Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei DS9 $2.000.000 und bei VOY $2.200.000, also ein deutlicher Unterschied. Ich war zwar auch von den Special-Effects in Proving Ground beeindruckt, aber ich würde jetzt echt sagen, dass man ne schraube zurückdrehen sollte. Die Effekte bei ENT sind allgemein sau gut, sicher lässt sich da etwas billiger aber immernoch ansprechend arbeiten. Wobei jetzt folgt ja die heiße Phase der Staffel mit noch mehr Explosionen, da wird sicher nicht gegeizt.

Zwei Dinge:

1. Warum sollte UPN die Gerüchte die von der Community erzeugt werden kommentieren, ich meine die nutzen die Angst der Fans lieber aus, damit die einschalten. Die negative Stimmung am Set von Enterprise hat auch Vorteile für UPN, da die Leute um ihre Arbeitsplätze bangen und sich den Hintern abrackeren.

2. Wenn UPN seine tolle Folge wie "Proving Ground" so in den Zeitplan einbaut, dann kann ich das auch optimistisch auslegen und zwar so das die Folgen in den "Februar Sweeps" noch besser sein müssen!

Ach nochwas gibt es eine Möglichkeit die Programmvorschau von UPN herunterzuladen? Ich hab in einen anderen Forum einen Avatar gesehen der auf der kommenden Harbinger aufbaut, Trip und T'Pol engumschlungen und nicht stark bekleidet!  :D

Link zu dem Forum achtet auf den drdel Avatar

@Obs.Ord.

Laut imdb kostet eine Episode Enterprise 3,5 Millionen US-$. Jetzt guckt euch mal die Quote an und sagt mir, wie sich das rechnen soll?Ich will ja nicht sagen, dass die Serie schlecht ist oder so, nur ich denke das ganze wird für UPN immer unrentabeler.
@O-D
Da wird mit allen Waffen gekämpft.

Eine gute, aber teure Serie mit nur mittelmäßigen Einschaltquoten ist für einen kleinen Sender natürlich nicht leicht zu tragen. Da kommt man vielleicht schon auf seltsame Ideen, um die finanzielle Last ein wenig zu lindern. (siehe oben)

Hier noch eine Frage am Rande an die Experten: Wurden die anderen ST-Serien auf von UPN gesendet, oder waren da auch andere Sender im Spiel? Frage deshalb, weil ja auch die anderen ST-Serien durchaus ihre Flautenzeiten hatten.

@O-D

Das Problem ist doch einerseits auch die Fans, die mit ENT noch nie was anfangen kann (auf manchen Websites erkennt man die gleich) und die Serie unbedingt weghaben möchten. Man kann ja geteilter MEinung sein, doch gerade in Bezug auf ST gibt es doch viel Intoleranz. Und ein weiteres Problem ist doch auch, dass alle immer die Serien miteinander vergleichen, was ja bei ST fast schon unumgänglich ist. Für mich steht erst mal ENT alleine da. Ich kann es nicht mit TNG TOS oder DS9 und VOY vergleichen, weil der Tenor ein ganz anderer ist. Dafür habe ich mir auch schon einiges anhören müssen, aber egal.

Da kann ich dir, lieber oliver eigentlich nur zustimmen. Natürlich wird ENT mit den anderen Serien verglichen, allein schon weil es Enterprise heißt. Ich habe eigentlich immer alle Serien unabhängig voneinander betrachtet. Jede Serie hat ihre Besonderheiten und ihre eigene Intention. Doch gerade daß macht es ja so abwechslungsreich. Sonst könnte man auch eine Serie mit 5x7 Staffeln drehen. So darf jeder Fan seine Lieblingsserie haben. Die Handlungsabläufe müssen für mich nicht immer 100%ig kompatibel mit denen der anderen serien sein. Habe auch kein Problem damit, wenn die Kontinuität mal eben nicht ganz eingehalten wird. Ich persönlich bein kein so großer VOY-Fan - auch wenn ich es mir gelegentlich schon mal anschaue. Aber ich setzte mich auch nicht hin und poste in irgendwelchen VOY-Foren. Mich interessiert es einfach nicht so sehr. Und ich finde es sehr schade, daß es eben doch viele ST-Fans gibt, die ganz offensichtlich einen Feldzug gegen ENT begonnen haben. Warum muß das ein? Warum wollen die eine Serie weg haben, nur weil sie ihnen nicht gefällt? Als Trekkie sollte man doch eine der wichtigsten Botschaften von StarTrek zutiefst verinnerlicht haben, nämlich Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu zeigen?

Oh sorry, Obsi - das war gar nicht gegen dich gerichtet! Du bist tatsächlich einfach nur ein kritischer Betrachter, der ENT zwr kritisch sieht, es aber nicht permanent schlecht machen muß.

Aber vielleicht sollte ich mich doch schon vorsichtshalber in die "Schlamm-Schlacht-Arena" von Inanchfe zurück ziehen, damit das hier nicht gleich wieder offtopic wird? ;)

Also ich seh das so: Laut imdb kostet eine Episode Enterprise 3,5 Millionen US-$. Jetzt guckt euch mal die Quote an und sagt mir, wie sich das rechnen soll?Ich will ja nicht sagen, dass die Serie schlecht ist oder so, nur ich denke das ganze wird für UPN immer unrentabeler. So ist es nun mal und wenn sich das nicht irgendwie ändert, dann wird es eng. Zumindest für Enterprise auf UPN... vielleicht läuft es ja bald auf einem anderen Network...
Andererseits gute und qualtitative hochwertige Show müssen aber auch deutlicher promoted werden, gerade für einen kleinen SEnder wie UPN. Das wurde ja schon des öfteren in die Runde geworfen. Und SF SErien sind generell kostspielig, will man Publikum an sich binden. Unrentabel wird es nur, wenn man sich nicht um das Projekt kümmert und so die Fans maßgeblich vergrault, weil keiner mehr weiß, wo was läuft.

Dann hätte ich aber auch gerne mal den Vergleich wie das zu Voyager und DS9 Zeiten w

dazu müßte ich mal in die Datenbanken gucken, generell kann ich aber sagen, dass DS9 (das lief ja syndicated) eine Quote zwischen 4.0 und 6.0 hatte. Damals gab es ja die Konkurrenz Babylon 5 noch, die ebenfalls gut im Rennen lag. Bei Voyager lag die Final Rating zwischen 2.8 und 4.0. Oft stellt man aber fest, dass gerade Wiederholungen von DS9 oder besonders bei VOY eine höhere Quote haben, weil sie ja syndicated werden.

Ach nochwas gibt es eine Möglichkeit die Programmvorschau von UPN herunterzuladen? Ich hab in einen anderen Forum einen Avatar gesehen der auf der kommenden Harbinger aufbaut, Trip und T'Pol engumschlungen und nicht stark bekleidet!  

Logan, das Bild hängt schon seit Tagen bei ns im Kaffeekränzchen an der Wand! Cookie hat schon wieder einen halben Nervenzusammenbruch hinter sich und T'Pol mit Dartpfeilen beworfen ;)

Aber wmich würde schon auch interessieren, ob man außerhalb der TrekNews die Trailer schon früher runterladen kann?

Wurden die anderen ST-Serien auf von UPN gesendet, oder waren da auch andere Sender im Spiel? Frage deshalb, weil ja auch die anderen ST-Serien durchaus ihre Flautenzeiten hatten.

TOS lief meines Wissens nach damals auf NBC und wurde dann in der Syndication zum Erfolg.

TNG und DS9 wurden dann direkt für die Syndication produziert.

Und mit dem Start von Voyager wurde auch UPN gestartet, sprich "Der Fürsorger" war nicht nur die premiere von Voyager, sondern gleichzeitig auch die Premiere von UPN.

Und ich hab mir grad mal Voyager's Quoten angeschaut: Über die ganzen 7 Staffeln hinweg hatte Voyager eigentlich wesentlich bessere Quoten, als Enterprise jetzt, auch wenn es ab Staffel 5 bergab ging.

Allerdings muss dazu auch gesagt werden, dass Voyager zwar auch am Mittwoch Abend ausgestrahlt wurde, jedoch nicht um 20 Uhr, wie Enterprise, sondern um 21 Uhr.

Logan, das Bild hängt schon seit Tagen bei ns im Kaffeekränzchen an der Wand! Cookie hat schon wieder einen halben Nervenzusammenbruch hinter sich und T'Pol mit Dartpfeilen beworfen ;)

Aber wmich würde schon auch interessieren, ob man außerhalb der TrekNews die Trailer schon früher runterladen kann?

Gibts es besagtes Bild im Netz zu bestaunen?

Ihr habt mich doch ganz schön neugierig gemacht :ugly:

TOS lief meines Wissens nach damals auf NBC und wurde dann in der Syndication zum Erfolg
Das ist richtig und noch heute erzielt es gute Quoten.

TNG und DS9 wurden dann direkt für die Syndication produziert.

Und mit dem Start von Voyager wurde auch UPN gestartet, sprich "Der Fürsorger" war nicht nur die premiere von Voyager, sondern gleichzeitig auch die Premiere von UPN.

DAs vergaß ich zu erwähnen, danke für die Korrektur.

Und ich hab mir grad mal Voyager's Quoten angeschaut: Über die ganzen 7 Staffeln hinweg hatte Voyager eigentlich wesentlich bessere Quoten, als Enterprise jetzt, auch wenn es ab Staffel 5 bergab ging.

Allerdings muss dazu auch gesagt werden, dass Voyager zwar auch am Mittwoch Abend ausgestrahlt wurde, jedoch nicht um 20 Uhr, wie Enterprise, sondern um 21 Uhr.

Evtl. würde ja auch eine Verlegung von ENT auf 21 der Serie gut tun, dann wäre die direkte Konkurrenz mit Smallville nicht gegeben, allerdings weiß ich derzeit nicht, wie sich etwaige Sendungen zu diesem Zeitpunkt sich behaupten.

Das VOY höhere Quoten hatte, lag ja mit an der gleichzeitigen besseren Promotion, ich kann mich erinneren, dass man fast ständig im US TV-Guide was lesen konnte und auch auf anderen Sender liefen Vorschaun und Werbespots für VOY. Zufall oder nicht....ENT wird leider nicht so ausgiebig beworben.

Evtl. würde ja auch eine Verlegung von ENT auf 21 der Serie gut tun, dann wäre die direkte Konkurrenz mit Smallville nicht gegeben...

Zumindest wäre es schon einmal ein guter Anfang, da sich Fans beidr Serien dann nicht immer entscheiden müßten, was sie ansehen. Wird die aktuelle Folge eigentlich in der selben Woche nochmal wiederholt? WEnn ja gibt es dafür auch eine Quotenübersicht? Schließlich wären das die Leute, die die Folge bei der ersten Ausstrahlung verpasst haben (z.B. weil sie noch unterwegs waren oder gerade eine andere Sendung sehen wollten).

Zumindest wäre es schon einmal ein guter Anfang, da sich Fans beidr Serien dann nicht immer entscheiden müßten, was sie ansehen. Wird die aktuelle Folge eigentlich in der selben Woche nochmal wiederholt? WEnn ja gibt es dafür auch eine Quotenübersicht? Schließlich wären das die Leute, die die Folge bei der ersten Ausstrahlung verpasst haben (z.B. weil sie noch unterwegs waren oder gerade eine andere Sendung sehen wollten).

eben, sehe ich auch so. Die aktuelle Folge wird meistens am Sonntag wiederholt. Quoten darüber zu bekommen, ist mir noch nicht gelungen, liegt aber daran, dass ich mich auch nicht wirklich darum gekümmert habe.  Oft war es aber auch so, dass ENT später ausgestrahlt wurde, weil Sport oder sonst was lief. Werde aber mal die Augen offen halten.

@sdfd

Danke fürs rauskrutscheln, brynhild

PS: Ist dein Name zufällig DIE brynhild aus der Niebelungensage?

Aber gern geschehen! ;)

Also, DIE Brynhild aus der Nibelungensage - nun diese Geschichte mit dem hübschen Siggi, dem fiesen Hagen und dem dämlichen Gunther - nun, muß zugeben, daß war mal so eine frühe Jugendsünde - ein kleiner Austutscher ;) Nun, Brunhilde bzw. Brynhild aus der Nibelungensage ist eine Walküre, eine der vielen Töchter Odins. Die Walküren haben die Aufgabe, die gefallenen Helden vom Schlachtfeld zusammeln um sie nach Walhall zu bringen. Ich bin mal bei einer Fahrt nach Vinland mit dem Langschiff etwas vom Kurs abgekommen (man soll halt nie Männer ans Steuer lassen) und in einem Gebiet gelandet, daß heute wohl Bermudadreieick genannt wird. Plötzlich fand ich mich hier im StarTrek-Universum wieder. Muß aber zugeben, ist richtig nett hier ;)

@Pollux

Alles Photoshop=)

Das glaube ich auch - trotzdem hat Cookie wieder mit Selbstverstümmelung gedroht :D

Ich bin mal bei einer Fahrt nach Vinland mit dem Langschiff etwas vom Kurs abgekommen (man soll halt nie Männer ans Steuer lassen) und in einem Gebiet gelandet, daß heute wohl Bermudadreieick genannt wird. Plötzlich fand ich mich hier im StarTrek-Universum wieder. Muß aber zugeben, ist richtig nett hier  

Leute wie du machen das Board auch nett, ich bin immer wieder begeister, neue LEute kennenzulernen. Auch wenn es etwas anonym ist.

Möge Thor mit dir sein

Oh danke Oli! "KnalleRotWerd".

Klar ist so ein Board immer etwas anonym. Aber das kann auch von Vorteil sein, da man nicht von Äußerlichkeiten beeinflußt wird. Ich habe mir kürzlich mal ein schwedisches StarTrek-Board angeschaut. War ganz ähnlich aufgemacht, aber total langweilig. Alles nur nüchtern und sachlich. Frage-Antwort-Kommentar. Einfach nur unpersönlich. Na ja, die haben ja auch weniger Mitglieder.

Da verlasse ich doch gene meine nordischen Gefilde und treibe mich hier bei euch Südländern rum ;) Auch wenn mein Halbbruder Thor deswegen ziemlich sauer ist. Aber vielleicht kann ich ihn überreden, den Jungs bei UPN und Paramount ein wenig die Köpfe gerade zurücken. Er kann nämlich ziemlich eindrucksvoll auftreten :D

Und wenn ihr ihm ein ordentliches Faß Met spendiert, saust er mit seinem ollen Karren bis in die Expanse und räumt mal unter den Xindi ordentlich auf, damit es in Staffel 4 mit dem TCW weitergehen kann!

Hej, ich habe es geschafft, wieder zum Thema zurück zu kommen! "BewundereMichSelbstGanzDolle" :ugly:

MASSIVE SPOILER

.

.

.

SCHADENSBERICHT:

01.26.2004

Production Report: Casey Biggs Guest Stars in "Damage"

A brutal attack on the ship and its aftermath define the aptly named "Damage," continuing a multi-episode arc that brings the Xindi-human conflict to a head, directed by James L. Conway and guest-starring Casey Biggs.

Conway is notable for having gotten this series off the ground in the first place, by directing "Broken Bow." Biggs made a name for himself in Trek lore as the Cardassian Damar, one of richer recurring characters in Star Trek: Deep Space Nine. In "Damage," he returns to Star Trek Row as an "Illyrian" captain.

The story, written by co-producer Phyllis Strong, opens in the midst of the space battle that started in "Azati Prime." The attacking Xindi vessels stop short of delivering a final fatal blow to Enterprise, but leave it virtually helpless with extensive damage and several crewmembers dead. An Illyrian vessel nearby has also been crippled from spatial anomalies, and the two crews attempt to strike up a collaboration. Meanwhile, dissension is festering among the ranks of the Xindi council over their plans against the human race. In another throughline, the ship's bleak situation forces T'Pol to reveal a personal secret.

As mentioned in the previous production report, there was an overlap for two days in the filming of "Azati Prime" and "Damage," since the action is continuous between the episodes. The sets remained in a severely battered state, and every single day of this shoot employed at least some degree of smoke and sparks work, and the lighting of all the ship scenes remained in "emergency" mode throughout. Most of the action ? and the repair efforts afterwards ? took place in the "Damaged Bridge," "Engineering-Damaged," "Armory-Moderate Damage" (as the call sheets and script referred to them), etc. Jolene Blalock found herself in an EV suit crawling through an Access Tube into a dark Cargo Bay where T'Pol contends with precarious stacks of containers. The scene required some stunt work, so she was doubled by Michelle Sebek.

Swing sets were constructed for the Illyrian ship, where an entire day was spent filming (that ship is also badly damaged, so the cast couldn't get away from the smoke & sparks for even a day). The Xindi Council Chamber and Degra's Ship stayed in place from previous episodes for more camera work there. There's also an interesting new Xindi setpiece: an Aquatic ship, where Archer finds himself in an Air Chamber, face-to-face with the water-dwellers through a Plexiglas barrier (the Aquatics, of course, will be computer-generated in post). Scott Bakula went through the ringer on this episode, as he had to go through various stages of being bloodied, bruised and swollen ? and soaked.

Principal production concluded last Thursday, January 22, though a few scenes were carried over into B-unit photography on Friday, which also included pick-up shots for "Doctor's Orders" and "Hatchery" under the direction of visual effects producer Dan Curry. The second unit overlapped first day of production of the next episode, "The Forgotten" directed by LeVar Burton.

Besides Biggs, the guest stars include the recurring Xindi players: Randy Oglesby, Tucker Smallwood, Rick Worthy and Scott MacDonald. We will also meet another mysterious figure in the Xindi scenario, a character referred to as "Sphere-Builder," played by Josette DiCarlo, a Trek newcomer. Several of the recurring MACO stunt players continued on, including Dorenda Moore, Paul Sklar, Kevin Derr and Zane Cassidy, and other stuntpeople and extras were employed for the non-speaking Illyrian roles.

Besides the series pilot, Conway also directed "Judgment" and some very memorable episodes from the previous shows including "The Neutral Zone," "Duet" and "Death Wish." Strong, the writer, also has an extensive Trek resume, her last script being "Exile."

The 19th episode of the season with five remaining, "Damage" tentatively will air on April 21. The previous segment, "Azati Prime," running on March 3, will serve as something of a cliffhanger while the show goes into repeats for six weeks. Check Episode Detail for further information.

direkt von StarTrek.com

Oh Mann die Enterprise ist schwer beschädigt aus der letzten Folge (Wink an VOY-Fans  :D  ) .

Archer darf mit den Fischen verhandeln! (Wenn man bedenkt das Picard Fische als Haustiere hatte! Du hälst unsere Brüder gefangen  - - - Tod der Menschheit! :D )

T'Pol wird ein weiteres persönliches Geheimnis lüften! (Wer ist noch in der Episode? Die Xindi, ...)

Ein misteriöser Spherenbauer,  . . .

*kanndieFolgegarnichterwarten*

Klar ist so ein Board immer etwas anonym. Aber das kann auch von Vorteil sein, da man nicht von Äußerlichkeiten beeinflußt wird. Ich habe mir kürzlich mal ein schwedisches StarTrek-Board angeschaut. War ganz ähnlich aufgemacht, aber total langweilig. Alles nur nüchtern und sachlich. Frage-Antwort-Kommentar. Einfach nur unpersönlich. Na ja, die haben ja auch weniger Mitglieder.

Sicher mag das gut sein, ich habe es halt gern etwas persönlicher. Man möchte ja schon im Laufe der Zeit wissen, mit wem man es zu tun hat. Im Laufe der Zeit habe ich auch viele US und GB Boards kennengelernt auch solche in Canada, Japan(gibt einige engl.sprachige) und Australia. Man sieht die unterschiedlichstens Strukturierungen und leider gibt es auch Boards, da wird nur so mit Schimpfwörter rumgeschmissen...leider...

Da verlasse ich doch gene meine nordischen Gefilde und treibe mich hier bei euch Südländern rum  Auch wenn mein Halbbruder Thor deswegen ziemlich sauer ist. Aber vielleicht kann ich ihn überreden, den Jungs bei UPN und Paramount ein wenig die Köpfe gerade zurücken. Er kann nämlich ziemlich eindrucksvoll auftreten  

Hm, die nordische Götterwelt ist schon merkwürdig, Thor war mir immer der vernünftigste (in meinen Augen) und Freya liegt mir auch sehr am Herzen.

Und wenn ihr ihm ein ordentliches Faß Met spendiert, saust er mit seinem ollen Karren bis in die Expanse und räumt mal unter den Xindi ordentlich auf, damit es in Staffel 4 mit dem TCW weitergehen kann!

Na dann auf geht´s, zeigts denn Jungs drüben.... :D

Hej, ich habe es geschafft, wieder zum Thema zurück zu kommen! "BewundereMichSelbstGanzDolle"

Mein Bewunderung gilt dir seit eh und je, holde Valkyrie....

Tja und die Folge "Damage", scheint in der Tat als ob man in die Gänge kommt, bin ja auf die Umsetzung gespannt....

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.