Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Die 3. Staffel

Empfohlene Beiträge

Oh man - schon wieder sechs Wochen Wiederholungen... Ich drehe langsam durch ob dieser grausamen Sendepolitik...

:dozey: (=so siehts aus wenn ich ausflippe)

Aber insgesamt scheinen die Folgen immer actionreicher und blutiger zu werden. Das ist ja eigentlich gar nicht schlimm, aber bei Enterprise verkommt die Action (und das red-shirt-syndrome) langsam zum Selbstzweck.

Warum zerstören die Xindi die Enterprise nicht sondern verschwinden plötzlich kurz vor Vollendung als hätten sie nicht mehr die zwei Sekunden übriggehabt, um die Enterprise endgültig zu erledigen (fünf-Uhr-Tee???) :ugly:

Sowas ist storytechnisch seeehr schwach. (deus-ex-machina)

Aber trotzdem bin ich auf die neuen Episoden gespannt.

PS: OHHHHH welch' Grausamkeit...Archer wird doch nicht schon wieder ENTFÜHRT....oh man...ich glaub'... -na es geht noch...

• Antworten 2,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Menne Logan - hättest du nicht den voraussichtlichen Sendetermin aus dem Zitat rausstreichen können? Das sind ja noch 12 Wochen hin! Also so im Schnitt jede zweite Woche eine Wiederholung....

UND WIE SOLL ICH DAS BIS DAHIN AUSHALTEN?

Bis dahin platze ich doch vor Neugier und Spannung. Meine armen Nerven! :ugly:

@sdfd

Aber insgesamt scheinen die Folgen immer actionreicher und blutiger zu werden. Das ist ja eigentlich gar nicht schlimm, aber bei Enterprise verkommt die Action (und das red-shirt-syndrome) langsam zum Selbstzweck.
sdfd - irgendwie kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen. Wie kommst du darauf?

Warum zerstören die Xindi die Enterprise nicht sondern verschwinden plötzlich kurz vor Vollendung als hätten sie nicht mehr die zwei Sekunden übriggehabt, um die Enterprise endgültig zu erledigen (fünf-Uhr-Tee???)  

Ich denke, es sit noch ein wenig verfrüht, die Stärke der Story aufgrund der obigen Informationen zu beurteilen. Irgend einen Grund für die Handlungsweise der Xindi werden die Macher sich schon einfallen lassen. Sie haben ja noch ein paar Wochen Zeit dazu :ugly: Ich für meinen Teil würde lieber erst die Folge abwarten, bevor ich mich diesbezüglich äußere.

PS: OHHHHH welch' Grausamkeit...Archer wird doch nicht schon wieder ENTFÜHRT....oh man...ich glaub'... -na es geht noch...
Irre ich mich, oder ist Archer in Staffel drei noch gar nicht entführt worden? Also, ein wenig Kontinuität muß schon sein. Wenigstens einmal pro Staffel sollte er entführt werden. Man muß ja auch an die Entführer unter den Fans denken. Soll doch für jeden was dabei sein, oder? :ugly:  :smash:

@O-D

Sicher mag das gut sein, ich habe es halt gern etwas persönlicher. Man möchte ja schon im Laufe der Zeit wissen, mit wem man es zu tun hat.

Ganz klar, Oli, da muß ich dir Recht geben. Aber man kann sich in so einem Forum ja erst mal ein wenig "beschnuppern". Und dann irgendwann lernt man sich mal im wirklichen Leben kennen. Habe hier im Board schon eine ganze Menge toller Leute getroffen und freue mich riesig auf die FedCon, um die endlich mal in "echt" zu treffen!

Wo kann man dich denn eigentlich treffen? Also irgendwie schwebt mir da was im Hinterkopf rum, daß du in den USA lebst, aber ich glaube, daß habe ich falsch in Erinnerung, oder?

Hm, die nordische Götterwelt ist schon merkwürdig, Thor war mir immer der vernünftigste (in meinen Augen) und Freya liegt mir auch sehr am Herzen.
Oh ja, in Asgard ging das immer lustig zu. Ziemlich schrill. Und da rannten schon ein paar merkwürdige Typen rum. Aber das ist ja nun kaputt! Die sind jetzt im ganzen Universum verteilt. Thor ist einer der bodenständigsten under ihnen. Ich glaube manchmal, das "Q" in Wirklichkeit Loki ist. Wenn ich ihn mal erwische, werde ich das rausbekommen ;)

Mein Bewunderung gilt dir seit eh und je, holde Valkyrie....

Danke dir, mein edler Kämpe! Heutzutage wissen nur noch wenige, die wahren Tugenden einer Walküre zu schätzen ;)

Liebe Brynhild,

ich meine blutig und red-shirt-syndrom-mässig weil wir in dieser Staffel insgesamt ein dutzend Tote haben werden, so wie sich diese Spoiler anhören; wenn man bedenkt wieviele Besatzungsmitglieder die Enterprise hat...kannst sicher noch Prozentrechnung ;)

Es scheint mir so (also ein subjektiver Eindruck meinerseits den ich nicht erklären kann, ein Gefühl im Bauch) als könnten B&B keine Story entwickeln, die sich selbst erzählt, und nur durch Action untrerstützt wird, sondern die Action wird in einzelnen Episoden selbst zur Story. Aber dass Thema hatten wir ja schon zur genüge. Ich behaupte ja auch gar nicht, dass mir die Action nicht gefiele  ;)

Meine "Enttäuschung" über die Nicht-Zerstörung der Enterprise

bezieht sich nicht auf die ganze Episode, sondern ich wollte nur festgestellt haben, dass dort EIN "plothole" droht. Und da die Episode bereits abgedreht ist (22.Jan) erhoffe ich auch keine Aufklärung. Aber es ist ohnehin nur EIN Problem innerhalb einer womöglich ganz guten Episode.

Vom Kontinuitätsblickwinkel habe Archers Entführungsorgien noch garnicht bewertet  :ugly:

Oh man - schon wieder sechs Wochen Wiederholungen... Ich drehe langsam durch ob dieser grausamen Sendepolitik...

(=so siehts aus wenn ich ausflippe)

HÄ, in wie fern denn Wiederholungen? Es läuft ja nur diese Woche eine Wiederholung, dann geht es mit den neuen Feb-Folgen weiter, ist ja Sweep-Month

also dem kann ich nicht zustimmen, actionreicher ok, aber wenn Action zu einer ST paßte, dann zu ENT (neben DS9). Es hat auf jeden Fall nicht geschadet und ohne diese Folgen wäre ENT nicht wirklich ENT. Und oft beschweren sich ja Fans, dass ihnen zu wenig Action geboten und nur langweilige Folgen (siehe Precious Cargo u.a) präsentiert werden.

Und blutiger, wo hat es denn Blut gegeben (außer mal in der Folge Impulse wo man etwas Vulkan. Blut gesehen hat)??

Warum zerstören die Xindi die Enterprise nicht sondern verschwinden plötzlich kurz vor Vollendung als hätten sie nicht mehr die zwei Sekunden übriggehabt, um die Enterprise endgültig zu erledigen (fünf-Uhr-Tee???)  

Vielleicht hängt ja alles doch mit TCW zusammen, man hat ja seit langem nichts mehr darüber gehört....

Da sage ich auch, Glück gehabt. Etwas zuviel des Bekanntem ist nicht unbedingt förderlich.

Menne Logan - hättest du nicht den voraussichtlichen Sendetermin aus dem Zitat rausstreichen können? Das sind ja noch 12 Wochen hin! Also so im Schnitt jede zweite Woche eine Wiederholung....

UND WIE SOLL ICH DAS BIS DAHIN AUSHALTEN?

Bis dahin platze ich doch vor Neugier und Spannung. Meine armen Nerven!  

Tröste dich so geht es mir seit Ausstrahlung von TNG schon  :) Besonders grausam waren die Zeiten zwischen den Kinofilmen....

Ich denke, es sit noch ein wenig verfrüht, die Stärke der Story aufgrund der obigen Informationen zu beurteilen. Irgend einen Grund für die Handlungsweise der Xindi werden die Macher sich schon einfallen lassen. Sie haben ja noch ein paar Wochen Zeit dazu  Ich für meinen Teil würde lieber erst die Folge abwarten, bevor ich mich diesbezüglich äußere

Das stößt mir des öfteren auch immer etwas sauer auf. Gerade die Folge "Doctor´s Orders" wird ja von den FAns in den USA wieder mal verrissen. Kopie von der VOY Folge "One", lahm, nichts Neues, O Gott, Phlox auch noch nackt etc. sind nur einige der Kommentare. Ich finde das blöd und wirklich übertrieben, Folgen aufgrund der INhaltsangabe zu beurteilen. Auch wenn einige Übereinstimmungen offensichtlich sind, und ich bin sicher kein Fan von Folgen, die man in irgendeiner Form schon mal präsentiert hat, so möchte ich doch abwarten und sehen, was man daraus fabriziert hat.  Phlox ist nicht Seven of NIne. OK, keine unbedingte Neuerung aber es hängt auch von der Umsetzung der Schauspieler ab.

Deshalb möchte ich gar nicht mehr urteilen, sondern einfach mal gespannt abwarten, vielleicht wird man doch positiv überrascht....

Irre ich mich, oder ist Archer in Staffel drei noch gar nicht entführt worden? Also, ein wenig Kontinuität muß schon sein. Wenigstens einmal pro Staffel sollte er entführt werden. Man muß ja auch an die Entführer unter den Fans denken. Soll doch für jeden was dabei sein, oder?    

In "The Xindi" ist er ja einmal entführt worden, ansonst kann ich mich nicht erinnern....ich bin auch so ein Entführer...THE ONE AND ONLY FUTURE GUY *hehe*

Ganz klar, Oli, da muß ich dir Recht geben. Aber man kann sich in so einem Forum ja erst mal ein wenig "beschnuppern". Und dann irgendwann lernt man sich mal im wirklichen Leben kennen. Habe hier im Board schon eine ganze Menge toller Leute getroffen und freue mich riesig auf die FedCon, um die endlich mal in "echt" zu treffen!

Wo kann man dich denn eigentlich treffen? Also irgendwie schwebt mir da was im Hinterkopf rum, daß du in den USA lebst, aber ich glaube, daß habe ich falsch in Erinnerung, oder?

klar, beschnuppern ist immer gut, erinnert mich an meinen Schäferhund Porthos der schnupper auch nur rum...hoffe ja auch das es diesmal mit der FED-Con klappt, letztes Jahr hatte ich kurz bevor ich dort ankam, einen Autounfall...vielleicht sollte ich doch mit der BAhn (BEI DEN PREISEN) anreisen???? Also ich bin in den USA aufgewachsen und nach einigen Jahren im Ausland (England Naher Osten und Afrika) bin ich dann nach Germany verschlagen worden. Die ganze Story wäre zu lang und langweilen möchte ich niemand.

Habe nach wie vor viele Kontakte nach drüben, zurzeit lebe ich in Schwandorf, liegt zwischen Nürnberg und Regensburg in Bayern. Und du hast sicherlich deine Wohnung auch nicht auf Walhall, woher stammt die mutigste aller Kriegerinnen?

Oh ja, in Asgard ging das immer lustig zu. Ziemlich schrill. Und da rannten schon ein paar merkwürdige Typen rum. Aber das ist ja nun kaputt! Die sind jetzt im ganzen Universum verteilt. Thor ist einer der bodenständigsten under ihnen. Ich glaube manchmal, das "Q" in Wirklichkeit Loki ist. Wenn ich ihn mal erwische, werde ich das rausbekommen
Yo, aber echt. Die Germanische und NOrdische Mythologie hat es mir neben einigen anderen sehr angetan. Der VErgleich mit Q und Loki ist genial, könnte ja zutreffen. Doch Q zu erwischen ist wie, den Comet XR-556 im Weltall anzutreffen.

Seitdem ich das Buch "WEltenesche" gelesen habe, gefällt mir die germanische Götterwelt noch besser.....aber das ist ja off-topic...

Danke dir, mein edler Kämpe! Heutzutage wissen nur noch wenige, die wahren Tugenden einer Walküre zu schätzen

Auch wir Männer können von den Tugenden einer Valkyrie nur profitieren. Bin ja auch ein Ring der NIbelungen Fan, es gibt eine wahnsinnig gute Comic-Adaption in den USA davon.

So hebe dich hinfort, raisige Maid, spricht Odin und sorge dafür, dass Männer treu und schnell nach Valhall geleitet werden....(hmpf...der Poet geht mit mir durch

Ein Traum ist ja den Ring des NIbelungen an das ST Universum anzupassen und einen großen Roman zu schreiben, vielleicht schaffe ich es ja....

HÄ, in wie fern denn Wiederholungen? Es läuft ja nur diese Woche eine Wiederholung, dann geht es mit den neuen Feb-Folgen weiter, ist ja Sweep-Month

also dem kann ich nicht zustimmen, actionreicher ok, aber wenn Action zu einer ST paßte, dann zu ENT (neben DS9). Es hat auf jeden Fall nicht geschadet und ohne diese Folgen wäre ENT nicht wirklich ENT. Und oft beschweren sich ja Fans, dass ihnen zu wenig Action geboten und nur langweilige Folgen (siehe Precious Cargo u.a) präsentiert werden.

Und blutiger, wo hat es denn Blut gegeben (außer mal in der Folge Impulse wo man etwas Vulkan. Blut gesehen hat)??

Vielleicht hängt ja alles doch mit TCW zusammen, man hat ja seit langem nichts mehr darüber gehört....

Da sage ich auch, Glück gehabt. Etwas zuviel des Bekanntem ist nicht unbedingt förderlich.

In dem obigen Produktionsbericht wird gesagt, dass "Damage" Anfang/Mitte April ausgestrahlt wird, die vorherige Episode "Azati Prime" am 3.März (mein Geburtstag)...ein bisschen Mathematik und wir sind bei sechs Wochen Wiederholungen.

Zu den Cholerikern, die alle Episoden schlecht machen müssen, weil sie irgendwie alten Episoden ähneln:

Titanic wurde 18-mal verfilmt, manche Babylon-5 Episoden hätten von Star Trek sein können...etc.

#314 Stratagem 02/04/04

#315 Harbinger 02/11/04

#316 Doctor's Orders 02/18/04

#317 Hatchery 02/25/04

#318 Azati Prime 03/03/04

#319 Damage N/A

Es ist durchaus möglich das nach Azati Prime erst mal Wiederholungen laufen, das ist jedoch nichts Neues. Es schadet nichts, dass man für Folgen etwas Zeit für die Produktion aufwendet. Freuen wir uns erst mal auf den February.

Zu den Cholerikern, die alle Episoden schlecht machen müssen, weil sie irgendwie alten Episoden ähneln:

Titanic wurde 18-mal verfilmt, manche Babylon-5 Episoden hätten von Star Trek sein können...etc.

SF ist nun mal ein Bereich, der oft von Ähnlichem lebt. Es kommt doch auch immer darauf an, wie man eine Handlung (sei sie nun schon mal vorgekommen oder nicht) aufzieht. Bei BAB 5 stimme ich dir zu, wobei einige hartgesottene BAB 5 Fans auch meinen, ST hätte von ihrer Serie abgeguckt. Ha, wie man es nimmt, was zählt ist doch was man daraus macht.

:0  :0  :0 Oh Oli! You've made my day! :0  :0

Ein Traum ist ja den Ring des NIbelungen an das ST Universum anzupassen und einen großen Roman zu schreiben, vielleicht schaffe ich es ja....
Klasse Idee! Dank Zeitreisen u.Ä. wäre das machbar! Würde dir gerne dabei helfen! Aber das ist wirklich off-topic. Wäre ein Thema für's Kaffeekränzchen ;)

Deine Lebensgeschichte ist bestimmt nicht langweilig, aber natürlich nichts hier für diesen Thread. Aber vielleicht auf der FedCon? Wäre klasse, wenn du kommen könntest. Die Forenomas werden jedenfalls geschlossen da sein! "sichSchonTotalFreu"

Natürlich lebe ich nicht mehr in Asgard und mein Arbeitsplatz Walhall ist ja zerstört worden. Bin deshalb ins Schwabeländle ausgewandert und residiere am Fuße der rauhen schwäbischen Alb (abr i komm' net von d'r Alb ra!)

Gerade die Folge "Doctor´s Orders" wird ja von den FAns in den USA wieder mal verrissen. Kopie von der VOY Folge "One", lahm, nichts Neues, O Gott, Phlox auch noch nackt etc. sind nur einige der Kommentare. Ich finde das blöd und wirklich übertrieben, Folgen aufgrund der INhaltsangabe zu beurteilen.

Dito!!! Auf diese Folge freue ich mich schon. Ich mag Phlox und ihn nackt auf der Enterprise rumlaufen zu sehen wird bestimmt ziemlich lustig. Dann erfahrern wir noch etwas mehr über die denubulanische Anatomie. Er hat so nette Flecken und so seltsame Fußnägel - die sehen ja ein wenig ekelig aus... Brrrrr Schüttel.

Und wenn die Folge nichts taugt, habe ich immer noch die Gelegenheit, sie zu zerfetzen, nachdem ich sie gesehen habe.

Das wird lustig, wenn "Bounty" hier in der Glotze gezeigt wird :ugly:  :smash:

@sdfd

ich meine blutig und red-shirt-syndrom-mässig weil wir in dieser Staffel insgesamt ein dutzend Tote haben werden, so wie sich diese Spoiler anhören; wenn man bedenkt wieviele Besatzungsmitglieder die Enterprise hat...kannst sicher noch Prozentrechnung
Stimmt, von Prozentrechnungen habe ich irgendwann schon mal was gehört. ;)

Mmmm... da gibt es doch noch so viele Besatzungsmitglieder, die wir noch gar nicht kennen - billige Statisten und Marinesoldaten.... ;) Sind die nicht sowieso überflüssig? :ugly:

Sorry, mal im Ernst, aber in anderen ST-Folgen gabe es jede Menge brutale Raumschlachten mit Tausenden von Toten und da regte sich keiner drüber auf - schon gar nicht im Vorfeld. Klar, mir ist es auch lieber, wenn es bei ST etwas friedlicher zugeht, aber ich denke, wir sollten wirklich erst die filmische Umsetztung abwarten. Ich glaube nicht, daß die Überlebenden knietief im Blut herumwaten werden.

Und mir ist eigentlich auch noch nicht aufgefallen, daß diese Staffel 3 besonders blutig sein soll. Jedenfalls nicht im Hinblick auf die filmtechnische Umsetztung.

Es scheint mir so (also ein subjektiver Eindruck meinerseits den ich nicht erklären kann, ein Gefühl im Bauch) als könnten B&B keine Story entwickeln, die sich selbst erzählt, und nur durch Action untrerstützt wird, sondern die Action wird in einzelnen Episoden selbst zur Story.

Unter dem Aspekt habe ich die Serie noch nicht betrachtet, aber wenn auch ich einfach mal aus einem Gefühl heraus eine Aussage machen darf: Natürlich gab es Folgen, in denen die Action zu großen Raum einnahm oder gänzlich überflüssig war, aber ich hatte nie den Eindruck, daß dies ein durchgehendes Storry-Problem der Serie sei.

@sdfd

Red Shirt Syndrom? ENT ist erste Klasse wenn es darum geht das zu vermeiden, wir hatten zwei Tote bis jetzt, Crewman Fuller bei Anomaly der erste Tote überhaupt für Archer, und dann das Opfer der Fanatiker in Chosen Realm! Die Red Shirt Vorläufer die Macos hatten keine Verluste, in Impulse hat Corp. Hawkings einen Namen, Text und überlebt obwohl man als ST Kenner ständig wärend der Episode vermutet das er draufgeht!

Bei Damage ist es so das ENT wohl mehr Schaden hat als bei Minefield, wenn  man bedenkt das das kein selbstheilendes Schiff aus dem 24zigsten Jahrhundert ist, sind größere Verluste unter der Crew nicht zu vermeiden!

Der Umstand das die Xindi das Schiff nicht zerstören ist wohl damit zuerklären das es Archer der sich nicht auf dem Schiff zubefinden scheint und den Xindi deren Manipulation beweist, durch Infos aus der Zukunft!

Die Tatsache das Archer mit den Xindi Fischen redet muss nicht bedeuten das er wieder einmal eingefangen wurde!

Oh Oli! You've made my day!    

schön das ich auch noch was zu was nütze bin *uaäääähh*

habe heute meinen depressiven Tag, woran das liegt weiß ich auch nicht....

Klasse Idee! Dank Zeitreisen u.Ä. wäre das machbar! Würde dir gerne dabei helfen! Aber das ist wirklich off-topic. Wäre ein Thema für's Kaffeekränzchen  

danke für das Angebot, kannst ja gerne bei Bedarf auf mich zukommen. Ansonsten macht es unheimlich Spaß zu schreiben, wenn man auch wenig Resonanz hört. GErade Kritiken von meiner ANT Folge hätte ich mir gewünscht, bisher gab es ja nur eine einzige und die war positiv....

Kann auch auf das Kaffekränzchen gucken.....oft fehlt mir einfach die Zeit, bin ja selbstständig....und freiberuflich tätig. Wird aber auch wieder besser, mal so und so halt....

Deine Lebensgeschichte ist bestimmt nicht langweilig, aber natürlich nichts hier für diesen Thread. Aber vielleicht auf der FedCon? Wäre klasse, wenn du kommen könntest. Die Forenomas werden jedenfalls geschlossen da sein! "sichSchonTotalFreu"

ja warum nicht, irgendwann wird es ja klappen, aber wo ich bin klappt rein gar nichts....*seufz*

Natürlich lebe ich nicht mehr in Asgard und mein Arbeitsplatz Walhall ist ja zerstört worden. Bin deshalb ins Schwabeländle ausgewandert und residiere am Fuße der rauhen schwäbischen Alb (abr i komm' net von d'r Alb ra!

hm, interessant, scheint nicht weit weg zu sein von meinem derzeiten Wohnort, oder?....macht nichts Valkyries sind mir lieber als Almhüttenmädels... :D

Dito!!! Auf diese Folge freue ich mich schon. Ich mag Phlox und ihn nackt auf der Enterprise rumlaufen zu sehen wird bestimmt ziemlich lustig. Dann erfahrern wir noch etwas mehr über die denubulanische Anatomie. Er hat so nette Flecken und so seltsame Fußnägel - die sehen ja ein wenig ekelig aus... Brrrrr Schüttel.

Und wenn die Folge nichts taugt, habe ich immer noch die Gelegenheit, sie zu zerfetzen, nachdem ich sie gesehen habe.

Das wird lustig, wenn "Bounty" hier in der Glotze gezeigt wird    

Eben verreissen und kritisieren, kann man nach Ausstrahlung immer noch. Und ich denke mal auch das Phlox die SAche anders in die Hand nehmen wird, als Seven. Zumindestens sind es gute Ausblicke und Berichte, die man von den Folgen hört. Das macht Lust auf mehr...

Zitat  

Es scheint mir so (also ein subjektiver Eindruck meinerseits den ich nicht erklären kann, ein Gefühl im Bauch) als könnten B&B keine Story entwickeln, die sich selbst erzählt, und nur durch Action untrerstützt wird, sondern die Action wird in einzelnen Episoden selbst zur Story.

Unter dem Aspekt habe ich die Serie noch nicht betrachtet, aber wenn auch ich einfach mal aus einem Gefühl heraus eine Aussage machen darf: Natürlich gab es Folgen, in denen die Action zu großen Raum einnahm oder gänzlich überflüssig war, aber ich hatte nie den Eindruck, daß dies ein durchgehendes Storry-Problem der Serie sei.

mag sein, wenn dann liegt es einfach daran, das B&B sich um zuviele Folgen kümmern und daher sollten sie einfach den Grobüberblick haben, und die Episoden von mehreren Gastautoren oder Autoren verfassen lassen. DAnn müssen sie keine Folge schnell schnell machen, wurde ja selbst von Braga zugegeben. DEnn ich halte nachwievor viel von Brannon Braga. Er hat einige gute TNG Folgen verfasst. Andererseits gab es Folgen wie "Cogenitor" die ohne Action auskamen und dennoch gigantisch waren/sind. Ich denke wie in allem, die MIschung macht es aus. Und wenn der Xindi-Arc (allem Anschein nach) zu Ende geht, dann kann ich schon mehr Action erwarten. Ob dann auch der TCW zu Ende geht? Mann, es gibt einfach soviele Fragen.

Naja richtig nach Action hören sich bis jetzt ja nur Azati Prime und Damage an also von daher....

Aber wieder 6 WOCHEN Pause das grenzt an Folter=)

Zumindest werden dann die letzten 6 Folgen am Stück gezeigt=\ Die Spannung steigt

richtig und die 6 Wochen Pause, die gehen auch vorbei. Es ging mir bei DS9 so wie dir, da konnte ich oft die Zeiten zwischen den Folgen bzw. Staffeln auchnicht erwarten. ABer man gewöhnt sich an alles.  SChließlich kann es sich auch nur positiv auf die SErie auswirken, wenn man Zeit hat, den Abschluß auch gründlich zu planen und in Szene zu setzen. Schlecht wäre es wenn man schnell schnell wieder eine neue Folge nach der anderen gezeigt hätte, dass würde mir und ich denke auch viele andere, nicht gefallen.

@sdfd

Red Shirt Syndrom? ENT ist erste Klasse wenn es darum geht das zu vermeiden, wir hatten zwei Tote bis jetzt, Crewman Fuller bei Anomaly der erste Tote überhaupt für Archer, und dann das Opfer der Fanatiker in Chosen Realm! Die Red Shirt Vorläufer die Macos hatten keine Verluste, in Impulse hat Corp. Hawkings einen Namen, Text und überlebt obwohl man als ST Kenner ständig wärend der Episode vermutet das er draufgeht!

genau und ich stimme dir zu, bei ENT gab es bisher kaum Tote, wobei eigentlich Crewman Fuller der einzige ist, der mit Namen genannt wurde.

Bei Damage ist es so das ENT wohl mehr Schaden hat als bei Minefield, wenn  man bedenkt das das kein selbstheilendes Schiff aus dem 24zigsten Jahrhundert ist, sind größere Verluste unter der Crew nicht zu vermeiden!

Betrachtet man es so, dann zeigt es eigentlich wie gut  man auf die Kontinuität wert legt. Und eine Station die repariert wird auch nicht so schnell in der Nähe sein. Mehr wissen wir ja auch nicht.

Der Umstand das die Xindi das Schiff nicht zerstören ist wohl damit zuerklären das es Archer der sich nicht auf dem Schiff zubefinden scheint und den Xindi deren Manipulation beweist, durch Infos aus der Zukunft!

endlich mal jemand der meine Gedanken hat. Vielleicht spielt der TCW hier eine größere Rolle als man bisher glaubt...

Die Tatsache das Archer mit den Xindi Fischen redet muss nicht bedeuten das er wieder einmal eingefangen wurde!

Es wird auch im Produktionsberichts nichts davon erwähnt....also ist alles andere nur Spekulation

Hmm es scheint Programmänderungen zu geben

Star Trek: Enterprise will move out of competition with the WB's Smallville, shifting to the 9 p.m. Wednesday hour to take over the slot vacated when Jake 2.0 was cancelled earlier this year.

Zap2It reports that UPN will bring back The Mullets - presumed to be near to cancellation after it went on hiatus in October - airing new episodes at 8:30 p.m. on Wednesdays, with the new computer-animated series Game Over leading in at 8 p.m.

Game Over will debut and The Mullets will return March 10th, though UPN has not yet announced whether Star Trek: Enterprise will shift time slots on the same night or will be moved earlier. The 9 p.m. hour is currently occupied by reruns of the surprise reality hit America's Next Top Model.

Enterprise will thus reclaim Star Trek: Voyager's old time slot, competing against NBC's Emmy-winning The West Wing, whose ratings have dropped significantly over the past few seasons.

It will also compete with the WB's Buffy The Vampire Slayer spinoff Angel, which usually brings in lower ratings than Smallville does in the hour before, and with Fox's moderately successful evening soap The O.C..

The news comes after several months of rumours from The Programming Insider and others that UPN would move the Star Trek prequel out of competition with the young Superman series.

Sweeeet, jemand in der UPN Zentrale kann Deutsch, und liest diesen Thread und nimmt unsere Empfehlungen offenbar ernst!

:D

Evtl. würde ja auch eine Verlegung von ENT auf 21 der Serie gut tun, dann wäre die direkte Konkurrenz mit Smallville nicht gegeben, allerdings weiß ich derzeit nicht, wie sich etwaige Sendungen zu diesem Zeitpunkt sich behaupten.

OD the one and only Future Guy!

:D

@O-D

ja warum nicht, irgendwann wird es ja klappen, aber wo ich bin klappt rein gar nichts....*seufz*

Ach Oliver - du scheinst wirklich deinen depressiven Tag zu haben! Ich werde gleich mal in meiner Kiste kruschteln. Vielleicht finde ich was, das dich ein wenig aufmuntert!

Hab' was:

http://www.lustiges.ch/download/Freunde.doc

Also Oli und Logan - ich denke auch, das der TCW in dieser ganzen Xindi-Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Ich denke, daß er den Konflikt zwischen Xindi und Menschen erst iniziert hat. Bin schon total auf Azati Prime gespannt. Da dürfte einges schon wesentlich deutlicher werden.

Zitat  

Evtl. würde ja auch eine Verlegung von ENT auf 21 der Serie gut tun, dann wäre die direkte Konkurrenz mit Smallville nicht gegeben, allerdings weiß ich derzeit nicht, wie sich etwaige Sendungen zu diesem Zeitpunkt sich behaupten.

OD the one and only Future Guy!

Sag ich doch, es gibt nur einen FUTURE GUY.....zumindestens ist es ein kleiner Schritt. Jetzt kann man ja sagen, dass dieser SChritt etwas spät kommt, aber trotz der Tatsache, dass UPN während der Ausstrahlung von AMERICAN IDOL ja in den Ratings zugelegt hat, sich hier ein SChritt weiterer Hoffung findet. Ich begrüße ihn, denn gegen "Angel" und "West Wing" ist es leichter zu bestehen und wie OSSi sagte hatte VOY bessere RAtings in diesem Time-Slot. "Angel" ist eine SErie die ich mag und die Ratings sind etwas denen von ENT gleich (durchschnittlich gesehen). West Wing hat leider im größerem Maße verloren, so dass es hier auch keine größere Konkurrenz zu erwarten gibt. Einzig und allein die Promotion fehlt noch, wenn die FAns wieder nicht wissen wann es läuft gibt es das gleiche Hickhack.

Und ja, das stimmt mich alles positiv, unsere Briefe und Karten  scheinen evtl. nicht ganz unschuldig an der Situation zu sein, oder??? Einige Leute hatten ja an UPN geschrieben... (Gewissen: "Pfui, Eigenlob stinkt"...)  OK....akzeptiert...

Ach Oliver - du scheinst wirklich deinen depressiven Tag zu haben! Ich werde gleich mal in meiner Kiste kruschteln. Vielleicht finde ich was, das dich ein wenig aufmuntert!

Hab' was:

ach ich weiß auch nicht, schon seit einiger Zeit bin ich einfach depressiv. Ich kann keine Gründe entdecken, vielleicht irgend ein HOrmomproblem oder es fehlen gewissen Spurenanteile im Biochemischen Prozess des Körpers....

aber danke ich baut mich wieder auf.....das finde ich einfach lieb und nett von euch, der Cartoon ist echt witzig, jetzt hängt er bei mir an der Wand.man bin ich sentimental...*schluchz*

Also Oli und Logan - ich denke auch, das der TCW in dieser ganzen Xindi-Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Ich denke, daß er den Konflikt zwischen Xindi und Menschen erst iniziert hat. Bin schon total auf Azati Prime gespannt. Da dürfte einges schon wesentlich deutlicher werden.
Ich erhoffe es mir doch, ohne jetzt wieder pessimistisch zu werden, sollte es mit ENT nicht weitergehen, dann wäre ja ein größer Teil ungelöst. Aber sicher glaube ich an eine 4th season wie auch einen Lauf über 7 Jahre hinweg. Ich denke nur man muß auch realistisch sein, auch wenn mir jetzt wieder Pessimismus nachgesagt wird.

Doch bevor nichts offizielles gesagt ist, mache ich mir keine Gedanken und genieße ENT denn sie gefällt mir immer besser.

Und gerade der TCW ist ja eine der Hauptkomponenten, die ENT stark machen können. MIt "Azati Prime" (freue mich schon auf die Review die ich schreiben darf) und "DAmage" kann die SErie tatsächlich die Tiefe ausloten die sie verdient.

*brüll* die solltet ihr euch mal reinziehen, danke Pollux.....

Also, ich denke, das der 21.00 Uhr Sendeplatz vielversprechend ist. Da muß wirklich jemand unsere Vorschläge gelesen haben ;) Bin echt gespannt, ob's was bringt

Pollux, der Text ist echt klasse! Sag mal, wieso kennst du solche Seiten? :D Oder hast du etwa nur gegoogelt?

@O-D

ach ich weiß auch nicht, schon seit einiger Zeit bin ich einfach depressiv. Ich kann keine Gründe entdecken, vielleicht irgend ein HOrmomproblem oder es fehlen gewissen Spurenanteile im Biochemischen Prozess des Körpers....

Oli, du kommst doch nicht etwa in die Wechseljahre? ;)

Ich verordne dir jetzt mal eine Dosis von Dr. Phlox Geheimrezept: Jeden Tag einen großen Eßlöffel voll OPTIMISMUS und vorher zum Frühstück ein Gläschen Sekt (das ist mein Geheimrezept) Dazu dann noch die Vorfreude auf den 4. Febr, wenn die nächste neue ENT-Epi kommt... Das muß doch helfen!

Also, ich denke, das der 21.00 Uhr Sendeplatz vielversprechend ist. Da muß wirklich jemand unsere Vorschläge gelesen haben  Bin echt gespannt, ob's was bringt

Nun warum nicht, VOY war ja tatsächlich mit guten Quoten in diesem Time-Slot, ich weiß aber nicht welche KOnkurrenz da gerade lief.  Aber schlechter kann es eigentlich nicht werden......

Pollux, der Text ist echt klasse! Sag mal, wieso kennst du solche Seiten?  Oder hast du etwa nur gegoogelt?

ich kannt sie auch nicht, wahrscheinlich hat er gegoogelt....

Oli, du kommst doch nicht etwa in die Wechseljahre?  

naja, so jung bin ich auch wieder nicht.....*seufz*

Ich verordne dir jetzt mal eine Dosis von Dr. Phlox Geheimrezept: Jeden Tag einen großen Eßlöffel voll OPTIMISMUS und vorher zum Frühstück ein Gläschen Sekt (das ist mein Geheimrezept) Dazu dann noch die Vorfreude auf den 4. Febr, wenn die nächste neue ENT-Epi kommt... Das muß doch helfen!

Verstehe mich nicht falsch Bryn, aber Vorfreude ist da, sie eigentlich seit der ersten STaffel von ENT da. Sie ist die einzige Serie bisher (außer TNG) die mir von Anfang an gefallen hat. Bei VOY und DS9 brauchte ich erst ein zwei Staffel um mit diesem ST warm zu werden, bei ENT war es seit der ersten Folge so.

Und Optimismus, ja ich denke das er schon da ist, aber es ist halt irgend was anders. ICh bin mit meinem Leben relativ zufrieden, arbeite daran es auszubauen undmeine Träume und Ziele zu realisieren, und doch fühle ich mich in letzter Zeit depressiv.....ich weiß es nicht....aber es gehört ja nicht in diesen Topic.

Ohne ENT oder ST Romane würde es mir denke ich auch etwas besch...gehen....

Tja my big Secret=)

sagen wir es mal so. Ich wurde ohne es zu wollen drauf "hingewiesen"=\

Meine grösste Sorge ist jetzt nur noch die Absetzung von Enterprise nach der 3 Staffel=( es gäbe nämlich keinen günstigeren Zeitpunkt als einen Schlussstrich nach dem Xindi Storybogen zu ziehen=( vorrausgesetzt eine Einstellung ist oder war in planung

o je pollux, bitte nicht noch einmal das ganze von vorne!

ich bitte euch, sollte ENT wirklich abgesetzt werden, dann erst nach einer 4. staffel - allein schon wegen der syndication. also bitte alle ruhig blut! bis dahin fliesst noch viel wasser den fluß herunter und ich bin mir sicher, dass mit ein wenig unterstützung  vom enterprise-project, einer besseren werbepolitik und der jetzigen verlegung, die quoten steigen und damit eine absetzung in weite, sehr weite ferne rückt!

und bitte keine weiteren gerüchte, bis definitiv wirklich etwas von upn oder paramount kommt - vorher machen wir uns alle unnütz verrückt!

edit: versteht mich nicht falsch, ich will hier keine diskussionen abwürgen und vieles von dem was ihr auf den letzten seiten diskutiert habt, ist wirklich hochinteressant und ich hab viel gelernt (danke Oliver! ) über sendepolitik und auch werbung. aber wir sollten uns in erster linie darum bemühen positiv einzuwirken (insoweit uns das möglich ist) und nicht ständig herummäkeln - auch wenn uns vieles ärgert.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.