Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

@Oliver-Daniel

Freut mich, daß du das Enterpriseproject unterstützen möchtest. Dann bin ich ja nicht mehr ganz so allein (vor allem mit meinem sauschlechten englisch ;), du bist ja da klar im Vorteil) dort als Deutscher anwesend.

Schau auch dort mal im neuen Message board vorbei. Dort sind nochmal alle wichtigen Adressen notiert.

Wenn Moonves nicht schon längst einen inneren und geistigen Schlußstrich unter die Serie gezogen hat :(

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

SPOILER Ich habe gerade Proving Ground gesehen!

+Die Andorianer sind zurück und wenn man bedenkt das das die erste Mission zwischen Menschen, Vulkaniern und Andorianern ist, trotz Hintergedanken seitens Shran, bringt das ganze den Xindi Arc weiter und läst uns wieder ein Stück näher and die Föderation! Quasi das Testgelände für Späteres . . .

+Der Xindi Rat kommt wieder vor, die Leute werden ganz schön ungeduldig mit Degra der die Waffe in einem "toten" System testen darf!

+Die "interserien" Kontinuität: Shran bekommt die Faust von P'Jem zu spühren, Archer schlägt ihn zu Abwechslung als Shran ihm entgegnet das er den Xindi Prototypen für Andoria beantsprucht!

Außerdem äussert er sich positv über T'Pols neue Kleider, plus Kündigung beim VHC.

Auf die Ereignisse von "Chease Fire" wird hingewiesen!

+Shrans Vorführung vor Degra: "Guten Tag wir sind von der andorianischen Bergbaugesellschaft, wir suchen Archerit Gestein . . ." ROFL -- Der arme Degra!

+Archer wird immer hinterlistiger, er hat die Andorianer bei den Reperaturen beaufsichtigen lassen, und die Sabotage wurde rückgängig gemacht obendrein wurden die Informationen die er über die Sensorübertragungen vom andorianischen Schiff dazu benutzt die Waffe im Frachtraum der Andorianer zu zünden!

WOW, 1 tolle Episode!

Hallo,

mit "Proving Ground" geht es endlich weiter mit dem Xindi-Arc. Aber nicht nur das, auch die Andorianer sind wieder zu sehen und schließen sich der Enterprise an um die Massenvernichtungswaffe zu finden, zunächst als Alliierte. Shran und seine Crew helfen der stark beschädigten Enterprise mit ihrer überlegenen Technologie wieder auf die Beine. Auf Grund des Datenverlustes in "Chosen Realm" ist die Enterprise den Anomalien erneut wieder schutzlos ausgeliefert. Gerade mal 30% der Daten über Spheren und Anomalien konnten wiederhergestellt werden. Erneut sind auch wieder die Xindi und ihr Führungsrat zu sehen, die der Fertigung der Finalwaffe gegen die Erde immer näher kommen, aber zunächst weitere Prototypen testen in einer Art Übungsareal, dem Proving Ground. Die Dynamik innerhalb der Episoden stimmt von Beginn an. Sobald man das erste mal Shran und seine Leute sieht, ist die Spannung kaum noch erträglich. Zwei Crews, Andorianer und Menschen, scheinen ihre Differenzen zu überwinden und gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. Mit der Zeit wird aber klar, dass die Andorianer eigenes im Sinn haben. Sie brauchen die Xindi-Waffe um ihren Konflikt mit den Vulkaniern ein für alle mal ein Ende zu setzen. Shran, der sich zunächst gegen diese Befehle aus der Führungsebene der Imperialen Andorianischen Garde

streubt, bleibt letztlich seinem Volk treu und nutzt Archer aus. Jedoch kann die Enterprise am Ende die Waffe vernichten und somit die Vulkanier vor einer möglichen Vernichtung durch die Andorianer beschützen.

Eine absolut brilliante Folge aus der Feder von Chris Black, der nach langer Zeit und einigen eher mittelmäßigen Episoden seine Kompetenz als Autor unterstreicht. Die Folge ist sehr ausgewogen zwischen anhaltender Spannung, Humor, ein wenig Action und vorallem guter und tiefgreifender Dialoge. Die Charaktere dominieren hier "Enterprise", so wie es eben sein sollte. Shran wie aber auch die Andorianer, bekommen mehr Hintergrund und der Weg für einen potentiellen "Föderations-Gründungs-Arc" wird mit Hilfe von "Proving Ground" geebnet. Nicht zu vernachlässigen sind aber auch die Xindi: Degra gerät immer mehr unter Druck und der Rat wird immer nervöser in Bezug auf die Waffe. Auch das passive mitspielen Graliks war gut in die Story eingearbeitet.

Es gefiel mir auch sehr, dass Hoshi und Malcom einmal mehr im Mittelpunkt standen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen durften. Nur Phlox war überhaupt nicht zu sehen, was aber auch der einzige wirkliche Kritikpunkt ist. Wie schon so oft war das Ende sehr gut insziniert spannend und überraschend. In einer verschlüsselten Transmission hat Shran, die gesammelten Daten über den leider zerstörten Prototyp an die Enterprise übermittelt, obwohl er am Ende verlor. Diese Daten werden von Archer an die Sternenflotte gesandt in Hoffnung auf die Entwicklung eines Verteidigungssystemes gegen die Waffe.

Eine wirklich empfehlenswerte Episode über Freundschaft und Feindschaft, Vertrauen und Verrat.

9,5 von 10 Punkten

Gruß Kemper

Habe heute morgen auch schon „Proved Ground“ sehen können. Eine fantastische Folge!

Kemper! Danke für den wie üblich toll gemachten inhaltlichen Überblick – den kann ich mir ja jetzt sparen. Muß dir beipflichten – diese Folge ist Star Trek vom Feinsten!

Die Dialoge in dieser Episode sind sehr gut – sowohl intelligent als auch amüsant. Die Andorianer kehren zurück, der Xindi-Arc entwickelt sich mit dieser Folge ein großes Stück weiter, alle Hauptcharaktere der Stamm-Crew fließen in die Handlung mit ein. Sogar Travis darf drei Sätze sagen! Nun, dass Phlox diesmal nicht auftaucht ist zwar schade, aber er hätte hier auch nicht wirklich Arbeit gehabt. Er bekommt ja bald wieder seine eigene Episode.

Diese Episode erzählt von der Überwindung des gegenseitigen Misstrauens. Dies wird treffend dargestellt durch die Beziehung, die Reed und die andorianische Waffenoffizierin  Tallas aufbauen. Reed misstraut ihr anfänglich, doch während der Arbeit entdecken die beiden Gemeinsamkeiten, so dass eine Art Freundschaft entstehen kann. Die Dialoge zwischen ihnen sind einfach wunderbar!

Immer wieder belustigend empfand ich die Angst der Menschen, dass die Andorianer ihnen technische Geheimnisse stehlen könnten. Wo doch die Andorianer ein technisch sehr weit entwickeltes Volk sind, dem die menschliche Technologie bestenfalls nostalgisch erscheint.

Das das menschliche Misstrauen nicht ganz unbegründet ist, ist schon recht bald zu erkennen. Die Menschen begegnen der andorianischen Hilfsbereitschaft glücklicherweise mit einer gesunden Portion Skepsis und fallen somit nicht auf Shrans Plan herein.

Shran steckt in der Zwickmühle, dass er sich einerseits Archer freundschaftlich verbunden fühlt, aber andererseits auch seinen Befehlen gehorchen muß. Dies macht ihn mir aber nicht weniger sympathisch, denn vermutlich hätte Archer an seiner Stelle genau so gehandelt. Und wie Archer es schon öfters vorgemacht hat, findet auch Shran eine Möglichkeit, seinen Verpflichtungen Folge zu leisten und letztendlich die Freundschaft mit Archer doch noch zu festigen.

Auch die Xindi kamen diesmal nicht zu kurz. Die Diskrepanzen und Spannungen innerhalb der 5 Spezies werden immer größer, die Reptilien und Insektoiden erscheinen immer fieser, während mir die Humanoiden und Primaten langsam sogar ein wenig sympathisch werden. Das Dilemma, in dem sie stecken, die Angst vor der Zerstörung durch die Menschen, wird greifbar. Und Grelik (so hieß er doch?) hat im Hintergrund gewirkt und der Enterprise maßgeblich geholfen.

Das erfolgreiche Zusammenspiel zwischen Menschen, Andorianern, einer Vulkanierin und einem Xindi-Primaten haben die Mission ihrem Ziel ein gutes Stück näher gebracht. Und ich für meinen Teil beginne zu ahnen, wie die Gründung der Förderation möglich werden könnte, denn jetzt gilt es nur noch, den Konflikt zwischen Vulkan und Andoria zu beheben. T’Pol und Shran können bereits zusammen arbeiten – durch die Vermittlung der Menschen. Ein Anfang?

Mein persönliches Lieblingszitat aus dieser Episode:

Shran: „Wir verlassen das System! Aber nicht zu schnell – die andorianische Bergbaugesellschaft rennt vor niemandem davon!“

das klingt ja alles nach einer unglaublich guten folge! und ich kann sie erst morgen sehen *seufzschluchz*

kemper, das ist wieder eine zusammenfassung vom feinsten! da läuft einem ja wieder das wasser im munde zusammen!schön, dass du wieder da bist.

@bryn: ich leide, brauche jetzt eine waffel!

Hi,

ich kann Brynhild nur zustimmmen. Malcom hat wirklich einen tollen Part in der Episode. Auch taucht hier wieder dieser Militär-Familien-Aspekt in seiner Persönlichkeit auf. Ich finde gerade diese Seite Malcoms sehr interessant und würde mich stark dafür aussprechen diesen Teil seiner Psyche mal näher zu beleuchten. Schon in "The Xindi" meinte er, dass er Menschen wie Major Hayes und seinem Vater mit viel Misstrauen begegnet. Reed scheint in dieser Hinsicht wirklich eine einschneidene Erfahrung gehabt zu haben.

Zu Jeffrey Combs muss man fast nichts mehr sagen. Der Mann ist einfach genial, in jeder seiner Rolle. So auch als Shran. Er wird für mich mit "Proving Ground" zu dem Enterprise-Nebendarsteller schlechthin. Episoden mit Combs machen wirklich eine Menge Spaß ...

@Oliver-Daniel

Freut mich, daß du das Enterpriseproject unterstützen möchtest. Dann bin ich ja nicht mehr ganz so allein (vor allem mit meinem sauschlechten englisch , du bist ja da klar im Vorteil) dort als Deutscher anwesend.

ich wünschte mir nur, man würde sich rege beteiligen, als ständig nur zu mosern und zu meckern. Es ist ja schon länger mein Bestreben, aktive und aufrichtige Fans zu finden (so wie wir sie hier finden), mit denen man sich zusammentun kann. Und zur Info: Ich bin Deutsch-Amerikaner, so viel Zeit muß sein....  :D

Schau auch dort mal im neuen Message board vorbei. Dort sind nochmal alle wichtigen Adressen notiert.

Mach ich sicher, danke für den Hinweis, vielleicht könne wir beide ja einen kleinen Impuls geben, wäre schön nicht immer so alleine dazustehen....

Wenn Moonves nicht schon längst einen inneren und geistigen Schlußstrich unter die Serie gezogen hat  

na, da wünsche ich mir, dass sich ein anderes Network findet, der SCI-Fi Channel wäre ja einen Alternative oder sonst jemand. Was auch immer, ich glaube dennoch, dass man die Serie mit starken Handlungen wie wir sie in "Doctor´s Order" und "Proving Ground" sehen können, es selbst schaffen kann, sich aus diesem unschönen Gerüchtemilieu zu befreien.

Und ich erinnere immer wieder an DS9, da war es auch nicht anders....

Die Folge hat übrigens in den USA schon jetzt sehr gute Kritiken seitens der Profi- und Laienkritiker erhalten.  Obwohl mir "Chosen Realm" auch schon überdurchschnittlich gefiel, so war diese Folge doch um einiges rasanter und vom darstellerischen Potential extraklasse. Es zahlt sich aus, wenn man mehreren Autoren die Chance einräumt auch mal eine Folge zu schreiben und nicht ständig alles selbst anfertigen muß. Wisst ihr wie schwer es ist 24 Folgen zu produzieren und noch dazu bis ins kleinste Detail auszuarbeiten? Diese Arbeit wrid meines Erachtens nicht genug gewürdigt. Sicher hat dies auch zum Nachteil, dass die Qualität darunter leidet, deshalb begrüße ich sehr, dass man auch anderen die Chance einräumt, für ENT zu schreiben.

Ich bin mal auf die Quoten gespannt und wie es weitergeht.

Danke Tucana, du hast damit auch meinem Wunsch entsprochen!!!

Rege Beteiligung kann man brauchen.....

Und hier noch eine erfreuliche MItteilung, ENT Dritte Staffel hatte sehr gute Einschaltquoten in ENgland, das hebt die Stimmung, da kommt Freude auf (naja)

-----------------------------------------------------------

The third season premiere of Star Trek: Enterprise performed very well in its debut on British television.

According to the UK’s Broadcasters Audience Research Board (via The Great Link), "The Xindi" finished in digital channel Sky One's Weekly Top 10 of the most-watched shows.

Enterprise finished in fourth place in UK ratings for the week ending January 11th. All other programmes on the Top Ten list were episodes of FOX's very popular animated series The Simpsons.

The Broadcasters Audience Research Board reported that 810,000 viewers tuned in to see "The Xindi".

-----------------------

Hier mal wieder ein paar News

1)Doctors Orders

In an upcoming episode of Star Trek: Enterprise, Dr. Phlox carries out his orders "mad, naked and all by myself," John Billingsley revealed.

Speaking to Sci Fi Wire at SciFi.com, the actor said that in the upcoming "Doctor's Orders", currently scheduled to air on February 18th, "I walk around naked — sweeps week, baby!"

"We have to traverse a very dangerous part of space if we're to get to the Xindi weapon in time," Billingsley explained. "And in that amazing way I have of somehow knowing this s--t, I say, 'Well, if we do this, all of the humans are going to be driven mad."

Because he believes his Denobulan physiology will protect him, the doctor puts the crew into unconscious states and tries to run the ship himself, "and it turns out I was a little optimistic, and this weird section of space is actually kind of driving me mad, too. So now I'm mad, all by myself."

Billingsley joked that he had ideas to depict differences between Denobulan and human physiology. "In the nude scene, I was hoping...I walk in the room, and a flower pot gets knocked over all the way [on the other side]."

The producers balked, though Sci Fi Wire reported that a UPN spokesman claimed Billingsley filmed the nude scenes in part because the producers called his bluff.

2)Wie sieht die Quote nach dem Start der 3 Staffel in England aus

The third season premiere of Star Trek: Enterprise performed very well in its debut on British television.

According to the UK’s Broadcasters Audience Research Board (via The Great Link), "The Xindi" finished in digital channel Sky One's Weekly Top 10 of the most-watched shows.

Enterprise finished in fourth place in UK ratings for the week ending January 11th. All other programmes on the Top Ten list were episodes of FOX's very popular animated series The Simpsons.

The Broadcasters Audience Research Board reported that 810,000 viewers tuned in to see "The Xindi".

Richtig, Sky One hat mir schon während meiner Zeit in London gut gefallen. Er hat ein abwechslungsreiches Programm und ist sehr zuschauerorientiert, wenn man sein Programm mal berücksichtigt.

Ich möchte auch mal einen PUnkt zum Nachdenken bezüglich der 24 statt 26 ENT-Folgen einwerfen. Vielleicht hat man die Anzahl nicht wegen der Quoten, sondern einfach auch Kostengründen zurückgeschraubt. Zumindestens wäre es logisch, denn auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten, muß Paramount sicherlich auch etwas mehr auf die Kosten achten. Sicher wird man nie genau erfahren warum und weshalb, leider hält man immer noch große Distanz zu den Zuschauer um nicht noch mehr zu vergraulen, aber mir leuchtet dieser Punkt ein. Den die Quoten sind für einen Sender wie UPN doch nicht schlecht. Der Eindruck jedoch, man möchte manche Serien mit Gewalt loswerden, den bekomme ich auch nicht mehr los.

Ohne negativ ausfallen zu wollen, eine Ende kann auch die Basis für einen Neuanfang sein, jedoch wird in diesem Falle mir immer ein bittrer Nachgeschmack beiwohnen, nämlich  dass ENT jetzt erst am Beginn seines Potentials steht und wir im Falle einer Absetzung dieses nie zu Gesicht bekommen werden.

@Oliver-Daniel

Ohne negativ ausfallen zu wollen, eine Ende kann auch die Basis für einen Neuanfang sein, jedoch wird in diesem Falle mir immer ein bittrer Nachgeschmack beiwohnen, nämlich  dass ENT jetzt erst am Beginn seines Potentials steht und wir im Falle einer Absetzung dieses nie zu Gesicht bekommen werden.

Oli, jetzt mal den Teufel nicht an die Wand! Da klingt ja unglaublich pessimistisch. :(  :(  :(

Wir rennen hier ständig irgendwelchen Gerüchten und Mutmaßungen hinterher. Du sagst es doch selbst, die Quoten sind so schlecht ja nun auch nicht, das Casting ist super, das Potential ist da. Dann steht eine sehr große Fangruppe und eine fest verwurzelte Tradition dahinter. Allein aufgrund dieser Voraussetzungen denke ich, daß sich UPN eine Absetzung der Serie doch sehr gründlich überlegen wird. Eine StarTrek-Serie muß meiner Meinung nach schon unglaublich miese Quoten haben, bis man eine solche Entscheidung fällen würde. StarTrek hat da gegenüber anderen guten Serien wie z.B. Farscape doch noch einige Sicherheiten mehr aufzuweisen. Eine neue Serie fliegt schnell, wenn sie nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, aber eine alte Tradition zu zerstören - darüber sollte man bei UPN und Paramount sehr gründlich nachdenken, bevor man diesen Stein ins Rollen bringt.

auf jeden Fall sollten wir uns hier nicht in Panik versetzen. Vielleicht einfach noch ein wenig abwarten? Und etwas vorbeugen - siehe Enterprise-Projekt!

Erst hat O-Daniel mich runtergezogen dann hat Brynhild mich wieder aufegebaut=)

Erstmal die Ratings dieser und der nächsten paar Folgen abwarten bis auch ich mir ernsthafte Sorgen mache immerhin springt bei Enterprise am Ende immernoch mehr Money ab als bei Jake 2.0 global gesehen

Seht es einmal von der Seite, UPN hat zwei Sci Fi Serien, einmal "gutes altes" Trek in Form von Enterprise, und den Newcomer Jake 2.0, Enterprise hat liegt etwas unter den Erwartungen und Jake 2.0 hat miese Quoten (trotz Trek im Vordergrund), ich gehe davon aus das der UPN Chef ein ausgewogenes Programmportfolio anbieten möchte wobei Sci Fi mit einer Show vertreten ist, da Spartenunterhaltung. Ich denke das man Jake 2.0 cancelt und die frei gewordenen Gelder, da Rerun statt neuer Show am Jake 2.0 Sendeplatz, teilweise für Enterprise freimacht um die Show weiterlaufen lassen zu können (Mit mehr Werbung für die Serie).

Da  E N T E R P R I S E  für den Konzern VIACOM (Videospiele, Bücher, etc . . .) letztendlich mehr Profit abwirft!

Jaja ich weis ich bin optimischtisch!

:D

Hier wird mal ein bisschen auf das Opening eingegangen

Every Star Trek series has featured distinctive visuals in its opening credit sequence, images that instantly identify and set the tone for the individual show. With the original Star Trek, the Starship Enterprise zoomed through space at a very high speed and signaled to viewers that an exciting adventure aboard a faster-than-light ship was about to take place.

For Star Trek: The Next Generation, a more stately approach was taken. Beautifully rendered spacescapes, exquisitely realized planets and various astronomical phenomena, along with several long, slow passes by the majestic new Enterprise-D, signaled this bold new era in Starfleet history.

With a slower paced and more haunting score, the space-station based saga Star Trek: Deep Space Nine featured beauty shots of the station, the spectacular nearby wormhole, and, in later seasons, the Defiant and various other smaller ships.

Star Trek: Voyager once again established the sense of exploration and adventure, with exotic planets and the smaller, sleeker U.S.S. Voyager as she passed through space and jumped to warp.

Which brings us to Star Trek: Enterprise ...

The first thing people notice about the credit sequence might be the title song, a first for Star Trek in that it actually contains lyrics. But the visuals to the opening sequence are also a first in that they are a composite of historical images — past, present and future — that serve as a tribute to man's spirit of exploration and discovery. The beauty of this montage is that it mixes the real world, including some of the various vessels christened Enterprise throughout the ages, along with some fictitious vessels that serve to bridge the gap between now and the beginning of the Star Trek era.

Uhm bitte keinen Q, so wie kein Holodeck, keinen Neelix oder Rom oder etwas aus dem Mirror Universum! Davon habe ich schon genug! Ich hätte allerdings nichts dagegen wenn man am Ende einer Show, vom Kaliber Twilight, Anomaly oder Simitude einen Camoauftritt von De Lancie als Q sieht der durch das Handeln Archers auf die Menschen aufmerksam wird! Eine Episode um Q herum wäre mir zu nahe am 24. Jahrhundert, wo Holodecks und anderes Technobabbleteufelszeug die Unterhaltung kaputt macht, da lob ich mir das 21ste da füllt man einfach einen Vulki mit Wein ab und die Dinge nehmen seinen Lauf . . .  :D

Erst hat O-Daniel mich runtergezogen dann hat Brynhild mich wieder aufegebaut=)

Erstmal die Ratings dieser und der nächsten paar Folgen abwarten bis auch ich mir ernsthafte Sorgen mache immerhin springt bei Enterprise am Ende immernoch mehr Money ab als bei Jake 2.0 global gesehen

Inwieweit etwas REalismus mit Pessimismus zu tun hat, ist mir zwar nicht verständlich, ich habe nur versucht zum Ausdruck zu bringen, was in der Luft liegt. Auch ich werde erst wirklich traurig sein, wenn ENT tatsächlich abgesetzt wird. Daran, das betone ich immer wieder, glaube ich derzeit nicht. Aber sich mit Möglichkeiten vertraut zu machen, dass darf man doch wohl, oder??!! :D

Oli, jetzt mal den Teufel nicht an die Wand! Da klingt ja unglaublich pessimistisch.

dann hast du es leider etwas falsch aufgefaßt, ich habe nur versucht ein realistisches Bild zu zeichnen. Es hat ja auch keinen Sinn immer nur Gerüchten hinterherzulaufen. Wie es auch kommt, bleibt abzuwarten. Solange Paramount nichts darüber sagt, sehe ich keine Gefahr für ENT....

Wir rennen hier ständig irgendwelchen Gerüchten und Mutmaßungen hinterher. Du sagst es doch selbst, die Quoten sind so schlecht ja nun auch nicht, das Casting ist super, das Potential ist da. Dann steht eine sehr große Fangruppe und eine fest verwurzelte Tradition dahinter. Allein aufgrund dieser Voraussetzungen denke ich, daß sich UPN eine Absetzung der Serie doch sehr gründlich überlegen wird.
Es wurden schon Serien aufgrund anderer FAktoren abgesetzt, darf nur mal an Farscape erinnern. Wenn jemand etwas nicht paßt, dann wird er Gründe finden, die dies für ihn rechtfertigen.

Ich möchte nochmals klarstellen, dass ich nicht an eine Absetzung glaube, eher noch, dass die Serie auf einem anderem Channel weiterlaufen wird, falls es wirklich zum GAU kommen sollte, aber darüber ist noch nichts gesagt. Noch ist auch in meinen Augen weder die Quoten noch der Stil der Serie als Absetzungsgrund gegeben. Im Gegenteil, wie die anderen ST SErien gewinnt ENT mit der dritten Staffel an Potential und wird es auch weiter tun.

Ich sage auch nur, dass wir das Potential nie richtig sehen würden, wenn eine Absetzung stattfindet.

Eine StarTrek-Serie muß meiner Meinung nach schon unglaublich miese Quoten haben, bis man eine solche Entscheidung fällen würde. StarTrek hat da gegenüber anderen guten Serien wie z.B. Farscape doch noch einige Sicherheiten mehr aufzuweisen.

Farscape mit ST zu vergleichen kann man nicht, wer aber die SErie kennt, der weiß was ich meine. Es ist eine andere Stilrichtung und sie hatte ihre guten wie schlechten Seiten, wie jede Serie. Die Frage ist doch auch, wie definieren SEnder "miese" Quoten. Da bin ich sehr skeptisch....

Eine neue Serie fliegt schnell, wenn sie nicht die gewünschten Ergebnisse bringt, aber eine alte Tradition zu zerstören - darüber sollte man bei UPN und Paramount sehr gründlich nachdenken, bevor man diesen Stein ins Rollen bringt.
das ist doch auch mein Anliegen; zu zeigen, dass man an der Serie Gefallen findet, sich mit ihr identifiziert und es zu einem Lebensinhalt geworden ist. Zumindestens für mich, ST hat mir schon aus vielen tiefen Lebensphasen geholfen, sei es einfach zur Unterhaltung oder durch tiefe Einblicke und philosophische Gedanken. Eine Absetzung würde mich tief treffen und traurig stimmen. Doch ich habe auch gelernt etwas Realismus in der Auswertung von Serien und Folgen zu bringen. Mehr nicht und weniger auch nicht.

Also es war kein Anliegen von mir euch "hinunterzuziehen", sondern Gründe darzulegen, wie es sein könnte. Verständnis sollte doch unter Trekkies gegeben sein....

auf jeden Fall sollten wir uns hier nicht in Panik versetzen. Vielleicht einfach noch ein wenig abwarten? Und etwas vorbeugen - siehe Enterprise-Projekt!
???

Sicher, absolut meine Meinung

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.