauso in der Expanse verweilen müssen wie die Enterprise? also müssten sie auch noch in mehreren Folgen auftreten

?? was ist eigentlich los zwischen archer und trip? das war ja ein recht rauer umgangston, als archer ihn anpfeifft, sich zurückzuhalten.

Ist zwar schon lange her, aber wer sich noch an Cogenitor erinnert, weiß, dass Archer da Trip ziemlich einen vor den Bug schießen musste und sehr enttäuscht von ihm war. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass die Freundschaft angekratzt ist, aber reichlich spät kommt es schon. Wobei Trip ja auch die meiste Zeit eher mit T'Pol beschäftigt war :D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.