Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Solange Paramount nichts darüber sagt, sehe ich keine Gefahr für ENT....

Ich seh das Problem darin das Paramount bzw. UPN gar nichts sagt... die kündigen neue Serien an, sagen aber bewußt nichts zu Enterprise... bin Berufmäßiger Pessimist nehmts mir nicht übel... ich seh schwarz... zumal da "Proving Ground" wohl die schwächsten Ratings der Staffel hatte...

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

oh mann, da wurde einem ja von euch "frühguckern" ja wirklich nicht zuviel versprochen!

zunächst: eine wirklich hervorrragende folge! hier hat wirklich mal alles gepasst. intelligente dialoge, ein bißchen action, einige charaktereichnungen, ein wenig ausblick in die zukunft, reminiszenzen an vergangene folgen und auch humor - kurz gesagt: hier ist für jeden was dabei - das ist für mich startrek in allerbester tradition!

und hier wurde nun endlich wieder der xindi-arc erfolgreich weiterentwickelt und dabei auch sehr gut umgesetzt! inhaltsangabe kann man - wie immer - sehr detailliert und präzise beim kemper nachlesen.

aber das echte highlight in dieser folge ist natürlich unangefochten shran! der kerl wird mir immer sympathischer! herrlich wie er mit den xindi spricht über das "archerrium" anlügt  oder im gespräch mit tucker, als er ein wenig über sich und seinen bruder spricht, seine verwunderung, dass trip nicht rache will, sondern nur verhindern will, dass das anderen nicht passiert (was ich ihm allerdings so nicht abnehme, aber das ist eine andere geschichte). schön auch shrans hin- und hergerissenheit zwischen seiner loyalität und seinen freundschaftliche gefühlen zu archer. und dann  die übermittlung der daten über die waffe an die enterprise. war das nun ein verrat?

interessant und amüsant sein geplänkel mit t'pol : "what happened to your uniform?"

zweites highlight: reed und tallas! das anfängliche misstrauen, dann die leichten spannungen und schließlich ein freundschaftliches, wenn auch nicht vertrauensvolles verhältnis  und - ich meine das gesehen zu haben - auch ein flirt von reed. interessant hier auch der kleiner einblick in reeds leben und sein verhältnis zum militär. herrlich: sein "indeed" oder sein "i beg your pardon?" - so herrlich british! herrliche dialoge zwischen den beiden! das kann man nicht beschreiben, das muss selber hören, sorry!

das mit den xindi wurde hier bereits sehr schön von bryn beschrieben, dazu bedarf es keiner weiteren worte!

ach ja und dann ein kleiner hinweis auf trip und t'pol (cookie tut mir leid! )  trip:" sie gehen mir aus dem weg" t'pol: ich würde drei mal in der woche massagesitzungen nicht als aus dem weg gehen bezeichnen"

gut gemacht auch die die FX diesmal, insbesondere, als die anomalie als grüner strahl durch das schiff "wandert" (erinnerte mich ein wenig an den barium-säuberungsstrahl bei TNG) und auch die zerstörung des mondes war ziemlich eindrucksvoll.  

sehr gut besonders für einsteiger: die zusammenfassung gleich zu beginn der folge, bei der man noch mal ganz schnell informiert wurde, was eigentlich bislang im xindi-arc geschah.

mein Lieblingszitat:

shran: "i don't like unpaid debts" - archer: "we keep doing each other favours" - shran: "isn't that how alliances are born?"

meine lieblingsszene: als archer das zur hilfe eilende schiff ruft und man ihn dann von hinten sieht *lol* GIGANTISCH

wertung: 9,5 von 10 (eher 9,8 aber das gibts ja nicht! )

Ich seh das Problem darin das Paramount bzw. UPN gar nichts sagt... die kündigen neue Serien an, sagen aber bewußt nichts zu Enterprise... bin Berufmäßiger Pessimist nehmts mir nicht übel... ich seh schwarz... zumal da "Proving Ground" wohl die schwächsten Ratings der Staffel hatte...

Was zweifelsohne daran liegt das Fox "Americas Idol" laufen hatte zu der Zeit, 14/18 Rating, typisches UPN Mismanagment, da hätte ich als Programmchef einen Rerun angesetzt! Man muss sich fragen, wenn man einen super Episode dafür opfert, was man eigenlich mit der Serie vorhat? Wenn jetzt die selben Leute die das verbocken auch noch behaupten ENT hätte schwache Quoten dann  . . .

Was zweifelsohne daran liegt das Fox "Americas Idol" laufen hatte zu der Zeit, 14/18 Rating, typisches UPN Mismanagment, da hätte ich als Programmchef einen Rerun angesetzt
Aber wirklich. Das ist auch meine Meinung, was soll das denn? Gegen den US Pendant zu Deutschland sucht den Superstar kam ja nicht mal Smallville an und die haben ja auch einiges verloren. Es kann also nicht an den Folgen liegen, warum schlechte Quoten zu verzeichnen sind. Es liegt zweifelsohne am  diffusem Management der Sender. Dennoch bin ich der Meinung, dass solange Paramount keine offizielle Meldung verlauten läßt, man sich nicht keine Gedanken machen soll.

Solche Fälle gab es auch zu VOY und DS9 Zeiten.

Man muss sich fragen, wenn man einen super Episode dafür opfert, was man eigenlich mit der Serie vorhat? Wenn jetzt die selben Leute die das verbocken auch noch behaupten ENT hätte schwache Quoten dann  . . .

wenn dem so wäre, dann hätten alle treuen Fans wirklich Grund einen Sturm auf die Bastion Paramount bzw. UPN zu laufen.

Da jedoch auch alle anderen Serien Federn lassen mußten, sehe ich mal nicht so streng auf die Gefahr einer Absetzung.

wertung: 9,5 von 10 (eher 9,8 aber das gibts ja nicht! )
dann gib halt gleich 10 von 10  ;)

ich sehe es mehr als Realist, man sollte mit allem rechnen, jedoch ist meine Meinung nach wie vor, solange nichts offizielles seitens UPN oder Paramount vorliegt, mache ich mir keine Gedanken.

Und man darf nicht vergessen, dass mit AMERICAN IDOL 3 eine starke Konkurrenz vorlag. Wie schon mein Vorredner sagte, man hätte lieber einen Rerun laufen lassen sollen, den von nächster WOche zum Beispiel, und keine neue Episode. Die Tatsache das man es nicht tut, kann schon einige Vermutungen darlegen.

Ich glaube nicht das die Quoten mit der Qualität der Folgen zu tun hat. Betrachtet man die Kritiken der Profi- und Laienkritiker in den USA so haben die letzten Folgen überdurchschnittlich gut abgeschnitten und die Meinung über ENT verbessert. KLar, gibt es immer wieder Flachpunkte und verschiedene Meinungen, aber im Grunde hat sich die Meinung zu ENT verbessert.

Ich verstehe nicht ganz, warum Azati Prime nach den Februar Sweeps kommt. Scheint ja wirklich ein Blockbuster zu sein. Ein so bescheuerter Sendeplan ist mir noch nie unter gekommen. Manchmal denke ich, dass UPN alles erdenkliche tut, um eine Begründung für die Absetzung zu haben ...

Ich verstehe nicht ganz, warum Azati Prime nach den Februar Sweeps kommt. Scheint ja wirklich ein Blockbuster zu sein.
Das erhoffe ich mir doch sehr, soviel ich hörte soll da auch der Bogen zum TCW geschlagen werden, oder bringe ich da was durcheinander? Bei den vielen News in letzter Zeit wird mir schon ganz schwindelig.

Ein so bescheuerter Sendeplan ist mir noch nie unter gekommen. Manchmal denke ich, dass UPN alles erdenkliche tut, um eine Begründung für die Absetzung zu haben ...

Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da, viele denken so wie du. Es drängt sich ja förmlich das Gefühl dafür auf.

Da läuft AMERICAN IDOL 3 und man bringt eine neue Folge und nächste Woche folgt dann eine Wiederholung....was soll man dazu sagen???

Ich glaube wirklich verlässliche Nachrichten über eine Absetzung bekommen wir erst nach Ablauf von zwei bis drei Februar-Episoden...dann wenn die ratings wieder wirklich wichtig werden für die Werbeeinnahmen.

Das ist natürlich auch möglich. Doch normalerweise fallen die Entscheidungen ja schon im JAnuar, viele Serien haben ja ihr OK erhalten, es geht ja auch um die weitere Produktionsplanung und da ist der März schon ziemlich spät...

wie auch immer warten wir mal ab und freuen uns auf weitere gute Folgen..

Hi, -Achtung Spoiler,

in Azati Prime findet die Enterprise wohl die Waffe, welche gegen die Erde genutzt werden soll. Dann kommt aber Daniels und der bringt Archer ins 26. Jhr. (übrigens die Zeit, in der der FG leben müsste nach früheren Aussagen innerhalb der Serie). Dort bekommt Acher eine Verschwörung zu sehen, die ihn an seiner Mission gegen die Xindi zweifeln lässt, weil es offenbar nur ein Teil des TCW ist. Die Menschen sowie Xindi wurden fü andere Ziele nur ausgenutzt.

Angeblich soll die Episode als Cliffhanger enden und die ganzen letzten Episoden (ab 3x18) werden praktisch ein riesiges Finale.

Spoiler Ende

Vielleicht wäre der ebenfalls bereits spekuliert Networkwechsel eine gute Idee. Die Frage ist nur, welche guten bzw. schlechten Veränderungen dies für Enterprise mit sich bringen würde.

Angeblich soll die Episode als Cliffhanger enden und die ganzen letzten Episoden (ab 3x18) werden praktisch ein riesiges Finale.

ja, das wurde mir auch bestätigt und macht mich sehr neugierig.....klingt wahnsinnig spannend, hoffentlich kriegen sie den Bogen und reißen die Serie aus der Gerüchteküche raus....

Vielleicht wäre der ebenfalls bereits spekuliert Networkwechsel eine gute Idee. Die Frage ist nur, welche guten bzw. schlechten Veränderungen dies für Enterprise mit sich bringen würde.

Zumindestens hätte ENT dann eine objektive Chance, denn wie ich heute zuverlässig erfuhr empfängt man UPN nur zu 80% in den USA, was meine frühere Meinung von 90% doch glatt über den Haufen wirft....

auf jeden Fall müßte ENT qualitativ mehr Folgen wie Cogenitor, Regeneration, Impulse, Vox Sola oder Proving Ground aufbringen. Denn Fox oder NBC wurden ENT schon längst aus dem Programm gekippt haben, andererseits hätten die Producers mehr Möglichkeiten bei größeren Sendern an Werbung und Gelder zu gelangen.

Andererseits machen Meldungen wie diese auch "etwas" Hoffnung

-----

UPN also had more viewers this week, 3.69 million to last week's 3.14 million. All the other networks competing with FOX and American Idol 3 had declining ratings.

-----

Ist schon einige merkwürdig Welt, die Medienlandschaft. Da hat ein kleiner Sendung sich doch etwas behauptet, obwohl man ihn in vielen Teile der USA nicht sehen kann. Andererseits freut es mich auch, wenn ich auch dennoch nicht begeistert davon bin, wie man in Bezug auf Werbung mit ENT umgeht....

See Also: 'Proving Ground' Episode Guide

UPN saw an increase in both ratings and total viewers this week despite competition from the launch of American Idol 3.

According to Mediaweek.com's Programming Insider, UPN earned a 2.4 total rating/4 share for the night of Wednesday, January 21st. This means that approximately 2.4% of American households with television sets were tuned to UPN, while the network was watched by 4% of households with televisions on at the time.

Though Programming Insider Marc Berman did not provide numbers for each hour of primetime and fast national ratings indicated that America's Next Top Model in the 9 p.m. slot would outrank Star Trek: Enterprise at 8 p.m., these numbers show an improvement upon the 2.1/3 rating UPN posted on January 14th.

UPN also had more viewers this week, 3.69 million to last week's 3.14 million. All the other networks competing with FOX and American Idol 3 had declining ratings.

Unfortunately The Futon Critic has removed its show-by-show ratings comparison charts at the request of Nielsen Media Research, so the total ratings for "Proving Ground" are not yet available.

MediaWeek's overall total ratings for UPN for January 21st are here, while the ratings for January 14th are here.

Laut Trektoday hat "Proving Ground" Boden gutgemacht und die Quoute gegen American Idol steigen lassen, im Vergleich zu Chosen Realm! Enterprise war eine der wenigen Shows die gegen Idol steigende Quoten verzeichnen können, im Gegensatz zu Smallville!

:D

Reed will sich prügeln =)

Though he's enjoying season three of Star Trek: Enterprise, Dominic Keating admits that he longs for an episode that focuses primarily on Reed.

Speaking to Star Trek Monthly (via SciFiPulse), Keating confessed that this was something he missed about the first two seasons. "The thing I quite liked about the first two seasons, in retrospect, was that I got a bone thrown at me at least once or twice a year, with good, solid episode that was just Reed, or with Reed as the A-story," he said. "That hasn't happened yet this year and I don't know if it will. I'm not ruling it out, but it seems that the accent is much more on this arc apropos the Xindi, and the race to get to them before they get to Earth." He conceded that he might not get his wish this season. "I don't know if there's particularly time in that timeline for a character-driven Reed episode. We'll see. You never know," he said.

One thing Keating does enjoy about this season is the fact that Reed is getting into the fray more often. "I'm getting to run around a lot more since we started in with the changes. I've got to jump and duck considerably more. There's a lot more action for me," he said, and then went on to add,"I guess that I'm in the show more than I was during the first season and most of the second season."

Despite his favorable opinion of the Xindi arc, Keating believes the show has been producing quality episodes all along. "I didn't think we were turning out such a bad product," he said. "I've watched all of the episodes we've done religiously and I thought that, given the constrictions of episodic television, we were turning out a pretty good show."

Keating also revealed that in the upcoming episode "Harbinger", Reed will be squaring off with the leader of the MACOs, Major Hayes, played by Steven Culp. When Hayes goes behind Reed's back to Archer to suggest that the MACOs train the crew in combat fighting, Reed is livid. Keating noted that the tension between Reed and Hayes has been building for a while. "['Harbinger'] brings to the fore the friction that was first alluded to between Reed and Major Hayes," he said. "We'd dropped that conflict for a while, because Reed seemed to be accepting the need for the MACO's and the [show's] powers-that be wanted the characters on the same page."

But the tension finally comes to a head in "Harbinger." "I'm press-ganged by the Captain into accepting the Major's proposal [for the training], and when the Major tries to figure out the logistics of this training and how it's going to be conducted, I really let him have it," Keating revealed. "Finally the bubble bursts and all hell breaks loose, and Reed and Hayes have a massive fight. It's good stuff."

Laut Trektoday hat "Proving Ground" Boden gutgemacht und die Quoute gegen American Idol steigen lassen, im Vergleich zu Chosen Realm! Enterprise war eine der wenigen Shows die gegen Idol steigende Quoten verzeichnen können, im Gegensatz zu Smallville!

ja, das wundert mich auch, aber mich wundert schon bald gar nichts mehr. Zumindestens sind das gute Nachrichten und zeigen, dass es nicht an der Qualität der Folgen liegt, sondern nur an einer konsequenten Programmstrukturierung, die leider nicht nachvollziehbar ist. Aber seien wir mal froh, denn das gibt gute Möglichkeiten für die Feb-Sweeps.

Das mag ja sein, dennoch ist die Quote unter aller Sau. Sowas ist ein Desaster, was man auch als Fan leider nicht schön reden kann.  

Woran die Quote noch wirklich zu messen ist, sollte jeder Fan erkannt haben. Keiner redet hier was schön, sondern analysiert, wie es sich auch gehört. Und die Quoten sind sicherlich nicht auf schlechte Folgen zurückzuführen, dass haben ja auch schon viele erkannt.

Star Trek Fans die sich lieber den Start von America sucht den Supermegaüberstar als Enterprise ansehen kann ich sowieso nicht verstehen=)

naja, ST ENT kann man sich ja noch am Sonntag in der Wiederholung angucken, AMERICAN IDOL nicht.

Und nachwievor findet man Werbung für ENT nur auf UPN selbst, nicht in anderen Medien. Das ist bedauerlich.

Übrigens @Pollux

mir viel auf, dass du schon mehrmals zwei Posts direkt hintereinander gepostet hast.

Gemäß Bordverfassung Abschnitt 1 ARtikel 3 Absatz 4 ist das nicht gestattet. Bitte benütze hierzu die EDIT-Funtion rechts oben über einen Post. Vielen Dank.

Woran das liegt wissen wir wohl hinlängst. Und das ENT letzte Position einnimmt, gut das ist bedauerlich, doch mich wundert dies bei dieser Handhabung nicht. Bleiben nur die Feb-Sweeps abzuwarten, wie sich da alles weiterentwickelt. Ansonsten sollte ENT doch in Syndication wechseln, da sind die Ratings wenigstens besser nachzuvollziehen.

Hat es denn einen solchen Fall überhaupt schon mal gegeben? Wurde eine Serie nachdem sie zu nächst auf einem Network lief in die Syndication verkauft? Wenn ja, funktionierte es?

Ich weiß ja, was Syndication bedeutet. Trotzdem muss es doch jemanden geben, der da Entscheidungen trifft. Weiß jemand, wer hinter dieser ganze Fernsehriegel steht?

Hat es denn einen solchen Fall überhaupt schon mal gegeben? Wurde eine Serie nachdem sie zu nächst auf einem Network lief in die Syndication verkauft? Wenn ja, funktionierte es?

Von einer SF-SErie ist mir nichts bekannt, die einen solchen SChritt vollzogen hätte. Meines Wissens gab es einige solche Fällen, dabei handelte es sich aber um Krimiserien und das ist schon über 20 Jahre her. Ansonsten ist meine Ansicht einfach diese, dass sie in Syndication auf jeden Fall bessere Möglichkeiten bieten würde, sie zu empfangen. Sicher müßte sich die Qualität steigern, und die STruktur müsste sich um einiges ändern. Ich denke schon, dass dies auch ENT einen guten Schub nach vorne bringen könnte, sicher bin ich mir aber auch nicht, denn es spielen einfach auch andere FAktoren eine Rolle.

Ich weiß ja, was Syndication bedeutet. Trotzdem muss es doch jemanden geben, der da Entscheidungen trifft. Weiß jemand, wer hinter dieser ganze Fernsehriegel steht?

Entscheidungen treffen immer die Sender bzw. die Verantwortlichen. Eine SErie direkt zu verkaufen fördert schließlich den Wettbewerb unter den Sendern einander. Man muß ja quasi gute Folgen abliefern sonst kauft sie keiner. Wenn man jedoch wie bei ENT die Garantie hat, für ein weiteres Jahr produzieren zu können, so kann es schon vorkommen, dass man sich allzu "sicher" fühlt und von Trendwenden, wie wir sie erleben überrascht wird. Dies ist jedoch meine Ansicht, stelle jedoch fest, dass viele US-Fans und Freunde in den USA sich einen Schritt wie diesen auch gut vorstellen können. Aber noch ist ja nichts entschieden und man sollte einfach abwarten. ENT kann sicherlich noch zulegen und was man so liest ist das schon ein guter Schritt nach Vorne.

@O-D

Man muß ja quasi gute Folgen abliefern sonst kauft sie keiner. Wenn man jedoch wie bei ENT die Garantie hat, für ein weiteres Jahr produzieren zu können, so kann es schon vorkommen, dass man sich allzu "sicher" fühlt und von Trendwenden, wie wir sie erleben überrascht wird.

Hab' ja nicht viel Ahnung von den amerikanischen TV-Praktiken, aber könnte dies nicht eine Erklärung für dieses seltsame Sendeverhalten bei UPN bieten? Das mag sich jetzt vielelicht blöd anhören, aber es liegt eben daran, daß ich es nicht besser weiß  ;): Könnte es nicht sein, das UPN bezüglich Enterprise vertraglich derart an Paramount gebunden ist, daß eine Einflußnahme auf die Qualität der Folgen nur über den Nachweis schlechter Quoten möglich ist? Also praktisch die Holzhammermethode? Ach ne, das ist nun wirklich Quatsch! Schließlich würde niemand absichtlich schlechte Promotion betreiben um vom Hersteller noch bessere Ware, Preisnachlaß oder bessere Vertagsbedingungen zu bekommen. Blöde Idee! Ich stelle mich ja schon freiwillig in die Ecke und schäme mich, daß ich sowas hier in diesem illustren Forum überhaupt von mir gebe! :smash:  :smash:  :smash:

Könnte es nicht sein, das UPN bezüglich Enterprise vertraglich derart an Paramount gebunden ist, daß eine Einflußnahme auf die Qualität der Folgen nur über den Nachweis schlechter Quoten möglich ist? Also praktisch die Holzhammermethode? Ach ne, das ist nun wirklich Quatsch!

Hi Bryn,

möglich kann dies schon, ich denke jedoch nicht, dass es so läuft. Schließlich möchte man ja als kleines TV Network auch Gewinne erwirtschaften. Eine blöde Idee halte ich deine Ausführung nicht, aber daran glaube ich nicht. Nur denke ich nicht, dass man absichtlich schlechte Folgen produziert. DAnn wäre ENT schon längst vom Markt. Ich meine einfach, man kümmert sich nicht so darum, wie man es bei syndicated Serien tut. Man verkauft ja nur absolut höchste Qualität zu hohen Preisen und das wird sicherlich auch bei UPN eine Rolle spielen. Eher glaube ich man will einige Serien fallen lassen. UPN hat ja ähnliches mit anderen SErien erlebt, siehe "Haunted".  Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ENT für UPN eine lohnende Serie ist, was halt fehlt ist eine konsequentere Unterstützung und eine bessere SEndepolitik, nebst Bekanntgabe auf anderen NEtworks oder Sendern. WEnn man UPN nur in 80% der USA empfangen kann, ist man ja schon im vornehinein gehandicappt. Und wenn viele nicht mal wissen, wann neue Eps laufen, dann ich das sonst merkwürdig.

Dennoch hat ja UPN gegen AMERICAN IDOL als eines der wenigen Networks positive Zahlen eingefahren, was die SAche ja so vertrackt macht.

Eine blöde Idee halte ich deine Ausführung nicht, aber daran glaube ich nicht. Nur denke ich nicht, dass man absichtlich schlechte Folgen produziert.
Hallo Oliver! Na, dann traue ich mich mal wieder aus der Ecke raus. Meinte auch nicht, das absichtllich blöder Folgen produziert werden, sondern das man auf Seiten von UPN die Serie schlecht promotet, um noch mehr bessere Folgen von Paramount zu bekommen. So nach dem Motto: Schaut euch mal die Quten an, entweder noch bessere Ware oder billiger! Aber so können wir nicht arbeiten. Meinte so was in die Richtung....

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ENT für UPN eine lohnende Serie ist, was halt fehlt ist eine konsequentere Unterstützung und eine bessere SEndepolitik, nebst Bekanntgabe auf anderen NEtworks oder Sendern.

Aber die bei UPN sind doch bestimmt auch nicht blöd! Meinst du nicht, die erkennen diese seltsame Politik nicht selber? Kann doch nicht sein, daß wir hier das im fernen deutschland deutlicher sehen, als die Verantwortlichen selber? Es sieht alles irgendwie so absichtlich gemacht aus. Ich kann mir soviel Blödheit gar nicht vorstellen.

Aber die bei UPN sind doch bestimmt auch nicht blöd! Meinst du nicht, die erkennen diese seltsame Politik nicht selber? Kann doch nicht sein, daß wir hier das im fernen deutschland deutlicher sehen, als die Verantwortlichen selber? Es sieht alles irgendwie so absichtlich gemacht aus. Ich kann mir soviel Blödheit gar nicht vorstellen.

Na ja. Ein bisschen Distanz (und zwar im doppelten Sinne) schadet nie.

Absichtlich, na wer weiß? Als ich in den USA lebte, da habe ich einige Sachen erlebt, was auch nur in einem Land geschehen kann, das über 100 TV Kanäle besitzt. Da wird mit allen Waffen gekämpft. Sicher denke ich nicht, das UPN das absichtlich macht, andererseits ENT ist nun mal eine kostenintensive Serie und wer weiß, zu welchen Mittel man greift um Rechtfertigung zu kriegen. Ich kann das auch nur mit dem Auge der Distanz beurteilen, falls ich dazu überhaupt in der Lage bin. Ich höre auch nur Meldungen von Freunden und Bekannten von drüben und baue darauf meine Ansichten.

Ich denke einfach es sind einige Dinge vorgefallen, die einem schon nachdenklich stimmen. Andererseits sehe ich keine berechtigten Gründe ENT abzusetzen, somit mein Urteil. Bisher ist alles Gerücht und man sieht doch, dass die Resonanz unter den Fans leicht steigt. Die Kritiken werden besser und auch die Qualität steigt. Das Problem ist doch einerseits auch die Fans, die mit ENT noch nie was anfangen kann (auf manchen Websites erkennt man die gleich) und die Serie unbedingt weghaben möchten. Man kann ja geteilter MEinung sein, doch gerade in Bezug auf ST gibt es doch viel Intoleranz. Und ein weiteres Problem ist doch auch, dass alle immer die Serien miteinander vergleichen, was ja bei ST fast schon unumgänglich ist. Für mich steht erst mal ENT alleine da. Ich kann es nicht mit TNG TOS oder DS9 und VOY vergleichen, weil der Tenor ein ganz anderer ist. Dafür habe ich mir auch schon einiges anhören müssen, aber egal. Als ST Fan und nicht Fan einer bestimmten Serie gönne ich mir diesen Luxus.

Also ich seh das so: Laut imdb kostet eine Episode Enterprise 3,5 Millionen US-$. Jetzt guckt euch mal die Quote an und sagt mir, wie sich das rechnen soll?Ich will ja nicht sagen, dass die Serie schlecht ist oder so, nur ich denke das ganze wird für UPN immer unrentabeler. So ist es nun mal und wenn sich das nicht irgendwie ändert, dann wird es eng. Zumindest für Enterprise auf UPN... vielleicht läuft es ja bald auf einem anderen Network...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.